[Coaching] No-Limit Shorthanded [Fortgeschritten] mit nikonyo, Paxis & MyOnlyStar  |
oers
Gold
 |
|
heute das 2te mal in relativ kurzer zeit, dass ein sh coaching mit fest stehendem thema zu einer live play session wurde
das andere mal war, glaube ich, nikonyo float coaching
wenn ihr am anfang eine umfrage machen wollt, dann schreibt doch für die termine users choice rein, dann weiß ich, dass ich mir nicht die zeit nehmen muss
|
|
12.08.2012 16:07 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
kA davon wusst ich nichts, dachte das es heute kein festgesetztes thema gab.
wenn du natürlich nur theoretische themen magst, kannst du das theoretische trotzdem in dem live coaching ansprechen, wir haben schließlich auch die ganze zeit entsprechende fragen beantwortet
|
12.08.2012 21:15 |
|
|
oers
Gold
 |
|
| Zitat: |
Original von Paxis
kA davon wusst ich nichts, dachte das es heute kein festgesetztes thema gab.
|
das könnte man ja ziemlich leicht vermeiden bsw. 5min vor dem coaching in den entsprechenden thread schauen oder einfach den jeweiligen coach in sykpe fragen, notfalls könnte das ja auch am anfang des coachings erfragt werden
| wenn du natürlich nur theoretische themen magst, kannst du das theoretische trotzdem in dem live coaching ansprechen, wir haben schließlich auch die ganze zeit entsprechende fragen beantwortet |
das ist schon klar aber persönlich nehme ich einfach bei diesen livecoachings am wenigsten mit und dann nutze ich die 90min lieber anders
wenn ich dann irgendeine andere tätigkeit unterbrochen habe, um dass coaching zu besuchen und dann feststelle, dass das unnötig war, ist das eben ärgerlich
solange nicht live gespielt wird, finde ich das coaching aber immer sehr gut
|
|
13.08.2012 10:38 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
nun ja der slot ist ja nun fast nur theorie
ich hatte sogar mit star vorm coaching gesprochen, klang halt so als obs kein festes gibt, sondern er spontan ne HB machen will.
war also ein missverständnis
|
13.08.2012 16:47 |
|
|
Qwertz321
Bronze
 |
|
Original von myonlyStaR
26.08. preflop 3betting ranges ( NL BSS Gold HB: preflop 3betting ranges ) mit nikonyo & MyOnlyStar
Hier wird von nikonyo und MyOnlyStar mit euch zusammen über preflop 3betting ranges diskutiert |
Das heutige Coaching war für mich semi-optimal. Das hatte mehrere Gründe:
- bin gerade ausm Urlaub zurück - wie vermutlich viele im Coaching - und bin noch nicht wieder richtig drin im pokern
- das Thema wurde auf die besprochenen Hände fokussiert. Gedanken zu Ranges (3bet/4bet+), Adaption und Gameplan im allgemeinen kamen mir persönlich etwas zu kurz.
- die besprochenen Hände waren von PS'lern, die im Coaching waren (gut!). Sie enthielten aber ausser Stats keine eigenen Gedanken zum Thema - Ausnahme letzte Hand QQ (schlecht!). Es ist mühsam, wenn die Stats gepostet werden und dann nur noch angemerkt wird, Villian sei ein "Fisch". Hier sollte einfach besserer Input der Teilnehmer kommen, als lieblos irgendeine Hand zu posten. siehe auch How To Handdiskussionen für Gold+ Strategen
Das soll keine Kritik sein, vielleicht muss ich auch erstmal wieder "rein" kommen. Bei den folgenden Coachings werde ich bestimmt wieder mehr für mich mitnehmen können.
|
|
26.08.2012 18:07 |
|
|
MisterSnS
Gold
 |
|
Dann geb ich auch mal mein Feedback zu heute (ok mittlerweile gestern).
Was mir sehr gut gefallen hat war dass ihr auf wirklich jede meiner Fragen eingegangen seid und das ganze super aufmerksam geleitet habt. Ich konnte einige Sachen für mich mitnehmen und fühle mich nen Tick sicherer im Preflopplay. Gleich angewandt hats natürlich explodiert *G*
Handbesprechungen sind immer super und die dazugehörigen Argumentationen sehr gut nachzuvollziehen.
