[Coaching] No-Limit [Einsteiger] SvenBe meets Paxis  |
pokermann45
Bronze
 |
|
hi ich wollte nochmal was nachfragen was ich im coaching nicht ganz verstanden habe.
Im letzten Coaching ging es darum wir haben TT im SB und der BU oder Co raised. Jetzt hab ich das so verstanden das ich hier nicht 3betten soll weil die Playability falls er uns called sehr schlecht ist und unsere hand auf eine 4bet wie 72o ist. Soll ich die Hand jetzt folden oder callen? Achja und irgendwie sagtest du noch das es auf nl5 noch geht die hand zu 3betten aber auf höheren limits falsch ist, hab ich das richtig verstanden und welchen tipp gibst du mir den jetzt die Hand zu spielen, ist es vielleicht doch besser die Hand einfach zu folden und damit keinen Fehler zu machen? Ich fühle mich Postflop halt noch unwohl
Danke schonmal
Pokermann
|
|
08.08.2011 12:43 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
| Zitat: |
Original von pokermann45
hi ich wollte nochmal was nachfragen was ich im coaching nicht ganz verstanden habe.
Im letzten Coaching ging es darum wir haben TT im SB und der BU oder Co raised. Jetzt hab ich das so verstanden das ich hier nicht 3betten soll weil die Playability falls er uns called sehr schlecht ist und unsere hand auf eine 4bet wie 72o ist. Soll ich die Hand jetzt folden oder callen? Achja und irgendwie sagtest du noch das es auf nl5 noch geht die hand zu 3betten aber auf höheren limits falsch ist, hab ich das richtig verstanden und welchen tipp gibst du mir den jetzt die Hand zu spielen, ist es vielleicht doch besser die Hand einfach zu folden und damit keinen Fehler zu machen? Ich fühle mich Postflop halt noch unwohl
Danke schonmal
Pokermann |
aufgrund des unwhol fühlens ist die hand für einen einsteiger keine gute 3b hand und du wirst sie auch nicht im SHC finden.
ich sagte das man sie auf höheren limits 3b oder foldet.
auf den kleinen limits spielt der einsteiger oder fortgeschrittene einsteiger wie es im SHC steht. können wir laut call20 regel die TT auf setvalue callen, tun wir das und müssen natürlich nicht direkt folden. raist der gegner zu groß oder ist sein stack zu klein, dann folden wir direkt.
solltest du noch fragen haben, einfach stellen = )
|
09.08.2011 11:29 |
|
|
pokermann45
Bronze
 |
|
danke schonmal für die schnelle antwort.
könntest du evtl noch ein bisl auf die höheren limits eingehen, wie genau ich dort festmache gegen welche gegnertypen ich jetzt tens 3bette oder eher folde und ist auch 3bet fold eine option? Ich arbeite mit Holdemmanager vielleicht könntest du ein bisschen erklären an welchen stats ich festmachen kann welche line für mich dann die beste ist. Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich callen preflop wenn ich so standard button raisingranges von pokerstrategy betrachte bin ich doch dagegen klar vorne, speziell jetzt gegen die loose button opening range vom silberchart, kann ich da nicht auch einfach callen? Ich habe doch mit TT oftmals auch noch ein Overpair am Flop und der Gegner wird oft eine cbet machen die ich dann callen kann.
|
|
10.08.2011 08:21 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
das artet hier jetzt aber aus^^
ich würde dir empfehlen für tiefere strategische diskussionen über TT in die strategieforen zu schauen und da gegebenenfalls ein thema zu eröffnen.
im prinzip könnte ich dir jetzt hier ne seite vollschreiben zu dem thema, ohne genauere beispiele etc. wird dir das aber auch nicht so sehr helfen. da spielen auf den höheren limits einfach viele stats und aspekte mit rein.
