Mit Strategie zum dauerhaften Erfolg im Online Poker – jetzt kostenlos anmelden!

Die stärksten Strategien Mit der richtigen Strategie wird Poker zum Kinderspiel. Unsere Autoren zeigen Schritt für Schritt, wie es geht.

Die klügsten Köpfe Lerne von und mit international erfolgreichen Pokerprofis in unseren Live-Coachings und im Forum.

Gratis Pokergeld PokerStrategy.com kostet dich nichts. Und es wartet gratis Pokergeld auf dich.

Du bist schon PokerStrategy.com Mitglied? Logg dich hier ein

Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Literatur, Kunst und Kultur » zuletzt gelesen/gesehen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen zuletzt gelesen/gesehen 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6414 Bewertungen - Durchschnitt: 8,64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IgorTheTigor
Bronze
Bronze

Zum Nachdenken hat es mich auf jeden Fall auch gebracht. Gut, ich hab jetzt nur die Hälfte gelesen ( es ist wirklich so furchtbarrrr anstrengend zu Lesen ! unglücklich ), aber trotzdem wars in einem gewissen Maße anregend. Ich fand das Stück nicht sinnlos, denn eine Intention wird der Autor gehabt haben, aber ich fand den Inhalt belanglos. Belangloses Warten, belanglose Dialoge, belanglose Figuren.

Zitat:

Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot.
Estragon: Ach ja.
Wladimir: Jojo, der Godot.
Estragon: Wer ist das eigentlich?
Wladimir: Kp, d00d!
Estragon: Ja lol!

Ich find die Figuren so -sorry- dumm und realitätsfremd, dass ich einfach nicht mehr weiterlesen konnte. Ich glaube an die Sinnhaftigkeit des Lebens. Deswegen lief mir jeden Zeile mehr einfach total zuwider. Glaube, die Intention Becketts war es letztlich die Leute wachzurütteln, damit sie ihr Leben in die Hand nehmen und aktiv gestalten, nachdem sie 2 Stunden lang non-sense ertragen haben. Alles andere wäre absurd! Augenzwinkern

Btw gibts einen klasse Artikel über "Warten auf Godot" bei Uncyclopedia, dem ich nur voll und ganz zustimmen kann. Er ist deutlich unterhaltsamer und von der Informationsdichte wesentlich höher einzustufen als das eigentliche Buch. Ein must read !

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Warten_auf_Godot
Neuer Beitrag 20.01.2010 22:58 Beiträge von IgorTheTigor suchen Nimm IgorTheTigor in deine Freundesliste auf
skedar
Bronze
Bronze

finde die personen zwar dumm, klar, aber nicht realitätsfremd. ich meine... wie viele leute gibt es die die hände zusammen legen und selbstgespräche führen und warten das irgendjemand viel mächtiger und klüger kommt und dem ganzen leben einen sinn gibt?

edit: ausserdem, die personen sind ja eher karikaturen. denke keiner stellt da den anspruch, dass sie realen personen entsprechen oder ähnliches.

finds sinnlos das alles einen sinn haben sollte oder sogar muss. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skedar: 20.01.2010 23:30.

Neuer Beitrag 20.01.2010 23:28 Beiträge von skedar suchen Nimm skedar in deine Freundesliste auf
IgorTheTigor
Bronze
Bronze

H.P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward

Genre: Horror

Eigentlich war ich skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Horrorbuch wirklich Horror erzeugt. Hab ein paar Bücher von King gelesen, die waren zwar alle ganz unterhaltsam, aber wirklicher Horror wars für mich nicht. Er kann vielleicht nette Geschichten erzählen, die einen irgendwie fesseln, aber das ganze ist inhaltlich und insbesondere stilistisch so banal gehalten, dass es bei mir nie auch nur einen Hauch von Angst auslösen konnte.

"Der Fall Charles Dexter Ward" liest sich zu Beginn etwas schleppend, aber das Buch kommt nach den ersten paar Kapiteln richtig gut in Fahrt. Von der Sprache her ist es aufgrund des Entstehungszeitpunkts ein wenig angestaubt, aber nicht veraltet. Die verspielte und verwinkelte Schreibweise passt imo gut zur Thematik. Zum Inhalt will ich nicht zu viel verraten, weil man einfach nichts sagen kann ohne zu spoilern. Jedenfalls kann Lovecraft richtig viel Spannung erzeugen und -srsly- was ich niemals für möglich gehalten habe : Er hat es allein durch den geschickten Einsatz von Worten geschafft, bei mir wirklichen Horror zu erzeugen, wie es sonst nur _gute_ Horrorfilme geschafft haben. Die Atmosphäre, die Lovecraft erzeugt, ist einfach nur geil, auch wenn man die eigentliche "Thematik" wohl so ein bisschen als "klassisch" bezeichnen würde. Gibt nur eine Sache, die mich stört, weil sie nie wirklich erklärt wird und eigentlich total unwichtig ist, aber die kann ich jetzt nicht erwähnen, wiel ich nicht weiß, wie man diese unsichtbaren Spoilerabsätze postet.

