Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL] Be like water my friend -Camel Jokeys Longterm Staking Blog Staking beendet-Folgestaking auf Anfrage

• cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 12 Review:

Ein weiterer Tag in the books und es ging wieder gut los.
      Setup KK vs JJ (Hand folgt), Toppair vs KK und AQ auf KKQ Flop vs AK misread. Somit nach unter 100 Händen bereits 3 Stacks verblasen und dann mal die Gedanken neu geordnet. Beim ausblinden dann am letzten Tisch QQ vs AK preflop 4bet shove verloren und direkt danach die vorletzte Hand KK vs QQ(100BB)/ATs(45BB) 3 way pre 4bet shove geshipped und die Karre aus dem Dreck gezogen. Somit mal wieder ziemlich ereignisreich und trotzdem Profit von knapp 25$ Profit.
      Hier der Graph zu dem Spektakel:

Nun die erwähnte Hand. Wie muss ich eine solche Hand denken, dass ich hier den Fold gegen einen unknown finde. Ich geb ihm hier in seiner Range auf dem board bei dem play halt auch gerne QJ-AJ oder den FD, in den seltensten Fällen die 6. Trotzdem habe ich hier einen Denkfehler und würde gerne mal wissen, was ihr in dem Spot gemacht hätten.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($50.75)
      UTG ($20.05)
      MP ($55.45)
      CO ($84.90)
      Button ($43.35)
      SB ($53.13)

Preflop: Hero is BB with K, K
      1 fold, MP bets $1.50, CO calls $1.50, 2 folds, Hero raises to $5.50, 1 fold, CO calls $4

Flop: ($12.75) J, 6, 9 (2 players)
      Hero bets $6.50, CO calls $6.50

Turn: ($25.75) 6 (2 players)
      Hero bets $15.50, CO raises to $37, Hero raises to $38.75 (All-In), CO calls $1.75

River: ($103.25) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $103.25 | Rake: $2.50

Results:

Hero had K, K (two pair, Kings and sixes).
      CO had J, J (full house, Jacks over sixes).
      Outcome: CO won $100.75

Frau und Kind warten, deswegen jetzt Feierabend. Morgen dann ganz unbefangen eine neue Session. Schööö
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 13 Review:
      Heute mal eine sehr solide Session eingelegt. Nicht sonderlich reich mit Karten beschenkt worden, aber gut gespottet und sonst auch alles im Griff gehabt.
      Es hat lustiger Weise wie die Tage davor mit einer Hand wie dieser angefangen, von der ich mich allerdings rasch erholt habe.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($50)
      UTG ($26.34)
      MP ($59.24)
      CO ($21.75)
      Button ($57.19)
      SB ($18)

UTG bets $1.50, 4 folds, Hero raises to $4.50, UTG calls $3

Flop: ($9.25) 10, 3, 9 (2 players)
      Hero bets $5.50, UTG raises to $21.84 (All-In), Hero calls $16.34

Turn: ($52.93) A (2 players, 1 all-in)

River: ($52.93) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $52.93 | Rake: $2.38

Results:

Hero had K, K (two pair, Kings and nines).
      UTG had 10, 10 (full house, tens over nines).
      Outcome: UTG won $50.55

Eure Gedanken? Findet ihr das Play schlecht? Was würdet ihr anders machen?

Wie man am Graphen sieht, habe ich mich heute von "marginalen" 3betcalls ferngehalten, was ich wie vor einigen Tagen angekündigt mal im Auge behalten wollte. Es hat sich zum mindest in dieser Session massiv auf meine rote Linie ausgewirkt. Seht selbst:

Eine weitere zu erwähnende Hand wäre diese hier, weil sie einfach perfekt gespielt ist :)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($51.60)
      MP ($44.19)
      Button ($87.20)
      SB ($51.25)
      BB ($50)

Preflop: Hero is UTG with 3, 3
      Hero bets $1.50, MP calls $1.50, 3 folds

Flop: ($3.75) 2, 2, 3 (2 players)
      Hero checks, MP checks

Turn: ($3.75) 4 (2 players)
      Hero bets $2.50, MP raises to $6, Hero calls $3.50

River: ($15.75) 5 (2 players)
      Hero bets $44.10 (All-In), MP calls $36.69 (All-In)

Total pot: $89.13 | Rake: $2.50

Results:

Hero had 3, 3 (full house, threes over twos).
      MP had 6, A (straight, six high).
      Outcome: Hero won $86.63

