Original von Kruce
An der Hand find ich mal gar nichts auszusetzen...du must das so lesen, wenn er die Q am Flop hat sollte (!) er den Flop raisen, dann wäre es ein Fold. Von da an gehst du davon aus, dass er sie nicht hat, ergo liegst du bis zum Ende vorn.
DAS er sie dann doch hat, macht den Fisch aus, und darin liegt der Profit. Wirst schon merken, dass solche Leute nicht nur Toppair "nur" runtercallen, sondern im Gegenzug auch mal mit nem Bottompair bs zum River Geld reinwerfen.
naja, mit toppair weak kicker hätte ich an seiner stelle wohl auch einfach downcall zum river gemacht (wenn ich nicht vorher schon ausgestiegen wäre). naja, ist halt einfach symptomatisch für den ganzen rest, der mir so widerfährt. manchmal sind allerdings auch silberstreifen am horizont auszumachen, beispielsweise wenn man gegen solche spendablen gegner wie diese hier spielt:
Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.05/$0.1
10 players
Converter
Pre-flop: (
10 players) Hustlenusz is CO with
J
J
2 folds, UTG+2 calls, MP1 folds,
MP2 raises, MP3 folds,
Hustlenusz 3-bets, Button folds, SB calls,
BB caps, UTG+2 folds, MP2 calls, Hustlenusz calls, SB calls.
Flop: K
6
J
(
21SB, 4 players)
SB checks,
BB bets, MP2 calls,
Hustlenusz raises, SB calls,
BB 3-bets, MP2 calls, Hustlenusz calls, SB folds.
Turn: 6
(
17.5BB, 3 players)
BB bets, MP2 calls,
Hustlenusz raises,
BB 3-bets, MP2 calls, Hustlenusz calls.
River: 9
(
29.5BB, 3 players)
BB checks, MP2 checks,
Hustlenusz bets,
2 folds.
Uncalled bets: 1BB returned to Hustlenusz.
Results:
Final pot: 29.5BB
nebenbei gefragt: das war schon korrekt gespielt, oder?
zu schade, dass situationen wie diese sehr selten sind, während ich das gegenteil allzu oft erleben muss. ich habe übrigens einen weiteren schwachpunkt an meinem spiel entdeckt: continuation bets. wenn ich preflop geraised hab (manchmal sogar nur wenn ich in die hand eingestiegen bin und nach dem flop first in bin) bette ich den flop praktisch immer, egal was ich habe. das allein wäre ja nicht so schlimm, man muss schliesslich abtasten, wo man steht. allerdings mache ich das auf auf dem turn ebenfalls sehr oft, egal ob heads-up oder gegen 3 gegner. habe mir das in der letzten session mal ein wenig abzugewöhnen versucht, und siehe da, es schaute ein kleines plus raus (nicht zuletzt dank des riesenpotts oben). allerdings wirke ich jetzt schon fast ein wenig zu vorhersehbar, sprich ich bette auf dem flop fast nur noch, wenn ich ihn auch wirklich getroffen habe oder ein overpair in der hand halte. zwickmühle..