PokerStrategy.com Home
Benutzername:  Passwort: 
Registrieren | Passwort vergessen? | Hilfe | 
Du bist nicht eingeloggt.
Als angemeldetes Mitglied von PokerStrategy.com kannst du auf noch mehr Forenbereiche und natürlich Strategieartikel, Pokervideos und Coachings zugreifen. Meld dich jetzt kostenlos an und schalte dir alle Angebote frei: Jetzt kostenlos anmelden

Du bist schon Mitglied bei PokerStrategy.com? Dann logg dich jetzt oben rechts mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Omaha Strategie » [Coaching] Omaha [Fortgeschritten] mit suitedeule
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen [Coaching] Omaha [Fortgeschritten] mit suitedeule 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,577 Bewertungen - Durchschnitt: 8,577 Bewertungen - Durchschnitt: 8,577 Bewertungen - Durchschnitt: 8,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suitedeule
Gold

[Coaching] Omaha [Fortgeschritten] mit suitedeule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Coachingthread für das Omaha [Fortgeschritten] Coaching von suitedeule.

Coaching Informationen:

• Name: Omaha [Fortgeschritten]
• Coach: suitedeule
• Zeit: immer Dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr
• Status: Silver

Termine, Formate & Themen

Um euch ein abwechslungsreiches Coaching anbieten zu können, wähle ich eine Mischung aus den unten aufgeführten Coachingformaten. Das jeweils in dieser und den nächsten Wochen gewählte Format findet ihr in der Coaching Beschreibung im Coaching Plan.

1) Livecoachings
Ich spiele in der Regel 3 Tische 1/2$ SH auf PokerStars und kommentiere mein Spiel simultan zum Spielfluss. Dabei gehe ich gern auf eure Fragen mit ein. Die Tische werden im Infofeld des Coachingplayers zusammen mit meinem Screenname eingetragen - so das ihr die Tische leicht finden könnt.

2) Handbewertungs-Coachings
Hier geben wir (Opabumbi und Ich) euch die Chance mit uns und den anderen PokerStrategen Hände zu diskutieren die ihr auf den den Coaching entsprechenden Limits gespielt habt. Wir analysieren Lines und versuchen das optimale Spiel gegen den von euch beschriebenen Villain zu finden. Interaktivität und Abwechslung sind hier Programm!

3) Theoriecoachings
Statsanalysen, Equityanalysen, spieltheorethische Erläuterungen, metagame & levelthinking, psychologiecoachings. Hier sind keine Grenzen gesetzt, für eure Wunschthemen könnt ihr hier gern eure Stimme erheben.

4) Dualcoachings
Ab und an lade ich mir einen Gastcoach ein, mit dem ich mein Spiel aus verschiedenen Perspektiven betrachte. Ein zweites Auge sieht mehr und bringt auch alternative Lines mit ein. Durchaus sind da mal kontroverse Coachings dabei nach dem Motto: ich argumentiere für die aggressive Line, mein Gast bringt Argumente für ein passiveres Vorgehen. Hier findet man auf Villainizing, wo ein Coach spielt und ein anderer Coach und die Pokerstrategen versuchen werden ihn zu readen.

5) Public Private Coachings
Ein PokerStratege spielt, ich schaue ihm dabei ueber die Schulter. Aus den besprochenen Themen könnt ihr sicherlich auch viel fuer euer Spiel mitnehmen und in dieses integrieren. Für die Auswahl des Schülers mache ich entweder einen extra Bewerbungsthread auf oder wähle in den vorherigen Coachings einen engagierten PokerStrategen aus.

deine Fragen, dein Feedback!

Wir möchten gerne wissen, wie dir dieses Coaching gefallen hat und wie wir es deiner Meinung nach noch verbessern können. Bitte teile uns dein Feedback in diesem Thread mit.
Natürlich sind wir auch für deine Fragen offen die du gern hier, aber auch im Coaching jederzeit stellen kannst.
Danke!

Viele Grüße,
suitedeule

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von suitedeule: 03.09.2010 08:34.

Neuer Beitrag 21.08.2010 13:04 suitedeule ist offline Beiträge von suitedeule suchen Nimm suitedeule in deine Freundesliste auf
deschik85
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gutes PLO Coaching, was leider viel zu wenig Leute besuchen.

Suitedeule hat eine Stimme, welcher man sehr gut zuhören kann und man versteht seine Erklärungen bestens.

FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deschik85: 30.08.2010 22:21.

