PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Muskelaufbau - Basics
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (934): « erste ... « vorherige 612 613 614 [615] 616 617 618 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Muskelaufbau - Basics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kansascityshuffle
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dogdo
Gibts die vibrams nur in irgendwelchen Onlineshops oder haben die auch größere Kaufhausketten oder normale Schuhläden? Die dinger haben mich extrem neugierig gemacht will die teile aber erst mal anprobieren bevor ich die irgendwie bestelle und hinterher hinten und vorne nicht passen

Hier gibt es sie bei Runnerspoint, Sport Scheck, einige Outdoorläden etc. - sollte man also finden
Neuer Beitrag 11.08.2012 13:44 kansascityshuffle ist offline Beiträge von kansascityshuffle suchen Nimm kansascityshuffle in deine Freundesliste auf
ThePhantom
Silber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dogdo
Gibts die vibrams nur in irgendwelchen Onlineshops oder haben die auch größere Kaufhausketten oder normale Schuhläden? Die dinger haben mich extrem neugierig gemacht will die teile aber erst mal anprobieren bevor ich die irgendwie bestelle und hinterher hinten und vorne nicht passen

besser im internet bestellen, fernabsatzgesetzt 14 tage oder mehr rückgaberecht ist nutz, da kann man mehr als genug testen aber ettikett dranlassen und socken anziehen

Zwei Cutzen sind besser als eine!

Dr. Squat, wie ich lernte die Kniebeuge zu lieben!

My postcount is higher than my bankroll :/

Wenn man sein Leben verlängern will, muss man alles dafür tun, um es nicht zu verkürzen!
Neuer Beitrag 11.08.2012 13:44 ThePhantom ist offline Beiträge von ThePhantom suchen Nimm ThePhantom in deine Freundesliste auf
Assetgasse
Gold

Kann hier jemand gute Literatur für Spungkraft und Sprintkraft empfehlen?
Neuer Beitrag 11.08.2012 20:42 Assetgasse ist offline Beiträge von Assetgasse suchen Nimm Assetgasse in deine Freundesliste auf
ThePhantom
Silber

ja, mich Coolface

im prinzip ist das sehr simpel, da braucht man imo kein buch für, ist imo noch einfacher als muskelaufbau, weil ernährung nicht so wichtig ist

Wenn man sein Leben verlängern will, muss man alles dafür tun, um es nicht zu verkürzen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhantom: 11.08.2012 20:46.

Neuer Beitrag 11.08.2012 20:45 ThePhantom ist offline Beiträge von ThePhantom suchen Nimm ThePhantom in deine Freundesliste auf
Burnie211
Bronze

Zitat:
Original von ThePhantom
ja, mich Coolface

im prinzip ist das sehr simpel, da braucht man imo kein buch für, ist imo noch einfacher als muskelaufbau, weil ernährung nicht so wichtig ist

Muskelaufbau ist einfach so Mega easy und Ernährung einfach nur überbewertet. Solange man genug eiwiss hat und richtig trainiert wächst es.

Die Schnellkraft und Schnelligkeit sind mit Abstand die am schwierigsten zu entwickelnden Fähigkeiten mit den hoechsten Anforderungen an Periodisierung und allg. Trainingsgestaltung.

Grundsaetzlich Literatur
Michael boyle funktionell Training und sein zweites Buch Fortschritte im Func. Training
Dann high Performance Sports conditioning
- rahmentrainingsplan für das aufbautraining Sprint von winfried Joch
- gleicher Verlag, rahmentrainingsplan Sprung
- der perfekte Athlet Gray cook
nicht speziell Sprengkraft aber viele grundsätzliche Infos , Einführung in die trainingswissenschaften von Hohmann
- schreib mich mal an dann gebe ich dir nochmal nen guten Link.
Neuer Beitrag 11.08.2012 21:39 Burnie211 ist offline Beiträge von Burnie211 suchen Nimm Burnie211 in deine Freundesliste auf
ThePhantom
Silber

das kommt auf das niveau an auf dem man ist, wenn man schon auf nem hohen niveau ist bzw. eine rein schnellkraftspezifische disziplin ausübt und da schon erfahrung hat ist es für wahr schon recht anspruchsvoll da weiter zu kommen, aber generell muss man einfach nur

