Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed-Limit Strategie » Handbewertungen bis 0.25/0.50 » Verdiene Geld durch eigenen Content
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Verdiene Geld durch eigenen Content 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firsttsunami
Professioneller Handbewerter

Verdiene Geld durch eigenen Content Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber PokerStratege,

bist du ein erfahrener und fortgeschrittener Spieler und möchtest deinem Bankkonto und all den anderen interessierten PokerStrategen einen Gefallen tun, in dem du Sie an Deinem Wissen teilhaben lässt?

Sollte diese Beschreibung auf dich zutreffen und du möchtest gerne...

a) ein Quiz

b) eine Kolumne

... erstellen,

dann melde dich doch bitte unter

daniel.keller@pokerstrategy.com

Grüße

No-Limit; Fixed-Limit; SNG; Omaha

Freunde werben und bis zu $100 pro Freund verdienen!

Möchtest du mehr über unsere Handbewerter erfahren?:
Alles über professionelle und ehrenamtliche Handbewerter
Neuer Beitrag 15.07.2009 10:28 firsttsunami ist offline Beiträge von firsttsunami suchen Nimm firsttsunami in deine Freundesliste auf
Huckebein
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

nur Mut! Wenn ihr Fragen oder Vorschläge für Strategieartikel habt, könnt ihr gerne mich oder firsttsunami kontaktieren!

Viele Grüße
Huckebein

Unsere Fixed-Limit Strategieartikel
Unsere No-Limit Strategieartikel
Unsere SnG-Strategieartikel
Unsere Psychologie-Strategieartikel
Neuer Beitrag 15.07.2009 10:32 Huckebein ist offline Beiträge von Huckebein suchen Nimm Huckebein in deine Freundesliste auf
rmlc14
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Wunsch bzw. Vorschlag habe ich und zwar suche ich desöfteren nach einem Artikel zu "Turnplay oop" (So bis/etwa Silberniveau) und bin leider noch nicht fündig geworden.

Inhalt habe ich so in der Richtung

"Wie spiele ich unimproved am Turn oop mit Initiative?"

bzw.

"Wie spiele ich schwache bis mäßige Hände am Turn oop mit Initiative?

in verschiedenen Spielsituationen gedacht.
Das sind nämlich oft die Spots wo ich überlege, Second CBet oder nicht.
Zu "in Position" oder allgemein Turnplay mit MadeHands oder Draws gibt es ja schon einiges an Content, aber das speziell bin ich oft noch unsicher!

Falls es sowas schon gibt und ich es übersehen habe bitte schreien smile

Wäre jedenfalls super wenn sowas käme!
Danke vorweg.

Neuer Beitrag 15.07.2009 22:57 rmlc14 ist offline Beiträge von rmlc14 suchen Nimm rmlc14 in deine Freundesliste auf
firsttsunami

Themenstarter Thema begonnen von firsttsunami

Danke für dein Feedback. Mitglieder berichten sehr häufig, dass sie in diesen Spots Probleme haben. Verständlich. Das sind auch schwierige Spots am Turn oop, wenn der Gegner den Flop gecallt hat.

Seine Range ist häufig sehr weit und oft ist es auch sehr knapp zwischen den einzelnen Entscheidungsoptionen die man. Von der absoluten Handstärke oft so knapp, dass man anhand des Reads auf den Gegner entscheiden muss.

In unseren Platinartikeln wird das Thema genauer beleuchtet. OnkelHotte hat dazu einen Artikel geschrieben.

Turnplay OOP ohne Initiative mit Showdownvalue

Da wird schon viel über das Turnplay OOP erzählt aber dennoch gibt es noch eine Flecken, die unbeleuchtet sind und die man mit einer Kolumne noch erhellen könnte. smile

Ich habs mir notiert und ich halte es auch für wichtig, dass wir zu diesem Thema mindestens nochmal eine Kolumne veröffentlichen. smile

Gruß
Börries

Neuer Beitrag 16.07.2009 10:19 firsttsunami ist offline Beiträge von firsttsunami suchen Nimm firsttsunami in deine Freundesliste auf
theBliTz
Gold

Das ist ein Artikel, den ich auch sehr gerne lesen würde.

Es stimmt zwar, dass es den Platin Artikel gibt - aber meiner Meinung nach steckt hier der Teufel im Detail bei dem "mit und ohne Initiative", da der Gegner anders denkt, wenn wir a) am Flop eine cbet setzen oder b) den Flop auf seine cbet callen.

Daher Go-Go-Gadget… bzw. ps.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theBliTz: 20.07.2009 08:07.

