Renne01
Bronze
Themenstarter
 |
|
Mit den Patches läuft auch Teil 3 und Addon recht gut. Bin gerade dabei Götterdämmerung durchzuspielen. Ich frage mich aber wo Lee und Gorn sind. Die kann ich nirgendwo finden. Ist das gewollt oder Bug? Wo verstecken sich die zwei?
Zu Gothic 2 und dem Minental. Grundsätzlich sollte man nicht so früh ins Minental gehen. Wer aber genügend Pfeile hat, kann sich trotzdem dort hin wagen. Ich bin nach den ersten paar Quests dort hin. Ich hab mich einfach auf einen Felsen gestellt und massenweise Pfeile in die Orks reingeschossen. Dauert zwar eine Minute pro Ork, aber anfangs sind die Erfahrungspunkte, die man dafür bekommt sehr schön. Auch Nahkampf geht, man muss halt gut mit dem Kampfsystem zurechtkommen, dann gehts recht leicht. Immer wenn der Ork zum stärksten Schlag ausholt, kann man reinhaun. Dauert aber wieder eine Weile. Ist aber trotzdem ein heikles Unterfangen. Wenn man ein oder zwei Treffer kassiert ists vorbei.
__________________ edited
Blog auf ps.de: http://de.pokerstrategy.com/forum/thread...hreadid=1508124
|
|
27.04.2009 09:04 |
|
|
Smoover
Bronze
 |
|
Ich bin frueher in Gothic 2 immer mit nem Speedtrank um die Burg gelaufen um so viele Orcs wie moeglich zur Rampe zu locken. Dann muss man Feuerregen anwenden, dafuer gibts den schoenen Exp boost und man kann sich ne Menge Arbeit sparen. Mein alter Rechner hat sich bei dieser Aktion sogar manchmal aufgehaengt.
|
|
27.04.2009 11:57 |
|
|
BoeserSpawn
Bronze
 |
|
@ Smoover
Hab schon gelesen, was hier über Götterdämmerung geschrieben wird aber was solls, ich will mir da meine eigene Meinung bilden.
Hat schon mal jemand den Community-Patch und ein neues Questpaket gespielt? Ich zieh mir das gerade runter und werd am Wochenende wohl erst noch mal Gothic 3 durchspielen, bevor ich mich dann an Götterdämmerung wage.
|
|
27.04.2009 14:56 |
|
|
Coletrader
Bronze
 |
|
Das Piranha Bytes nach dem Erscheinen von Götterdämmerung auf ihrer Website einen großen Disclaimer angebracht hatte auf dem sie verkündeten absolut garnichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun zu haben sagt wohl schon alles...
Ich habe Gothic 3 damals auch erst nach einem Jahr mit dem Community-Patch durchgespielt nach dem es hieß, das es einigermaßen spielbar war. Das Spiel lag die ganze Zeit orginalverpackt daheim..
Naja trotzdem wars stellenweise immer noch bösartig verbugt, aber meißt einigermaßen spielbar..
Götterdämmerung werde ich mir aus Prinzip nicht kaufen, man lässt ja nicht alles mit sich machen...
|
|
27.04.2009 22:01 |
|
|
BlackyJacky
Bronze
 |
|
Lee und Gorn kommen erst wenn man die Hauptquest weit genug gemacht hat. Also einfach die Hauptquest weiter machen
|
|
28.04.2009 14:51 |
|
|
Coletrader
Bronze
 |
|
| Zitat: |
Original von Renne01
aktuell such ich lee und gorn. weiß jemand von euch, wo die sich verstecken? ich war schon überall in myrtana, ich konnte sie aber bisher nicht finden. thx |
http://www.worldofgothic.de/
Das hier ist die ultimative Gothic Seite...
Stöber mal ein bisschen rum, da gibts interaktive Karten mit allen Steintafeln, Kräutern usw.
Da wirste auch für jedes weitere Problem eine Lösung finden..
|
|
28.04.2009 22:41 |
|
|
|
|
jop, ne hammer seite. Hab da auch mehrere fragen zu gothic2 gestellt und die wurden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Richtig krass, was da noch fürn traffic im forum ist, bei so nem alten spiel
Original von JustgAMblin
Das gute Karma hab ich einst von bibersuperstar mitbekommen. Wenn ER mich gerailt hat bin ich hotter gerunnt als ein Mistkäfer in der Wüste Sahara! lol |
|
|
28.04.2009 23:01 |
|
|
|
|
Original von bibersuperstar
jop, ne hammer seite. Hab da auch mehrere fragen zu gothic2 gestellt und die wurden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Richtig krass, was da noch fürn traffic im forum ist, bei so nem alten spiel
|
Gothic 2 wird auch kaum älter weil die Grafik einfach grundsolide ist. Imho ist die Grafik von Gothic 3 auch nicht viel besser und das Spiel ist (vor allem mit dem Addon) einfach ziemlich bugfrei. Zumindest ist mir damals nichts aufgefallen.
