Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Grillsaison 2018

• MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Gestern gab es Ribs in 3 Varianten:
      3-2-1, 4-1-1, 5-0-1
      Alles zur gleichen Zeit vom gleichen Grill.

3-2-1

4-1-1

5-0-1
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      waren unterschiede zu schmecken?
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Ja, ist schon ein deutlicher Unterschied...
      Habe in meinem Blog noch einen ausführlicheren Bericht dazu: Ribs vom Grill Dome: Vergleich 3-2-1 vs. 4-0-1 vs. 5-0-1
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      ach stimmt ja. ich sollte mir langsam merken, dass du auch nen blog hast :facepalm:
    • 2108jojo
      2108jojo
      Bronze
      Hallo

Hat hier schonmal jemand Briskett gemacht ?

Ich wollte mir morgen ein Stück holen aber weiss leider nicht wie man das am besten zubereitet =)

Danke schonmal
    • brocken1976
      brocken1976
      Bronze
      Original von 2108jojo
      Hallo

Ich wollte mir morgen ein Stück holen aber weiss leider nicht wie man das am besten zubereitet =)

Danke schonmal
      Frag den Rippchenkönig von ganz oben auf dieser Seite...

Einfach L&S mit nem Rub drauf und dann bis 95 Grad

Wäre mein Tipp
    • klys
      klys
      Bronze
      Hey,

habe meinem Vater mal einen 47er Weber One Touch Original geschenkt und er ist sehr zufrieden. Hab das Gerät selber für ein, zwei PPs und Steaks benutzt und fand es gut.

Frage: Was kann der OT Premium besser und sollte ich den auf jeden Fall nehmen? Und sollte es schon 57er sein? Welche Sachen gehen denn mit nem 47er garnicht oder nur weniger gut?
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Original von 2108jojo
      Hallo

Danke schonmal
      Hast du denn einen Metzger, der dir eine vernünftige Rinderbrust organisieren kann?
      Das was beim Metzger in der Auslage liegt ist oft nur als Suppenflesich zu gebrauchen. Du brauchst schon ein vernünftig großes Stück. So ab 2,5kg sollte es schon sein. Eine komplette Brust wiegt auch mal schnell 7-10kg. Je größer je besser.
      Die Zubereitung ist indirekt wie beim PP auch. Möglichst nicht über 110 Grad hinausgehen. Zwischendurch ordentlich moppen (Mischung aus Rinderbrühe, Bier und Rub) und am Ende in Folie ruhen lassen. KT mindestens 90 Grad, besser 95 Grad.

Original von klys
      Hey,

habe meinem Vater mal einen 47er Weber One Touch Original geschenkt und er ist sehr zufrieden. Hab das Gerät selber für ein, zwei PPs und Steaks benutzt und fand es gut.

Frage: Was kann der OT Premium besser und sollte ich den auf jeden Fall nehmen? Und sollte es schon 57er sein? Welche Sachen gehen denn mit nem 47er garnicht oder nur weniger gut?

Der Aschetopf beim Premium ist alleine den Aufpreis wert. 57er sollte schon sein, denn beim 47er ist gerade beim indirekten Grillen die Grillfläche schnell zu klein.
      Ein 57er OTP ist quasi Standard und auch das Minimum, wenn du einigermaßen ambitioniert grillen willst.

Zum Jahresabschluss nochmal einen Mushroom & Swiss Burger...

Guten Rutsch euch allen! :)
    • mcontact
      mcontact
      Bronze
      sieht nice aus
    • 2108jojo
      2108jojo
      Bronze
      Das Material was man in der Metro bekommt sollte doch für Briskett klar gehen wenn man US ware holt oder ?
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      hey,

ich will mir als zweitgrill einen weber gasgrill zulegen, finde aber irgendwie nicht wirklich heraus was denn die unterschiede sind zwischen:
      Q100
      Q120
      Q200
      Q220

Zwischen 2xx und 1xx ist es nur die Größe der Grillfläche oder noch mehr?
      Danke für allen Input
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Original von 2108jojo
      Das Material was man in der Metro bekommt sollte doch für Briskett klar gehen wenn man US ware holt oder ?
      Wenn man den US-Rinderbrust bekommt...
      Es gibt leider nicht viele Metro-Filialen die US-Rinderbrust immer im Sortiment haben.