Die 79s Hand, von der Art wie sie analysiert wurde, hat mir glaube ich mit am Besten gefallen. Denke das lag an der Visualisierung über den Pokertracker des Users. Würde mir sowas auch in Zukunft mehr wünschen da ich mehr der visuell veranlagte Typ bin.
Im Coaching habt ihr etwas von Public Coaching gesagt, wohl auch für SH. In welchem Thread finde ich das Thema denn/wen soll ich am Besten anschreiben etc?
Ich freu mich auf nächsten Sonntag und auch auf das Thema. Wünsche euch ne schöne Woche und bis denne. ;-)
__________________ "I want to put pain into the regulars who need a HUD to play. I want to get into their souls and send them back on their bike Tony G style."- pleno1
Learning = Success!
|
|
08.10.2012 00:03 |
|
|
nikonyo
Coach
 |
|
Original von MisterSnS
Dann geb ich auch mal mein Feedback zu heute (ok mittlerweile gestern).
Was mir sehr gut gefallen hat war dass ihr auf wirklich jede meiner Fragen eingegangen seid und das ganze super aufmerksam geleitet habt. Ich konnte einige Sachen für mich mitnehmen und fühle mich nen Tick sicherer im Preflopplay. Gleich angewandt hats natürlich explodiert *G*
Handbesprechungen sind immer super und die dazugehörigen Argumentationen sehr gut nachzuvollziehen.
Die 79s Hand, von der Art wie sie analysiert wurde, hat mir glaube ich mit am Besten gefallen. Denke das lag an der Visualisierung über den Pokertracker des Users. Würde mir sowas auch in Zukunft mehr wünschen da ich mehr der visuell veranlagte Typ bin.
Im Coaching habt ihr etwas von Public Coaching gesagt, wohl auch für SH. In welchem Thread finde ich das Thema denn/wen soll ich am Besten anschreiben etc?
Ich freu mich auf nächsten Sonntag und auch auf das Thema. Wünsche euch ne schöne Woche und bis denne. ;-) |
Coachingthread Silber SH
Da findest du die Termine. Übermorgen ist z.B. wieder eins.
Meine Videos bei PokerStrategy.com:
Welche Seite passt am besten zu mir - Teil 1-4 || + Meine SH Live-Videos
|
|
09.10.2012 11:40 |
|
|
MP777
Platin
 |
|
hi!
danke für eurer coaching heute - hab wieder neue denkanstöße bekommen. hat mir echt gut gefallen.
so hände gemeinsam im coaching besprechen und vor allem von euch dann immer wieder die richtigen fragen gestellt zu bekommen find ich einfach sehr gut!
danke für die mühe die ihr euch immer gebt ^^
viel viel dank an euch und weiter so
|
|
14.10.2012 20:08 |
|
|
oers
Gold
 |
|
fand das coaching gestern sehr gut, gab einige interessante spots und wie immer wurde auf alle fragen eingegangen
da ich das thema gestern gut fand, würde ich spiel gegen 3bets gern noch mal als thema sehen und anhand von villians stats gameplan erstellen/exploits finden
|
|
29.10.2012 14:48 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
freut mich das dir das coaching gefallen hat = )
|
30.10.2012 11:35 |
|
|
tommy9985
Platin
 |
|
Hallo Paxis, hallo MOS,
leider muss ich sagen, dass ich das heutige Coaching gar nicht gut fand und ich werde hier auch ausführlich erklären warum:
1. Es war ein Thema angekündigt, welches dann spontan mehr oder weniger über den Haufen geworfen wurde. Ja, ich weiß, dass die User entsprechend abgestimmt haben, trotzdem ist es ärgerlich für diejenigen, welche sich auf das Thema vorbereitet haben.
2. Durch die Einwürfe von Stylus und meine eigenen Erfahrungen und Herangehensweise auf NL 50 (ja, große Sample als solider Winner) hatte ich immer wieder den Eindruck, dass du, Paxis in sehr vielen Spots Fehler gemacht hast. Positiv daran war für mich hier nur, dass dadurch eine Menge Diskussionen entfacht wurden.
