PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed Limit Strategie » [Coaching] Fixed Limit [Einsteiger] mit Alph0r, Cuube & cjheigl
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen [Coaching] Fixed Limit [Einsteiger] mit Alph0r, Cuube & cjheigl 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alph0r
Coach

[Coaching] Fixed Limit [Einsteiger] mit Alph0r, Cuube & cjheigl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Coachingthread für das Fixed Limit [Einsteiger] Coaching von Alph0r, Cuube & cjheigl.

Coaching Informationen:

• Name: Fixed Limit [Einsteiger]
• Coaches: Alph0r, Cuube, cjheigl
• Zeit: Jeden Montag von 22:00-23:30
• Status: Basic

Termine, Formate & Themen

Um euch ein abwechslungsreiches Coaching anbieten zu können, wählen wir eine Mischung aus den unten aufgeführten Coachingformaten. Das jeweils in dieser und den nächsten Wochen gewählte Format findet ihr in der Coaching Beschreibung im Coaching Plan.

1) Livecoachings
Ich spiele in der Regel 3 Tische 10C/20C FR und SH auf WilliamHill und kommentiere mein Spiel simultan zum Spielfluss.
Das Spielgeschehen wird dabei über einen Live-Stream übertragen, sodass es nicht nötig ist die Tische zu öffnen. Ihr braucht also keinen WilliamHill Account und könnt die gespielten Hände live sehen.

2) Handbewertungs-Coachings
Hier geben wir euch die Chance mit uns und den anderen PokerStrategen Hände zu diskutieren die ihr auf den den Coaching entsprechenden Limits gespielt habt. Wir analysieren Lines und versuchen das optimale Spiel gegen den von euch beschriebenen Villain zu finden. Interaktivität und Abwechslung sind hier Programm!

3) Theoriecoachings
Statsanalysen, Equityanalysen, spieltheorethische Erläuterungen, metagame & levelthinking, psychologiecoachings. Hier sind keine Grenzen gesetzt, für eure Wunschthemen könnt ihr hier gern eure Stimme erheben.

4) Dualcoachings
Ab und an lade ich mir einen Gastcoach ein, mit dem ich mein Spiel aus verschiedenen Perspektiven betrachte. Ein zweites Auge sieht mehr und bringt auch alternative Lines mit ein. Durchaus sind da mal kontroverse Coachings dabei nach dem Motto: ich argumentiere für die aggressive Line, mein Gast bringt Argumente für ein passiveres Vorgehen. Hier findet man auf Villainizing, wo ein Coach spielt und ein anderer Coach und die Pokerstrategen versuchen werden ihn zu readen.

5) Public Private Coachings
Ein PokerStratege spielt, ich schaue ihm dabei ueber die Schulter. Aus den besprochenen Themen könnt ihr sicherlich auch viel fuer euer Spiel mitnehmen und in dieses integrieren. Für die Auswahl des Schülers mache ich entweder einen extra Bewerbungsthread auf oder wähle in den vorherigen Coachings einen engagierten PokerStrategen aus.

Coachingplanung Mai

06.05.13 Livesession + Review mit Alph0r

Am ersten wird Alph0r eine Livesession auf WilliamHill spielen und danach interessante Hände reviewen.

13.05.13 Sessionreview mit Cuube

Am 13 wird Cuube mit euch eine zuvor gespielte Session analysieren.

20.05.13 Theoriecoaching mit cjheigl

cjheigl wird euch in diesem Coaching die Theoretischen Konzepte zum Verfassen von Notes und dem Spiel out of position gegen passive Gegner präsentieren.

deine Fragen, dein Feedback!

Wir möchten gerne wissen, wie dir dieses Coaching gefallen hat und wie wir es deiner Meinung nach noch verbessern können. Bitte teile uns dein Feedback in diesem Thread mit.
Natürlich sind wir auch für deine Fragen offen die du gern hier, aber auch im Coaching jederzeit stellen kannst.
Danke!

Viele Grüße,
Alph0r

Bei Interesse bitte in Skype melden. Nickname: OmS-Alpha

Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten Mal von Alph0r: 20.05.2013 16:49.

Neuer Beitrag 05.05.2009 14:32 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
hasufly
Black

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo.