Ansonsten habe ich diese hier makiert, wo ich Villian dankbar bin, dass er mir die Trap gibt und nich nochmal vbettet. Insgesamt etwas irreführend gespielt, ich glaube aber, dass ich mit jeder anderen Spielweise die ich auf dem Kasten habe, in dem Spot mehr verloren hätte.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($38.95)
      MP ($14.37)
      Hero (Button) ($50)
      SB ($39.25)
      BB ($51.50)

Preflop: Hero is Button with K, 10
      2 folds, Hero bets $1.50, SB calls $1.25, 1 fold

Flop: ($3.50) Q, 2, K (2 players)
      SB checks, Hero checks

Turn: ($3.50) 7 (2 players)
      SB bets $2, Hero calls $2

River: ($7.50) K (2 players)
      SB bets $4.50, Hero raises to $12, SB calls $7.50

Total pot: $31.50 | Rake: $1.42

Results:

Hero had K, 10 (three of a kind, Kings).
      SB had K, J (three of a kind, Kings).
      Outcome: SB won $30.08

Als Abschluß dann noch eine schöne Hand wo Villian in den seltensten Fällen durch das Play FH oder Quads hat...wisst ihr was? Ich hab ihm auf dem River dann Kings gegeben ;) Ich calle hier, weil Villian die absolute Nit ist und ich eigentlich jede Hand in jeder Position gegen ihn spielen würde, weil er fast IMMER foldet, wenn er nicht die Nuts hat.

Hero (CO) ($50)
      Button ($49.80)
      SB ($58.74)
      BB ($22.50)
      UTG ($57.19)
      MP ($18.50)

Preflop: Hero is CO with 9, J
      2 folds, Hero bets $1.50, Button raises to $5, 2 folds, Hero calls $3.50

Flop: ($10.75) 3, Q, 7 (2 players)
      Hero checks, Button checks

Turn: ($10.75) 7 (2 players)
      Hero bets $7.50, Button calls $7.50

River: ($25.75) Q (2 players)
      Hero checks, Button bets $16, Hero calls $16

Total pot: $57.75 | Rake: $2.50

Results:

Button had K, K (two pair, Kings and Queens).
      Hero had 9, J (flush, Queen high).
      Outcome: Hero won $55.25

Ein weiterer Tag ist beendet und es läuft weiter sehr konstant. Ich denke, so kann ich weitermachen.

Zu erwähnen ist noch ein Thread den ich heute erstellt habe, wo es um den Kauf von HH´s geht. Eure Meinung würde mich interessieren. Hier der Link: Erfahrungen HH-Lsite von PTR
      Morgen habe ich Nachtschicht, Freitag auch und dann fahre ich am WE wohl mal zu meinen Eltern. 3-5k Hände sollten diese Woche aber noch drin sein.
      Cheers
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 14 Review: "Das Leben ist unfair!"

Ich habe einen passenden Titel für diese Review. Und zwar nenne ich sie, wie man oben sehen kann, "Das Leben ist unfair!"
      Ihr erwartet jetzt sicher eine Badbeatstory oder irgendetwas in dieser Richtung, aber bevor ich eure Nerven strapaziere, kann ich euch entwarnen. Es gibt keine schlechten Nachrichten. Eher das Gegenteil (aus eurer Sicht) ist der Fall ;)

Dazu hier erstmal der Graph um die Erleichterung dann auch zu visualisieren:

Ich habe gerade noch eine Stunde zeit gefunden, in der ich in knapp 300 Händen trotz unter EV run mal eben so 2.5 Stacks reingeangelt habe. Da stellt sich die Frage, warum das Leben unfair ist, weil eigentlich ist es ja alles andere als unfair, wenn man so nett runnt. Tja, ich machs kurz. Ich habe jetzt für 7.50€/h Nachtschicht in einer Windelfabrik, wo ich als Fließbandarbeiter den tollen Job habe, Kartons zu stapeln, Paletten zu wickeln und alles, was man sich sonst noch so tolles vorstellen kann. Wenn man bedenkt, dass ich gerade in einer Stunde soviel verdient habe, wie heute die ganze Nacht (mit Cut natürlich), könnt ich heulen!
      Wie auch immer...bevor ich jetzt dem Selbstmitleid verfalle, hier ein paar markierte Hände.

Fangen wir mal mit den kleinsten Pötten an.
      Villian bettet grundsätzlich kleine Beträge mit starken Händen und ist ´n Fisch, daher easy call der 3bet und easy shove nach dem Read.