Ich glaube ich spiels nochmal durch. Ich spiele viele Rollenspiele und Gothic ist immernoch die Reihe bei der man am meisten ins Spiel gezogen wird. Es gibt bessere Rollenspiele, mehr Umfang, freiere Welt etc. aber bei Gothic ist die Welt insgesamt am zusammenhängensten und "logischsten".
|
|
29.04.2009 02:12 |
|
|
Renne01
Bronze
Themenstarter
 |
|
@Coletrader
Thx, hät ich auch von selbst draufkommen können, ich war eh schon öfters dort unterwegs
@venusflytrap
Interessante Formulierung. Wobei ich kein besseres Rollenspiel kenne, aber das ist eher subjektiv. Gothic 2 ist sicher der beste Teil und ich werds auch nochmal installieren, wenn ich mit Götterdämmerung fertig bin. Kann man echt immer wieder spielen, weil die Grafik sehr gut ist. Gothic 3 ist nicht so gut inkl. Addon aber doch spielenswert. Ich bin überzeugt, dass Gothic 4 wieder wird anschließen können an Gothic 2, es wird sicher weltklasse.
|
|
29.04.2009 08:18 |
|
|
Crocain
Bronze
 |
|
Die ersten beiden Teile Top, 3 war ein Megaflop....
__________________ Banana Joe :)
|
|
29.04.2009 08:40 |
|
|
Marcin885
Bronze
 |
|
spiele gerade zum ersten mal gothic 2, aber wtf kann man die attribute ändern/steigern? wie geht das ? (=
|
|
29.04.2009 11:12 |
|
|
Renne01
Bronze
Themenstarter
 |
|
Wenn du deine Fähigkeiten steigern willst (Stärke, Ausdauer, Bogenschießen, etc.) musst du Erfahrungspunkte sammeln. Dafür musst du Quests erledigen, Monster killen, Leute niederschlagen, etc. Ab einer bestimmten Menge an erspielten Erfahrungspunkten bekommt man dann jew. 5 Lernpunkte. Dann muss man zu Leuten mit Namen gehen und dort die gew. Fähigkeit lernen/steigern. Das kostet meist Gold und eben Lernpunkte.
|
|
29.04.2009 11:58 |
|
|
klossi
Bronze
 |
|
Original von Marcin885
spiele gerade zum ersten mal gothic 2, aber wtf kann man die attribute ändern/steigern? wie geht das ? (= |
immer wenn du ein level aufsteigst (steht groß in der mitte "stufe gestiegen") bekommst du 10 Lernpunkte. die werden dir auch im attribute menü angezeigt. dann musst du zu nem lehrer gehen (nicht jeder bringt dir etwas bei) und kannst dort lernpunkte gegen fähigkeiten eintauschen oder gegen punkte auf stärke, geschicklichkeit usw. manche lehrer bringen dir freiwillig was bei, manche wollen geld und für manche musst du erst quests erledigen. und natürlich kann dir nicht jeder lehrer jede fähigkeit beibringen. du kannst taschentiebstahl zB nur in der diebesgilde oder von nem ehemaligen dieb im piratenlager in der addonwelt lernen. um zauberprüche zu lernen oder dein max. mana zu steigern musst du aber zu nem magier gehen, usw. usf.
du must auch bedenken, dass zumindest mit dem addon, das lernen von den grundattributen stärke, geschicklichkeit und mana immer teurer wird. am anfang kostet ein punkt auf stärke genau einen lernpunkt. aber sobald du 30 stärkepunkte hast, kostet ein stärkepunkt schon 2 lernpunkte. das steugert sich bis zu 5 lernpunkten für 1 punkt des attributes.
wenn du also solche steintafeln oder tränke oder kräuter findest, die dir permanent etwas steigern, solltest du sie dir erstmal aufheben und erst dann benutzen wenn es dir zu teuer wird, mit lernpunkten deine attribute zu steigern.
oh ja, hab früher auch immer gern im WoG forum geholfen
|
|
|
29.04.2009 18:38 |
|
|
|
|
?
Die grafik von g2 is doch wohl immer noch sehr geil und stimmungsvoll
Original von JustgAMblin
Das gute Karma hab ich einst von bibersuperstar mitbekommen. Wenn ER mich gerailt hat bin ich hotter gerunnt als ein Mistkäfer in der Wüste Sahara! lol |
|
|
02.05.2009 18:24 |
|
|
Praepman
Bronze
 |
|
meint ihr ich kann G1 auf einem Ubuntu-System in einer virtuellen Maschine spielen. Der Rechner schafft G1 sonst locker (2,5gb RAM)
|
|
02.05.2009 18:53 |
|
|
Marcin885
Bronze
 |
|
bei welchem lehre kann ich den meine Stärke steigern? bin in dieser ersten Stadt und finde einfach keinen
|
|
03.05.2009 10:47 |
|
|
RapHffm
Bronze
 |
|
der schmied bei den milizen, aber du musst ihn erstmal durch nen quest aus dem puff zurückholen glaub ich
|
|
03.05.2009 10:54 |
|
|
|