Neuer Beitrag 11.05.2009 12:21 hasufly ist offline Beiträge von hasufly suchen Nimm hasufly in deine Freundesliste auf
Pokerstudent3
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessantes coaching thx^^

3rd btw
Neuer Beitrag 11.05.2009 21:10 Pokerstudent3 ist offline Beiträge von Pokerstudent3 suchen Nimm Pokerstudent3 in deine Freundesliste auf
Resilein
Bronze

Das Coaching hat mir sehr gefallen.
Vielleicht das nächste mal einen Tisch weniger und dafür mehr Theorie.

Gruß
Neuer Beitrag 11.05.2009 21:14 Resilein ist offline Beiträge von Resilein suchen Nimm Resilein in deine Freundesliste auf
SanWogi
Bronze

*Ich persönlich finde 4 Tische einen zu viel. Es entsteht ein chaotischer Eindruck, weil Erklärungen zu oft von neuen Händen durchbrochen werden und man wußte teilweise nicht welche Handansage wohin gehört.

*Bei Alph0r war der Sound noch nicht so gut, zu verrauscht.

* Die Diskussion zwischen Hasu und Alph0r war am Ende schon um Einiges besser/interessanter als am Anfang. Kann aber noch an Schwung gewinnen.

* Auf Fragen wurde gut eingegangen.

* Ein thematischer roter Faden wäre nicht schlecht, man muß sich ja nicht zwanghaft daran festhalten.

*Erklärungen zur Investmentsenkungsbet waren verständlich.

Allgemein merkt man, daß die contentmäßige Balance zwischen SH-Einsteigern und SH-Fortgeschrittenen gar nicht so einfach zu halten ist.
Der Umsteiger von FR auf SH ist noch ein stark an Standards ausgerichtes Play gewöhnt und leicht überfordert, wenn er mit fortgeschrittenen Konzepten konfrontiert wird. Andererseits ist für Leute, die SH mit 0,25/0,50 oder 0,5/1 angefangen haben und jetzt 2/4 oder besser spielen, Silbercontent langweilig.

May all be happy and secure;
May all beings be happy at heart.
Neuer Beitrag 11.05.2009 21:25 SanWogi ist offline Beiträge von SanWogi suchen Nimm SanWogi in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

Themenstarter Thema begonnen von Alph0r

Vielen Dank für das bisherige Feedback. Ich weiß leider nicht, wieso der Sound bei mir nicht gut war, ich werde es das nächste mal mit dem Headset meines Bruders probieren und alle Treiber aktualisieren.

Das Problem ist an sich, dass meine Stimme zu leise aufgenommen wird, dann drehe ich die Lautstärke auf und das ist natürlich nicht so perfekt für die Quali.

Neuer Beitrag 11.05.2009 22:52 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
uni05mz
Bronze

Warum wurden ältere Posts gelöscht verwirrt

[23:30:22] *chan* JollyRoger183: the german solution for every thing --> DRINK BEER
Neuer Beitrag 12.05.2009 01:17 uni05mz ist offline Beiträge von uni05mz suchen Nimm uni05mz in deine Freundesliste auf
hasufly
Black

Da das coaching offiziell neu ist, gabs auch nen neuen feedbackthread Augenzwinkern

Neuer Beitrag 12.05.2009 09:30 hasufly ist offline Beiträge von hasufly suchen Nimm hasufly in deine Freundesliste auf
twenny
Bronze

RE: [Coaching-Feedback] "FL SH Silber" mit Alph0r & hasufly - ab Status Silber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein sehr gutes coaching...
Alphor:
+ gut die fragen erklärt
+ sehr gut auf die gegner eingegangen
+ genug action an 3 tischen
- ich würde auch gerne mal einen leitfaden haben, dem man etwas mehr aufmerksamkeit schenkt wie zb. contibets am turn, riverplay, blinddefense, bluffbets, c/c4bluffinduce semibluff etc. , da während der action doch alles ein bisschen ineinander verschwimmt.