- absolut 100% ausgeruht sein
- die bewegung die man machen will maximal schnell ausführen
- die bewegungsfolge nicht länger als 10 sekunden ausführen
- ein lange serienpause einlegen 5 min und noch länger damit man möglichst wieder auf 99% kommt
- übungsqualität und intensität sind key
- maximal 2 mal die woche trainieren

- dazu kommen dann noch sachen, dass man zu beginn einer periode maximalkrafttraining und frequenztraining setzen sollte und im weiteren verlauf zu bewegungsspezifischen übungen mit maximaler bewegungsgeschwindigkeit übergeht

wenn man etwas schnell können will, muss man es einfach nur schnell machen, simpel gesagt!

wenn man zum beispiel hoch springeen können will, dann ist calf und quadschnelligkeit garnicht so wichtig, bzw. kommt durch das springen an sich schon gut, was meistens vernachlässigt wird ist die hüftstreckung! hier einfach saubere medizinballthruster machen and done Augenzwinkern

Aktionsschnelligkeit für ne Spielsportart zu entwickeln oder zu verbessern ist kein Problem, schwer ist es wie gesagt nur für reine schnellkraftdisziplinen wie 100m sprint, weil da die intermuskuläre koordination, sprich technik eine übergeordnete rolle hat

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhantom: 11.08.2012 22:42.

Neuer Beitrag 11.08.2012 22:16 ThePhantom ist offline Beiträge von ThePhantom suchen Nimm ThePhantom in deine Freundesliste auf
Burnie211
Bronze

Und das ist jetzt weniger anspruchsvoll als Hypertrophie training?
Nicht zu vergessen das noch einiges hinzu kommt und auch bei angeblich reinen Schnellkraft disziplienen kommt es schon zu Ziel Konflikten zwischen startphase und top Speed Phase und beim schnelligkeits und Schnellkraft Training kommt die persönlich Anatomie und damit optimale Übungsausführung viel stärker zum tragen.
Auch muss man schwächen und stärken identifizieren um richtig Erfolge zu erzielen und das teilweise schon auf niedrigem Niveau.
Da muss man zum einen die verschiedenen kraftqualitaeten begutachten d.h.
Explosivkraft, startkraft, maximalkraft und hier Intra und intermuskulaere koordination und muskelquerschnitt, als auch reaktivkraft welche man wieder je nach schwäche und stärke im langen und kurzen dvz trainieren muss. Hinzu kommen notwendige Stoffwechsel Vorgänge und damit einhergehende präzise geplantes aerobes Training.

Dazu kommt noch die wesentlich höhere Belastung auf den bewegungsapparat und das neuromuskulaere System und die damit notwendige viel präziser geplante Periodisierung durch Variation von Volumen, Intensität und trainingsmethoden.

Für Sprinter ist es sogar noch vergleichsweise einfach weil man eben "nur" starten und schnell laufen muss. Bei spielsportlern wird das ganze dann noch wesentlich schwieriger und es ergeben sich noch mehr Zielkonflikte.

Muskelaufbau ist halt echt easy im Vergleich schlimmsten Fals trainiert man nicht am Optimum aber mit
Progressiver gewichtssteigerung, simpelster Periodisierung 8-12 und 1-6 wdh, 3 bis 5 Sätze 2 mal pro Woche und 1,3-2,5g ew pro kg Körpergewicht macht jeder für die nächsten 10 Jahre Fortschritte.

Beim schnellkrafttraining kommt man mit einer simplen herangehensweise evtl. 3-6 Monate weiter und danach eher weniger.
Neuer Beitrag 11.08.2012 23:31 Burnie211 ist offline Beiträge von Burnie211 suchen Nimm Burnie211 in deine Freundesliste auf
ThePhantom
Silber

sicher kann man versuchen es perfekt zu machen, aber mit den basics kommt man auch schonmal ganz gut voran, kommt halt drauf an ob man nur schneller werden will, odder wirklich das potential maximal ausreizen will

intensität kann man imo nicht variieren die muss immer 100% sein, methodik halt im reinen schnelligkeitsbereich, frequenzmethode und schnellkraftmethode/explosiv/schlagmethode abwechseln und halt techniktraining, volumen progressiv steigern und dann drastisch verringern, kommt halt immer drauf an was man erreichen will, für ne vorbereitung in ner spielsportart easy going mit den basics, sicher muss man da mit den anderen ziele die in konflikt treten kompromisse schliessen, aber schneller werden tut man dennoch allemal, klar ist das dann nicht das absolute optimum, aber eben dennoch das optimum im rahmen der möglichkeiten die man in der verbindung mit den anderen komponenten hat

wie gesagt man kann das immer aus der perspektive minimalprinzip und maximalprinzip sehen

stoffwechselvorgänge die notwendig sind für schnelligkeit und durch aerobes training beeinflusst werden ? verwirrt