SB ($61.82)
      BB ($57.65)
      UTG ($33.12)
      MP ($57.14)
      CO ($59.36)
      Hero (Button) ($53.75)

Preflop: Hero is Button with A, J
      UTG calls $0.50, MP bets $2, 1 fold, Hero calls $2, 2 folds, UTG raises to $4.50, 1 fold, Hero calls $2.50

Flop: ($11.75) Q, Q, 10 (2 players)
      UTG bets $5.50, Hero raises to $49.25 (All-In), 1 fold

Total pot: $22.75 | Rake: $1.02

Results:

Hero didn't show A, J.
      Outcome: Hero won $21.73

LAGgy Reg 3bettet IP mit weiter Range und ist auch relativ leicht zu spielen. Da er den King checkt, hat er ihn in den seltensten Fällen, da er straight forward spielt. Die Bet auf dem Turn war eine blank, wo er in den seltensten Fällen sein durchaus mögliches Set macht. Ich geb ihm bis dahin halt 22+ oder AT+, wiegesagt keinesfalls den King. Da ich leicht improve und ich denke, dass er foldet, wenn ich shove, tu ich das dann auch. Leichtsinnig???

Hero (SB) ($58.29)
      BB ($52.25)
      UTG ($155.82)
      MP ($20)
      CO ($23)
      Button ($50)

Preflop: Hero is SB with 10, J
      3 folds, Button bets $1.25, Hero raises to $4.50, 1 fold, Button raises to $10, Hero calls $5.50

Flop: ($20.50) K, 6, 7 (2 players)
      Hero checks, Button checks

Turn: ($20.50) 3 (2 players)
      Hero checks, Button bets $7.50, Hero raises to $48.29 (All-In), 1 fold

Total pot: $35.50 | Rake: $1.60

Results:

Hero didn't show 10, J.
      Outcome: Hero won $33.90

Hier noch eine Hand, wo ich gesnapped habe, weil ich ihm hier AK/AQ o.ä. gebe.

SB ($50)
      BB ($55.11)
      Hero (UTG) ($66.72)
      MP ($43.67)
      CO ($50.91)
      Button ($25)

Preflop: Hero is UTG with 10, 10
      Hero bets $1.50, 2 folds, Button raises to $3.50, 2 folds, Hero calls $2

Flop: ($7.75) 3, J, J (2 players)
      Hero checks, Button bets $3.75, Hero calls $3.75

Turn: ($15.25) 9 (2 players)
      Hero checks, Button bets $17.75 (All-In), Hero calls $17.75

River: ($50.75) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $50.75 | Rake: $2.28

Results:

Button had Q, K (one pair, Jacks).
      Hero had 10, 10 (two pair, Jacks and tens).
      Outcome: Hero won $48.47

Die letzte Hand bevor ich auf die Schaffe fahre, lass ich kommentarlos im Raum stehen :s_grin: (obwohl, eine Anmerkung. Ich dachte ich crushe gerade QQ+)

UTG ($20.46)
      MP ($34.16)
      Button ($50)
      SB ($50)
      Hero (BB) ($50)

Preflop: Hero is BB with 9, 10
      1 fold, MP (poster) checks, 1 fold, SB bets $2.50, Hero calls $2, MP (poster) calls $2

Flop: ($7.50) J, 8, 9 (3 players)
      SB bets $4.50, Hero calls $4.50, 1 fold

Turn: ($16.50) 2 (2 players)
      SB bets $10, Hero calls $10

River: ($36.50) 9 (2 players)
      SB bets $7, Hero raises to $33 (All-In), SB calls $26 (All-In)

Total pot: $102.50 | Rake: $2.50

Results:

SB had J, 10 (two pair, Jacks and nines).
      Hero had 9, 10 (three of a kind, nines).
      Outcome: Hero won $100

So, morgen dann mal ausschlafen und Nachtschicht am Pokertisch. Wenn ich mich so gut fühle wie heute werden es 2k Hände. Cheers
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Am Sonntag werde ich auf Grund des Micro Millions Main Event ein MTT Staking einlegen. Der Link lautet wie folgt: Goldesel Inside #14 20 MTTs VOL 301$ 75/25+SB
      Interessenten einfach mal reinschauen.
    • kchucky
      kchucky
      Bronze
      Wenn Du das ME shippst .. legst hier jedem Staker nen 100er extra drauf ^^

GL Dir
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      könnte man drüber reden :D
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 15 Review:

Ich bin durch die Nachtschicht und den zeitlichen Umschwung total dulle im Kopp, von daher belasse ich es heute dabei, bevor ich es morgen bereue.

