Original von WillMcfly
Bin krass schockiert !
mmd!
Wenn du wüsstest, was noch alles mitgelesen wird!
PNs sind sowieso grundsätzlich mitlesbar, ich kenne kein einziges Messaging System das elektronische Botschaften die PN genannt werden nicht standardmäßig als von der Administrative mitlesbar ansieht.
Facebook, jedes Forum (myGully und jOker lesen sehr viel mehr PNs als sie Posts schreiben!), ein PN-Bot den ihr euch für IRC mietet, die Illusionen dass das "privat" was bedeutet hatte ich auch mal.
Google lässt nebenbei auch sehr viele Mails menschlich auslesen wenn irgendwelche Ergebnisse aus irgendwelchen Algorithmen darauf schließen lassen, dass sich bei genauerer Betrachtung Rückschlüsse auf mögliche Verbesserungen ihrer Services (insbes. Anpassungen von Algorithmen) ziehen lassen.
Auch von GMX kenne ich mindestens einen Fall in dem Mails unangekündigt menschlich gelesen und gelöscht wurden. (Auslöser war eine "ungewöhnlichen Kurve" der Anzahl der Mailantworten, in dem Fall allerdings völlig legitim, (die vielen Mails, nicht das Auslesen und Löschen) während ich HannesZ aber glaube, dass es sich hier wirklich um Spam handelte.)
€: "
Original von HannesZ
fast mittlere vierstellige Anzahl
also eine niedrige vierstellige Zahl? Die Kombination aus "fast" und "mittel" ist intressant.