Neuer Beitrag 11.08.2012 23:51 ThePhantom ist offline Beiträge von ThePhantom suchen Nimm ThePhantom in deine Freundesliste auf
xn321
Silber

kurze frage zu klimmzügen

komplett aushängen lassen oder nicht?

in 19Jahren hab ich dann also date mit heroinsüchtigen haschischschmugler in ner roboter bar in tokyo.

Neuer Beitrag 12.08.2012 04:00 xn321 ist offline Beiträge von xn321 suchen Nimm xn321 in deine Freundesliste auf
fiveseven
Silber

Zitat:
Original von xn321

meine NICHT-Fachmeinung sagt komplett aushängen..mach ich auch so..

eine übung sollte immer über den vollen bewegungsraum der gelenke ausgeführt werden. sprich beim bankdrücken halt auch die stange bis zur brust und nicht bei 90° "bremsen" ..

find nur iwie beim kniebeugen wiedersprcihts sich das, da heißt es ja wiederum nur 90° die beine und manche sagen "ass to grass" wad denn nu!??! verwirrt

Neuer Beitrag 12.08.2012 09:43 fiveseven ist offline Beiträge von fiveseven suchen Nimm fiveseven in deine Freundesliste auf
TheAnalyst
Bronze

Zitat:
Original von fiveseven
Zitat:
Original von xn321

eine übung sollte immer über den vollen bewegungsraum der gelenke ausgeführt werden. sprich beim bankdrücken halt auch die stange bis zur brust und nicht bei 90° "bremsen" ..

find nur iwie beim kniebeugen wiedersprcihts sich das, da heißt es ja wiederum nur 90° die beine und manche sagen "ass to grass" wad denn nu!??! verwirrt

90° sagt eg keiner mehr
Neuer Beitrag 12.08.2012 10:04 TheAnalyst ist offline Beiträge von TheAnalyst suchen Nimm TheAnalyst in deine Freundesliste auf
Schatten90
Bronze

Zitat:
Original von fiveseven
Zitat:
Original von xn321

kann man nicht so generell sagen für die meisten wird aber ass to grass besser sein

€: hier nochmal ein zitat von burnie ^^

Zitat:
Original von Burnie211
Zitat:
Original von ThePhantom
Zitat:
Original von Burnie211
Kniebeuge ist für dich! Zutief!

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Der Video Winkel ist nicht perfekt aber ich meine schon ein einknicken der Lendenwirbelsäule zusehen, ergo für ihn zu tief.

Ich will hier jetzt niemandem die tiefen Kniebeugen schlecht reden aber es macht auch keinen Sinn eine Übung in den Himmel zuloben. Ich habe das leider auch getan und muss heute mit den Konsequenzen leben.
Man sollte sich IMMER klar machen es gibt anatomisch bedingte Kontraindikationen unter Last für verschiedene Bewegungen die der Körper ausführen kann.
Diese sind natürlich höchst Individuell aber es gibt sie.
Das Kniegelenk ist wesentlich höheren Belastungen ausgesetzt sowie einiges Komplizierter als bspw. das ellbogengelenk, dementsprechend gibt es auch mehr "Kontraindikationen" die bei einem Menschen vorliegen können welche gegen insb. die "tiefe" Kniebeuge sprechen könnten.

