PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed Limit Strategie » [Coaching] Fixed Limit [Einsteiger] mit Alph0r, Cuube & cjheigl
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen [Coaching] Fixed Limit [Einsteiger] mit Alph0r, Cuube & cjheigl 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toti1989
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes innovatives hast du dir ausgesucht.Hat mir sehr gefallen smile
Schade dass ich so wenig davon gesehen habe unglücklich
Neuer Beitrag 05.07.2011 19:02 Toti1989 ist offline Beiträge von Toti1989 suchen Nimm Toti1989 in deine Freundesliste auf
BIIIng
Bronze

RE: [Coaching-Feedback] "FL FR Einsteiger" mit Alph0r Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe gestern das erste öffentliche coaching mitgemacht und fand es sehr gut.
Leider war mir das Tempo etwas zu schnell und man kann ja nicht zurückspulen. Da ich alles sehr gerne wiederhole bis ich verstanden hab wollte ich fragen ob es einen Mitschnitt des Coachings gibt, oder ob es erlaubt ist einen solchen selbst anzufertigen.
Neuer Beitrag 06.07.2011 13:00 BIIIng ist offline Beiträge von BIIIng suchen Nimm BIIIng in deine Freundesliste auf
SvenBe
HeadAdmin

RE: [Coaching-Feedback] "FL FR Einsteiger" mit Alph0r Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BIIIng
Hallo!

Habe gestern das erste öffentliche coaching mitgemacht und fand es sehr gut.
Leider war mir das Tempo etwas zu schnell und man kann ja nicht zurückspulen. Da ich alles sehr gerne wiederhole bis ich verstanden hab wollte ich fragen ob es einen Mitschnitt des Coachings gibt, oder ob es erlaubt ist einen solchen selbst anzufertigen.

He BIIIng,

von diesem Coaching gibt es keinen Mitschnitt - schliesslich findet es zum einen zweimal die Woche statt. Zum anderen haben wir sowohl in unserer Strategiesektion als auch in den Videos eine Menge Tips und Tricks für dich um dein Spiel auf Vordermann zu bringen. Wenn du dazu noch unser Handbewertungsforum für FL-PokerStrategen nutzt ist dem Aufstieg nicht mehr viel entgegen zu setzen.
Zusätzlich kannst du im Coachingplayer natürlich gern noch einmal nach einer genauen Erklärung fragen falls du bei einer Situation mit einer kurzen Erklärung nicht zufrieden bist.
PS: schon unseren Quizz probiert für die 50$ Startkapital ?

Neuer Beitrag 06.07.2011 13:30 SvenBe ist offline Beiträge von SvenBe suchen Nimm SvenBe in deine Freundesliste auf
BIIIng
Bronze

Das Quiz werde ich wohl nicht machen, ich suche lieber nochmal nach dem PS-Bonus.
Die Strategiesektion ist gut geht mir aber noch nicht weit genug (spiele derzeit 0,50/1,00 2 tabling auf stars). Das coaching stellt eine gute Möglichkeit dar durch zuschauen auch Dinge zu lernen die nicht erklärt bzw für mich noch nicht in der Strategiesektion zugängig sind.
Damit Ihr alle ein besseres Bild von mir habt werde ich mich wohl erstmal im entsprechenden Forum vorstellen.
Da ich nicht gegen eure Regeln verstoßen möchte bitte meine Frage beantworten:
"Ist es zulässig Mitschnitte des öffentlichen coachings anzufertigen? Dürfen diese mit anderen strategen geteilt werden?"

Danke MfG BIIIng
Neuer Beitrag 07.07.2011 05:08 BIIIng ist offline Beiträge von BIIIng suchen Nimm BIIIng in deine Freundesliste auf
SvenBe
HeadAdmin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, dies ist nicht erlaubt. Wenn dann würden wir solche Mitschnitte selber veröffentlichen. Ich denke mal in der Strategiesektion sowie Videosektion gibt es auch für Einsteiger genügend Material um sich selber Richtung Silber/Gold weiterzubilden, zusammen mit dem 2x die Woche stattfindenden Public Coaching.

