[Challenge] Von 0-1.000! Blogprojekt mit 3 Währungen!

• svenson15
      svenson15
      Bronze
      Ja die Provision ist super, der Markt ist halt leider auf die Schweiz beschränkt. Dadurch gibt es aber auch weniger Konkurenz...

Mal schauen ob es weiter so läuft, irgendwie kann ich sicher noch mehr rausholen. Nur bin ich mir nicht sicher von welchen Themen der Blog handeln soll...
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Der Juni ist da:
      Update Challenge - May 2012

Cliffs:
      visits April: 2300 -> May: 3700
      Reviews: 6 new ones
      Google Adsense: 1st Withdrawal on July 1st.

Goals June: 4500 visits
      Reviews: 8 new ones
      More link building!
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Update: Juni 2012

Cliffs:
      May Traffic: 3742
      June Traffic: 5048+ (Stand: 29.6.)
      First google adsense Check!
      And much more :)
    • noidon
      noidon
      Bronze
      Ist der Blog tot?
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      nein, ich update hier allerdings nur jeden Monat um den Fortschritt meiner Website zu dokumentieren. Schreibe immernoch wöchentlich Artikel und meine Besucherzahlen sind immernoch am steigen.

Update für Juli kommt also morgen oder zumindest sehr bald :) .
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Wie läuft es inzwischen so?

Bin grad dabei auch meine eigene Website aufzubauen. Ziel ist es bald davon leben zu können.

Mal schauen, ob ich Euch bald überholen kann ;)
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Hey, bin wegen Nasennebenhöhlenentzündung außer Gefecht. Es läuft eigentlich ganz gut, auch wenn ich wegen meiner Krankheit seit ca. 2 Wochen keinen Artikel geschrieben hatte. Besucherzahlen sind bei ca. 7500/ Monat, mit adsense bin ich etwa bei $35 / Monat, was ich mit ein paar mehr Artikeln erhöhen könnte.

Kannst ja hier immermal posten, mich würde es zumindest interessieren.
      Am wichtigsten ist es wohl kontinuierlich und langfristig an der Website zu bleiben. Meistens macht es nämlich 3 Wochen Spaß und dann wird es anstrengend und man hört auf. Allerdings kommt der Erfolg wirklich mit der Zeit, und besonders wenn man über Monate sehen kann, wie sich Zahlen/Einnahmen zum positiven Entwickeln kann das motivieren.
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Ja werde ich machen. Wird aber noch etwas dauern.

Ich denke mal die Rohversion meiner Homepage werde ich so in ca. 4-6 Wochen fertig haben.

Vielleicht kannst du dir dann ja was am Aufbau abgucken. ;)

Noch ein Tipp für deine http: vintage-speaker-review Seite.

Überarbeite mal die Homepage und schreibe in den ersten Textblog was ich von der Seite überhaupt erwarten kann. Halt ein bißchen Allgemeine Infos.

Als ich auf die Seit ging wurde ich ja gleich erschlagen von der Info von irgendeiner alten Box.

Und fürs Textlayout gilt generell: Nicht mehr als 4-5 zusammenhängende Zeilen! Alles andere lässt sich einfach viel zu schlecht lesen!
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von TheLegend142

Ich denke mal die Rohversion meiner Homepage werde ich so in ca. 4-6 Wochen fertig haben.

Überarbeite mal die Homepage und schreibe in den ersten Textblog was ich von der Seite überhaupt erwarten kann. Halt ein bißchen Allgemeine Infos.

Als ich auf die Seit ging wurde ich ja gleich erschlagen von der Info von irgendeiner alten Box.

Und fürs Textlayout gilt generell: Nicht mehr als 4-5 zusammenhängende Zeilen! Alles andere lässt sich einfach viel zu schlecht lesen!
      Danke fürs Feedback.
      1. Generell ist eine opening page für mich nicht so wichtig, da es halt komplett nur reviews sind. Fast alle (ca. 90%+) meiner Besucher kommen auf einen meiner Artikel direkt durch google /random search engine. Die Chance, dass Besucher weiter auf andere Artikel klicken ist gering, da es einfach sehr speziell ist und für gewöhnlich nach einem spezifischen Lautsprecher gesucht wird.