Neuer Beitrag 30.08.2010 19:35 deschik85 ist offline Beiträge von deschik85 suchen Nimm deschik85 in deine Freundesliste auf
UlliOnTilt
Bronze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deschik85
... und man versteht seine Erklärungen bestens.

"Da frag' ich mich ist das eine gute Karte um zu barreln und muss antworten: Nein ist es nicht..."

suitedeule bets 38$

großes Grinsen

Nein, also im Ernst:

Motiviert, freundlich, guter Content. Gefällt.

"We cannot put everything into java without thinking it through - otherwise it would be C#!"
Keynote Devoxx2010

Stats: Vpip/Pfr/Aggf/WTS/Hands
Neuer Beitrag 30.08.2010 22:39 UlliOnTilt ist offline Beiträge von UlliOnTilt suchen Nimm UlliOnTilt in deine Freundesliste auf
Falco35
Moderator

Yeah, endlich Omaha Coaching für Silber.
Muss wieder ein paar Tage auf Everest grinden um die paar Punkte zu holen.

Sehr schön PS
Weiter so..endlich wird etwas für Omaha getan!

Neuer Beitrag 06.09.2010 17:23 Falco35 ist offline Beiträge von Falco35 suchen Nimm Falco35 in deine Freundesliste auf
ILoveNele
Bronze

verdammt immernoch ne halbe stunde warten großes Grinsen

Neuer Beitrag 06.09.2010 17:31 ILoveNele ist offline Beiträge von ILoveNele suchen Nimm ILoveNele in deine Freundesliste auf
JosChiMaNiaC
Bronze

solides PPC abgesehen von den teschnischen problemen

Neuer Beitrag 20.09.2010 19:45 JosChiMaNiaC ist offline Beiträge von JosChiMaNiaC suchen Nimm JosChiMaNiaC in deine Freundesliste auf
luzzy
Global

würde mich mal über ein deepstack/ante coaching freuen.Auf Stars gibt es die 250BB tische und auf Tilt 200BB. Ich selbst spiele auf Stars und der traffic ist auch immer ganz gut. An den deep tischen kommt es oft zu einer interessanten und komplexen dynamic. Manchmal ist man auch mal 400bb deep und da würde mich euer ansatz mal interessieren.
Neuer Beitrag 01.10.2010 01:45 luzzy ist offline Beiträge von luzzy suchen Nimm luzzy in deine Freundesliste auf
ulf
Black

einfach immer wieder gut. [x] eule for mitglied des monats.
Neuer Beitrag 11.10.2010 18:03 ulf ist offline Beiträge von ulf suchen Nimm ulf in deine Freundesliste auf
ILoveNele
Bronze

Format gefällt gut, sehr lehrreich, Viele (für mich) neue Gedankenansätze, Freu mich auf nächste woche,

P.S. bringt mehr videos raus :-)

Neuer Beitrag 11.10.2010 19:36 ILoveNele ist offline Beiträge von ILoveNele suchen Nimm ILoveNele in deine Freundesliste auf
suitedeule
Gold

Themenstarter Thema begonnen von suitedeule

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($37.80)
BB ($262)
UTG ($912)
UTG+1 ($133)
Hero ($176)
BTN ($102)

Dealt to Hero ADiamond JSpade 7Heart TDiamond

fold, UTG+1 raises to $3.50, Hero calls $3.50, BTN calls $3.50, SB calls $3, fold

FLOP ($15) 6Diamond 9Spade 3Diamond

SB checks, UTG+1 checks, Hero bets $15, BTN calls $15, SB folds, UTG+1 folds

TURN ($45) 6Diamond 9Spade 3Diamond TSpade

Hero checks, BTN bets $30, Hero calls $30

RIVER ($105) 6Diamond 9Spade 3Diamond TSpade TClub

Hero checks, BTN bets $54.15 (AI), Hero calls $54.15

Flop: Meine Hand war wohl etwas zu schwach für die Bet. Wenn ich einen Checkraise bekomme, bin ich halt schon fast potcommitted, aber stelle mein Geld als Underdog rein. Außerdem kann es mir nur recht sein, wenn es durchgecheckt wird und am Turn jemand einen dominierten Flushdraw trifft.

Turn: Eigentlich brauche ich ja nicht viel Foldequity und Twopairs oder so was wie Bottomset könnten hier wohl folden. Ich habe zwar nicht wahnsinnig viel Foldequity, aber ja noch mindestens 22% Equity, wenn ich gecallt werde. Wäre wohl ein guter Spot für eine 2nd barrel gewesen - wenn auch etwas knapp. Wie seht ihr das?
Habe in der Hand zu wenig Foldequity gegen Twopairs gesehen und mich für Check/fold bzw. check/call je nach Odds entschieden.