hasufly:
+war nicht da ... nee spass ^^
- es konnte leider keine diskussion zustande kommen die doch immer sehr interessant sind bei 2 coaches smile
Neuer Beitrag 18.05.2009 21:14 twenny ist offline Beiträge von twenny suchen Nimm twenny in deine Freundesliste auf
hasufly
Black

twenny.. den namen merk ich mir

Neuer Beitrag 19.05.2009 17:59 hasufly ist offline Beiträge von hasufly suchen Nimm hasufly in deine Freundesliste auf
mika78
Gold

Hab euer Coaching heute das erste mal gehört, im großen und ganzen fand ich hasuflys ausführung ziemlich lehrreich, auch wenn ich mich z.Z. erst auf 1/2 bewege und seine ausführungen zu den blufferfolgschancen mir für dieses limit doch etwas optimistisch erscheinen.

Negativ möchte ich anmerken, dass der 2. Coach (wie war sein name noch?, sorry aber ich hab von Dir einfach zu wenig mitbekommen), doch ziemlich untergegangen ist. Somit hat sich mir der Sinn von 2 Coaches in eurer Session nicht ganz erschlossen.

Ich werd (wenn ich es zeitlich schaffe) mal nächste Woche reinschauen, wenn Alph0r das Ruder an den Tischen übernimmt. Vielleicht hat Alph0r dann ne chance mehr von seinen Gedankengängen mitzuteilen (PS.: Ja ich hab deinen Namen jetzt in der Überschrift des Threads entdeckt).....

Neuer Beitrag 25.05.2009 21:10 mika78 ist offline Beiträge von mika78 suchen Nimm mika78 in deine Freundesliste auf
twenny
Bronze

ja ich fand es auch sehr lustig heute mit alphor ^^ ... der hasu macht nen move, der für ihn wahrscheinlich normal ist, im hintergrund hört man nur "räusper, hmm" hasu labert weiter und nach 2 minuten fragt er "war was wolltest du was sagen?" ... jaja so is des manchmal. Aber ich find es immer sehr gut, dass hasu nach seinen lines oft sagt wie er auf nen raise bzw. ne donk auf der nächsten street weiter spielen würde, das find ich immer ganz wichtig weil in den artikeln oft nur eine street im speziellen angesprochen wird und danach hat man dann immer close decissions.
Neuer Beitrag 25.05.2009 21:43 twenny ist offline Beiträge von twenny suchen Nimm twenny in deine Freundesliste auf
p00s88
Bronze

Zitat:
Original von twenny
ja ich fand es auch sehr lustig heute mit alphor ^^ ... der hasu macht nen move, der für ihn wahrscheinlich normal ist, im hintergrund hört man nur "räusper, hmm" hasu labert weiter und nach 2 minuten fragt er "war was wolltest du was sagen?" ... jaja so is des manchmal. Aber ich find es immer sehr gut, dass hasu nach seinen lines oft sagt wie er auf nen raise bzw. ne donk auf der nächsten street weiter spielen würde, das find ich immer ganz wichtig weil in den artikeln oft nur eine street im speziellen angesprochen wird und danach hat man dann immer close decissions.

wie bistn du reingekommen?^^

lG

Neuer Beitrag 25.05.2009 21:48 p00s88 ist offline Beiträge von p00s88 suchen Nimm p00s88 in deine Freundesliste auf
SanWogi
Bronze

Kann Mika78 bestätigen. Wenn Hasufly spielt, dann erzählt er immer so viel, daß Alph0r kaum zu Wort kommt. Jedenfalls fand ich sehr gut, daß Alph0r dann auch mal die ein oder andere Spielweise von Hasu hinterfragt hat. Gerne mehr davon!

Neuer Beitrag 25.05.2009 22:18 SanWogi ist offline Beiträge von SanWogi suchen Nimm SanWogi in deine Freundesliste auf
geldsegen
Global

Zitat:
Original von hasufly
...

du erklärst gut,naja weißt schon,du gute nit halt Augenzwinkern
Neuer Beitrag 25.05.2009 23:39 geldsegen ist offline Beiträge von geldsegen suchen Nimm geldsegen in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

Themenstarter Thema begonnen von Alph0r

Zitat:
Original von SanWogi
Kann Mika78 bestätigen. Wenn Hasufly spielt, dann erzählt er immer so viel, daß Alph0r kaum zu Wort kommt. Jedenfalls fand ich sehr gut, daß Alph0r dann auch mal die ein oder andere Spielweise von Hasu hinterfragt hat. Gerne mehr davon!