Neuer Beitrag 07.07.2011 10:57 SvenBe ist offline Beiträge von SvenBe suchen Nimm SvenBe in deine Freundesliste auf
SvenBe
HeadAdmin

howdy Leute,
alph0r ist zurück von der WSOP und hat sogar im ME einen schönen cash gelandet. Leider ist er durch die Klimaanlagen auch eine Erkältung mit in den Flieger gelandet - von daher gibt es heute noch eine Coachingpause, am Donnerstag geht es heiß weiter!

Neuer Beitrag 19.07.2011 16:26 SvenBe ist offline Beiträge von SvenBe suchen Nimm SvenBe in deine Freundesliste auf
Isarrak
Bronze

Gutes Coaching,

wüsste jetzt nich was zu verbessern wäre, was ein gutes Zeichen sein sollte.
Neuer Beitrag 26.07.2011 19:15 Isarrak ist offline Beiträge von Isarrak suchen Nimm Isarrak in deine Freundesliste auf
LLficfac
Bronze

edles coaching.....

ich staune über die menge an kriterien, die der coach zur einschätzung des gegners heranziehen kann.

Neuer Beitrag 28.07.2011 23:33 LLficfac ist offline Beiträge von LLficfac suchen Nimm LLficfac in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

Themenstarter Thema begonnen von Alph0r
Theoriecoaching Bluffs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Feedback! smile

Heute wir es einen Theorieteil zum Thema purebluffs geben und ich werde ein wenig auf Semibluffs eingehn. Zu den PureBluffs werden wir ein paar Hände besprechen und rechnen.
Falls wir nach den Händen noch Zeit haben, kann ich ein paar eurer Hände analysieren, oder ich werde noch kurz Tische öffnen.

Erfahrungsgemäß joinen viele User erst kurz nach 19 Uhr, da der Anfang des Theorieteils sehr wichtig ist, werden wir mit der Besprechung der Hände ca. 5 Minuten später beginnen, ich bin aber ab 19 Uhr im Coaching-Player.

Ich möchte alle, die das Programm noch nicht haben, bitten das Equilab runterzuladen.

Equilab:
http://de.pokerstrategy.com/software/10/

1)

0.02 / 0.04 Fixed-Limit Hold'em (6 - handed)
Created by: Texas Hold'em Hand Editor - Fixed Limit 1.0

Preflop: Hero is SB with 8Heart , 7Heart
4 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4.00 SB) KClub , QHeart , 2Diamond (2 players)
Hero ?

Turn: (2.00 BB) ? (2 players)

River: (2.00 BB) ? (2 players)

Final Pot: 2.00 BB

2)

Preflop: Hero is BB with 8Club , 7Club
2 folds, CO raises, BU calls, SB folds, Hero calls

Flop: (6.50 SB) KDiamond , 6Spade , 6Club (3 players)
Hero checks, CO bets, BU folds, Hero ?

Turn: (3.75 BB) ? (2 players)

River: (3.75 BB) ? (2 players)

Final Pot: 3.75 BB

3)

Preflop: Hero is SB with 5Spade , 4Spade

Flop: (4.00 SB) 7Heart , 6Heart , 2Diamond (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3.00 BB) JClub (2 players)
Hero bets, BB calls

River:J Diamond (5.00 BB) ? (2 players)
Hero ?

Final Pot: 5.00 BB

4)

Preflop: Hero is SB with 5Spade , 4Spade

Flop: (4.00 SB) 7Heart , 6Heart , 2Diamond (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3.00 BB) JClub (2 players)
Hero bets, BB calls

River: (5.00 BB) JDiamond (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero ?

Final Pot: 8.00 BB

5)

Preflop: Hero is BB with KSpade , JSpade
4 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls

Flop: (6.00 SB) 7Heart , 2Spade , 2Club (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Turn: (4.00 BB) 8Heart (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

River: (6.00 BB) 3Club (2 players)
SB checks, Hero ?

Final Pot: 6.00 BB

Bei Interesse bitte in Skype melden. Nickname: OmS-Alpha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alph0r: 04.08.2011 17:36.

