Verdiene Geld durch eigenen Content    |
firsttsunami
Professioneller Handbewerter
 |
|
| Verdiene Geld durch eigenen Content |
 |
Hallo lieber PokerStratege,
bist du ein erfahrener und fortgeschrittener Spieler und möchtest deinem Bankkonto und all den anderen interessierten PokerStrategen einen Gefallen tun, in dem du Sie an Deinem Wissen teilhaben lässt?
Sollte diese Beschreibung auf dich zutreffen und du möchtest gerne...
a) ein Quiz
b) eine Kolumne
... erstellen,
dann melde dich doch bitte unter
daniel.keller@pokerstrategy.com
Grüße
Möchtest du mehr über unsere Handbewerter erfahren?:
Alles über professionelle und ehrenamtliche Handbewerter
|
|
15.07.2009 10:28 |
|
|
Huckebein
Administrator
 |
|
|
15.07.2009 10:32 |
|
|
rmlc14
Bronze
 |
|
Einen Wunsch bzw. Vorschlag habe ich und zwar suche ich desöfteren nach einem Artikel zu "Turnplay oop" (So bis/etwa Silberniveau) und bin leider noch nicht fündig geworden.
Inhalt habe ich so in der Richtung
"Wie spiele ich unimproved am Turn oop mit Initiative?"
bzw.
"Wie spiele ich schwache bis mäßige Hände am Turn oop mit Initiative?
in verschiedenen Spielsituationen gedacht.
Das sind nämlich oft die Spots wo ich überlege, Second CBet oder nicht.
Zu "in Position" oder allgemein Turnplay mit MadeHands oder Draws gibt es ja schon einiges an Content, aber das speziell bin ich oft noch unsicher!
Falls es sowas schon gibt und ich es übersehen habe bitte schreien
Wäre jedenfalls super wenn sowas käme!
Danke vorweg.
__________________ FL 0.5/1 FR - 400BB BRM
NL 10 BSS FR - 25 BI BRM
|
|
15.07.2009 22:57 |
|
|
firsttsunami
Themenstarter
 |
|
Danke für dein Feedback. Mitglieder berichten sehr häufig, dass sie in diesen Spots Probleme haben. Verständlich. Das sind auch schwierige Spots am Turn oop, wenn der Gegner den Flop gecallt hat.
Seine Range ist häufig sehr weit und oft ist es auch sehr knapp zwischen den einzelnen Entscheidungsoptionen die man. Von der absoluten Handstärke oft so knapp, dass man anhand des Reads auf den Gegner entscheiden muss.
In unseren Platinartikeln wird das Thema genauer beleuchtet. OnkelHotte hat dazu einen Artikel geschrieben.
Turnplay OOP ohne Initiative mit Showdownvalue
Da wird schon viel über das Turnplay OOP erzählt aber dennoch gibt es noch eine Flecken, die unbeleuchtet sind und die man mit einer Kolumne noch erhellen könnte.
Ich habs mir notiert und ich halte es auch für wichtig, dass wir zu diesem Thema mindestens nochmal eine Kolumne veröffentlichen.
Gruß
Börries
|
|
16.07.2009 10:19 |
|
|
firsttsunami
Themenstarter
 |
|
Einen Artikel kann ich nicht zusagen, zumal OnkelHotte dazu schon einen geschrieben hat aber ich habe die letzten Tage ein Quiz erstellt, was den Schwerpunkt auf Turn- und Riverplay OOP mit Initiative gelegt hat.
|
|
22.07.2009 14:13 |
|
|
Huckebein
Administrator
 |
|
|
30.07.2009 11:06 |
|
|
Kingmurder
Bronze
 |
|
Hallo ihr!
Ich würde mir mal Artikel und Videos wünschen bezüglich Fixed Limit Fullring wünschen.
So ab 2/4$ bis 5/10$. Coaching gibts ja jetzt schon wieder, von Cube. Find ich gut.
Ich kann mich mit shorthanded (noch) nicht wirklich anfreunden und bin ja schon lange dabei.
Mir gefällt das Fullringspiel und ich möchte es auch weiterhin spielen. Nur ab Silber ist ja fast alles auf shorthanded ausgerichtet. Habe zwar bis gold vieles gelesen aber es schneidet sich oft und ist doch eher für shorthanded gedacht.
Dadurch ist vieles schwerer für mich. Naja wenn ich mich anstrenge schaff ich es ja vielleicht selber und dann mache ich es selber :-) Drückt mir die Daumen.
Ps: Ihr seid einfach super......meistens jedenfalls..Danke
|
|
10.08.2009 19:48 |
|
|
storge
Handbewerter
 |
|
|
14.08.2009 10:14 |
|
|
DarkWizard
Bronze
 |
|
Würde mir auch mehr fullring content wünschen bzw. neue coaches für sh spiel.
