Mit Strategie zum dauerhaften Erfolg im Online Poker – jetzt kostenlos anmelden!

Die stärksten Strategien Mit der richtigen Strategie wird Poker zum Kinderspiel. Unsere Autoren zeigen Schritt für Schritt, wie es geht.

Die klügsten Köpfe Lerne von und mit international erfolgreichen Pokerprofis in unseren Live-Coachings und im Forum.

Gratis Pokergeld PokerStrategy.com kostet dich nichts. Und es wartet gratis Pokergeld auf dich.

Du bist schon PokerStrategy.com Mitglied? Logg dich hier ein

Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Literatur, Kunst und Kultur » zuletzt gelesen/gesehen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen zuletzt gelesen/gesehen 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonding
Black
Black

Gestern "Atemschaukel" von Herta Müller und "Frühstück bei Tiffany's" von Truman Capote gelesen.
"Atemschaukel" ist für mich mit das beste Buch in diesem Jahr.
Bei der Qualität werde ich auf jeden Fall einige ihrer anderen Romane lesen.
Denn für den Nobelpreis kam es selber ja zu spät.
"Frühstück bei Tiffany's" kann ich auch sehr empfehlen.
Es ist um einiges besser als der Film.
Wenn man ihn gesehen hat gibt es doch einige Szenen im Buch die letztendlich zu kontrovers für das Hollywoodkino waren und leider geglättet wurden.
Neuer Beitrag 13.12.2009 18:34 Beiträge von Tonding suchen Nimm Tonding in deine Freundesliste auf
DarkZonk
Bronze
Bronze

die zugfahrten zur uni haben meine lesewut wieder gepackt,

grade durchgelesen: Gullivers Reisen (sehr zu empfehlen)
Atm am lesen (halb durch): illuminati (auch verdammt gut)
Neuer Beitrag 13.12.2009 23:52 Beiträge von DarkZonk suchen Nimm DarkZonk in deine Freundesliste auf
cherubium
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von DarkZonk
illuminati (auch verdammt gut)

wahhh, wie ich dieses Buch hasse... aber sowas von.
Neuer Beitrag 14.12.2009 11:17 Beiträge von cherubium suchen Nimm cherubium in deine Freundesliste auf
skedar
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von DarkZonk
grade durchgelesen: Gullivers Reisen (sehr zu empfehlen)

hab ich auch letzens gelesen. fands absolut beschissen.
Neuer Beitrag 14.12.2009 11:23 Beiträge von skedar suchen Nimm skedar in deine Freundesliste auf
Tigga
Bronze
Bronze

gerade am lesen, aber fast durch "symbol"
Neuer Beitrag 14.12.2009 15:36 Beiträge von Tigga suchen Nimm Tigga in deine Freundesliste auf
Valey
Bronze
Bronze

die letzten Tage gelesen:

David Baldacci: Die Wächter (5/10)
Karin Slaughter: Vergiss mein Nicht (7/10)

next:
George Orwell: 1984

hat mir meine Freundin empfohlen, als ich durchs Bücherregal geschaut hab.
Neuer Beitrag 15.12.2009 14:58 Beiträge von Valey suchen Nimm Valey in deine Freundesliste auf
Eisbaer20
Bronze
Bronze

grade am schmökern:

Michael Crichton: Sphere - Gedanken des Bösen

Find immer den Vergleich zwischen Buch und Film ganz interessant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eisbaer20: 15.12.2009 15:09.

Neuer Beitrag 15.12.2009 15:09 Beiträge von Eisbaer20 suchen Nimm Eisbaer20 in deine Freundesliste auf
R0r5chach
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Valey

next:
George Orwell: 1984

hat mir meine Freundin empfohlen, als ich durchs Bücherregal geschaut hab.

Freundin hat Geschmack fröhlich

Was gibt es sonst für gute "Dark Future"/Distopia Bücher?

Brave New World und Fahrendheit 451 kenne ich.
Neuer Beitrag 15.12.2009 23:05 Beiträge von R0r5chach suchen Nimm R0r5chach in deine Freundesliste auf
skedar
Bronze
Bronze

der ganz klare trend in diesem forum scheint gesellschaftskritik wie 1984 und fantasy king und co zu sein.

deshalb mal was ich letzte zeit so gelesen hab.

warten auf godot und endspiel von beckett. mit einem wort: komisch. komisch im sinne von lustig und im sinne von seltsam.
maria stuart von schiller. deutsche dramen sind einfach die besten.
the bell jar von sylvia plath. war nicht so begeistert. finde woolf besser.
who's afraid of virginia woolf. mag eigentlich keine amerikanischen dramen, dieses war aber spannend, unterhaltsam lustig und kurzweilig, fands gut.
der tod des iwan iljitsch von tolstoi. eine nette novelle zur einstimmung auf tolstoi.
die brüder kamarasow. liebe dostojewski einfach. abgesehen von seinem genie auch unglaublich wie sehr der roman über 1200 seiten zu unterhalten weiss.
trainspotting von welsh. erst anstrengend weil es in shottischem akzent geschrieben ist. aber wird leichter und ist richtig gut. ich mag den film, aber das buch hat eindeutig höhere höhen und tiefere tiefen. es ist viel mehr als ein buch über drogen.