Neuer Beitrag 20.07.2009 08:05 theBliTz ist offline Beiträge von theBliTz suchen Nimm theBliTz in deine Freundesliste auf
firsttsunami

Einen Artikel kann ich nicht zusagen, zumal OnkelHotte dazu schon einen geschrieben hat aber ich habe die letzten Tage ein Quiz erstellt, was den Schwerpunkt auf Turn- und Riverplay OOP mit Initiative gelegt hat.

Neuer Beitrag 22.07.2009 14:13 firsttsunami ist offline Beiträge von firsttsunami suchen Nimm firsttsunami in deine Freundesliste auf
ViaCaeli
Bronze

Es geht mir zwar hier um einen bereits bestehendes Quiz aber dennoch hoffe ich das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Und zwar frage ich mich warum man dieses Quiz:

http://de.pokerstrategy.com/quiz/weekly/504

nicht über den "Strategie"-Bereich erreichen kann, da ich finde, dass dieses Quiz vorallem für Anfänger, wie ich einer bin, sehr wichtig ist.
Da vorallem dass Freeplay am BB mit zu den schwersten Dingen zählt die man lernen muss. Würde mich sehr freuen wenn man dies in den Strategiebereich einfügen könnte, ich selbst habe es nur zufällig dank einens anderen Mitglieds gefunden.

edit: sry sollte natürlich in den SSS-Bereich.

Ziele:

[ ] Beat NL 10
[ ] Beat NL 25
[ ] 300 PP
[ ] BR 500$
[ ] BR 1000$

Beste Handbewertung ever:

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?postid=5058287#post5058287

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ViaCaeli: 26.07.2009 17:42.

Neuer Beitrag 26.07.2009 17:41 ViaCaeli ist offline Beiträge von ViaCaeli suchen Nimm ViaCaeli in deine Freundesliste auf
Huckebein
Bronze

Hi ViaCaeli,

leider können wir Quiz aus technischen Gründen nicht über den Strategiebereich anbieten. Es gibt aber eine eigene Übersicht für den erweiterten Content, also für Kolumnen und Quiz. Das findest du hier: http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/

Das Quiz ist dann unter SSS-Interaktive Quiz!

Schön dass, dir das Quiz gefällt, Doomknight gibt sich immer sehr viel Mühe und macht tolle Quiz!

Unsere Fixed-Limit Strategieartikel
Unsere No-Limit Strategieartikel
Unsere SnG-Strategieartikel
Unsere Psychologie-Strategieartikel
Neuer Beitrag 30.07.2009 11:06 Huckebein ist offline Beiträge von Huckebein suchen Nimm Huckebein in deine Freundesliste auf
Kingmurder
Bronze

Hallo ihr!

Ich würde mir mal Artikel und Videos wünschen bezüglich Fixed Limit Fullring wünschen.

So ab 2/4$ bis 5/10$. Coaching gibts ja jetzt schon wieder, von Cube. Find ich gut.

Ich kann mich mit shorthanded (noch) nicht wirklich anfreunden und bin ja schon lange dabei.
Mir gefällt das Fullringspiel und ich möchte es auch weiterhin spielen. Nur ab Silber ist ja fast alles auf shorthanded ausgerichtet. Habe zwar bis gold vieles gelesen aber es schneidet sich oft und ist doch eher für shorthanded gedacht.

Dadurch ist vieles schwerer für mich. Naja wenn ich mich anstrenge schaff ich es ja vielleicht selber und dann mache ich es selber :-) Drückt mir die Daumen.

Ps: Ihr seid einfach super......meistens jedenfalls..Danke
Neuer Beitrag 10.08.2009 19:48 Kingmurder ist offline Beiträge von Kingmurder suchen Nimm Kingmurder in deine Freundesliste auf
storge
Bronze

Was verstehst du beim Fullring-Spiel denn nicht? Der Unterschied zum Shorthanded-Spiel ist doch lediglich, dass die Ranges anders sind und das Gesamtspiel dadurch tighter ist. Insofern sollte sich der Content der "für die Shorthanded-Tische" konzipiert ist relativ simpel übertragen lassen.

Es geht ja um die Konzepte und Theorien hinter den konkreten Händen.

Private Coaching für Fixed Limit bis einschließlich 15/30!

Gesucht: Massig Cadooz/Einloesen-Gutscheine!
Feedback & Erlaubis
Neuer Beitrag 14.08.2009 10:14 storge ist offline Beiträge von storge suchen Nimm storge in deine Freundesliste auf
DarkWizard
Bronze

Würde mir auch mehr fullring content wünschen bzw. neue coaches für sh spiel.
Die alten opabumbies und cornholios sind schon langweilig geworden...