Beispiele für Kontraindikationen der tiefen Kniebeuge sind u.a.:
- Mangelnde Hüftbeweglichkeiten (gefahr von seitlichen ausweichbewegungen oder einkicken der LWS)
- Beinachsenfehlstellungen (gefahr von einseitiger gelenkbelastungen)
- angeborene Kniescheiben Fehlformationen (kann zu noch stärker erhöhten Druckbelastungen zwischen Kniescheibe+Gelenk führen was bei spitzen kniewinkelstellungen wie der tiefen kniebeuge nicht gut ist)
- Beweglichkeitseinschränkungen im Sprungelenk (beidseitige Bewegungseinschränkung wird dann gerne von der Hüfte ausgeglichen, bei einseitiger bewegungseinschränkung wird unbewusst aufs andere bein verlagert)
- Kombination mit anderen Sportarten können leicht zu überbelastungen führen

Ansich ist es richtig das Tiefe Kniebeugen aufgrund des geringeren Gewichts weniger Belastung aufs gelenk ausüben allerdings muss beachtet werden, dass das Kniegelenk in unterschiedlichen Kniestellung auch unterschiedlich belastbar ist!
In einer leichten Streckung verteilt sich der Druck im Kniegelenk auch bei enormen gewichten viel viel besser als bei einem Spitzen Kniewinkel.

Am besten einen Kompetenten Arzt suchen der wirklich genau schaut ob bei einem keine Kontraindikationen vorliegen.
Im zweifellsfall würde ich nicht Gewichthebern lieber mehr Gewicht und dafür nicht zu tief empfehlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatten90: 12.08.2012 10:17.

Neuer Beitrag 12.08.2012 10:04 Schatten90 ist offline Beiträge von Schatten90 suchen Nimm Schatten90 in deine Freundesliste auf
Dogdo
Bronze

Solangsam scheint sich der Körper an die Diät zu gewöhnen. Macht mir im Endeffekt immer weniger aus. Die ersten 2 Tage waren grauenhaft. Einzigste was ich momentan merke ist das mir der nötige "bums" im training fehlt und ich eigentlich den ganzen tag einfach nur schlafen könnte. Aber bin ja nun auch erst bei Tag5 und hab noch viel vor mir Freude
Neuer Beitrag 12.08.2012 11:40 Dogdo ist offline Beiträge von Dogdo suchen Nimm Dogdo in deine Freundesliste auf
JohnMcCl4ne
Silber

Hi Leute!

Fange gerade mit Krafttraining an und möchte mir ein Proteinpulver zulegen.

Hatte mir jetzt das da ausgesucht:

Klick mich

Find ich aber schon arg teuer. :/

Wie gesagt bin völlig neu und habe keinen Plan von guter Preis/Leistung und möchte nicht Blind iwas kaufen.

Freu mich auf eure Tipps!

Grüße smile
Neuer Beitrag 12.08.2012 20:12 JohnMcCl4ne ist offline Beiträge von JohnMcCl4ne suchen Nimm JohnMcCl4ne in deine Freundesliste auf
fiveseven
Silber

Also vom Geschmack her ist das hier immer noch das beste: KLICK MICH!

soll auch sehr hochwertig sein soweit ich weiß .. ich nutze es schon seit nem jahr und bin eigentlich zufrieden damit!

Neuer Beitrag 12.08.2012 20:20 fiveseven ist offline Beiträge von fiveseven suchen Nimm fiveseven in deine Freundesliste auf
Burnie211
Bronze

Zitat:
Original von ThePhantom
sicher kann man versuchen es perfekt zu machen, aber mit den basics kommt man auch schonmal ganz gut voran, kommt halt drauf an ob man nur schneller werden will, odder wirklich das potential maximal ausreizen will

intensität kann man imo nicht variieren die muss immer 100% sein, methodik halt im reinen schnelligkeitsbereich, frequenzmethode und schnellkraftmethode/explosiv/schlagmethode abwechseln und halt techniktraining, volumen progressiv steigern und dann drastisch verringern, kommt halt immer drauf an was man erreichen will, für ne vorbereitung in ner spielsportart easy going mit den basics, sicher muss man da mit den anderen ziele die in konflikt treten kompromisse schliessen, aber schneller werden tut man dennoch allemal, klar ist das dann nicht das absolute optimum, aber eben dennoch das optimum im rahmen der möglichkeiten die man in der verbindung mit den anderen komponenten hat

wie gesagt man kann das immer aus der perspektive minimalprinzip und maximalprinzip sehen

stoffwechselvorgänge die notwendig sind für schnelligkeit und durch aerobes training beeinflusst werden ? verwirrt