jetzt angefangen mit clockwork orange von burgess und anna karenina von tolstoi.
Neuer Beitrag 16.12.2009 13:38 Beiträge von skedar suchen Nimm skedar in deine Freundesliste auf
cba87
Bronze
Bronze

Hab vor kurzem endlich die Hitler-Biographie von Joachim Fest zu Ende gelesen, hab mich da doch ziemlich durchquälen müssen^^
Jetzt neu angefangen: "Der König von Mexiko" von Stefan Wimmer und "Cosa Nostra" von John Dickie. Ersteres bisher sehr unterhaltsam, das Zweite sehr interessant, hoffe das bleibt so smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cba87: 20.12.2009 13:06.

Neuer Beitrag 20.12.2009 13:03 Beiträge von cba87 suchen Nimm cba87 in deine Freundesliste auf
hornyy
Bronze
Bronze

Gestern endlich mit dem dunklen Turm-Zyklus fertig geworden. Leider hat mich das Ende ziemlich enttäuscht, besser gesagt weite Teile der letzten 3 Bücher.

SPOILER

Das größte WTF hat mir Steven Kings Auftauchen im Buch entlockt, hab gehofft, dass er nur kurz zu sehen ist, aber es war ja DAS Thema im letzten Teil.... bäh. Dann kratzen alle Ubergegner einfach so ab! Wie kann Flagg bitte so unwürdig sterben? Mordred wird obv von einer Krankheit und nem kleinen Oy quasi zu Grunde gerichtet nachdem über hunderte von Seiten Spannung aufgebaut wird. Der Abschuss dann der scharlachrote König.... einfach ausradiert????? Also wirklich unglücklich Dieser Patrick am Schluss wirkte einfach nur noch konsturiert, Susannah wurde immer unsympatischer und haut dann einfach durch ne Tür ab... wieso stirbt sie nicht? Das Ende in New York mit Eddy und Jake fand ich zudem ziemlich schmalzig und unnötig. Rolands Memento-Ende war dann wieder ganz ok, das Ka ist ja ein Rad Augen rollen Schade schade, hat alles so gut angefangen...
Neuer Beitrag 29.12.2009 09:07 Beiträge von hornyy suchen Nimm hornyy in deine Freundesliste auf
gauchar
Bronze
Bronze

Habe gerade mit dem neuen King angefangen, "Die Arena".
Das seltsame Geschehen (eine unsichtbare Kuppel stülpt sich um eine Kleinstadt) beginnt ohne Umschweife auf den ersten Seiten. Die Kapitel sind sehr kurz, das Buch liest sich also schnell weg. Sind 1400 Seiten.
Wieder einmal super Charakterzeichnungen; man wird zT an "The Stand" erinnert. Mal sehen, wie sich's weiter entwickelt.
Neuer Beitrag 03.01.2010 11:08 Beiträge von gauchar suchen Nimm gauchar in deine Freundesliste auf
Thurisaz
Bronze
Bronze

Bin z.Zt. an Michael Schmidt-Salomons "Jenseits von Gut und Böse" und danach ist das neue Buch von Frank Schätzing "Limit" dran.

Thurisaz
Neuer Beitrag 04.01.2010 01:28 Beiträge von Thurisaz suchen Nimm Thurisaz in deine Freundesliste auf
Pokerhondas
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Thurisaz und danach ist das neue Buch von Frank Schätzing "Limit" dran.

Thurisaz

Wär nett, wenn du dann was zu dem Buch schreiben würdest.
Neuer Beitrag 04.01.2010 12:52 Beiträge von Pokerhondas suchen Nimm Pokerhondas in deine Freundesliste auf
Sid7070
Bronze
Bronze

Original von gauchar

"Habe gerade mit dem neuen King angefangen, "Die Arena".
Das seltsame Geschehen (eine unsichtbare Kuppel stülpt sich um eine Kleinstadt) beginnt ohne Umschweife auf den ersten Seiten. Die Kapitel sind sehr kurz, das Buch liest sich also schnell weg. Sind 1400 Seiten.
Wieder einmal super Charakterzeichnungen; man wird zT an "The Stand" erinnert. Mal sehen, wie sich's weiter entwickelt."

Mir waren die meisten Charaktere in Gegensatz zu The Stand und Es, zu flach gehalten und zu spärlich ausgearbeitet. Ansonsten aber ein gutes Buch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sid7070: 10.01.2010 23:41.

Neuer Beitrag 10.01.2010 23:29 Beiträge von Sid7070 suchen Nimm Sid7070 in deine Freundesliste auf
Spooky99
Bronze
Bronze

Ken Follet, Die Nadel.

