100$ - Frage

• HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Mal eine besipielhafte Erklärung anhand meiner Historie auf dem 0.25/0.50 Limit:

Ich habe 20.700 Hände gespielt.
      Davon waren ca. 10.000 Hände raked hands.
      Rake gibt es auf dem Limit ab 1$ Pot (2 BB).
      Die durchschnittliche Potgröße über alle Hände ist ca. 2$, die durchschnittliche Potgröße über alle raked Hands ca. 4$.
      Der Rake ist ca. 5% (genauer 0.05$ pro 1$ Pot).
      Der dadurch generierte Rake beträgt also ca.

40.000$ * 0.05 = 2000$

Mein Anteil am Rake, also der von mir generierte Rake, beträgt (ich spiele fast ausschließlich Full Ring) ca.

2000$ / 10 = 200$

Pokermanager weist mir als Rake auf dem Limit 204$ aus. Also zumindest die Größenordnung stimmt, auch wenn einige Werte grob geschätzt sind :)

PS: die 500$ Rake sind schon länger Bedingung, damit geworbene Mitglieder einen Bonus bringen, das wurde früher zu sehr ausgenutzt
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      also ich hab 5000 hände gespielt wovon nur 500 raked hands sind... so viel dazu

aber gehen wir mal von deinem limit aus: die geworbenen spieler müssen also 50000 hände spielen, damit ich den bonus bekomme?
      also auf dem untersten limit noch mehr hände?

na klasse
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Also auf meinem Limit müssten sie 50.000 Hände spielen. Aber der Normalfall ist ja schon ein erfolgreicher Aufstieg auf 0.5/1.

Wenn sich die Situation übrigens so darstellt, dass auf 0.05/0.10 nur 10% der Hände raked sind, werde ich meine Beispielrechnung (20000 Hände in 4-8 Wochen?) nochmal drastisch anpassen müssen.
    • barsti
      barsti
      Bronze
      Hier ist die genaue auflistung. Wenn ich im Limit steige, steigt automatisch der rake weil ja die Pots größer werden

Rake Tabelle von PP

Dann versteh ich auch die rechnung mit den ca. 500 stunden, bei 0.05/0.10 sind einfach die pots zu klein =)
    • BigLebowski
      BigLebowski
      Bronze
      >die von den 10.000 kannst du bei PP nachgucken
      >My Account ---> unter Bonus (der 2. menupunkt). da steht, wie viele hände >du noch benötigst

Hab vor einigen Tagen die 50$ auf meinen PP-Account erhalten, der noch mit dem alten Code erstellt war. Hab im Forum gelesen, dass dies kein Problem ist und die alten Codes in das neue System übernommen werden. Aber unter "My Account"- "Bonus" steht bei mir nix von einem Bonus, auch kein Datum bis wann es läuft oder wie viele Hände ich gespielt hab. Kann es sein, dass mein Account gar nicht mit dem Code läuft? Kann man das irgendwie überprüfen?
    • 555Schuh
      555Schuh
      Bronze
      @über mir:

Ist bei mir genauso.
      Habe zig Mails mit PP Support gewechselt.
      Ich nehme an, da ich vom PS.de Support auch nix mehr höre, das dort nix mehr gemacht werden kann.
      Habe jetzt alles erstmal nach Pokerstars verschoben und spiele da weiter.
      Auf PP sind die Tables ja eh mehr besetzt als alles andere.
    • 1
    • 2