im prinzip lohnt es sich TT zu 3b wenn eine der folgenden gründe zutreffen
- gegner 3b - foldet so viel das sich any2 3b lohnen wenn man sie nicht in any situation macht
- gegner callt ständig mit schlechteren händen auf die 3b (bspw. 78s, kleinere pockets)
- gegner spielt absolut ehrlich postflop und callt genug so das wir easy und profitabel bet/fold am flop spielen können
- gegner 4b so loose das wir nach unserer 3b und seiner 4b sogar profitabel all in pushen können mit TT
- gegner hat kleinen stack und wir comitten uns korrekterweise mit der 3b gegen eine entsprechende range
mehr beispiele fallen mir gerade nicht ein.
die beispiele an sich geben ja schon hinweise bzw. sagen welche stats dafür wichtig sind.
falls du gar nicht weißt welche stats dafür zuständig sind oder wie sie ungefähr aussehen müssen, dann tippe ich darauf das du noch nicht sehr lange mit statistischen werten, bzw. dem HM arbeitest und dann macht es für den einstieg in das spiel mit stats keinen sinn direkt bei so einem komplexen spot zu beginnen.
versuche erst mal generell die stats in dein spiel zu integrieren und einfachere spots zu meistern, dann bekommst auch durch erfahrung ein besseres gefühl.
so lang du dir unsicher bist, kannst du bis nl 10 ohne probs call20 spielen. ab nl 25 würde ich dann nur noch gegen fishe call20 spielen.
zum thema TT callen aufgrund von equity gegen die raising/stealingrange des gegners:
wenn du mit stats spielst ist dies natürlich ebenfalls eine option, dafür sollten folgende gründe sprechen:
- fish stealt gegen den du sogar mit overpair ohne probs postflop broke gehen kannst (daran denken das preflopfish nicht automatisch loose postflop spielt = postflopstats beachten)
- gegner hat so kleinen stack das man am flop eh comittet ist und das geld reinstellen kann (dann ist aber fast immer der preflopraise unserer seits besser)
- gegner spielt sehr passiv und ehrlich postflop, so das wir oft c/c flop, check turn und bei check behind des gegner am turn mit einer riverbet den pot mitnehmen können
es bringt dir nämlich überhaupt nix gegen eine prefloprange vorn zu liegen wenn der gegner sehr aggresiv spielt und dich oft mit der schlechteren hand, aufgrund seiner postition, rausblufft.
TT sehen bis zum river fast immer mindestens eine overcard, es gibt genug flops wo du direkt c/f spielen kannst und bei vielen boardentwicklungen musst spätestens auf die scnd barrel folden. ein aggresiver gegner wird dich also oft genug rausbluffen, so das du auch direkt preflop folden kannst.
sollte es noch unklarheiten geben, einfach nachfragen, aber es wäre mir lieber wenn du zu dem thema ein eigenes im strategieforum aufmachst, du kannst mir dann gern den link zukommen lassen und ich antworte dort weiter.
Ps.:
bei weiteren fragen kannst mich auch direkt im skype anschreiben:
p_axis
ansonsten empfehle ich dir für diese fortgeschrittenen themen das BSS FR Silber coaching, jeden dienstag 19-2030 uhr mit nikonyo und galam.
eventuell hast auch lust auf ein private coaching:
Private Coaching bei Paxis (NL BSS FR/SH || NL SSS FR)
[schriftlicher austausch im forum oder skype, bleibt natürlich kostenfrei
]
|
10.08.2011 10:58 |
|
|
Normito
Silber
 |
|
schönes coaching mal wieder, von allem was dabei: Handbewertungen, live action und ergänzende equilab demonstrationen bzw Range-Annahme-Übungen. bis nächste woche^^
|
|
12.08.2011 18:42 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
freutm mich das es dir gefallen hat = )
|
12.08.2011 18:45 |
|
|
maxwi
Diamant
 |
|
Dreamteam Paxis und KTU.
Hoffentlich crushen sie, builden die Roll und spielen bald Highstakes!
__________________ 6.8.2009 ErikNick im Forum:
"Aber eines Tages wirst du auch nur noch davor hocken und mit einem Puls von konstant 50 zur Kenntnis nehmen, was der Dealer da aus dem Hut zaubert."
|
|
19.08.2011 18:23 |
|
|
Nikita1972
Bronze
 |
|
Schönes Coaching.
