PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Games » World of Gothic
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen World of Gothic 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Renne01
Bronze

Themenstarter Thema begonnen von Renne01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Patches läuft auch Teil 3 und Addon recht gut. Bin gerade dabei Götterdämmerung durchzuspielen. Ich frage mich aber wo Lee und Gorn sind. Die kann ich nirgendwo finden. Ist das gewollt oder Bug? Wo verstecken sich die zwei?

Zu Gothic 2 und dem Minental. Grundsätzlich sollte man nicht so früh ins Minental gehen. Wer aber genügend Pfeile hat, kann sich trotzdem dort hin wagen. Ich bin nach den ersten paar Quests dort hin. Ich hab mich einfach auf einen Felsen gestellt und massenweise Pfeile in die Orks reingeschossen. Dauert zwar eine Minute pro Ork, aber anfangs sind die Erfahrungspunkte, die man dafür bekommt sehr schön. Auch Nahkampf geht, man muss halt gut mit dem Kampfsystem zurechtkommen, dann gehts recht leicht. Immer wenn der Ork zum stärksten Schlag ausholt, kann man reinhaun. Dauert aber wieder eine Weile. Ist aber trotzdem ein heikles Unterfangen. Wenn man ein oder zwei Treffer kassiert ists vorbei. Augenzwinkern

Blog auf ps.de: http://de.pokerstrategy.com/forum/thread...hreadid=1508124
Neuer Beitrag 27.04.2009 09:04 Renne01 ist offline Beiträge von Renne01 suchen Nimm Renne01 in deine Freundesliste auf
Smoover
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin frueher in Gothic 2 immer mit nem Speedtrank um die Burg gelaufen um so viele Orcs wie moeglich zur Rampe zu locken. Dann muss man Feuerregen anwenden, dafuer gibts den schoenen Exp boost und man kann sich ne Menge Arbeit sparen. Mein alter Rechner hat sich bei dieser Aktion sogar manchmal aufgehaengt.
Neuer Beitrag 27.04.2009 11:57 Smoover ist offline Beiträge von Smoover suchen Nimm Smoover in deine Freundesliste auf
BoeserSpawn
Bronze

@ Smoover

Hab schon gelesen, was hier über Götterdämmerung geschrieben wird aber was solls, ich will mir da meine eigene Meinung bilden.

Hat schon mal jemand den Community-Patch und ein neues Questpaket gespielt? Ich zieh mir das gerade runter und werd am Wochenende wohl erst noch mal Gothic 3 durchspielen, bevor ich mich dann an Götterdämmerung wage. Zunge raus
Neuer Beitrag 27.04.2009 14:56 BoeserSpawn ist offline Beiträge von BoeserSpawn suchen Nimm BoeserSpawn in deine Freundesliste auf
Coletrader
Bronze

Das Piranha Bytes nach dem Erscheinen von Götterdämmerung auf ihrer Website einen großen Disclaimer angebracht hatte auf dem sie verkündeten absolut garnichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun zu haben sagt wohl schon alles...

Ich habe Gothic 3 damals auch erst nach einem Jahr mit dem Community-Patch durchgespielt nach dem es hieß, das es einigermaßen spielbar war. Das Spiel lag die ganze Zeit orginalverpackt daheim..

Naja trotzdem wars stellenweise immer noch bösartig verbugt, aber meißt einigermaßen spielbar..

Götterdämmerung werde ich mir aus Prinzip nicht kaufen, man lässt ja nicht alles mit sich machen...
Neuer Beitrag 27.04.2009 22:01 Coletrader ist offline Beiträge von Coletrader suchen Nimm Coletrader in deine Freundesliste auf
Renne01
Bronze

Götterdämmerung ist nicht schlecht. mit den patches läuft es auch ohne bugs bisher zumindest. von der story her ist es aber nichts allzu besonderes. grafik ist etwas besser als bei gothic 3 und es gibt mehr gegenstände, die sind aber recht gut. es gibt aber wenig lehrer, die einen weiterbringen. alles in allem ist es aber schon spielenswert. es gibt auch ein paar neue viecher. ob man es sich kauft oder anderwertig besorgt,... ausleiht, bleibt jedem selbst überlassen. es ist aber wirklich bei weitem nicht so schlecht, wie einige schreiben. eigentlich ganz passabel.

aktuell such ich lee und gorn. weiß jemand von euch, wo die sich verstecken? ich war schon überall in myrtana, ich konnte sie aber bisher nicht finden. thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Renne01: 28.04.2009 09:30.

Neuer Beitrag 28.04.2009 09:28 Renne01 ist offline Beiträge von Renne01 suchen Nimm Renne01 in deine Freundesliste auf
Smoover
Bronze

Ich finde deine Beschreibung von nem spielbaren Addon aber mager. Du sagst es ist nahezu bugfrei, hat ein paar neue Monster und Gegenstände (wie jedes Addon halt).