Das mit der Intensität war eigentlich auf das zusätzliche Krafttrainign bezogen das hier wesentlich komplexer wird als bei einem BB'ler.
Du hast theoretisch bzgl. Schnelligkeit recht das man 100% brauch um die Schnelligkeit zutrainieren, das gilt aber NUR für die simpelste bewegungsform wie bspw. tapping oder ähnliches. Sobald man komplexe Bewegungsformen wie Sprinten durchführt muss man auch mit weniger intensität trainieren um den lockeren Laufstil zuerlernen. Nur so kann man garantieren das sich die teilimpulse aus Rückenmark und Gehirn nicht überkreuzen.
Gerade für Spielsportarten ist es am Schwierigsten die Schnelligkeit&Schnellkraft zuentwickeln das sieht man schon daran das die Fußballer, Basketballer & Handballer alle viel zu unterentwickelte Schnellkraftfähigkeiten haben obv. bekommt man das da noch lange nicht richtig hin.
Das die im rahmen der Vorbereitung schneller werden kann man auch nur teils, teils unterschreiben. Häufig werden sie schneller weil sie Körperfett durch das erhöhte Volumen verlieren und die 1-2% diese innerhalb der 8 Wochen rausholen gehen primär dadrauf zurück. Meistens trainieren sie aber vorallem das "länger langsam sein".

Mit einem einfachen Training des "antritte's" durch bergsprints, starts und ähnliches kommt man ca. 4-8 wochen weiter weil primär neuronale Verbesserungen stattfinden. Danach muss man aber mit gezieltem Training und Periodisierung die einzelnen Komponenten verbessern.

Von daher kann man schon von allen Athletischen Fähigkeiten ohne einschränkung sagen das die Schnelligkeit&Schnellkraft die am schwierigsten zu entwickelnden Fähigkeiten sind weil eben trainingsmethodisch die meisten Fehler gemacht werden können und der Grad zwischen Fortschritt und sogar Rückschritt ziemlich eng ist.
Der trainingsmethodische Schwierigkeitsgrad steigt dann umso mehr an je mehr Zielkonflikte entstehen.
Muss man lediglich den Start trainieren ist das noch "einfach", will man aber auch noch den Top-Speed verbessern, sprich ein Sprinter wird es schon sehr viel schwerer.
Kommen dann noch laterale & abstopp bewegungen hinzu wird es noch komplizierter.
Und wenn dann noch Ausdauerfähigkeiten in verschiedenen Ausdauerbereichen hinzu kommen sowie eine vielzahl von sportartspezifischen Bewegungsmustern dann wird es schon sehr kompliziert, insbesondere im hinblick auf die einteilung der Trainingschwerpunkte im Wochen, Monats und Jahreszyklus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burnie211: 12.08.2012 21:26.

Neuer Beitrag 12.08.2012 21:25 Burnie211 ist offline Beiträge von Burnie211 suchen Nimm Burnie211 in deine Freundesliste auf
TaZz
Bronze

ich mach seit kurzem ab und zu schrägbankdrücken, merke aber jetzt schon, wenn ich das gewicht ein wenig steiger, das es in meinem rechten schultergelenk während der abwärtsbewegung "springt" (kann es nicht besser beschreiben, aber vielleicht wisst ihr schon was, gemeint ist). links passt alles. was muss ich anders machen? passiert mit kurz- als auch mit langhantel.

[...]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TaZz: 12.08.2012 23:19.

Neuer Beitrag 12.08.2012 23:16 TaZz ist offline Beiträge von TaZz suchen Nimm TaZz in deine Freundesliste auf
Dogdo
Bronze

TAG 6 der diät und die waage zeigt 600g weniger an als vor 6 tagen. Ist das zuviel, zu wenig?
Neuer Beitrag 13.08.2012 07:54 Dogdo ist offline Beiträge von Dogdo suchen Nimm Dogdo in deine Freundesliste auf
ThePhantom
Silber

du kannst fragen stellen Augen rollen

Neuer Beitrag 13.08.2012 08:00 ThePhantom ist offline Beiträge von ThePhantom suchen Nimm ThePhantom in deine Freundesliste auf
Dogdo
Bronze

Hab bisher 0 erfahrung mit diaet und moechte halt moeglichst ohne viel muskelmasse (wenn vorhanden) zu verlieren abnehmen
Neuer Beitrag 13.08.2012 08:08 Dogdo ist offline Beiträge von Dogdo suchen Nimm Dogdo in deine Freundesliste auf
Seiten (934): « erste ... « vorherige 612 613 614 [615] 616 617 618 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Erweiterte Themenforen » Sport » Muskelaufbau - Basics