3. Für viele mag es belustigend sein, wenn du im Coaching beim Liveplay fake-tiltest oder rumtönst, wenn du einen Stack gewinnst; ich für meinen Teil finde, dass dadurch eine Atmosphäre in der man konzentriert lernen kann unmöglich entstehen kann. Das gilt ebenfalls für deine Konzentration beim spielen, die mMn heute gelitten hat.
Fazit: Das Coaching hatte deutlich weniger Value als eines in dem ein Thema theoretisch solide besprochen wird. Einziger Lichtblick für mich: Stylus und was er an Content eingebracht hat.
Viele kritische Grüße
Tommy
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tommy9985: 04.11.2012 18:58.
|
|
04.11.2012 18:57 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
schade das es dir nicht so zugesagt hat, ich geh gern drauf ein:
zu1.
eigentlich hätte ich erwartet das es ein thema ist das man auch gut live besprechen kann. durch die intensiven handbesprechungen, ist es dann etwas untergegangen.
ist denke ich zu verkraften, da es der großteil der user so wollte und es schon monate her ist das man hier im coaching das letzte mal live gespielt hat.
zu2.
stylus spielt leider nicht nl 50 und betrachtet viele dinge IMO over the tops, einfach nicht limitgerecht. traut den gegnern teilweise zu viel zu.
wenn ich das richtig gesehen habe, sah es myonlystar so gut wie immer genau wie ich und auch viele andere im coaching.
ich weiß natürlich nicht woran es liegt das du es so komplett anders siehst.
vielleicht spielst nicht zoom nl 50, vielleicht spielst du momentan nicht mehr nl 50 und hast damals anders gespielt. vielleicht spielt du auf einer anderen plattform.
es kam mir im coaching auch nicht so vor als ob ich viele fehler gemacht habe, es gab 2-3 spots über die ausführlicher diskutiert wurde, bzw. die stylus anders sah.
gab aber auch fälle wo stylus mir zugesprochen hat und es so sah wie ich, obwohl ein paar andere im coaching meinen das es hätte anders gespielt werden sollen.
ab einem gewissen grad ist es einfach so das man nie mit allen auf einen nenner kommen kann. zu viele variablen die dafür ungeklärt bleiben.
ist ja kein einsteigercoaching wo es in vielen spots nur schwarz und weiß gibt.
zu3.
puh also ich fand ich hab mich heute ziemlich zurückgehalten, dafür wie ich gerunnt bin^^
generell hast du natürlich recht und mein verhalten an sich in fast jeder form polarisiert. dennoch versuche ich das coaching so profisionell wie möglich zu halten. fand jetzt auch nicht das dies heute nicht so war.
mein fehler war, nicht später auf einen tisch zu gehen.
die zwei tische waren am ende einfach zu viel, es wurde extrem viel im chat diskutiert, wir mussten über viel sprechen und dann kamen städnig neue hände.
das hätte man mit einem tisch besser verpacken können.
stylus ist übrigens so gut wie immer im coaching, von daher einfach immer einschalten und beim nächsten mal gibts das ganze dann auch wieder theoretisch, das dürfte mehr deinem geschmack entsprechen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paxis: 04.11.2012 19:18.
|
|
04.11.2012 19:18 |
|
|
DrizzyDrake
Gold
 |
|
obwohl ich MSS spieler bin guck ich mir hier des öfteren das coaching an, weil vorallem die handbewrtung wirklich klasse sind...
wie jede hand analysiert wird ist imo wirklich super und nur zu empfehlen, außerdem ist es immer klasse wie die beiden ihre eigende erfahrung mit einbauen... ergänzen sich wirklich super die 2....
es werden auch alle fragen beantwortet und es wird auch erst die nächste hand bewertet bis wirklich alles verstanden ist und die beste line gefunden wurd....
5/5 sternen....
etwas geschleimt aber dies ist nun mal die wahrheit
__________________ ---Too much money ain't enough money---
|
|
11.12.2012 16:00 |
|
|
AK2404AK
Moderator
 |
|
|
16.12.2012 18:35 |
|
|
Normito
Silber
 |
|
Schönes Coaching gerade! Hab ein paar Denkanstöße mitgenommen.
|
|
13.01.2013 18:33 |
|
|
AK2404AK
Moderator
 |
|
|
13.01.2013 20:07 |
|