Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

in knapp 1k Händen um 35$ down... FL ,25/,50 Bitte stats und Hände bewerten

• wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      ich hatte ihn noch nie drin. sortiere mir die Tische halt nach VPIP. Ich spiele ja eh.
    • BY571
      BY571
      Bronze
      du spielst ja eh ...? versteh die aussage iwie nicht ?(
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Naja, was bringt es, wenn man einen Filter setzt und dann werden einem keine Tische angezeigt? Es gibt zwei Möglichkeiten: Du veränderst den ilter oder du spielst nicht. ich spiele, also spiele ich die besten Tische die da sind. Unabghängig davon, ob sie einen absolut hohen VPIP haben. Ich nehme halt den relativ höchsten bzw. die Tische mit einem guten Fisch/TAG Verhältnis.
    • BY571
      BY571
      Bronze
      hey ! bin mal wieder im downswing :D aber eine frage hab ich wie häufig kann man eig einen downswing hintereinander bekommen ? hab jetzt bei ca 13.000 händen 2 gehabt -.- aber immerhin trotzdem 250 b.blinds im plus :) oder kann man nicht sagen dass man vllt auf 10k hände 1 downswing bekommt ? danke !
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Wenn du auf 13k Hände 250 BB Plus bist, dann ist das ein Upswing!!! Bei mir gibt es Downswings, die dauern 800 Hände. Tun mit 250 BB ganz schön weh. ist mir aber immer noch lieber, als mein 80k Downsing über 1000 BB. Deine Frage lässt sich nicht beantworten. Ales ist Möglich: achterbahn, kontinuirlich berg ab, usw. Die Frage ist auch: Was ist ein Downswng? Ist ein Downswing, wenn man kontinuirlich scheiß Karten bekommt und keine Hand spielen kann? Oder wenn man keine dicken Pötte gewinnt? wenn mannach jeder Session down ist? Wenn man 100BB und mehr Down geht?

Du musst kapieren: 2BB/100 ist ne fantastische Winrate. Diese musst du aber über 200k Hände spielen. vorher ist alles nur ein Swing.
    • BY571
      BY571
      Bronze
      hey mal wieder !
      wollt mal fragen bis zu welchem vpip am tisch sich FL FR noch effektiv spielen lässt ?
      zur zeit sind auf meinem limit nur welche mit 22% und das ist schon recht schlimm und viel rausholen kann man auch nicht bin schon am überlegen ein limit abzusteigen weils da tische gibt mir 30-50% aber das kann ja auch nicht die lösung sein :( und um aufzusteigen fehlt mir die BR da ich grade schön im downswing war / bin :f_biggrin:

hab auch schon gedacht dass ich das spiel vllt bissel umstellen muss mehr auf drawing händs setzten oder vllt looser werden ?!was haltet ihr davon ?
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Wenn wirklich alle so tight spielen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann musst du exploitive spielen. D.h. looser stealen aus den late Positions. ich behaupte mal, man kann FR auf den Micros auch mit 30 VPIP +EV spielen. Aber du willst ja nicht +EV sondern max EV spielen. Außerdem: Preflop ist nicht alles! Postflop haben die noch genug Leaks, die du attackieren kannst. Falls du Interesse an einem Coaching hast, kannst du mich ja mal in der community adden.
    • bluezorq
      bluezorq
      Bronze
      Original von BY571
      hey mal wieder !
      wollt mal fragen bis zu welchem vpip am tisch sich FL FR noch effektiv spielen lässt ?
      zur zeit sind auf meinem limit nur welche mit 22% und das ist schon recht schlimm und viel rausholen kann man auch nicht bin schon am überlegen ein limit abzusteigen weils da tische gibt mir 30-50% aber das kann ja auch nicht die lösung sein :( und um aufzusteigen fehlt mir die BR da ich grade schön im downswing war / bin :f_biggrin:

hab auch schon gedacht dass ich das spiel vllt bissel umstellen muss mehr auf drawing händs setzten oder vllt looser werden ?!was haltet ihr davon ?
      Wir sehen uns ja häufiger an den Tischen. :-) Ich betrachte den VPiP eher als Richtwert und spiele die Gegner. Gibt noch genug auf dem Limit, die "spielbar" sind. Ergo: Tableselection (in Richtung Gegnerschwäche) + Seatselection. Dann klappt's auch mit niedrigem VPIP. Viel Glück.
    • BY571
      BY571
      Bronze
      hey ! danke an euch beiden erstmal :)
      @ wuerstchenwilli : würde gerne auf das angebot zurück kommen wennd du mir sagst in wie weit du mich coachen willst... habe im moment aber leider wieder mit klausuren zu kämpfen -.-
      @bluezorq: wie erkennst du denn schwache gegener ? ;) ich mein wenn ich am tisch bin ist mir dann auch klar gegen wen ich "aufpassen" sollte und gegen wen nicht ...
      wie heißt du denn bei stars ? schreib mal wenn du mich an nem tisch wieder siehst :)
    • bluezorq
      bluezorq
      Bronze
      Schwache Gegner beurteile ich nach ihren Stats und den Notes, die ich gemacht habe (dazu gehören auch farbige Markierungen). Grün ist bei mir Fisch. Ich trage mich in jede Warteliste mit mind. einem Fisch ein, und wenn ich dann noch einen guten Platz erwische bzw. Position habe, dann spiel ich den Tisch. Bin aber mehr der Wenigspieler. Spiele drei Tische, ganz selten mal vier. So komme ich, da ich wenig Zeit zur Verfügung habe, gerade mal auf 10 k Hände im Monat.