Waldorf Frommer Kanzlei Abmahnung DOWNLOADS    |
toabsen
Global
 |
|
| Zitat: |
Original von t0mmy84
hatte auch 2 solcher dinger schon bekommen:
Gibt genug Hilfe im netz darüber. Und schonmal vorweg. Du musst nicht zahlen
Google am besten danach (gib namen der Abmahnkanzleien ein) sowie den begriff mod. (für modifizierte) Unterlassungserklärung (oder schreiben)
ich fasse dir kurz zusammen was da steht
- Auf gar keinen fall nicht antworten. Du musst reagieren auch wenn der Brief nicht per einschrieben kommt
- Mod. UE (modifizierte unterlassungserklärung) schreiben (gibt genug vorlagen im internet)
- zurückschicken an die Kanzlei (mit Rückschein)
- wirst in der regel danach innerhalb von 3 wochen erneute post bekommen. Darin steht das sie die mod. UE anerkennen aber trotzdem auf die Zahlung beharren
- bier aufmachen --> Schreiben kann in müll geworfen werden. Danach kommt nie wieder was da das ganze rechtlich nicht durchsetzbar ist. (ps. keine angst machen lassen) |
ok, n freund von mir (wirklich
) hat heuite auch post bekommen. ich weiß noch nicht von welcher kanzlei er angeschrieben wurde, da die post an seinen vater ging, wo er gezogen hat.
kann jemand bestätigen, dass oben beschrieben taktik funktioniert?
|
|
08.03.2011 16:18 |
|
|
eplc
Bronze
 |
|
Nicht immer - theoretisch gehst du dabei auch ein Klagerisiko ein. Muss jeder selbst wissen, aber ich selbst würde die gleiche Line fahren. Man sollte nur darauf achten, dass die modifizierte Unterlassungserklärung auch entsprechend formuliert ist. Nicht jede, die im Internet zu finden ist, erfüllt auch ihren Zweck in gebotenem Umfang.
|
|
08.03.2011 16:37 |
|
|
busfahrer09
Silber
 |
|
ich habe diese hier benutzt, wurde im forum versichert das die i.O. sei. (die linien sind obv noch rauszulöschen)
so wie es aussieht übernimmt die haftpflicht von meinem vater sogar schäden die durch gehacktes wlan inkl. markenrechts, lizenzrechts urheberrechtsverletzung entstehen, zufällig ist mein onkel in der versicherung ein hohes Tier... mal sehen ob da was im stromberg style bearbeitet werden kann
Einwurf Einschreiben
Vorab per Fax: 02586 09865 007 oder/und E-Mail: Abmahnanwalt@abmahner.net
Rechtsanwälte Musterpartnergesellschaft
Mustermannstraße 12
09090 Musterstadt
Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
Hiermit verpflichte ich,
Herr/Frau ______________________________,
(Vorname / Nachname)
______________________________________,
(Straße)
___________, __________________________,
(PLZ) (Wohnort)
______________________________________,
(Aktenzeichen aus der Abmahnung)
- nachfolgend “Unterlassungsschuldner“ genannt - mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der Firma
Musterrechteinhaber GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Musterberg,
- nachfolgend “Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzende angemessene, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfende Vertragsstrafe, zu unterlassen,
<Konkrete Bezeichnung (z.B. die geschützte Tonaufnahme/Musikwerk; das geschützte Musikalbum; das geschützte Filmwerk; das geschützte PC-Game usw.) des Streitgegenstandes>: “<Name der Tonaufnahme; Albums; Filmwerk; PC-Game usw.)>“,
<Name des/der Interpreten (z.B. bei Tonaufnahme; Musikwerk oder Musikalben >*,
ganz oder Teile daraus öffentlich zugänglich zu machen bzw. öffentlich zugänglich machen zu lassen, insbesondere über so genannte Tauschbörsen im Internet zum elektronischen Abruf bereitzuhalten. Diese Unterlassungsverpflichtung umfasst damit auch die Ermöglichung der Zugänglichmachung über einen dem Unterlassungsschuldner gehörenden Internetanschluss durch Dritte.
Ort, den Datum

Original von Scooop
Unter dem Strich stehe ich bei paar Hundert Dollar Gewinn, wobei ich, hätte ich auf allen Limits die 8bb/100 gemacht die ich im Schnitt habe bei >10k$ winnings stehen würde. |
†#BBV#04.05.09 †
|
|
08.03.2011 16:57 |
|
|
toabsen
Global
 |
|
ok, die abmahnung ist von der kanzlei rasch...
kann dazu speziell jemand wsa sagen?
außerdem: wo liegt der unterschied zwischen der modifizierten und der angehängten unterlassungserklärung? also wieso müsste er b ei der einen was zahlen und bei der anderen nicht?
|
|
08.03.2011 19:06 |
|
|
eplc
Bronze
 |
|
Zu Rasch kann man sich fix was ergooglen. Die Jungs da sind sehr aktiv.
Die modifizierte Unterlassungserklärung hat vor allem den Vorteil, dass kein Schuldeingeständnis gemacht wird. Du stellst also fest, dass du dir tatsächlich keinen Urheberrechtsverstoß zu Lasten hast kommen lassen. Damit wäre wenigstens ein Verschulden auszuschließen (das W-Lan schützende Maßnahmen vorausgesetzt) und ein Schadensersatzanspruch scheidet aus. Mithin kann dann nur begrenzt als Störer gehaftet werden (Stichwort Deckelung) und logischerweise für die Zukunft auf Unterlassen.