Sehr guter Roman, das Ende gefiel mir sehr gut.
Die Geschichte nimmt zum Schluss rasant an fahrt auf.

Bin jetzt mal gespannt auf die filmische Umsetzung des ganzen.

Nächstes Leseprojekt gerade;

Die Bibel nach Biff.
Neuer Beitrag 12.01.2010 11:17 Beiträge von Spooky99 suchen Nimm Spooky99 in deine Freundesliste auf
R0r5chach
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von hornyy
Gestern endlich mit dem dunklen Turm-Zyklus fertig geworden. Leider hat mich das Ende ziemlich enttäuscht, besser gesagt weite Teile der letzten 3 Bücher.

SPOILER

Das größte WTF hat mir Steven Kings Auftauchen im Buch entlockt, hab gehofft, dass er nur kurz zu sehen ist, aber es war ja DAS Thema im letzten Teil.... bäh. Dann kratzen alle Ubergegner einfach so ab! Wie kann Flagg bitte so unwürdig sterben? Mordred wird obv von einer Krankheit und nem kleinen Oy quasi zu Grunde gerichtet nachdem über hunderte von Seiten Spannung aufgebaut wird. Der Abschuss dann der scharlachrote König.... einfach ausradiert????? Also wirklich unglücklich Dieser Patrick am Schluss wirkte einfach nur noch konsturiert, Susannah wurde immer unsympatischer und haut dann einfach durch ne Tür ab... wieso stirbt sie nicht? Das Ende in New York mit Eddy und Jake fand ich zudem ziemlich schmalzig und unnötig. Rolands Memento-Ende war dann wieder ganz ok, das Ka ist ja ein Rad Augen rollen Schade schade, hat alles so gut angefangen...

zu Patrick gibt es ein eigenes Buch, weiss leider nicht was zuerst geschrieben wurde, ich vermute aber das eigenständige Buch.
Neuer Beitrag 12.01.2010 11:43 Beiträge von R0r5chach suchen Nimm R0r5chach in deine Freundesliste auf
Franky3575
Einsteiger
Einsteiger

Im Theater gesehen: Jugend ohne Gott
lese gerade: Jugend ohne Gott

eigentlich ganz gutes Buch.
Neuer Beitrag 20.01.2010 21:02 Beiträge von Franky3575 suchen Nimm Franky3575 in deine Freundesliste auf
IgorTheTigor
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von skedar

warten auf godot und endspiel von beckett. mit einem wort: komisch. komisch im sinne von lustig und im sinne von seltsam.

Ich habs nach der Hälfte weg glegt. Ich fands einfach nur superschwer zu lesen und für mich kam einfach nicht heraus, worum es überhaupt geht. Wahrscheinlich versteht man die Handlung besser, wenn man das Stück "live" im Theater sieht.
Neuer Beitrag 20.01.2010 21:44 Beiträge von IgorTheTigor suchen Nimm IgorTheTigor in deine Freundesliste auf
skedar
Bronze
Bronze

meine meinung ist eigentlich, dass es immer um das geht, worum es dir gerade geht. erstmal ganz offensichtlich ist das stück ja sinnlos. zwei leute warten auf jemanden, der kommt nicht, sie gehen weg. auf jeden wirkt das irgendwie anders. manche können damit etwas anfangen, andere, wie du, eben nicht. manche finden das stück sicher lustig, andere findens traurig, viele findens sowohl lustig als auch traurig.

ich habe in dem stück irgendwo eine parabel auf das ganze leben gesehen. man verbringt seine zeit mit sinnlosem warten. man weiss, dass man wartet, man weiss auch ganz vage, was ungefähr passieren soll, aber genaueres weiss man auch nicht. die zukunft liegt eigentlich im nebel, genau wie die vergangenheit. alles verschwimmt ein wenig und ergibt keinen sinn. die zwei wollen die ganze zeit abhauen oder sich umbringen, aber sie können nicht, weil sie sich irgendetwas in der zukunft liegendem gegenüber verpflichtet fühlen.

wegen ähnlichen elementen mag ich auch kafke so gerne, obwohl es sicher einige gibt, die damit nichts anfangen können, weil es irgendwo "sinnlos" scheint.

finds aber irgendwo gefährlich überall zwanghaft nach einem bestimmten sinn suchen zu müssen. geht es bei literatur nicht immer darum, irgendetwas über uns und über die welt zu lernen? warten auf godot hat mich nachdenklich gemacht, über mich und meine umwelt, und es hat mich gedanken überlegen lassen, die andere bücher nicht hervorgerufen haben. ausserdem hats mich nett unterhalten. darin sehe ich viel mehr wert als in einer verständlichen oder spannenden handlung.

aber ja. würd auch mal gerne was von beckett im theater sehen, stell ich mir lustig vor.
Neuer Beitrag 20.01.2010 22:25 Beiträge von skedar suchen Nimm skedar in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Literatur, Kunst und Kultur » zuletzt gelesen/gesehen