2. Ich hab keine Ahnung wie ich einstellen kann, dass bei der url vintage-speaker-review.com nicht der neuste Blogpost sondern eine art Opening page angezeigt wird :D
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Original von TobiasK1985

Danke fürs Feedback.
      1. Generell ist eine opening page für mich nicht so wichtig, da es halt komplett nur reviews sind. Fast alle (ca. 90%+) meiner Besucher kommen auf einen meiner Artikel direkt durch google /random search engine. Die Chance, dass Besucher weiter auf andere Artikel klicken ist gering, da es einfach sehr speziell ist und für gewöhnlich nach einem spezifischen Lautsprecher gesucht wird.

2. Ich hab keine Ahnung wie ich einstellen kann, dass bei der url vintage-speaker-review.com nicht der neuste Blogpost sondern eine art Opening page angezeigt wird :D
      Gut, dafür kenne ich mich damit nicht aus. Meine Hompepage erstelle ich halt über eine eingekaufte Software, wo mir gesagt wird, wie ich was machen muss. Kenne mich daher auch mit Wordpress etc. nicht aus. Aber wenn du meinst, dass das nciht so wichtig ist, kein Plan. Du kennst deine Kunden sicher besser als ich. :D

Das mit mit Absatz nach 4-5 Zeilen gilt aber trotzdem. Merkst du ja auch, wenn du hier im Forum auf einmal einen Textblock hast. Da macht das Lesen einfach keinen Spaß.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von TobiasK1985

Danke fürs Feedback.

Gut, dafür kenne ich mich damit nicht aus. Meine Hompepage erstelle ich halt über eine eingekaufte Software, wo mir gesagt wird, wie ich was machen muss. Kenne mich daher auch mit Wordpress etc. nicht aus. Aber wenn du meinst, dass das nciht so wichtig ist, kein Plan. Du kennst deine Kunden sicher besser als ich. :D

Das mit mit Absatz nach 4-5 Zeilen gilt aber trotzdem. Merkst du ja auch, wenn du hier im Forum auf einmal einen Textblock hast. Da macht das Lesen einfach keinen Spaß.
      Ist deine website schon online? Würd gerne immermal drüberschaun, einfach aus Neugierde :) . Wodurch möchtest du eigentlich Einnahmen generieren?
    • omgITM
      omgITM
      Einsteiger
      Moin Moin! Gib es die challenge noch oder wurde zwischendurch abgebrochen? Kann mal einer der beteiligten ein Zwischenstand posten? Bin nur mit den Handy on und will nicht alle Blogs durchstöbern. ;)

Gruß omg.
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Challenge steht noch, sind zwar nur noch zwei aktive Teilnehmer vorhanden, aber immerhin :)

Zwischenstand bei mir ca. 470.- CHF, Update kommt morgen

Willst du noch einsteigen?
    • omgITM
      omgITM
      Einsteiger
      Original von svenson15
      Challenge steht noch, sind zwar nur noch zwei aktive Teilnehmer vorhanden, aber immerhin :)

Zwischenstand bei mir ca. 470.- CHF, Update kommt morgen

Willst du noch einsteigen?
      sehr gut ;) dann warte ich mal auf das heutige Update...

War die Frage mit dem einsteigen an mich?? ;)
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Kommt im Verlaufe des Tages

Ja klar :)
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Gut mal wieder was zu hören von dir Svenson.
      Bei mir ist nicht viel los, meine Seite bringt konstant 35$/Monat. Ich sollte mehr Zeit investieren, da ich denke, dass sich das mit ein wenig mehr Artikeln schnell auf 100$ /Monat erhöhen lässt. Leider fehlt mir die Zeit/ Kraft momentan, da ich 6 Tage/Woche 8-9h arbeite und danach nicht viel unternehm :( .

PUSHT MICH DOCH MAL!
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Geht mir auch so, meine Seite bringt im Moment so 70.- im Monat und irgendwie fehlt mir die Motivation etwas neues aufzubauen. Ausserdem fehlt mir auch noch die zündende Idee zu welchem Thema, da es mich ja auch noch etwas interessieren sollte.

Hätte man ein paar interessante Themen könnte man pro Blog sicher um die 100.- pro Monat machen, wenn man auch etwas Zeit investiert.
    • omgITM
      omgITM
      Einsteiger
      Wäre schon interessant, allerdings habt ihr ja schon teilweise ne ganze menge Vorsprung. Adde mich doch mal im Com-Tool zwecks Skype, dann kannst du mir ein paar Fragen zur Challenge beantworten.

Gruß Omg
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      hab dich geaddet
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Diesen Montat war wieder eine grössere Affiliate Auszahlung fällig, aber seht hier:

Affiliate Auszahlung September