Status erspielen sinnlos?

• DaHeadBanG
      DaHeadBanG
      Bronze
      nochmals, ich spiele auf Stars...und dort bin ich leider nicht getrackt...hab mich deshalb (nur um mal silver zu erreichen) bei stars.fr angemeldet und kann dort vermutlich ende woche starten.

ich würde auf Stars die SP für Gold erreichen, aber leider nicht getrackt.

Mal sehen ob es mit .fr klappt
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Ich hab nicht gesagt, dass du den Status nicht brauchst. Ich sagte, er sollte kein Problem darstellen. Und es gibt hier ne Reihe von Leuten, die eben ein gewisses Volumen auf einer anderen Seite spielen, extra um den Status zu erhalten. Ich bin zb auf Stars auch nicht getrackt. Warum muß hier eigentlich jeder immer gleich pissed sein, wenn man sich normal unterhält?
    • DaHeadBanG
      DaHeadBanG
      Bronze
      Falls du mich meinst -> Bin absolut nicht pissed und finds gut sich auszutauschen.

Klar kann man sich bei anderen Anbietern einnisten um die erforderliche Anzahl von Punkten zu sammeln um den Status zu behalten/zu erspielen. Es soll ja keine "Ausrede" sein, aber bei mir ist Poker einfach zeitlich limitiert und da würde es lange dauern um wieder eine dementsprechende BR aufzubauen.

Ich spiele ab März auf stars.fr für den silberstatus, da ich diesen für die täglichen 10SP extra gut erreichen werde, aber für Gold reichts dann doch nicht ganz, da dort 3VPP = 1SP...das wären dann (um die fehlenden 170SP für 500SP zu erreichen) 170 SnG (mit 5€ BI)/Monat

für mich mit einem Volumen von ca. 20-25 SnGs / Woche (mehr Zeit hab ich einfach nicht) kaum erreichbar.

Und nochmals auf anderen Anbietern anzufangen, wäre auch wieder sehr zeitintensiv...und genau da liegt mein wunder Punkt...Zeit
    • LadyMimZ
      LadyMimZ
      Bronze
      Bei deinem wirklichen geringen Pensum, wäre es eventuell eine Idee komplett auf eine andere Seite zu switchen?

Bei Stars auscashen und auf eine getrackte Seite wechseln?!
      Wie viele Tables spielst du denn?
      Und was für ein Format spielst du? Regular? Turbo?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute nochmal, kurzes Feedback:

Das "perfekte" Punktesystem gibt es nicht.
      Das alte System war auf "maximale Fairness" ausgelegt, indem die besten 28 Tage aus einem 42 Tageszeitraum berechnet wurden.

Die ganze dicke Downside: Man wusste nie genau, wie viele Punkte man für den nächsten Status brauchte.

Also haben wir umgestellt:
      Monatsbasis und eine klare Progressbar, die zeigt, wie viele Punkte man noch braucht.

War gewünscht und es machte einfach Sinn.

Zusätzlich haben wir dann sogar noch eingeführt, dass man den Status immer bis zum Ende des Folgemonats erreicht. Man hat einen Status also mindestens 30 Tage, bis hin zu 60 Tagen. (Wenn ich am erstem März 100 SP erspiele, habe ich mindestens 60 tage Silberstatus).

Wir sind absolut davon überzeugt, dass dies alles fair und nett ist. Die Downside, dass man es dann Mitten im Monat manchmal schwer hat müssen wir eben alle akzeptieren. So funktioniert das bei fast allen VIP-Systemem und Promotions.

Weitere Verfeinerungen stehen aber in keiner Relation zum Aufwand. Und wir haben auch schon oft genug gesehen, dass sich dann theoretische Argumente "Dann spiele ich aber mehr, wenn das so und so wäre" sich in der Realität nicht bewahrheiten. Man kann auch genau so gegenargumentieren, dass immer weitere Vergünstigungen das System inflationieren.

Daher: Das System ist so ausgerichtet, dass man den Status recht easy bekommen kann --> So nehmen und go 4 Gold @OP :)

Grüße
      Tobias
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Fast. ;)

Wenn man erst am letzten bzw vorletzten des Monats den Status erfüllt, kann es dazu kommen, dass man noch mehrere Tage im Folgemonat auf seinen korrekt erspielten Status warten muß. Man möchte meinen, dass wäre ne Ausnahmeerscheinung, ist mir aber bereits zwei mal passiert. Also würde man es ganz genau nehmen, müßte man den alten Status so lange in den Folgemonat verlängern, wie die Pokerräume Zeit brauchen, um den Rake zu übermitteln. Also 2-4 Tage. ;)

28 aus 42. Ich wußte, es war was mit 42. ;)
      Dann waren es also 14 Tage.

PS

Man könnte jetzt meinen, das wäre unerheblich. Ist es auch, es sei denn, man möchte an einem bestimmten Coaching teilnehmen, mitunter an einem, was nur einmal im Monat oder sonst außer der Reihe angeboten wird. Aber auch bei den wöchentlichen mit speziellen Themen, kann es schon ärgerlich sein.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von LadyMimZ
      Bei deinem wirklichen geringen Pensum, wäre es eventuell eine Idee komplett auf eine andere Seite zu switchen?

Vollständig bei Stars auscashen bei dem Volumen? Ich glaube, ich würde eher Bronze bleiben als nur bei einem anderen Anbieter zu spielen.

Auch für mich hat Stars sicherlich nicht die besten Konditionen was RB angeht, aber der Spaß am Spiel ist einfach so viel höher mit der Software, dass ich darauf verzichte.
    • LadyMimZ
      LadyMimZ
      Bronze
      Original von Silicernium
      Original von LadyMimZ

Vollständig bei Stars auscashen bei dem Volumen? Ich glaube, ich würde eher Bronze bleiben als nur bei einem anderen Anbieter zu spielen.

Auch für mich hat Stars sicherlich nicht die besten Konditionen was RB angeht, aber der Spaß am Spiel ist einfach so viel höher mit der Software, dass ich darauf verzichte.
      Ich spiele auch gerne auf Party, bzw. sogar lieber, aber das sollte jeder für sich selber entscheiden :)
    • 1
    • 2