Außerdem wird einer Klage bei eventuell weiterem Verstoß und Unterzeichnung der mitgesendeten UE Tor und Tür geöffnet.
Gleichzeitig gehst du keine horrenden Vertragsstrafen bei Zuwiderhandlung ein.
|
|
08.03.2011 19:14 |
|
|
karoel
Gold
 |
|
Oh Oh Habe heute auch einen 13 Seiten langen Brief bekommen mit knapp 1K€ Forderung von Waldorf.
Hab mal sofort das Schreiben von Busfahrer aufgesetzt und als Einschreiben abgeschickt ich hoffe es klappt. Werde euch mal auf den laufenden halten.
Dann noch eine Frage Usenext müsste doch dann sicherer sein als irgendein anderer Torent, da man ja selber nix Uploaded?
__________________ Mein Blog, mein Blog mein Blog und nicht Sido sein Blog
|
|
17.09.2011 10:28 |
|
|
oneil
Silber
 |
|
Original von karoel
Oh Oh Habe heute auch einen 13 Seiten langen Brief bekommen mit knapp 1K€ Forderung von Waldorf.
Hab mal sofort das Schreiben von Busfahrer aufgesetzt und als Einschreiben abgeschickt ich hoffe es klappt. Werde euch mal auf den laufenden halten.
Dann noch eine Frage Usenext müsste doch dann sicherer sein als irgendein anderer Torent, da man ja selber nix Uploaded? |
sicher das die sich darauf beziehen ? denn usenext ist doch auch kostenpflichtig bei highspeed oder hast du freeload gemacht ?
|
|
17.09.2011 10:39 |
|
|
karoel
Gold
 |
|
Original von oneil
Original von karoel
Dann noch eine Frage Usenext müsste doch dann sicherer sein als irgendein anderer Torent, da man ja selber nix Uploaded? |
sicher das die sich darauf beziehen ? denn usenext ist doch auch kostenpflichtig bei highspeed oder hast du freeload gemacht ? |
Bei dem Datum was sie angegeben hatten wusste ich noch nix von Usenext. Da war noch ein Torentclient installiert
__________________ Mein Blog, mein Blog mein Blog und nicht Sido sein Blog
|
|
17.09.2011 12:56 |
|
|
PFaceBase
Global
 |
|
Ist hier jemand aktuell noch im Konflikt mit denen?
Habe gestern Post gekommen
Frage mich die ganze Zeit, ob mod. UE und warten oder Anwalt einschalten, kann jemand berichten, wie es bei ihm gelaufen ist?
|
|
31.01.2012 10:52 |
|
|
|
|
Original von PFaceBase
Frage mich die ganze Zeit, ob mod. UE und warten oder Anwalt einschalten, kann jemand berichten, wie es bei ihm gelaufen ist? |
Mod. UE und warten ist zur Zeit die Standard Line.
__________________ KittenKaboodle@web.de
|
|
31.01.2012 11:01 |
|
|
Brockie
Bronze
 |
|
das allerwichtigste: KEINEN CENT BEZAHLEN!
|
|
31.01.2012 11:03 |
|
|
Iceley78
Bronze
 |
|
Mal ne andere frage.
Hab ihr alle noch über torrents gezogen oder redet ihr hier von filehoster?
__________________ Original von SniffvsSnaf
Was hier so manche als Kommentar ablaßen ist Sprühstuhl in den Ventilator geschissen!!!
|
|
31.01.2012 11:08 |
|
|
Rebhino
Bronze
 |
|
Original von Iceley78
Mal ne andere frage.
Hab ihr alle noch über torrents gezogen oder redet ihr hier von filehoster? |
##
|
|
31.01.2012 11:09 |
|
|
PFaceBase
Global
 |
|
Original von KittenKaboodle
Original von PFaceBase
Frage mich die ganze Zeit, ob mod. UE und warten oder Anwalt einschalten, kann jemand berichten, wie es bei ihm gelaufen ist? |
Mod. UE und warten ist zur Zeit die Standard Line. |
Welche denn, sowas?
|
|
31.01.2012 11:50 |
|
|
pj1982
Silber
 |
|
|
31.01.2012 11:59 |
|
|
krong
Moderator
 |
|
Original von Rebhino
Original von Iceley78
Mal ne andere frage.
Hab ihr alle noch über torrents gezogen oder redet ihr hier von filehoster? |
## |
Die Gefahr einer Abmahnung besteht aktuell nur bei p2p.
|
31.01.2012 12:16 |
|
|
|
|
Original von PFaceBase
Original von KittenKaboodle
Original von PFaceBase
Mod. UE und warten ist zur Zeit die Standard Line. |
Welche denn, sowas?
|
Ja in der Art. Es gibt aber neuere Versionen, schau mal hier zum Beispiel:
http://abmahnwahn-dreipage.de/ModUE.html
__________________ KittenKaboodle@web.de
|
|
31.01.2012 13:42 |
|
|
aatttt
Bronze
 |
|
Original von PFaceBase
Ja hab auch zum ca gleichen Zeitpunkt von denen Post bekommen. Nur leider erst jetzt gesehen weil alle wichtige Post eigentlich an ne andere Adresse geht und ich deswegen meinen briefkaste sehr spärlich leere
Schicke morgen auch gleich ma so ne mod. UE hin, Problem ist nur das die Frist dafür halt schon seit 12 Tagen oder so abgelaufen ist... kann mir das probleme machen oder sind die mit folgeschritten eh nicht so schnell?
|
|
17.02.2012 01:08 |
|
|
|