Habe knapp 500 Hände gespielt und war wieder mehr im Autopilot als dass ich gezielt und konzentriert gespielt habe. So Autopilot, dass ich mich gerade an nur eine Hand in der Session erinnere, die mich nen Stack gekostet hat. So peinlich gespielt, dass ich sie garnicht erwähnen mag. Trotzalledem wieder leicht Profit gemacht. Man sieht aber an der roten Kurve wieder recht deutlich, dass ich nicht wirklich bei der Sache war. Hier der Graph:

Bevor ich jetzt doch noch Hände poste, hacke ich die Session ab, geh mit dem Hund und dann ins Bett, damit ich morgen tatkräftig zu Sache schreiten kann, bevor ich dann wieder um 22 Uhr Nachtschicht habe. Hoffentlich ist das Leben morgen wieder so unfair wie gestern :s_biggrin:

Achja, das Glas Wein darf ich nicht vergessen!
      Cheers
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Määääh...erstmal was essen!

Hero (BB) ($82.92)
      UTG ($44.78)
      MP ($63.87)
      Button ($50)
      SB ($53.88)

Preflop: Hero is BB with K, A
      1 fold, MP bets $1.50, 2 folds, Hero raises to $4.50, MP calls $3

Flop: ($9.25) J, 6, A (2 players)
      Hero bets $7, MP calls $7

Turn: ($23.25) 2 (2 players)
      Hero bets $19, MP raises to $38, Hero raises to $57, MP calls $14.37 (All-In)

River: ($127.99) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $127.99 | Rake: $2.50

Results:

Hero had K, A (one pair, Aces).
      MP had A, 2 (two pair, Aces and twos).
      Outcome: MP won $125.49
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 16 Review:

Da ich heute wieder nicht so wirklich fit war, habe ich leider wieder nur knapp 800 Hände geschafft. In diesen bin ich unglaublich schlecht gerunnt und war etwas mehr als einen Stack unter EV. Aber das hier wäre nicht cameljokey staking, wenn ich die Karre nicht in den letzten 150 Händen aus dem Dreck gezogen hätte. Buisness as usual will man meinen.
      Die Hand über diesem Post war in etwa der Anfang, danach hab ich Pause gemacht und jetzt muss ich leider arbeiten, sonst würd ich weitermachen. Morgen bin ich bis Sonntag unterwegs, Sonntag biete ich ein MTT staking an, wo noch 40% frei sind. Würd mich über Teilnehmer freuen!
      Goldesel Inside #14 20 MTTs VOL 301$ 75/25+SB 40% frei

Hier noch der Graph von heute:

Ich habe nicht viele Hände markiert, weil ich soweit alles super gespielt habe.
      Hier halt mal ein Beispiel für den Großteil der Session:

Hero (MP) ($87.68)
      Button ($50)
      SB ($57.28)
      BB ($50)
      UTG ($17.60)

Preflop: Hero is MP with 10, 10
      UTG calls $0.50, Hero bets $1.50, 2 folds, BB calls $1, UTG raises to $6, Hero raises to $14, 1 fold, UTG raises to $17.60 (All-In), Hero calls $3.60

Flop: ($36.95) A, 3, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($36.95) 9 (2 players, 1 all-in)

River: ($36.95) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $36.95 | Rake: $1.66

Results:

UTG had 8, 8 (three of a kind, eights).
      Hero had 10, 10 (one pair, tens).
      Outcome: UTG won $35.29

Ich habe heute übrigens den Goldstatus erreicht und bisher folgende Rewards gecleared:

Wieder ein Tag mit Profit, leider nicht allzuviel aber in Anbetracht der Hands played akzeptabel. Nun leider Nachtschicht. Montag dann wieder in alter Frische.

Cheers

Und schaut mal in das MTT Staking ;)
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Ich möchte nochmal auf das MTT staking heute Abend aufmerksam machen. Da in hundepisse treten Glück bringt, wird es ein voller Erfolg. Der Hund meiner mutter ist inkontinent...
      Goldesel Inside #14 20 MTTs VOL 301$ 75/25+SB 25% frei
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 17 Review:

Ohne viele Worte. Downer erwischt, scheiße gespielt und somit knapp 4 Stacks gedropped. Vieleicht am späten Abend noch eine Session aber jetzt gerade einfach mal aufhören.
      Hier noch der Graph von der ersten Session, die mich selbst wirklich entteuscht und zum nachdenken anregt. Ich denke, es ist deutlich zu erkennen, dass ich zwischendurch einfach Mist gebaut habe. Darunter zählen dumme 4bet shoves gegen Nits und bescheuerte 3bet calls OOP.
      Ich schaue mir später nochmal die Hands an, jetzt gerade ärgert es mich einfach nur.

• cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 17.1/Tag 17 Review:

Ich hab keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, aber ich hab mir heute den Arsch auf meinem Stuhl abgegrindet und hab tatsächlich eine 6 Stack Downswing (nach dem ersten Teil der Session habe ich direkt wieder 2 gedropped) in ca 600 Händen aller dickestem Play kompensiert. Ein lucky hit (77 vs KK) war zwar dabei, aber der Rest war einfach total dominierend. Ich hatte super Übersicht über die Tische (4 Stück statt 6 wie heute Nachmittag) und war sehr agressiv, da eine Menge History vorhanden war. Ich kann jetzt einfach nichtmehr, weil ich mich echt schwer angestrengt habe und auch die Frau wird schimpfen, wenn ich nicht langsam ins Bett komme. Ich bin auf jeden Fall Stolz auf mich und das geilste ist: wieder kein Minus-Tag. :)
      Zwar nicht wirklich Profit aber mal ordentlich die rote Killerkurve geboostet und halt aus dem Downer rausgeknüppelt :s_cool:

Sieht dann so aus für heute:

Nun noch ein Paar Hände.
      Hier der wohl beschissenste Spot des Tages. Was denkt ihr über die Hand?

MP ($66.78)
      CO ($28.61)
      Button ($44.89)
      Hero (SB) ($50)
      BB ($33)
      UTG ($58.85)

Preflop: Hero is SB with A, K
      UTG calls $0.50, 1 fold, CO calls $0.50, 1 fold, Hero bets $2, 1 fold, UTG calls $1.50, 1 fold

Flop: ($5) 2, A, 3 (2 players)
      Hero bets $4, UTG raises to $9, Hero calls $5

Turn: ($23) J (2 players)
      Hero checks, UTG bets $16.50, Hero raises to $39 (All-In), UTG calls $22.50

River: ($101) 10 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $101 | Rake: $2.50

Results:

Hero had A, K (one pair, Aces).
      UTG had 5, 4 (straight, five high).
      Outcome: UTG won $98.50

Hier mal der Vorteil von History auf Villian mit einem Beispiel:

Button ($63.99)
      SB ($105.38)
      BB ($22.78)
      UTG ($120.44)
      MP ($50)
      Hero (CO) ($117.95)

Preflop: Hero is CO with 4, 5
      UTG bets $1, 1 fold, Hero calls $1, 1 fold, SB raises to $5, 1 fold, UTG calls $4, Hero calls $4

Flop: ($15.50) J, J, A (3 players)
      SB bets $7.50, 1 fold, Hero raises to $18.50, 1 fold

Total pot: $30.50 | Rake: $1.37

Results:

Hero didn't show 4, 5.
      Outcome: Hero won $29.13

Hier ein schöner Pot gegen einen gelben Fisch(gelb gemarked sind bei mir die großen Fische)

Button ($50)
      SB ($121.73)
      BB ($50)
      UTG ($116.02)
      MP ($54.25)
      Hero (CO) ($68.93)

Preflop: Hero is CO with 10, J
      UTG bets $1, 1 fold, Hero raises to $4.50, 3 folds, UTG calls $3.50

Flop: ($9.75) 9, 10, J (2 players)
      UTG checks, Hero bets $7, UTG calls $7

Turn: ($23.75) 5 (2 players)
      UTG checks, Hero bets $25, UTG raises to $104.52 (All-In), Hero calls $32.43 (All-In)

River: ($138.61) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $138.61 | Rake: $2.50

Results:

UTG had K, K (one pair, Kings).
      Hero had 10, J (two pair, Jacks and tens).
      Outcome: Hero won $136.11

Und hier der Pot des Tages ... Ja, Stars halt :P
      Villian hat zu oft ge3bettet als dass ich pre IP folde. Shove auf Contibet auf dem Board ist standart würd ich sagen?!

