Hausierer
Bronze
 |
|
Das hört sich ja sehr erfolgreich an, Petri
|
|
12.04.2012 14:20 |
|
|
Andy78ma
Bronze
 |
|
Petri. !! bei uns gehts samstag auch endlich raus, Zielfisch Barsch und Hecht, Abends Aal. Fotos gibts dann hier falls wir was anständiges fangen :-)
|
|
12.04.2012 21:00 |
|
|
tzare
Black
 |
|
Wo ist n der Hecht z.Z. schon offen
__________________ RL is rigged!
|
|
12.04.2012 21:02 |
|
|
Andy78ma
Bronze
 |
|
|
12.04.2012 21:49 |
|
|
mcrs80
Bronze
 |
|
Ich find die Unterschiede grad bei den Schonzeiten schon sehr sehr bedenklich! Is wahrscheinlich zu viel verlangt, da mal ne einheitliche Regelung zu finden. Brandenburg muß ja auch gute Gründe dafür haben, die Schonzeit nur bis April zu verordnen. Wenn die Laichzeit dann schon beendet ist, kann der Hecht ja eigtl. überall wieder freigegeben werden oder sind die zusätzlichen 2 Monate bei uns in Bayern zu nehmen wie die Kippe danach?
|
|
13.04.2012 08:50 |
|
|
tzare
Black
 |
|
Die Laichzeiten können sich durchaus regional unterscheiden, von daher sind Regelungen für die einzelnen Bundesländer schon sinnvoll.
Noch besser wäre es allerdings wenn die Zeiten nciht fest wären sondern halt an die tatsächlichen Bedingungen angepasst würden, z.B. bei nem milden Winter verkürzt, bei nem harten Winter oder kaltem Frühjahr wie dieses Jahr verlängert.
Wird aber wohl eher nciht durchzusetzten sein.
|
|
13.04.2012 12:28 |
|
|
Chreide
Platin
 |
|
| Zitat: |
Original von tzare
Die Laichzeiten können sich durchaus regional unterscheiden, von daher sind Regelungen für die einzelnen Bundesländer schon sinnvoll.
Noch besser wäre es allerdings wenn die Zeiten nciht fest wären sondern halt an die tatsächlichen Bedingungen angepasst würden, z.B. bei nem milden Winter verkürzt, bei nem harten Winter oder kaltem Frühjahr wie dieses Jahr verlängert.
Wird aber wohl eher nciht durchzusetzten sein. |
das wäre zu vernünftig, um jemals ansatzweise in der politik bedacht zu werden
ist aber meiner meinung nach auch das einzig sinnvolle
<3 |
|
|
13.04.2012 15:44 |
|
|
tzare
Black
 |
|
Naja Problematisch wäre da nciht nur die Politik sondern auch die ganzen Leute die halt 2x im jahr Angeln gehen und sich da dann vermutlich nciht richtig iformieren würden.
|
|
13.04.2012 16:48 |
|
|
Chreide
Platin
 |
|
das könnte man lösen, indem man die schonzeit fürs aktuelle jahr auf die erlaubniskarte des jahres einträgt
<3 |
|
|
13.04.2012 16:50 |
|
|
dedxx
Gold
 |
|
Original von tzare
|
in BAyern ab 15.04. :-)
Gibts hier auch Leut,die gern Nachts auf Aal gehn? hehe..oder grindet da ihr da nur?
|
|
13.04.2012 17:09 |
|
|
Darling87
Bronze
 |
|
hallo zusammen, ich wollt fragen ob mir jmd hier eine angel spinnrute für hecht empfehlen kann
geangelt wird an einem see 4ha ca
preislich würd ich sagen alles zusammen max 200euro hoffe da kommt was gutes dabei raus.
|
|
13.04.2012 17:13 |
|
|
mcrs80
Bronze
 |
|
Original von dedxx
Original von tzare
|
in BAyern ab 15.04. :-)
Gibts hier auch Leut,die gern Nachts auf Aal gehn? hehe..oder grindet da ihr da nur?
|
Schonzeit des Hechts bei uns in Franken laut Verband bis 31.05.