Neuer Beitrag 04.08.2011 17:02 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
Toti1989
Bronze

War seehr gut smile
Man bekommt ungeheuer viel content und kommt nie zu kurz.Alle Fragen werden im Detail besprochen und man entwickelt sich vom skill her deswegen krass weiter.

danke Alph0r smile
gerne öfters theorie aber auch natürlich liveplay smile
Neuer Beitrag 04.08.2011 19:09 Toti1989 ist offline Beiträge von Toti1989 suchen Nimm Toti1989 in deine Freundesliste auf
Toti1989
Bronze

Wenn keiner möchte, ich würde gerne nochmal ein PPC machen smile
Neuer Beitrag 16.08.2011 18:50 Toti1989 ist offline Beiträge von Toti1989 suchen Nimm Toti1989 in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

Heute wird es ein Public Private Coaching geben. Toti wird spielen und ich werde ihm über die Schulter schauen und sein spiel analysieren. Wir hoffen auf viele interessante Hände und Fragen smile

Neuer Beitrag 18.08.2011 17:29 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
Toti1989
Bronze

Heute war es soweit.
Dankeschön dafür. smile
waren ja n paar spots bei, die sehr interessant waren und ich zu voreilig agiert habe.
Außerdem war es gut, dass ich dann neue gedankenansätze bekommen habe, wie man es anders machen könnte.
Gerade mal wieder das Denken in Ranges,was wohl das Problem vieler Spieler ist,
war auch wieder n großes Thema.
Ich habe aufjedenfall jetzt einige Punkte an den ich arbeiten kann und hoffe mein spiel zu verbessern, um nicht unterzugehen , wenn der upswing vorüber ist.
Aufjedenfall würde ich empfehlen, dass sich mehr Leute für die PPCs melden.
Neuer Beitrag 18.08.2011 19:23 Toti1989 ist offline Beiträge von Toti1989 suchen Nimm Toti1989 in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

Übungsaufgaben zu Odds und Outs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt hier nochmal das Zählen von Odds und Outs anhand von 3 Beispielen Üben. Bei jeden Beispiel solltet ihr die Anzahl der Outs, die Anzahl der discountet Outs, die Odds, und die Pot Odds angeben. Außerdem könnt ihr dazuschreiben, wie ihr die Implied Odds einschätzt und ob ihr callen oder folden würdet.

1)

0.05 / 0.10 Fixed-Limit Hold'em (6 - handed)

Preflop: Hero is BB with 8Heart , 7Heart
MP2 folds, MP3 raises, CO calls, 2 folds, Hero calls

Flop: (6.40 SB) 3Heart , 2Heart , 2Club (3 players)
Hero checks, MP3 bets, CO calls, Hero ?

Turn: (4.20 BB) ? (3 players)

River: (4.20 BB) ? (3 players)

Final Pot: 4.20 BB

2)

Preflop: Hero is BB with 7Spade , 6Spade
MP2 raises, MP3 calls, 3 folds, Hero calls

Flop: (6.40 SB) THeart , 9Club , 2Diamond (3 players)
Hero checks, MP2 bets, MP3 calls, Hero ?

Turn: (4.20 BB) ? (3 players)

River: (4.20 BB) ? (3 players)

Final Pot: 4.20 BB

3)

Preflop: Hero is BB with THeart , 9Heart
2 folds, CO raises, BU folds, SB calls, Hero calls

Flop: (6.00 SB) AClub , KSpade , QClub (3 players)
SB bets, Hero ?

Turn: (3.50 BB) ? (3 players)

River: (3.50 BB) ? (3 players)

Final Pot: 3.50 BB

Neuer Beitrag 19.10.2011 16:09 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

EV = p1*Gewinn1 + p2*Gewinn2...

Bsp1:

Preflop: Hero is BB with ADiamond , 7Heart
4 folds, SB raises, Hero calls

Flop: (4.00 SB) 6Diamond , 2Spade , 2Club (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (3.00 BB) 3Heart (2 players)
SB bets, Hero calls

River: (5.00 BB) QClub (2 players)
SB bets, Hero ?

Final Pot: 6.00 BB

Bsp2:

Preflop: Hero is SB with 6Diamond , 5Diamond

Flop: (4.00 SB) 4Spade , 4Club , 3Spade (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3.00 BB) 8Diamond (2 players)
Hero bets, BB calls

River: (5.00 BB) KClub (2 players)
Hero ?

Final Pot: 5.00 BB

Bsp3:

Preflop: Hero is BU with 8Heart , 7Heart
MP2 raises, MP3 calls, CO calls, Hero calls, 2 folds

Flop: (9.40 SB) QHeart , JHeart , 2Club (4 players)
MP2 bets, MP3 calls, CO calls, Hero ?