MP ($46)
      Hero (Button) ($98.73)
      SB ($50)
      BB ($104.19)
      UTG ($17.50)

Preflop: Hero is Button with A, 3
      UTG calls $0.50, 1 fold, Hero bets $1.50, 1 fold, BB raises to $6, 1 fold, Hero calls $4.50

Flop: ($12.75) 9, K, 2 (2 players)
      BB bets $9, Hero raises to $92.73 (All-In), BB calls $83.73

Turn: ($198.21) 4 (2 players, 1 all-in)

River: ($198.21) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $198.21 | Rake: $2.50

Results:

Hero had A, 3 (flush, Ace high).
      BB had A, A (one pair, Aces).
      Outcome: Hero won $195.71

So, Dienstag/Mittwoch hab ich wieder Nachtschicht, werde aber morgen im Laufe des Tages noch ein oder zwei Sessions einlegen. Morgen dann mal wieder ein Paar Stacks dazushippen :s_grin:
      Cheers
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 18 Review:

Wenn ich was kann, dann kurz vor Toreschluß nochmal durchstarten. Ich hatte nach einem sicken Beat in Mitten der Session schwer mit mir zu kämpfen und habe einige Zeit gebraucht, um mich wieder zu sortieren. Habe dann erstmal pausiert um wieder klarzukommen und bin dann doch relativ erfolgreich wieder zurückgekommen.
      Ich kann nach heute auf jeden Fall sagen, dass es mir superschwer fällt, nach Suckouts die konzentration zu bewahren und werde in Zukunft versuchen, nach einem solchen einfach zu quitten und erstmal durchzuatmen. Insgesamt bin ich heute wieder recht mies gerunnt und habe nach besagtem suckout auch wieder zu loose passive gespielt bzw einfach mal wieder zu viele dumme marginale 3bet calls gemacht. Die Hände die ich hatte, hab ich overplayed und keine Auszahlung bekommen und genau diese beiden Punkte werde ich mir die nächsten ACHT Stunden, in denen ich Kartons stapel, mal genaustens durch den Kopf gehen lassen, weil sie mich heute wieder den Profit gekostet haben, den ich eigentlich auf 1k Hands anstrebe. Ich habe leider keine Zeit für Handreviews, weil ich in 10 min auf die Schaffe muss, werde aber versuchen, die morgen nachzureichen. Hier noch der Graph und wiedergesehen :)

• Rebhino
      Rebhino
      Bronze
      Original von cameljokey
      Und hier der Pot des Tages ... Ja, Stars halt :P
      Villian hat zu oft ge3bettet als dass ich pre IP folde. Shove auf Contibet auf dem Board ist standart würd ich sagen?!

MP ($46)
      Hero (Button) ($98.73)
      SB ($50)
      BB ($104.19)
      UTG ($17.50)

Preflop: Hero is Button with A, 3
      UTG calls $0.50, 1 fold, Hero bets $1.50, 1 fold, BB raises to $6, 1 fold, Hero calls $4.50

Flop: ($12.75) 9, K, 2 (2 players)
      BB bets $9, Hero raises to $92.73 (All-In), BB calls $83.73

Turn: ($198.21) 4 (2 players, 1 all-in)

River: ($198.21) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $198.21 | Rake: $2.50

Results:

Hero had A, 3 (flush, Ace high).
      BB had A, A (one pair, Aces).
      Outcome: Hero won $195.71

200bb deep ein standard shove am flop???.....notsureifserrious :megusta:
    • Atog
      Atog
      Bronze
      Original von Rebhino

• gorbatsh0ve
      gorbatsh0ve
      Black
      1) fold turn spätestens. jedenfalls wenn du keine weitere info dazu angibst. seine UTG limp/callingrange connected ziemlich nice mit dem board. c/minR von fischen ist sooo oft nuts und gerade limpende Fische sind auch eher passiv postflop & bluffen nicht wild rum.
      2) hab da keine raisingrange. man kann seine bottom range mal bluffen aber dann bluffcalle ich wohl eher, wenn ich grad lustig bin. ansonsten fold
      3) joa find ne kleine turnoverbet gar nicht schlecht
      4) ?(

was machst du da? call oder small raise flop.
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Original von Atog
      Original von Rebhino

Standart gegen einen solchen Spieler in der Situation, wobei ich die Variante call o. small raise Pot im Nachhinein wohl auch besser finde. In der speziellen Situation war der Move als Semibluff gedacht, in dem ich Villian halt weniger oft die Hand gebe, die er tatsächlich hat und eher davon ausgehe, dass er mir genau eine solche Hand, wie er selber hat, gibt und foldet. Hat er dann tatsächlich AK-AA bin ich natürlich am Arsch, wenn ich nicht hitte und wenn ich nach eurer Schokiertheit mal drüber nachdenke, war es mit genau diesen 200BB wohl doch eher "Sicko" als standart. ^^ Werde in Zukunft die unten erwähnte Variante bevorzugen.