River: Ohne ein Boat würde mein Gegner hier wohl selten betten. Den Flop hätte er mit einem Set zumindest manchmal geraised (meist aber wohl nicht) und Twopairs müssen schon Backdoortwopairs sein, um sich hier verbessert zu haben. Dafür wurden aber seine anderen Twopairs counterfeited und ein paar Draws sind halt auch gebusted.
Die Bet kam sehr schnell, was meiner Erfahrung nach bei Fische eher für einen Bluff spricht als wenn er wartet (dann würde ich wohl sogar folden).
Kann ich da callen oder nicht?
Neuer Beitrag 08.11.2010 19:29 suitedeule ist offline Beiträge von suitedeule suchen Nimm suitedeule in deine Freundesliste auf
suitedeule
Gold

Zitat:
Original von Moo2000
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($174)
BB ($100)
Hero ($200)
UTG+1 ($61.05)
CO ($100)
BTN ($83.70)

Dealt to Hero 6Club QDiamond TDiamond TClub

Hero raises to $3.50, UTG+1 calls $3.50, fold, fold, fold, BB calls $2.50

FLOP ($11) KHeart 3Club KClub

BB checks, Hero bets $7.50, UTG+1 raises to $15, BB folds, Hero calls $7.50

TURN ($41) KHeart 3Club KClub QSpade

Hero checks, UTG+1 checks

RIVER ($41) KHeart 3Club KClub QSpade TSpade

Gegner spielt 36/14 auf 20 Hände.

Den Minraise am Flop calle ich, weil ich genug Turn-Outs gegen seine Range habe und glaube, dass ich mit check/fold any turn (außer T) nahezu perfekt spiele. Finde Call halt knapp besser als Fold.

Der interessante Punkt in der Hand ist der River. Ein K ohne Full House hätte wohl am Turn eine Bet gesetzt. Fhs sehe ich am Turn oft behind checken. AA dürfte meist auf meine Riverbet folden, bleibt eigentlich nur eine Random-Straight, von der ich Value bekomme und das ist nicht genug für eine Valuebet.
Meine Line wäre hier check/fold auf eine große Bet, auf 1/2pot oder weniger check/call. Sieht da jemand eine Valuebet?
Neuer Beitrag 08.11.2010 19:46 suitedeule ist offline Beiträge von suitedeule suchen Nimm suitedeule in deine Freundesliste auf
Christiank
Bronze

PL Omaha $0.10(BB) Replayer
Hero ($16.70)
BB ($25.50)
UTG ($24.73)
UTG+1 ($24.50)
UTG+2 ($25.46)
MP1 ($9.88)
CO ($26.80)
BTN ($24.34)

CO antes $0.02
BTN antes $0.02
Hero antes $0.02
BB antes $0.02
UTG antes $0.02
UTG+1 antes $0.02
UTG+2 antes $0.02
MP1 antes $0.02

Dealt to Hero QHeart AHeart AClub QClub

fold, fold, fold, MP1 calls $0.10, fold, BTN calls $0.10, Hero raises to $0.66, BB calls $0.56, fold, BTN calls $0.56

FLOP ($2.24) ASpade 8Heart 6Diamond

Hero bets $2.10, BB folds, BTN calls $2.10

TURN ($6.44) ASpade 8Heart 6Diamond 5Club

Hero bets $6.13, BTN raises to $12.26, Hero raises to $13.92 (AI), BTN calls $1.66

RIVER ($34.28) ASpade 8Heart 6Diamond 5Club KSpade

Hero shows QHeart AHeart AClub QClub

$32.59

Gegner spielt 17/2 ...
Neuer Beitrag 08.11.2010 20:13 Christiank ist offline Beiträge von Christiank suchen Nimm Christiank in deine Freundesliste auf
luxxx
Bronze

Hat sich schon jemand zum PPC gemeldet?

Ansonsten wuerde ich schonmal generell mein Interesse anmelden.

Arrested Development returns! 26.Mai!

