Werde kostenlos Mitglied bei PokerStrategy.com

GRATIS-POKERGELD

Play poker for free

$50 Gratis-Pokergeld für neue Mitglieder Pokern ohne Einzahlung

Jetzt mitmachen

GRATIS-TRAINING

Learn to play poker

"Learn to win" mit unseren Top-Coaches & kostenlosen Videos und Artikeln

Jetzt mitmachen

GRATIS-SOFTWARE

Get free poker tools

Bring dein Spiel auf die nächste Stufe mit unseren kostenlosen Pokertools

Jetzt mitmachen

POKER-ERFOLG

Join the worlds largest poker community

Nutz die Erfahrung der größten Pokerschule und -community der Welt

Jetzt mitmachen

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » Grillsaison 2014
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (573): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Grillsaison 2014 306 Bewertungen - Durchschnitt: 9,05306 Bewertungen - Durchschnitt: 9,05306 Bewertungen - Durchschnitt: 9,05306 Bewertungen - Durchschnitt: 9,05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Indy1701e
SuperModerator

Grillsaison 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grill Fibel
Du bist neu bei den Grillern und möchtest ein wenig was lernen? Oder bist du ein alter Hase, der sein Wissen auffrischen möchte?
Dann lad dir hier die Grill Fibel runter!

Grillsaison 2010

Interessante Rezepte und Anleitungen:

Würzmischungen und Saucen:

Fun, Fame & Fails

Grillsaison 2011

Grillsaison 2012

Bilder zum Genießen:

von MeMyself1:

von PeteSahad:

von Indy1701e:

Sehenswertes anderer User:

Grillsaison 2013

Habt ihr noch interessante Beiträge, die noch nicht in der Liste stehen, bitte per Melden-Funktion an Indy1701e schicken Augenzwinkern .

Neuer Beitrag 26.02.2010 19:40 Indy1701e ist offline Beiträge von Indy1701e suchen Nimm Indy1701e in deine Freundesliste auf
Indy1701e
SuperModerator

Themenstarter Thema begonnen von Indy1701e
Grillsaison 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde des Grillens,

heute war es bei mir endlich so weit und ich habe meine persönliche Grillsasion 2010 eingeläutet. Ok, um ehrlich zu sein, habe ich auch schon früher gegrillt, aber das war bei der alljährlichen Schneewanderung und auch nur mit einem Einweggrill, zählt also nicht Augenzwinkern .

Naja, jedenfalls hatten wir heute, auch wenn es ziemlich kalt war, Sonnenschein und da ich eh Burger machen wollte (HIMYM sei Dank), habe ich gleich den Grill angeschmissen.
Auch wenn die Patties etwas klein geworden sind, hat es doch prima geschmeckt.

Demnächst wird dann weiter gegrillt!

Wie schaut es denn bei euch aus? Habt ihr dieses Jahr auch schon den Grill befeuert oder wartet ihr auf wärmeres Wetter, bevor ihr beginnt?

Viele Grüße und viel Spaß beim nächsten BBQ,
Indy

Neuer Beitrag 03.03.2010 14:46 Indy1701e ist offline Beiträge von Indy1701e suchen Nimm Indy1701e in deine Freundesliste auf
ZarvonBar
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ist das der Grill der ich denke, dass er es ist?
2. Hast du dir den Anzündkamin gekauft nachdem ich letztens davon berichtet habe wie grandios lange es gebraucht hat bis meiner fertig wurde (der sieht noch recht neu aus)? großes Grinsen

Ich hab dieses Jahr natürlich auch schon gegrillt, astronomisch gesehen befinden wir uns ja noch in der auslaufenden Wintersaison. smile
Bilder hab ich aber meistens nicht gemacht, gibt daher einfach Alibibilder vom Dezember:

Armadillo Eggs, das bedeutet Jalapeno gefüllt mit Käse, mit Bacon umwickelt und dann Hackfleisch drum. Dieses wurde mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt.
Die Dinger in der Metallkonstruktion sind Jalapeno Popper, das ist quasi ein Armadillo Egg ohne Hackfleischmantel.

Mein Tipp für alle Informationen rund um's Grillen ist der Grillsportverein: http://www.grillsportverein.de/forum/
Alleine die meisten Dokumentation der Vergrillungen im Forum sind ein Gedicht.

Neuer Beitrag 03.03.2010 15:06 ZarvonBar ist offline Beiträge von ZarvonBar suchen Nimm ZarvonBar in deine Freundesliste auf
Indy1701e
SuperModerator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um deine Fragen zu beantworten:
1. Ja, the one and only! Dieses Jahr besorg ich mir aber mal einen Weber!
2. Nein, den habe ich von dem Holzkohlehersteller bekommen, nachdem ich eine Packung erwischt habe, die nicht glühen wollte und mich beschwert habe. Die dachten wohl, ich sei dumm und haben mir deshalb das Ding zukommen lassen. Heute auch das erste mal getestet, aber nur, weil ich noch was von der sch... Kohle übrig hatte.