Original von aaaRt
      1) fold turn spätestens. jedenfalls wenn du keine weitere info dazu angibst. seine UTG limp/callingrange connected ziemlich nice mit dem board. c/minR von fischen ist sooo oft nuts und gerade limpende Fische sind auch eher passiv postflop & bluffen nicht wild rum.
      2) hab da keine raisingrange. man kann seine bottom range mal bluffen aber dann bluffcalle ich wohl eher, wenn ich grad lustig bin. ansonsten fold
      3) joa find ne kleine turnoverbet gar nicht schlecht
      4) ?(

was machst du da? call oder small raise flop.
      zu 1) er war halt Reg und eigentlich (eigentlich weil Samplesize zu gering) eher TAG. Ich war absolut nicht in der Lage ihm da die Hand zu geben sonder habe eher mit einem schlechten A oder mittleres PP gerechnet. Im für mich wahrscheinlichten Fall halt sowas wie FD TJs wo er auf dem Turn noch Equity aufgabelt und deswegen 2/3 Pot spielt. Ich habe die Hand ganz beschissen eingeschätzt und hätte auf dem Turn afgeben sollen, stimmt ;)
      zu 2) okay, ist wohl langfristig die bessere Alternative, da ein Reraise in dem Spot schon etwas leichtsinnig ist. War ziemlich nittig, von daher mein Play in dem Spot, sonst definitiv fold oder Bluffcall. Gespeichert ;)
      zu 3) danke :)
      zu 4) oben drüber. Das Glück ist mit den doofen :P

Danke für eure Rückmeldungen!
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      hab ich schon erwähnt, dass ich heute die 1k Marke knacken werde? erstmal krankengymnastik und dann geht die luzi derbe ab! boohjakka :s_cool:
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 20 Review:

Gestern war ein doofer Tag und die 1k Marke wurde leider nicht geknackt. Ich werde mir jetzt die Session nochmal genauer anschauen, nicht nur weil es die erste Minus-Session seitdem ich NL50 spiele war (1 Stack gedropped), sondern auch, weil ich irgendwie die letzten Tage nicht so ganz in mein Spiel finde, wenn ich die Woche davor mal betrachte. Somit präsentiere ich den ersten beschissenen Graphen seit langem und dann auchnoch eine bestimmte.

Hier eine Hand gegen Unknown der bei Betracht der Stacksize wohl ein Fisch sein muss. Ich habe halt gedacht, Kings sind "Cooler", die Hand die er hat geb ich ihm niemals. Was denkt ihr über die Hand und schafft hier wer nen Fold?

BB ($51.60)
      UTG ($50)
      Hero (MP) ($53.36)
      Button ($65.38)
      SB ($39.50)

Preflop: Hero is MP with Q, J
      1 fold, Hero bets $1.50, 1 fold, SB raises to $4, 1 fold, Hero calls $2.50

Flop: ($8.50) 9, K, 8 (2 players)
      SB checks, Hero checks

Turn: ($8.50) 5 (2 players)
      SB bets $5, Hero calls $5

River: ($18.50) 8 (2 players)
      SB bets $30.50 (All-In), Hero calls $30.50

Total pot: $79.50 | Rake: $2.50

Results:

SB had 8, K (full house, eights over Kings).
      Hero mucked Q, J (flush, King high).
      Outcome: SB won $77

Nach betrachten der anderen Hände war insbesondere ein etwas Leichtsinniger Riverbluff dabei, der gecallt wurde und ein Overplay auf einem Drawboard. Beides nicht erwähnenswert, da obv Scheiße ^^
      Es kann nur besser werden und ich werde dann nachher nochmal voll konzentriert ein Paar Stündchen machen.
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Session 21 Review:

Leicht genervt und schwer geschafft. Warum? Ich bin behindert!
      Nachdem die Session entspannt mit nem Kaffee begonnen hat, geschag folgendes:

UTG ($68.04)
      MP ($51.92)
      Button ($49.47)
      SB ($86.16)
      Hero (BB) ($59.53)

2 folds, Button bets $2, SB calls $1.75, Hero raises to $7, Button raises to $12, 1 fold, Hero calls $5

Flop: ($26) 9, 9, 2 (2 players)
      Hero checks, Button bets $37.47 (All-In), Hero calls $37.47

Turn: ($100.94) Q (2 players, 1 all-in)

River: ($100.94) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $100.94 | Rake: $2.50

Results:

Button had A, A (full house, nines over Aces).
      Hero had K, K (full house, nines over Kings).
      Outcome: Button won $98.44

Kein Problem, Shit can happen!