Die alten opabumbies und cornholios sind schon langweilig geworden...
|
|
|
27.08.2009 18:01 |
|
|
woodiss
Bronze
 |
|
|
11.09.2009 23:19 |
|
|
|
|
@woodiss:
ich fände Contibets am Turn HU vor allem OOP derzeit am interessantesten (denk da hab ich nen Leak, weil >80% cbet Turn), könntest noch mit in die Liste aufnehmen
|
|
12.09.2009 23:26 |
|
|
KindOfBlue
Bronze
 |
|
Der Vorschlag von Woodis hört sich doch gut an: Themenbezogene Sessionreviews. Das wär mal was Neues
Die tonnenweisen 'Live' Sessions sind vom Gebrauchswert doch eher dünn. Die Hektik kommt zwar gut rüber, aber einen roten Faden findet man dort nicht.
Ich würde mir jedes Video mit Replayer sofort angucken, wenn die Hände thematisch zusammengestellt sind. Und gerade bei Fullring dauert das Folden dann auch nicht so lange ...
|
|
16.09.2009 19:24 |
|
|
firsttsunami
Themenstarter
 |
|
Danke für die Anregungen. Wir stehen kurz vor einer Videoreform. Kurz gesagt wollen wir hin zu mehr Themenschwerpunkten und diese möchten auch intensiver behandelt werden, wie es derzeit der Fall ist. Es wird dann wohl auch Themenlisten geben bzw eine Themenliste, wo sich Produzenten Themen aussuchen können oder wir diese verteilen. Ich weiss nicht genau wann (weil ich auch nicht weiss, welcher unserer FL Produzenten bereit ist, solch ein Video zu produzieren) aber der Idee wird gerade der Weg bereitet.
Stay tuned.
Gruß
Börries
|
|
19.10.2009 12:22 |
|
|
|
|
Was mich mal interessieren würde: SNG, blindsprung 200 auf 400 versus 200- 200+ante -400.
Komme auf stars mit dem Zwischenschritt sehr gut
zurecht, habe aber auf anderen Seiten mit dem großen Blindsprung Probleme
.
|
|
12.11.2009 12:55 |
|
|
Kingmurder
Bronze
 |
|
Ich habe mir jetzt schon öfter coachings angeschaut und mir ist aufgefallen, dass wohl fast alle coachings (jedenfalls fixed Limit) nach einem bestimmten Prinzip fungieren. Der coach spielt und die anderen schauen zu und können Fragen stellen. so in etwa oder?
Wie wäre denn der Vorschlag dies auch mal nach anderem Muster zu versuchen. Es gäbe ja viele Möglichkeiten. z.B. werden Artikel besprochen oder der coach macht ein sessionreview live.... Dadurch werden erklärungen usw. nicht mehr durch das dauernde Spielen unterbrochen und man kann direkt auf Fragen eingehen.(Man hat Zeit den equilator zu öffnen, muss nicht gleichzeitig spielen usw.). Auch wäre es möglich vom coach best. Hände vorzubereiten und nur diese zu besprechen. Ich glaube das würde viel mehr bringen, als irgendwelche randomsituationen, die ich nicht mal nachschauen kann, da ja coachings nicht aufgezeichnet werden.
Oder der Coach hält eine Art Referat über ein bestimmtes Thema......
Naja da gibt es sicher viele Möglichkeiten.
Schön wäre auch wenn man die Spieler, die coaching möchten mehr mit einbeziehen könnte... (Beim gruppencoaching ist man so passiv).
Coachings zu verlosen(gibt es ja schon) find ich eine sehr gute Idee.
Ich hätte mir jetzt sicher noch mehr Gedanken machen können...(aber bin ja nicht coach). Nur ich find die bestehenden Coachings nicht so gut bzw. oft einfach langweilig. (hinsetzen spielen und ab und zu einen Kommentar abgeben.....oft vollkommen unstrukturiert!)Das ist jedenfalls mein Eindruck
Danke für euer Ohr....
|
|
27.11.2009 12:53 |
|
|
schnup07
Bronze
 |
|
halte ich für einen sehr guten Vorschlag, obwohl der Ort evtl nicht der richtige ist...evtl mal im Feedback& Verbesserungsvorschläge thread posten.
Es gibt ja bereits Theorieserien und Handbewertungscoachings.
finde diese auch viel effektiver als die LiveCoachings.
V.a. weil man die Karten nicht sehen kann und so sehr viel Aufmerksamkeit/Konzentration geraubt wird, die man woanders hinstecken könnte. Man ist so beschäftigt sich überhaupt zu merken, was der coach an welchem tisch hat (v.a. bei PLO ist das recht schwer), sodass man die Erklärungen kaum mitkriegt bzw. die Gedanken den Händen nur schwer zuordnen kann, wenn viel Action an den Tischen ist.
Finde nen Session Review live zu kommentieren richtig gut...idealerweise von anderen Spielern und nicht vom Coach selbst. Da werden Fehler aufgedeckt, die der Coach ja nie machen würde und so viele kleine Leaks gestopft.
und wenn der mich raist, gibts dann en
"fold 4 dumm gelaufen turn" ?
|
Stats(Vpip/PFR/AF/WTS)
|
|
28.11.2009 12:26 |
|
|
opabumbi
Black
 |