KTU hat SvenBe würdig vertreten und Paxis war wie immer in Hochform.
__________________ "Reden ist Silber, die Fresse halten Gold"
Original von ktec
"habe meine 5k da weggeflipped vor einiger zeit und happy das ich den stress nicht habe mit auszahlen"
|
|
19.08.2011 18:32 |
|
|
Normito
Silber
 |
|
Heute ausnahmsweise mit KTU, hat mir sehr gut gefallen. War mehr advanced als üblich, was ich aber gut fand, da alle Gedankengänge sehr schlüssig und nachvollziehbar präsentiert wurden. Fragen wurden sehr kompetent beantwortet.
|
|
19.08.2011 18:37 |
|
|
ManoloB99
Bronze
 |
|
Sehr informatives training von KTU. Hat mir sehr gefallen.
|
|
19.08.2011 18:43 |
|
|
beatsampras
Platin
 |
|
war noch nicht so häufig beim training dabei. hat mir sehr gut gefallen. methodisch und didaktisch gut aufbereitet. und ab und zu nen spaß hat das ganze sehr schön aufgelockert.
vielen dank dafür
|
|
19.08.2011 18:43 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
freut mich das es euch gefallen hat = )
|
19.08.2011 19:13 |
|
|
Rainy2010
Bronze
 |
|
Von 19Uhr30 bis 20UHR, hatts mir am besten gefallen..........
Ne Quatsch, gute Arbeit Männer!!!!
__________________ Er verlässt den Ring als würde er einen Tatort verlassen!
|
|
20.08.2011 09:24 |
|
|
vishy
Bronze
 |
|
kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, war gut und informativ.
|
|
20.08.2011 12:56 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
schön das es euch auch zugesagt hat = )
|
21.08.2011 10:22 |
|
|
|
|
Vertritt KTU SvenBe jtz eig häufiger oder gar ganz ?!?
denn im coachingkalender steht zumindestens für die nächsten paar wochen 'Paxis meets KTU'.
Hab schon viel vom Redlinejunkie gelesen, meist in dessen Blog, der mir sehr zu sagt, aber ein Coaching hab ich noch nicht miterleben dürfen.
Wird sich wahrscheinlich bis Fr geändert haben.
@paxis damit ichs nich vergess: wollte mich einfach ma bei dir bedanken für dein V-blog und deine gesamte Forenaktivität + deine unverwechselbaren Coachings
...
aber was is mit UPDATE!!
Schöne Grüße ausm Westen, ne Scherz

|
|
24.08.2011 21:46 |
|
|
SvenBe
HeadAdmin
Themenstarter
 |
|
Original von BetaPlayerLa
Vertritt KTU SvenBe jtz eig häufiger oder gar ganz ?!?
denn im coachingkalender steht zumindestens für die nächsten paar wochen 'Paxis meets KTU'.
Hab schon viel vom Redlinejunkie gelesen, meist in dessen Blog, der mir sehr zu sagt, aber ein Coaching hab ich noch nicht miterleben dürfen.
Wird sich wahrscheinlich bis Fr geändert haben.
@paxis damit ichs nich vergess: wollte mich einfach ma bei dir bedanken für dein V-blog und deine gesamte Forenaktivität + deine unverwechselbaren Coachings
...
aber was is mit UPDATE!!
|
he, letzte Woche war ne Ausnahme weil ich selber ein wichtiges Meeting hatte was nicht zu einer anderen Zeit stattfinden konnte. Für diese Woche muss ich es noch umbenennen, mach ich auch gleich mal :-)
|
|
25.08.2011 01:16 |
|
|
Paxis
Coach
 |
|
Original von BetaPlayerLa
...
aber was is mit UPDATE!!
|
vielen dank, seit meinem weißheitszahn hatte ich noch keine lust wieder ein update zu machen aber wird bald wieder eins kommen
|
25.08.2011 11:02 |
|
|
|