Insgesamt ein richtig unterhaltsames Buch !

cliffnotes:
Steven King < H.P. Lovecraft
Lovecraft = oldie, but goldie
nice horrorgeschichte, real horror, as good as a movie
Neuer Beitrag 22.01.2010 16:45 Beiträge von IgorTheTigor suchen Nimm IgorTheTigor in deine Freundesliste auf
IgorTheTigor
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von skedar
finds sinnlos das alles einen sinn haben sollte oder sogar muss. ^^

Ich finde es sinnlos, Dingen keinen Sinn zu geben, denn dann bleiben sie genau das, was sie sind : sinnlos Freude
Neuer Beitrag 22.01.2010 16:50 Beiträge von IgorTheTigor suchen Nimm IgorTheTigor in deine Freundesliste auf
skedar
Bronze
Bronze

mein leben ist auch sinnlos, habe trotzdem meinen spaß dran.
ich brauche nicht bei allem eine moral von der geschicht.

von lovecraft wollt ich auch ma was lesen, aber bisher noch nie überwinden können dem alten nazi mal ne chance zu geben.

hab heute michael kohlhaas von kleist gelesen. irgendwie recht dröge und nicht so spannend zu lesen, hatte mir mehr von erhofft.
Neuer Beitrag 22.01.2010 18:12 Beiträge von skedar suchen Nimm skedar in deine Freundesliste auf
IgorTheTigor
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von skedar
mein leben ist auch sinnlos, habe trotzdem meinen spaß dran.
ich brauche nicht bei allem eine moral von der geschicht.

von lovecraft wollt ich auch ma was lesen, aber bisher noch nie überwinden können dem alten nazi mal ne chance zu geben.

hab heute michael kohlhaas von kleist gelesen. irgendwie recht dröge und nicht so spannend zu lesen, hatte mir mehr von erhofft.

Er war ein Nazi? Son Rassistentyp also? Sick :/ Aber hab auch iwo schon gelesen, dass er bisschen seltsam war. Whatever ~~

Dein Leben hat doch einen Sinn ! -> Spaß haben, Glück finden durch bestimmte Dinge. So haben Dinge, die eigentlich sinnlos und an und für sich Zeitverschwendung sind, doch auch ihren Sinn.
Neuer Beitrag 23.01.2010 00:15 Beiträge von IgorTheTigor suchen Nimm IgorTheTigor in deine Freundesliste auf
n3kr0n
Global

Man merkt schon deutlich, dass er "gewisse Rassen bevorzugte".
In vielen Geschichten kommen zum Beispiel irgendwelche missgebildeten hirnlosen Kreaturen vor (die Eingeborene darstellen) und das Wort Nigger wird auch das ein oder andere Mal verwendet.

Dennoch haben seine Geschichten was, ich könnte nach jeder seiner Kurzgeschichten Stunden im Internet verbringen und die Hintergründe diverser Kulte zu erforschen die er angeschnitten hat.
Ausserdem schafft er es erstaunlich gut, das Unbeschreibliche doch irgendwie zu Papier zu bringen und dem Leser eine Vorstellung von den abstrakten Gestalten und Bauwerken zu geben und der Fantasie genug Freiraum zu lassen.
Neuer Beitrag 23.01.2010 00:23 Beiträge von n3kr0n suchen Nimm n3kr0n in deine Freundesliste auf
skedar
Bronze
Bronze

so. gerade endlich anna karenina zu ende gelesen.
schon ein sehr aufwendiges buch. und natürlich bei 1000 seiten über liebe und beziehungen und russische gesellschaft nicht immer sehr spannend. aber doch sehr gut. tolstoi beschreibt die einzelnen menschen und ihre gefühle schon echt gut.

hab mir auch schon folgende bücher geholt die ich jetzt irgendwann lesen werde:

franz kafka, amerika
ayn rand, the fountainhead
tom wolfe, the bonfire of the vanities
virginia woolf, the waves
alfred döblin, berlin alexanderplatz
Neuer Beitrag 03.02.2010 00:50 Beiträge von skedar suchen Nimm skedar in deine Freundesliste auf
Sim87
Black
Black

um gottes willen, berlin alexanderplatz..

tu dir einen gefallen und erspar es dir. das buch ist sehr wirr und anstrengend zu lesen, kaputtgeschnitten bis zum geht nicht mehr (und so vom autor beabsichtigt) und imo auch nicht das zeitgenössische epos als welches es oft dargestellt wird.

hab btw amerika erst vor kurzen gelesen und war sehr angetan.
Neuer Beitrag 03.02.2010 22:58 Beiträge von Sim87 suchen Nimm Sim87 in deine Freundesliste auf
skedar
Bronze
Bronze

bin bei amerika erst auf seite 70 ca, aber finde es stellt eine ausnahme gegenüber den übrigen kafka werken dar. ob das positiv oder negativ ist, werd ich noch sehen müssen. kann mir aber nicht vorstellen dass ichs so gut wie den proceß finden werde.

und berlin alexanderplatz werde ich trotzdem mal an- und auch wohl durchlesen. aber danke für die warnung. fröhlich
Neuer Beitrag 04.02.2010 22:04 Beiträge von skedar suchen Nimm skedar in deine Freundesliste auf
Thurisaz
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Pokerhondas
Zitat:
Original von Thurisaz
und danach ist das neue Buch von Frank Schätzing "Limit" dran.