Die Armadillo Eggs sehen gut aus und im Grillsportverein bin ich auch (inaktiv) dabei Augenzwinkern . Wo hast du denn die Jalapenos her? Selbst gezüchtet oder ausm Laden?

Neuer Beitrag 03.03.2010 15:12 Indy1701e ist offline Beiträge von Indy1701e suchen Nimm Indy1701e in deine Freundesliste auf
ZarvonBar
Moderator

Zitat:
Original von Indy1701e
Um deine Fragen zu beantworten:
1. Ja, the one and only! Dieses Jahr besorg ich mir aber mal einen Weber!
2. Nein, den habe ich von dem Holzkohlehersteller bekommen, nachdem ich eine Packung erwischt habe, die nicht glühen wollte und mich beschwert habe. Die dachten wohl, ich sei dumm und haben mir deshalb das Ding zukommen lassen. Heute auch das erste mal getestet, aber nur, weil ich noch was von der sch... Kohle übrig hatte.

Die Armadillo Eggs sehen gut aus und im Grillsportverein bin ich auch (inaktiv) dabei Augenzwinkern . Wo hast du denn die Jalapenos her? Selbst gezüchtet oder ausm Laden?

Ich brech hier grad ab.
Die Jalapenos hab ich dort gekauft: http://www.pepper-king.com/
Dieses Jahr wird aber selber angebaut, meinen Pflänzchen geht es dafür, dass ich sie keinem Kunstlicht aussetze auch ganz gut. Freu mich schon wenn die reif sind.

Neuer Beitrag 03.03.2010 15:20 ZarvonBar ist offline Beiträge von ZarvonBar suchen Nimm ZarvonBar in deine Freundesliste auf
hoff09
Bronze

Ich bin auch im GSV großes Grinsen

Da ich gerade im Renovierungs und Umzugs Stress stecke, wird die Grillsaison bei mir erst am 1.5. eröffnet, dann allerdings auf der neuen 40 m² Dachterasse Augenzwinkern

eine der letzten Vergrillungen, argentinisches Rib Eye:

Neuer Beitrag 03.03.2010 15:40 hoff09 ist offline Beiträge von hoff09 suchen Nimm hoff09 in deine Freundesliste auf
gromit78
Bronze

Habt ihr ne Macke!? :-) Himmel hab ich Bock auf grillen...
Neuer Beitrag 03.03.2010 15:44 gromit78 ist offline Beiträge von gromit78 suchen Nimm gromit78 in deine Freundesliste auf
Indy1701e
SuperModerator

Man hoff09, dass schaut wirklich lecker aus! Was ist das denn für ne Würzmischung wo Bud Spencer drauf ist?

@gromit78: Ja, die muss man haben Augenzwinkern .

Neuer Beitrag 03.03.2010 15:48 Indy1701e ist offline Beiträge von Indy1701e suchen Nimm Indy1701e in deine Freundesliste auf
hoff09
Bronze

Das ist Paul Prudhomme, nicht Bud Spencer.

Die Würzmischungen sind echt Klasse, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Gibts hier sehr günstig.

Chili Chipote und Herbal Pizza & Pasta Magic sind meine Favoriten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoff09: 03.03.2010 16:01.

Neuer Beitrag 03.03.2010 16:00 hoff09 ist offline Beiträge von hoff09 suchen Nimm hoff09 in deine Freundesliste auf
Indy1701e
SuperModerator

Danke, werd ich mal testen. Und mir war klar, dass es nicht Bud Spencer ist Augenzwinkern .

Neuer Beitrag 03.03.2010 16:01 Indy1701e ist offline Beiträge von Indy1701e suchen Nimm Indy1701e in deine Freundesliste auf
ZarvonBar
Moderator

Das ist eine (in der Szene ) recht bekannte amerikanische Marke die unter anderem auch Dry Rubs herstellt. Hier kriegt man günstig diese Testpackungen: http://www.starbridge.de/assets/s2dmain....CFVVu4wodwA8lIw[/URL]
Gerade noch eine Anmerkung zu deinen Burgern Indy, ich pack die Buns immer einmal kurz auf den Grill, dann sind die nicht so labrig und man hat noch mehr leckere Röstaromen.

Das Rib Eye sieht auch klasse aus, welche Kerntemperatur ist das?

/E: Zu langsam...

Neuer Beitrag 03.03.2010 16:01 ZarvonBar ist offline Beiträge von ZarvonBar suchen Nimm ZarvonBar in deine Freundesliste auf
hoff09
Bronze

hatte auch zuerst die Testpackungen von Starbridge bestellt und dann von meinen Favoriten die großen Dosen im Gourmetversand.