Neuer Beitrag 20.11.2010 05:24 luxxx ist offline Beiträge von luxxx suchen Nimm luxxx in deine Freundesliste auf
suitedeule
Gold

PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($138)
BB ($100)
UTG ($445)
CO ($106)
Hero ($138)

Dealt to Hero JHeart 4Club 2Spade JClub

fold, fold, Hero raises to $3.50, SB raises to $11.50, fold, Hero calls $8

FLOP ($24) 2Club 8Diamond 5Heart

SB bets $22.80, Hero calls $22.80

TURN ($69.60) 2Club 8Diamond 5Heart 7Diamond

SB checks, Hero bets $26, SB raises to $104 (AI), Hero folds

SB wins $119
Neuer Beitrag 29.11.2010 20:31 suitedeule ist offline Beiträge von suitedeule suchen Nimm suitedeule in deine Freundesliste auf
suitedeule
Gold

PL Omaha $1(BB) Replayer
Hero ($190)
BB ($45)
CO ($102)
BTN ($111)

Dealt to Hero JClub AClub QHeart ADiamond

fold, BTN raises to $3, Hero raises to $10, fold, BTN calls $7

FLOP ($21) ASpade 4Club KSpade

Hero bets $13, BTN calls $13

TURN ($47) ASpade 4Club KSpade 8Diamond

Hero bets $25, BTN calls $25

RIVER ($97) ASpade 4Club KSpade 8Diamond AHeart

Hero checks, BTN checks

BTN shows 9Spade KClub 7Diamond KHeart
(Pre 29%, Flop 4.8%, Turn 2.5%)

Hero shows JClub AClub QHeart ADiamond
(Pre 71%, Flop 95.2%, Turn 97.5%)

Hero wins $95
Neuer Beitrag 29.11.2010 20:32 suitedeule ist offline Beiträge von suitedeule suchen Nimm suitedeule in deine Freundesliste auf
Dorfzocker75
Bronze

comments wären nicht schlecht. was machst du zb bei nem random Spade am river?

Neuer Beitrag 29.11.2010 21:31 Dorfzocker75 ist offline Beiträge von Dorfzocker75 suchen Nimm Dorfzocker75 in deine Freundesliste auf
suitedeule
Gold

ja obv sind spades nervig, ich wuerde eingetlich immer checken, erwarte auf den stakes aber nicht, weit gebluffed zu werden (gerade made hands werden kaum geblufft, gg straight draws remove ich combos)
denke man kann nen großteil c/fden und sollte ab und zu c/cs einstreuen, denke so 70-30 oder so kp

punkt ist halt, dass lightere calldowns + busted draw c/c potential + ich wuerde uach andere haende in meiner range gerne so (3 streets) spielen > protection da ich das board ja schon relativ gecrushed habe

gg weake made hands, die sehr wenig equity gg mich haben ist das kleinere betten imo auch besser

wenn ich btw groß den turn betten will, sollte ich das schon am flop vorplanen und die hand zu ner 2 street geschichte machen (flop größer, turn comitted)

ist natuerlich auch nen viable gameplan, mag aber ehrlich gesagt, gerade auf so stakes wo die leute nciht tricky spielen koennen und made hands bluffen koennen eingetlich nen 3 street gameplan lieber
Neuer Beitrag 29.11.2010 22:10 suitedeule ist offline Beiträge von suitedeule suchen Nimm suitedeule in deine Freundesliste auf
SvenBe
HeadAdmin

Durch ein Abstimmungsproblem unter den Coaches heute leider kein Coaching
- Ersatztermin diese Woche je nachdem wie suitedeule/pokermarcel Zeit haben

Neuer Beitrag 13.12.2010 19:11 SvenBe ist offline Beiträge von SvenBe suchen Nimm SvenBe in deine Freundesliste auf
Kingbase
Bronze

wollt heute das erste mal reinhören und dann sowas :-(
wäre cool wenn ihr hier posten könntet wanns nachgeholt wird.

Zitat:
Original von Cyde
bist ja doch zu was zu gebrauchen

Neuer Beitrag 13.12.2010 23:51 Kingbase ist offline Beiträge von Kingbase suchen Nimm Kingbase in deine Freundesliste auf
suitedeule
Gold

hi,
erstmal ne entschuldigung meinerseits, da haben mehrere dinge nicht geklappt, wird aber definitv nicht mehr vorkommen.
ich wuerde das coaching gerne am donnerstag wiederholen, selbe zeit (also 19 uhr), hoffe das passt auch den usern, falls ncith postet bitte hier mit euren vorschlaegen.

sry nochmal und bis donnerstag/montag

suitedeule
Neuer Beitrag 14.12.2010 13:42 suitedeule ist offline Beiträge von suitedeule suchen Nimm suitedeule in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:
Das PokerStrategy.com Forum » Pokerstrategie und Handdiskussionen » Omaha Strategie » [Coaching] Omaha [Fortgeschritten] mit suitedeule