Thurisaz

Wär nett, wenn du dann was zu dem Buch schreiben würdest.

Kann noch was dauern, ist 1,3k Seiten schwer und nicht gerade in großer Schrift gedruckt. Augenzwinkern

Thurisaz
Neuer Beitrag 05.02.2010 11:33 Beiträge von Thurisaz suchen Nimm Thurisaz in deine Freundesliste auf
Ru3dY6
Bronze
Bronze

Zitat:
Original von Thurisaz
Zitat:
Original von Pokerhondas
Zitat:
Original von Thurisaz
und danach ist das neue Buch von Frank Schätzing "Limit" dran.

Thurisaz

Wär nett, wenn du dann was zu dem Buch schreiben würdest.

Kann noch was dauern, ist 1,3k Seiten schwer und nicht gerade in großer Schrift gedruckt. Augenzwinkern

Thurisaz

habs gelesen und fand es sehr detailverliebt geschrieben, was dazu führt, dass es stellenweise wirklich sehr zäh wird. Zum Beispiel die ersten paar Hundert Seiten fand ich nicht so prickelnd. Danach wirds sehr viel besser und auch gut spannend. Leider war das Ende dann mehr so nach dem Motto: "Mist, schon 1200 Seiten und ich muss das noch fertig machen" großes Grinsen

Lesenswert fand ich Das verlorene Symbol von Dan Brown, super Dingen, absolut spannend & fesselnd.
Neuer Beitrag 06.02.2010 21:17 Beiträge von Ru3dY6 suchen Nimm Ru3dY6 in deine Freundesliste auf
Mascoutan
Bronze
Bronze

Bertholt Brechts Mutter Courage und ihre Kinder .... habs auch im Theater gesehen und ich halte das für ein sehr gelungenes Stück.
Neuer Beitrag 10.02.2010 14:49 Beiträge von Mascoutan suchen Nimm Mascoutan in deine Freundesliste auf
RaoulDuke101
Bronze
Bronze

Meine Eltern wollten letztens tatsächlich haufenweise Bücher wegwerfern! Zum Glück waren sie zumindest so schlau mich vorher zu fragen ob ich nicht welche haben will...
Da war ein richtiges Goldstück dabei, "Das Affenhaus" von John Fullerton. Das verschling ich seit gestern. Super Buch!
Neuer Beitrag 11.02.2010 13:01 Beiträge von RaoulDuke101 suchen Nimm RaoulDuke101 in deine Freundesliste auf
Haselnuss1989
Bronze
Bronze

daniel depp- stadt der verlierer, ich kann es nur empfehlen!
Neuer Beitrag 13.02.2010 17:21 Beiträge von Haselnuss1989 suchen Nimm Haselnuss1989 in deine Freundesliste auf
Denz
Bronze
Bronze

Thomas Mann: Tristan

Ganz nette Novelle
Neuer Beitrag 03.03.2010 01:43 Beiträge von Denz suchen Nimm Denz in deine Freundesliste auf
Diveflo
Bronze
Bronze

Markus Zusak - Die Bücherdiebin

Super Roman über ein Mädchen in WWII-Deutschland und ihrem Bücherstehlen als 'coping mechanism'.
Neuer Beitrag 23.03.2010 00:18 Beiträge von Diveflo suchen Nimm Diveflo in deine Freundesliste auf
Pokerfeund
Global

Bill gates - Buissness @ the speed of thoughts

sehr optimistisch der mann, sieht die welt wie sie morgen ist, was eigentlich auch nicht verkehrt ist nur fehlt den meisten der enthusiasmus um sich daran zu erfreuen, liegt vielleicht auch daran, dass die meisten probleme haben die er nicht hat Augenzwinkern .

Sehr intelligent, den anderen immer einen schritt vorraus und ein sehr guter analytiker.

Hat spaß gemacht, und das ganze noch auf Englisch um meine Skills etwas auf vordermann zu bringen.
Neuer Beitrag 24.03.2010 01:22 Beiträge von Pokerfeund suchen Nimm Pokerfeund in deine Freundesliste auf
indieali
Bronze
Bronze

Wie schwer ist das denn zu lesen? ;-) Und ist es mit seien 560 Seiten sehr langatmig? Und willst du deins zufällig verkaufen fürn 10er? :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von indieali: 25.03.2010 07:08.

Neuer Beitrag 25.03.2010 07:00 Beiträge von indieali suchen Nimm indieali in deine Freundesliste auf
Pokerfeund
Global

ich glaub ich hatte eine verkürzte fassung, die möglicherweise etwas vereinfacht gewschrieben wurde für englischlernende. Hatte 100 seiten und keine 560. Verkaufen? verwirrt kaufs dir doch selbst Zunge raus
Neuer Beitrag 25.03.2010 11:37 Beiträge von Pokerfeund suchen Nimm Pokerfeund in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Literatur, Kunst und Kultur » zuletzt gelesen/gesehen