Gothic 3 war zwar kein Überspiel, aber was Gothic 3 ausmachte war die schöne Spielwelt und die interessanten teilweise lustigen Dialoge. Das Addon hat keine neue Spielwelt man kennt also alles. Die Städte kommen mir wie leergefegt vor nur sehr wenige Npc s die man von frueher kennt. Die meissten Leute sind Namenlos und die jenigen die Namen haben geben ein meisst irgendwelche langweiligen Quests. Hinzu war das Spiel noch viel mehr verbuggt als Gothic 3. Zusätzlich hatte das Spiel Pixelfehler.

So war das Spiel vor dem letzten Patch. Wenn du mir sagen kannst das der letzte Patch die meissten meiner genannten Makel behoben hat werde ich es vielleicht nochmal spielen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smoover: 28.04.2009 12:54.

Neuer Beitrag 28.04.2009 12:53 Smoover ist offline Beiträge von Smoover suchen Nimm Smoover in deine Freundesliste auf
BlackyJacky
Bronze

Lee und Gorn kommen erst wenn man die Hauptquest weit genug gemacht hat. Also einfach die Hauptquest weiter machen fröhlich
Neuer Beitrag 28.04.2009 14:51 BlackyJacky ist offline Beiträge von BlackyJacky suchen Nimm BlackyJacky in deine Freundesliste auf
Coletrader
Bronze

Zitat:
Original von Renne01
aktuell such ich lee und gorn. weiß jemand von euch, wo die sich verstecken? ich war schon überall in myrtana, ich konnte sie aber bisher nicht finden. thx

http://www.worldofgothic.de/

Das hier ist die ultimative Gothic Seite...

Stöber mal ein bisschen rum, da gibts interaktive Karten mit allen Steintafeln, Kräutern usw.

Da wirste auch für jedes weitere Problem eine Lösung finden..
Neuer Beitrag 28.04.2009 22:41 Coletrader ist offline Beiträge von Coletrader suchen Nimm Coletrader in deine Freundesliste auf
bibersuperstar
Moderator

jop, ne hammer seite. Hab da auch mehrere fragen zu gothic2 gestellt und die wurden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Richtig krass, was da noch fürn traffic im forum ist, bei so nem alten spiel smile

Zitat:
Original von JustgAMblin
Das gute Karma hab ich einst von bibersuperstar mitbekommen. Wenn ER mich gerailt hat bin ich hotter gerunnt als ein Mistkäfer in der Wüste Sahara! lol

Neuer Beitrag 28.04.2009 23:01 bibersuperstar ist offline Beiträge von bibersuperstar suchen Nimm bibersuperstar in deine Freundesliste auf
venusflytrap
Bronze

Zitat:
Original von bibersuperstar
jop, ne hammer seite. Hab da auch mehrere fragen zu gothic2 gestellt und die wurden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Richtig krass, was da noch fürn traffic im forum ist, bei so nem alten spiel smile

Gothic 2 wird auch kaum älter weil die Grafik einfach grundsolide ist. Imho ist die Grafik von Gothic 3 auch nicht viel besser und das Spiel ist (vor allem mit dem Addon) einfach ziemlich bugfrei. Zumindest ist mir damals nichts aufgefallen.

Ich glaube ich spiels nochmal durch. Ich spiele viele Rollenspiele und Gothic ist immernoch die Reihe bei der man am meisten ins Spiel gezogen wird. Es gibt bessere Rollenspiele, mehr Umfang, freiere Welt etc. aber bei Gothic ist die Welt insgesamt am zusammenhängensten und "logischsten".
Neuer Beitrag 29.04.2009 02:12 venusflytrap ist offline Beiträge von venusflytrap suchen Nimm venusflytrap in deine Freundesliste auf
Renne01
Bronze

@Coletrader
Thx, hät ich auch von selbst draufkommen können, ich war eh schon öfters dort unterwegs Augenzwinkern

@venusflytrap
Interessante Formulierung. Wobei ich kein besseres Rollenspiel kenne, aber das ist eher subjektiv. Gothic 2 ist sicher der beste Teil und ich werds auch nochmal installieren, wenn ich mit Götterdämmerung fertig bin. Kann man echt immer wieder spielen, weil die Grafik sehr gut ist. Gothic 3 ist nicht so gut inkl. Addon aber doch spielenswert. Ich bin überzeugt, dass Gothic 4 wieder wird anschließen können an Gothic 2, es wird sicher weltklasse.

Neuer Beitrag 29.04.2009 08:18 Renne01 ist offline Beiträge von Renne01 suchen Nimm Renne01 in deine Freundesliste auf
Crocain
Bronze

Die ersten beiden Teile Top, 3 war ein Megaflop....