Leicht unkonzentriert und voller Wille, die Padde wieder zu Papa zu bringen kommt dann folgender Spot:

SB ($21.27)
      BB ($98.16)
      UTG ($49.50)
      MP ($51.54)
      Hero (CO) ($52)
      Button ($50.61)

Preflop: Hero is CO with 9, A
      1 fold, MP bets $1.50, Hero raises to $4.50, 2 folds, BB calls $4, MP calls $3

Flop: ($13.75) 10, 2, 6 (3 players)
      BB checks, MP checks, Hero bets $11, BB raises to $22, 1 fold, Hero raises to $47.50 (All-In), BB calls $25.50

Turn: ($108.75) K (2 players, 1 all-in)

River: ($108.75) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $108.75 | Rake: $2.50

Results:

BB had 10, 10 (full house, tens over Kings).
      Hero mucked 9, A (flush, Ace high).
      Outcome: BB won $106.25

Auf dem Turn ein "Yes", auf dem River gekotzt. Nach der Hand wurde mir dann klar, was hier in den letzten Bewertungen diskutiert wurde. Und zwar, dass Minraises von Fischen meistens Nuts sind und dass es Banane ist, da dann so zu shoven. Ein Call häts auch getan, dann wär die Hand ganz vieleicht anders ausgegangen, weil Villian ja ganz ganz vieleicht am Turn foldet, wenn ich da dann reinstelle...was ich da jetzt nicht glaube, aber es wäre das bessere Play gewesen. Whatever...
      Ich denk mir, fuck, darf doch nicht wahrsein, dass die Session schonwieder den Bach runter geht und bin in genau diesem Moment tilt. Ohne es wirklich zu merken, sondern eher wie "ihr seid doch alles so schlecht, ich hols mir wieder" geht der Spass dann weiter.
      Erst hier ein Overplay, was durchaus konzentriert und entspannt billiger gewesen wäre:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($50)
      SB ($67.54)
      BB ($84.16)
      Hero (UTG) ($50.75)

Preflop: Hero is UTG with 9, A
      Hero bets $1.50, Button calls $1.50, SB calls $1.25, 2 folds, (unknown) raises to $1.50 (All-In), Hero raises to $4.50, 2 folds, DENZEL 7777 calls $4 (All-In), slepblsh1988 calls $3 (All-In)

Flop: ($16.50) 10, 2, 6 (5 players, 3 all-in)
      SB checks, Hero bets $2, 1 fold, SB raises to $6, Hero calls $4, DENZEL 7777 checks, slepblsh1988 checks, Hero bets $11, DENZEL 7777 raises to $22 (All-In), 1 fold, Hero raises to $47.50 (All-In), DENZEL 7777 calls $25.50 (All-In)

Turn: ($123.50) K (3 players, 8 all-in)
      SB bets $11.50, Hero raises to $43.25 (All-In), SB calls $31.75

River: ($210) K (3 players, 9 all-in)

Total pot: $210 | Rake: $2.50

Results:

SB had 3, 3 (two pair, Kings and threes).
      Hero mucked 9, A (flush, Ace high).
      Outcome: SB won $102

Dann hier ein absolut behinderter Call, den ich "nüchtern" niemals machen würde:

Hero (SB) ($54.33)
      BB ($71.21)
      UTG ($50)
      MP ($22.80)
      CO ($39.50)
      Button ($56.09)

Preflop: Hero is SB with 10, 10
      2 folds, CO calls $0.50, 1 fold, Hero bets $1.50, BB raises to $5, 1 fold, Hero calls $3.50

Flop: ($10.50) 6, 3, 8 (2 players)
      Hero checks, BB bets $5.01, Hero raises to $15.50, BB raises to $66.21 (All-In), Hero calls $33.83 (All-In)

Turn: ($109.16) 3 (2 players, 2 all-in)

River: ($109.16) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $109.16 | Rake: $2.50

Results:

Hero had 10, 10 (two pair, tens and threes).
      BB had Q, Q (two pair, Queens and threes).
      Outcome: BB won $106.66

...und noch einige andere Schmankerl, wo ich heulen könnte, wenn ich sehe, wie schlecht ich da gespielt habe. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und als ich dann endlich mal gemerkt habe, wie hart ich gerade tilte, dachte ich mir dann, ich geh mal mit dem Hund und atme durch (Hätte ich vieleicht auch eher machen können).