Danke fürs Feedback. Ich denke, es ist normal, dass der Co-Coach immer weniger sagt, als der der gerade spielt. Außerdem sind auch einige Lines einfach ziemlich standard und Hasu erklärt sie auch sehr ausführlich, von daher könnte ich nurnoch sagen "Ja, ich hätte es genauso gespielt" und das ist eher sinnlos.

Trotzdem entstehen Diskussionen, wie z.B. zu den Bluffs oder zu unserem Preflopstyle, wo hasu deutlich lagiger ist als ich. Ich glaube, es sind diese Diskussionen, die den Sinn eines Doppelcoachings ausmachen und nicht, dass man immer zu jeder Hand sein OK gibt, auch wenn sie absolut standard war.

Neuer Beitrag 28.05.2009 14:16 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
driemekasten
Bronze

Eine Bitte (oder besser einen Rat) hätte ich da noch an Hasu.. Bitte schau Dir mal die diversein Einstellmöglichkeiten im Teamviewer an. Wenn Du schon die Teamviewer-Zugangsdaten im Chat postest, dann solltest Du dafür sorgen, daß man auf Deinem Rechner nix machen kann. Habe nämlich das gesamte Coaching über den Teamviewer bei Dir zugeguckt. Hatte schon ein leicht schlechtes Gewissen, daß ich da zugeguckt habe, allerdings stimmst Du durch das Posten der Daten ja eigentlich auch indirekt zu, daß man diese Möglichkeit nutzt. :-)
Neuer Beitrag 01.06.2009 16:16 driemekasten ist offline Beiträge von driemekasten suchen Nimm driemekasten in deine Freundesliste auf
madmax710
Silber

@driemekasten ein schlechtes gewissen solltest du auch haben , nur weil man die daten gesehen hat sollte man das nicht gleich ausnutzen böse

So mal zum heutigen coaching : Wie fast immer wieder sehr gut , naja Alph0r war ja auch nicht da , so hat keiner dazwischen genuschelt *duck* großes Grinsen

Auch hier nochmal alles gute an den tischen hasufly , danke für deine guten erklärungen und deine teilweise andere sicht auf die dinge. denke hab auch bissl was gelernt , leider war es das letzte coaching von dir.
Bereue es zu wenig bis keine fragen gestellt zu haben , aber um die uhrzeit ist leider auch immer happy hour auf mansion unglücklich und bin sowieso eher der zuhörer , was wohl ein leak ist. fish cool

Hoffe man hört dich mal wieder.

Wünsche dir ein schönen upswing und viel spass als zivi (wenn ich das richtig verstanden hab)

Wie gehts jetzt eigentlich weiter ? Muss Alph0r das jetzt allein machen ? Denn zwei coaches sind auf jeden besser als einer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madmax710: 08.06.2009 21:52.

Neuer Beitrag 08.06.2009 21:51 madmax710 ist offline Beiträge von madmax710 suchen Nimm madmax710 in deine Freundesliste auf
SanWogi
Bronze

Zitat:
Original von madmax710
Wie gehts jetzt eigentlich weiter ? Muss Alph0r das jetzt allein machen ? Denn zwei coaches sind auf jeden besser als einer.

Wär schön, wenns wieder zwei Leute machen. Wenn einer nicht kann, ist wenigstens der andere da. großes Grinsen

Ich fand das Coaching gestern übrigens super lehrreich. Hab viel mitgenommen.

Neuer Beitrag 09.06.2009 06:01 SanWogi ist offline Beiträge von SanWogi suchen Nimm SanWogi in deine Freundesliste auf
Zw3rG
Bronze

gutes coaching, bin zwar etwas zu spät gekommen aber das was ich mitbekommen hab war gut! immer gute erklärungen und meinstens das beste play... kann nichts negatives schreiben :> danke
Neuer Beitrag 20.07.2009 21:04 Zw3rG ist offline Beiträge von Zw3rG suchen Nimm Zw3rG in deine Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed Limit Strategie » [Coaching] Fixed Limit [Einsteiger] mit Alph0r, Cuube & cjheigl