Neuer Beitrag 29.04.2009 08:40 Crocain ist offline Beiträge von Crocain suchen Nimm Crocain in deine Freundesliste auf
Marcin885
Bronze

spiele gerade zum ersten mal gothic 2, aber wtf kann man die attribute ändern/steigern? wie geht das ? (=
Neuer Beitrag 29.04.2009 11:12 Marcin885 ist offline Beiträge von Marcin885 suchen Nimm Marcin885 in deine Freundesliste auf
Renne01
Bronze

Wenn du deine Fähigkeiten steigern willst (Stärke, Ausdauer, Bogenschießen, etc.) musst du Erfahrungspunkte sammeln. Dafür musst du Quests erledigen, Monster killen, Leute niederschlagen, etc. Ab einer bestimmten Menge an erspielten Erfahrungspunkten bekommt man dann jew. 5 Lernpunkte. Dann muss man zu Leuten mit Namen gehen und dort die gew. Fähigkeit lernen/steigern. Das kostet meist Gold und eben Lernpunkte.

Neuer Beitrag 29.04.2009 11:58 Renne01 ist offline Beiträge von Renne01 suchen Nimm Renne01 in deine Freundesliste auf
klossi
Bronze

Zitat:
Original von Marcin885
spiele gerade zum ersten mal gothic 2, aber wtf kann man die attribute ändern/steigern? wie geht das ? (=

immer wenn du ein level aufsteigst (steht groß in der mitte "stufe gestiegen") bekommst du 10 Lernpunkte. die werden dir auch im attribute menü angezeigt. dann musst du zu nem lehrer gehen (nicht jeder bringt dir etwas bei) und kannst dort lernpunkte gegen fähigkeiten eintauschen oder gegen punkte auf stärke, geschicklichkeit usw. manche lehrer bringen dir freiwillig was bei, manche wollen geld und für manche musst du erst quests erledigen. und natürlich kann dir nicht jeder lehrer jede fähigkeit beibringen. du kannst taschentiebstahl zB nur in der diebesgilde oder von nem ehemaligen dieb im piratenlager in der addonwelt lernen. um zauberprüche zu lernen oder dein max. mana zu steigern musst du aber zu nem magier gehen, usw. usf.

du must auch bedenken, dass zumindest mit dem addon, das lernen von den grundattributen stärke, geschicklichkeit und mana immer teurer wird. am anfang kostet ein punkt auf stärke genau einen lernpunkt. aber sobald du 30 stärkepunkte hast, kostet ein stärkepunkt schon 2 lernpunkte. das steugert sich bis zu 5 lernpunkten für 1 punkt des attributes. Augenzwinkern wenn du also solche steintafeln oder tränke oder kräuter findest, die dir permanent etwas steigern, solltest du sie dir erstmal aufheben und erst dann benutzen wenn es dir zu teuer wird, mit lernpunkten deine attribute zu steigern.

oh ja, hab früher auch immer gern im WoG forum geholfen smile

ich bin der festen überzeugung das ein bodensatz von ~30% des bbv an den midstakestischen ihr geld verdienen indem sie "well played! u got 5$ man? i pay u back!" schreiben.

Neuer Beitrag 29.04.2009 18:38 klossi ist offline Beiträge von klossi suchen Nimm klossi in deine Freundesliste auf
Finally
Bronze

mal so ne nebenbei, wird die geschichte von gothic im 3er irgendwie nacherzählt?
hab nämlich 1 und 2 nur angezockt, weil mich die grafik zu gestresst hat^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finally: 02.05.2009 13:51.

Neuer Beitrag 02.05.2009 13:51 Finally ist offline Beiträge von Finally suchen Nimm Finally in deine Freundesliste auf
bibersuperstar
Moderator

?
Die grafik von g2 is doch wohl immer noch sehr geil und stimmungsvoll shark o

Zitat:
Original von JustgAMblin
Das gute Karma hab ich einst von bibersuperstar mitbekommen. Wenn ER mich gerailt hat bin ich hotter gerunnt als ein Mistkäfer in der Wüste Sahara! lol

Neuer Beitrag 02.05.2009 18:24 bibersuperstar ist offline Beiträge von bibersuperstar suchen Nimm bibersuperstar in deine Freundesliste auf
Praepman
Bronze

meint ihr ich kann G1 auf einem Ubuntu-System in einer virtuellen Maschine spielen. Der Rechner schafft G1 sonst locker (2,5gb RAM)
Neuer Beitrag 02.05.2009 18:53 Praepman ist offline Beiträge von Praepman suchen Nimm Praepman in deine Freundesliste auf
Marcin885
Bronze

bei welchem lehre kann ich den meine Stärke steigern? bin in dieser ersten Stadt und finde einfach keinen
Neuer Beitrag 03.05.2009 10:47 Marcin885 ist offline Beiträge von Marcin885 suchen Nimm Marcin885 in deine Freundesliste auf
RapHffm
Bronze

der schmied bei den milizen, aber du musst ihn erstmal durch nen quest aus dem puff zurückholen glaub ich
Neuer Beitrag 03.05.2009 10:54 RapHffm ist offline Beiträge von RapHffm suchen Nimm RapHffm in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Games » World of Gothic