|
|
13.04.2012 18:24 |
|
|
mcrs80
Bronze
 |
|
Original von tzare
geb ich dir schon Recht, aber 2 Monate unterschied is ein Witz!
|
|
13.04.2012 18:25 |
|
|
tranceactor
Platin
 |
|
Original von Chreide
Original von tzare
das wäre zu vernünftig, um jemals ansatzweise in der politik bedacht zu werden
ist aber meiner meinung nach auch das einzig sinnvolle |
das gab es in meck pom an den küszengewässern bereits. dann lautete das für hecht immer 8 wochen im zeitraum von ... und beim zander 4 wochen im zeitraum von...
wurde aber abgeschafft und ich finde das auch nicht verkehrt. als gelegenheitsangler war das immer ungünstig. die vorwarnzeit war meist sehr kurz und es bestanden auch gute möglichkeiten, es gar nicht mitzubekommen. starre zeiten sind da schon praktikabler und wenn die fische dann etwas zu lange vorm kochtopf geschützt werden, schadet das auch nicht
__________________ Ich dachte, dass IPoker eine schlechte Software hat, bis ich auf Party spielte...
|
|
13.04.2012 19:56 |
|
|
Lemmingx
Bronze
 |
|
Toter Fisch auf Grund funktioniert immernoch bestens
beim Kunstköder angeln kannste mit einem Gummifisch nichts falsch machen. Höchstens vorher im Netz etwas über die Führung informieren
MfG
|
|
14.04.2012 13:02 |
|
|
Fimbriatus
Bronze
 |
|
Original von abgerammelt
Original von mcrs80
Original von tzare
geb ich dir schon Recht, aber 2 Monate unterschied is ein Witz! |
RHP mittlerweile auch 15.04.
Früher war er bis 31.07. geschont.
Was ich lächerlich finde sind die verschiedenen Schonzeiten von RHP und Hessen. Ich wohne quasi direkt an der Grenze von RHP und Hessen.
Aber mal was anderes, ich bin ja jetzt wieder in der alten Heimat und war gute 10 Jahre nicht mehr am Wasser. Überlege ob ich mir einen Halbjahresschein hole, oder in den ansässigen Verein eintrete.
Nun meine Frage: wie hat sich das Material und die Fangmethoden in den letzten 10 Jahren verändert?
Bin primär an Esox, Zander, Waller und Aal interessiert.
Wenn da einer ein kleines resumé schreiben könnte wäre ich sehr dankbar. |
lol,habe den Thread erst jetzt entdeckt
Wohne auch an der Landesgrenze Niedersachsen/Bremen,hier ist es sogar vereinsabhängig was für schonzeiten die einzelnen Vereine haben.
Da hat sich schon einiges getan,(auch wenns die meisten sachen schon vorher gab)Dropshot,Carolinarig,Popper,Unterwasserposenmontage u.s.w.
Könntest dir ja mal wie gesagt n paar vids reinziehen,oder dir mal eine aktuelle Zeitschrift besorgen(Blinker,Esox,Angelwoche,Fisch&Fang etc(.
Aber die "alten" methoden sind natürlich auch immer noch fängig,kommt z.t
auch auf das jeweilige Gewässer an.
Hoffe ich konnte dir ein paar tips geben
Petri Heil
__________________ Lebenslang Grün-Weiss/
Nur der SVW 
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fimbriatus: 14.04.2012 16:13.
|
|
14.04.2012 16:09 |
|
|
tzare
Black
 |
|
Ich den letzten 10 Jahren gabs halt massiv viele neuerungen, alleine schon weil Japan/Us Tackle immer leichter verfügbar wird.
Da jetzt aber ne kurze Einleutung zu schreiben ist nciht einfach, wenns dich wirklich interessiert würd ich empfehlen dich in nem Forum wie z.B. Fishing for Men oder Move Your Bait anzumelden und dann lesen,lesen lesen...
Wenn du eh Nur alle paar Wochen mal für 3h ans Wasser gehst kannst auch weiter bei deinem alten Wissen bleiben.
|
|
14.04.2012 17:36 |
|
|
|