Neuer Beitrag 27.08.2009 18:01 DarkWizard ist offline Beiträge von DarkWizard suchen Nimm DarkWizard in deine Freundesliste auf
woodiss
Bronze

Themenbezogene sessionreviews Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einen Vorschlag:

Ich könnte ein themenbezogenes Video zum Thema kritsche Turn- und River-entscheidungen machen.

Ich spiele 0.5$/1$ FL FR und habe '' immerhin 33k hände'' auf diesem limit. Ich denke nicht dass ich nahe am perfekten Speil bin, jedoch möchte ich mich einfach gerade auf den bigstreets verbessern - ich denke es geht vielen Spielern so.

Habe bereits Erfahrung mit camtasia, da ich mit opabumbi eine von mir zusammen geschnittene usersessionreview zusammen kommentiert habe(kommt erst in Kürze raus), und noch weitere Teile folgen werden.

Das video würde folgendermaßen aussehen:

Ich nehme mit camtasia, die jeweiligen thematisch zusammen passenden hände aus dem PT3 reviewer auf, schneide sie zusammen.

Dann würde ich jede Hand selbst bzw. gleichzeitig mit nem coach/Handbewerter/wer sich sonst noch dafür bereit erklärt (was mir natürlich lieber wäre) gemeinsam kommentieren, und gegebenenfalls eine range bzw. equity analyse machen.
Im falle einer Ko-Kommentierung würde sich der Lohn natürlich dem entsprechend aufteilen.

Passende Themen wären:

.) thin valuebets am river
.) free SD raises am turn
.) reaktion auf turn donkbets
.) raise/fold bzw. bet fold/spots am river
.) bet/3bet turn vs bet/call down oder raise/calldown turn
.) ...

Das video würde dann so etwa 45 minuten lang sein.

Es wäre wirklich toll wenn diese Idee von mir umgesetzt werden könnte, da es einerseits kaum themenbezogene videos gibt (sessionreviews dieser Art meines wissens nach überhaupt nicht), andererseit meine BR nen kleinen Boost vertragen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von woodiss: 11.09.2009 23:22.

Neuer Beitrag 11.09.2009 23:19 woodiss ist offline Beiträge von woodiss suchen Nimm woodiss in deine Freundesliste auf
HamburgmeinePerle
Bronze

@woodiss:

ich fände Contibets am Turn HU vor allem OOP derzeit am interessantesten (denk da hab ich nen Leak, weil >80% cbet Turn), könntest noch mit in die Liste aufnehmen smile
Neuer Beitrag 12.09.2009 23:26 HamburgmeinePerle ist offline Beiträge von HamburgmeinePerle suchen Nimm HamburgmeinePerle in deine Freundesliste auf
KindOfBlue
Bronze

Guter Vorschlag, Woodis! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorschlag von Woodis hört sich doch gut an: Themenbezogene Sessionreviews. Das wär mal was Neues Augenzwinkern Die tonnenweisen 'Live' Sessions sind vom Gebrauchswert doch eher dünn. Die Hektik kommt zwar gut rüber, aber einen roten Faden findet man dort nicht.

Ich würde mir jedes Video mit Replayer sofort angucken, wenn die Hände thematisch zusammengestellt sind. Und gerade bei Fullring dauert das Folden dann auch nicht so lange ...
Neuer Beitrag 16.09.2009 19:24 KindOfBlue ist offline Beiträge von KindOfBlue suchen Nimm KindOfBlue in deine Freundesliste auf
firsttsunami

Danke für die Anregungen. Wir stehen kurz vor einer Videoreform. Kurz gesagt wollen wir hin zu mehr Themenschwerpunkten und diese möchten auch intensiver behandelt werden, wie es derzeit der Fall ist. Es wird dann wohl auch Themenlisten geben bzw eine Themenliste, wo sich Produzenten Themen aussuchen können oder wir diese verteilen. Ich weiss nicht genau wann (weil ich auch nicht weiss, welcher unserer FL Produzenten bereit ist, solch ein Video zu produzieren) aber der Idee wird gerade der Weg bereitet.

Stay tuned. smile

Gruß
Börries

Neuer Beitrag 19.10.2009 12:22 firsttsunami ist offline Beiträge von firsttsunami suchen Nimm firsttsunami in deine Freundesliste auf
Brunhilde007
Bronze

Was mich mal interessieren würde: SNG, blindsprung 200 auf 400 versus 200- 200+ante -400.
Komme auf stars mit dem Zwischenschritt sehr gut Zunge raus zurecht, habe aber auf anderen Seiten mit dem großen Blindsprung Probleme verwirrt .
Neuer Beitrag 12.11.2009 12:55 Brunhilde007 ist offline Beiträge von Brunhilde007 suchen Nimm Brunhilde007 in deine Freundesliste auf
Kingmurder
Bronze

Ich habe mir jetzt schon öfter coachings angeschaut und mir ist aufgefallen, dass wohl fast alle coachings (jedenfalls fixed Limit) nach einem bestimmten Prinzip fungieren. Der coach spielt und die anderen schauen zu und können Fragen stellen. so in etwa oder?

