Original von Hellmouth6
Original von KarlMaxx1982
Ich spiele so ein Board mit QQ c/c um den Pot nicht ins unermessliche zu treiben, da ich bei so einem Reraise preflop eigentlich immer davon ausgehe, dass mein Opponent auch ein Big-Pocket hat - ggf. AK oder so was in der Art.
Hab eben noch so ne Hand gehabt und mit QQ gegen AA geluckt... River war zum Glück Q - dann natürlich AI
c/c? find ich nicht gut... wenn villain hier ein hohes pp hat, dann wird er jede street sowieso betten, dass du spätestens am river all in bist. dann kannst du gleich selber pushen, dann hast du noch (minimale) FE.
oder war das c/c nur auf den flop bezogen?
Ja, das ist nicht die beste Lösung - hast Recht.
Ich kann das so pauschal auch nicht 100%ig sagen, wie ich QQ spielen würde da das je nach Situation ganz unterschiedlich ist.
Im Normalfall reraise ich
(bei so einer Situation wie oben beschrieben) am Flop aber nicht direkt AI
(siehe Nichtschwimmer) sondern calle erst mal die Bet meines Gegners um Turn + River "günstiger" zu sehen...
Ist klar das mich mein Gegner, wenn er ein hohes Pocket hat, versucht AI zu setzen, aber meiner Meinung kann man es in den meisten Fälle ziemlich gut einschätzen ob man mit seinen Queens noch "vorne" liegt oder nicht.
Ich bin mit Queens auf jeden Fall ein bissl vorsichtiger und baller da nicht unbedingt direkt meinen ganzen Stack rein...
Für manche mag das vielleicht absurd klingen, aber Queens kann man auch folden