Die Kerntemperatur beim Ribeye dürfte so bei 55-56 °C gelegen haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoff09: 03.03.2010 16:06.

Neuer Beitrag 03.03.2010 16:05 hoff09 ist offline Beiträge von hoff09 suchen Nimm hoff09 in deine Freundesliste auf
Indy1701e
SuperModerator

Buns hab ich getoastet, waren also nicht labrig.

Neuer Beitrag 03.03.2010 16:06 Indy1701e ist offline Beiträge von Indy1701e suchen Nimm Indy1701e in deine Freundesliste auf
ZarvonBar
Moderator

Zitat:
Original von Indy1701e
Buns hab ich getoastet, waren also nicht labrig.

Hm zumindest sieht man davon auf den Bildern nichts, da wirken sie wie frisch aus der Packung.

Neuer Beitrag 03.03.2010 16:08 ZarvonBar ist offline Beiträge von ZarvonBar suchen Nimm ZarvonBar in deine Freundesliste auf
gromit78
Bronze

Ok, dem geb ich nach... :-) Ich würde gerne fürs erste Armadillo Eggs machen. Geht da ein x-beliebiges I-net-Rezept oder gibts da Unterschiede!?

Thx
Neuer Beitrag 03.03.2010 16:16 gromit78 ist offline Beiträge von gromit78 suchen Nimm gromit78 in deine Freundesliste auf
ZarvonBar
Moderator

Klassisch ist auf jeden Fall mit Cheddar Käse und afaik ist auch die Hackfleischwürzung relativ schlicht. Salz und Pfeffer ist klar und ich glaube auch noch Knoblauch (so wie bei mir).
Kannst du aber im Prinzip halten wie du willst, ich hab auch schon wesentlich aufwendigere Rezepte gesehen die sich mehr an traditionellen Frikadellenrezepten orientiert haben.

Ich hab meine in einem Kugelgrill, also passiv, gemacht. Auf einem normalen Direktgrill ist es etwas schwieriger da man natürlich immer mal wieder wenden muss, sollte aber auch hinhauen.

Wegen dem Thread bin ich jetzt schon am überlegen was ich morgen machen soll. großes Grinsen

Neuer Beitrag 03.03.2010 16:32 ZarvonBar ist offline Beiträge von ZarvonBar suchen Nimm ZarvonBar in deine Freundesliste auf
DerHut
Bronze

Ich hab die Grillsaison 2010 mitte Januar eingeläutet. Da hatte es etwa -16°C Umgebungstemperatur, aber am Grill wars angenehm warm. smile Fotos hab ich leider keine gemacht, allerdings gabs auch nichts besonders aufwendiges. Standart Steaks halt, aber die schmecken ja auch immer wieder lecker. smile Oh man, ich hab shcon wieder Bock auf den nächsten Grillabend. Zunge raus

du willst uns doch einen bären aufbinden, geh weg.

Neuer Beitrag 03.03.2010 16:43 DerHut ist offline Beiträge von DerHut suchen Nimm DerHut in deine Freundesliste auf
chrischiberlin
Bronze

alter, hab ich bock auf grillen jetzt... kann es auch schon nicht mehr abwarten...

gute burgerrezepte anyone?
Neuer Beitrag 03.03.2010 16:50 chrischiberlin ist offline Beiträge von chrischiberlin suchen Nimm chrischiberlin in deine Freundesliste auf
Indy1701e
SuperModerator

Zitat:
Original von chrischiberlin
alter, hab ich bock auf grillen jetzt... kann es auch schon nicht mehr abwarten...

gute burgerrezepte anyone?

Naja, kommt drauf an, wie dus gerne magst. Manchmal bevorzuge ich einfach nur ungewürztes, aber über Holzkohle gegrilltes Fleisch, manchmal mach ich es aber auch so, wie Jamie Oliver es mal gemacht hat und verwende neben gutem Hackfleisch (oder klein gewürfeltem Rind) auch noch Pfeffer, Salz und Parmigiano-Reggiano.

Als Sauce habe ich heute eine Mischung aus Mayo, Ketchup, Senf, ein wenig Zucker und Gurken (diese süßen dänischen sind Ideal) angerührt und das über den Burger gegeben. War legendär gut!

Neuer Beitrag 03.03.2010 16:57 Indy1701e ist offline Beiträge von Indy1701e suchen Nimm Indy1701e in deine Freundesliste auf
chrischiberlin
Bronze

hab gerade die grill-seite entdeckt, danke. scheint sehr nice, nur bekommt man davon extreme lust und würde am liebsten sofort den grill anmachen großes Grinsen
Neuer Beitrag 03.03.2010 17:01 chrischiberlin ist offline Beiträge von chrischiberlin suchen Nimm chrischiberlin in deine Freundesliste auf
Seiten (573): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Essen und Ernährung » Grillsaison 2014