Wie wäre denn der Vorschlag dies auch mal nach anderem Muster zu versuchen. Es gäbe ja viele Möglichkeiten. z.B. werden Artikel besprochen oder der coach macht ein sessionreview live.... Dadurch werden erklärungen usw. nicht mehr durch das dauernde Spielen unterbrochen und man kann direkt auf Fragen eingehen.(Man hat Zeit den equilator zu öffnen, muss nicht gleichzeitig spielen usw.). Auch wäre es möglich vom coach best. Hände vorzubereiten und nur diese zu besprechen. Ich glaube das würde viel mehr bringen, als irgendwelche randomsituationen, die ich nicht mal nachschauen kann, da ja coachings nicht aufgezeichnet werden.

Oder der Coach hält eine Art Referat über ein bestimmtes Thema......
Naja da gibt es sicher viele Möglichkeiten.
Schön wäre auch wenn man die Spieler, die coaching möchten mehr mit einbeziehen könnte... (Beim gruppencoaching ist man so passiv).

Coachings zu verlosen(gibt es ja schon) find ich eine sehr gute Idee.

Ich hätte mir jetzt sicher noch mehr Gedanken machen können...(aber bin ja nicht coach). Nur ich find die bestehenden Coachings nicht so gut bzw. oft einfach langweilig. (hinsetzen spielen und ab und zu einen Kommentar abgeben.....oft vollkommen unstrukturiert!)Das ist jedenfalls mein Eindruck
Danke für euer Ohr....
Neuer Beitrag 27.11.2009 12:53 Kingmurder ist offline Beiträge von Kingmurder suchen Nimm Kingmurder in deine Freundesliste auf
schnup07
Bronze

halte ich für einen sehr guten Vorschlag, obwohl der Ort evtl nicht der richtige ist...evtl mal im Feedback& Verbesserungsvorschläge thread posten.

Es gibt ja bereits Theorieserien und Handbewertungscoachings.

finde diese auch viel effektiver als die LiveCoachings.

V.a. weil man die Karten nicht sehen kann und so sehr viel Aufmerksamkeit/Konzentration geraubt wird, die man woanders hinstecken könnte. Man ist so beschäftigt sich überhaupt zu merken, was der coach an welchem tisch hat (v.a. bei PLO ist das recht schwer), sodass man die Erklärungen kaum mitkriegt bzw. die Gedanken den Händen nur schwer zuordnen kann, wenn viel Action an den Tischen ist.

Finde nen Session Review live zu kommentieren richtig gut...idealerweise von anderen Spielern und nicht vom Coach selbst. Da werden Fehler aufgedeckt, die der Coach ja nie machen würde und so viele kleine Leaks gestopft.

und wenn der mich raist, gibts dann en
"fold 4 dumm gelaufen turn" ? Augenzwinkern

Stats(Vpip/PFR/AF/WTS)
Neuer Beitrag 28.11.2009 12:26 schnup07 ist offline Beiträge von schnup07 suchen Nimm schnup07 in deine Freundesliste auf
opabumbi
Black

find sessionreview als coaching sehr nice
da kann man auch mal anhalten wenns fragen gibt, den equilator einsetzen etc

Neuer Beitrag 28.11.2009 17:23 opabumbi ist offline Beiträge von opabumbi suchen Nimm opabumbi in deine Freundesliste auf
storge
Bronze

Zitat:
Original von schnup07
Finde nen Session Review live zu kommentieren richtig gut...idealerweise von anderen Spielern und nicht vom Coach selbst. Da werden Fehler aufgedeckt, die der Coach ja nie machen würde und so viele kleine Leaks gestopft.

Ich hatte das vor ca. einem Jahr mal vorgeschlagen, aber es wurde abgelehnt, weil es technisch schwierig umzusetzen ist. Streaming erfordert zuviele Daten (insbesondere der passende Upload durch den Host) und wenn man es durch "Stop/Wiedergabe"-Ansagen versucht, artet das meistens wohlin einem ziemlichen Chaos aus.

Private Coaching für Fixed Limit bis einschließlich 15/30!

Gesucht: Massig Cadooz/Einloesen-Gutscheine!
Feedback & Erlaubis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von storge: 28.11.2009 18:05.

Neuer Beitrag 28.11.2009 18:04 storge ist offline Beiträge von storge suchen Nimm storge in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Fixed-Limit Strategie » Handbewertungen bis 0.25/0.50 » Verdiene Geld durch eigenen Content