Turn: (6.20 BB) ? (4 players)

River: (6.20 BB) ? (4 players)

Final Pot: 6.20 BB

Weiter:

Turn: (8.70 BB) 4Diamond (4 players)
MP2 bets, MP3 calls, CO folds, Hero ?

Bsp4:

Preflop: Hero is BB with 6Heart , 5Heart
4 folds, SB raises, Hero calls

Flop: (4.00 SB) 9Heart , 8Heart , 2Club (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (3.00 BB) 2Diamond (2 players)
SB bets, Hero ?

Ab wieviel Fold Equity (FE, Wahrscheinlichkeit dass der Gegner foldet) ist ein SemiBluff profitabel?

EV= FE*Pot + (1-FE)*(Draw kommt an*1 - Draw kommt nicht an*(-1))

FE*4 + (1- FE) * (0.28*1 + 0.72* (-1)) = 0
4FE + (1-FE)* (-0.44) = 0
4FE -0.44 + 0.44FE = 0
4.44FE = 0.44
FE = 0.1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alph0r: 25.10.2011 17:40.

Neuer Beitrag 25.10.2011 16:25 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

Equity am Flop = 4*MO
Equity am Turn = 2*MO +2

Neuer Beitrag 25.10.2011 18:58 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
SvenBe
HeadAdmin

he Leute, das Coaching findet diese Woche erst am Mittwoch statt - um 20-21 Uhr => genug Zeit also zum Fussball Schauen heute!

Neuer Beitrag 15.11.2011 15:31 SvenBe ist offline Beiträge von SvenBe suchen Nimm SvenBe in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

Hi, das Coaching findet wieder am Mittwoch um 20 Uhr statt, weil ich am Dienstag eine Prüfung habe.

Neuer Beitrag 09.12.2011 17:17 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

1) Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with J, A.
Hero posts deadblind, 2 folds, MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds, MP2 calls.

Flop: (7 SB) 5, 8, 4 (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, SB folds, MP2 calls.

Turn: (4.5 BB) 8 (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

River: (6.5 BB) K (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: 6.5 BB.
Results follow:

Hero shows a pair of eights(J A).
MP2 shows two pairs, eights and fives(5 A).

MP2 wins with two pairs, eights and fives(5 A).

2) Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with T, T.
Hero raises, CO folds, BU calls, SB 3-Bets, BB folds, Hero caps, BU calls, SB calls.

Flop: (13 SB) 7, 4, T (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB calls.

Turn: (8 BB) A (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB calls.

River: (11 BB) J (3 players)
SB checks, Hero bets, BU raises, SB folds, Hero calls.

Final Pot: 15 BB.
Results follow:

BU shows two pairs, aces and tens(T A).
Hero shows three of a kind, tens(T T).

Hero wins with three of a kind, tens(T T).

Neuer Beitrag 14.12.2011 20:49 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
Alph0r
Coach

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with K, T.
MP3 calls, CO raises, Hero 3-Bets, SB calls, BB folds, MP3 calls, CO calls.

Flop: (13 SB) Q, Q, 9 (4 players)
SB checks, MP3 bets, CO calls, Hero calls, SB calls.

Turn: (8.5 BB) J (4 players)
SB checks, MP3 bets, CO raises, Hero 3-Bets, SB calls, MP3 folds, CO calls.

River: (18.5 BB) T (3 players)
SB checks, CO checks, Hero checks.

Final Pot: 18.5 BB.
Results follow:

CO shows a straight, king high(Q K).
Hero shows a straight, king high(K T).
SB shows a flush, queen high(5 4).

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 6, 9.
4 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2 SB) T, 7, 5 (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (2 BB) 5 (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 2 BB.

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J, K.
Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: (4.4 SB) 3, K, 6 (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.2 BB) 9 (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (7.2 BB) J (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Final Pot: 11.2 BB.
Results follow:

BB shows two pairs, nines and threes(9 3).
Hero shows two pairs, kings and jacks(J K).

Hero wins with two pairs, kings and jacks(J K).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alph0r: 20.12.2011 20:13.

Neuer Beitrag 20.12.2011 19:24 Alph0r ist offline Beiträge von Alph0r suchen Nimm Alph0r in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed Limit Strategie » [Coaching] Fixed Limit [Einsteiger] mit Alph0r, Cuube & cjheigl