Original von Crustacean
      hey,

ich will mir als zweitgrill einen weber gasgrill zulegen, finde aber irgendwie nicht wirklich heraus was denn die unterschiede sind zwischen:
      Q100
      Q120
      Q200
      Q220

Zwischen 2xx und 1xx ist es nur die Größe der Grillfläche oder noch mehr?
      Danke für allen Input

Der Q120 hat Seitentische und ein Thermometer im Deckel. Beides hat der Q100 nicht. Der Q200/220 ist sonst nur etwas größer von der Grillfläche. Ansonsten die gleichen Unterscheidungsmerkmale wie beim 100er.
      Nachteil: Die haben nur einen Brenner, sind als reine Direktgrills. Dafür aber richtig Gute. :)
      Richtig interessant ist der Q300, welche 2 Brenner hat und dank der großen Haube kann man da auch ganze Hühner drin machen.
    • mcontact
      mcontact
      Bronze
      @ memyself1

hast du eigentlich schonmal über einen youtube channel nachgedacht?
      könnte mir vorstellen das du da guten zulauf bekommst.
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Original von mcontact
      @ memyself1

einfach ne Frisur wie Bob Ross wachsen lassen und nenn den Channel "The Joy of Grilling" :D
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Ich bin ja froh, das ich einigermaßen passable Fotos hinbekomme...
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      Original von Broenes
      Original von mcontact
      @ memyself1

einfach ne Frisur wie Bob Ross wachsen lassen und nenn den Channel "The Joy of Grilling" :D

:heart: :heart: :heart: :heart:
    • klys
      klys
      Bronze
      Ok, dann wird es der 57er OTP, danke.

Anzündkamin natürlich dabei, welches Zubehör macht denn noch viel Sinn?

Grillrostbürste? Holzchips? Searing-Rost für Steak? Was sind so die Must Haves?

PS: Wo kriege ich den Grill am günstigsten?
    • FreakinBitch
      FreakinBitch
      Bronze
      Original von klys

Nen gescheites Thermometer, vor allem wenn du auch mal solche Dinge wie nen PP machen möchtest...
    • klys
      klys
      Bronze
      Original von FreakinBitch
      Original von klys

Nen gescheites Thermometer, vor allem wenn du auch mal solche Dinge wie nen PP machen möchtest...
      Das hab ich bereits, wobei ich für den Grill vllt. ein Maverick nehme, da ich nicht sicher bin, ob mein Mastrad die Hitze aushält.
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Kurze Info für euch: Mein Blog ist umgezogen auf eine neue Domain.
      MeMyself.grillt.de war gestern. Ab sofort geht es weiter auf www.bbqpit.de

Alle Beiträge sind übernommen. Diejenigen die meinen Blog abonniert hatten, müssen sich allerdings neu registrieren, da ich die Daten nicht übernehmen kann und darf. Dazu schreibe ich alle Abonnenten aber noch per Mail an.

Ich denke, der neue Blog ist etwas ansehnlicher und es steckt auch ziemlich viel Arbeit von Pokerstrategy-Usern dahinter, die mir geholfen haben.
      Dafür danke! =)

Als wichtigste Neuerung, die von vielen gewünscht war, gibt es jetzt eine Facebook-Seite für alle Facebook-Junkies unter euch. Viele von euch folgen ja schon unserem Grillteam. Es würde mich freuen, wenn ihr auch meine Facebook-Seite liken würdet. :)
      MeMyself's BBQ Pit bei Facebook

Weitere Neuerungen:
      - besseres Desgin
      - eigenes Logo
      - bessere Funktionalität auf mobilen Endgeräten
      - bessere Bildervorschau

Die Seite ist noch nicht ganz fertig. Ein paar (technische) Fehler sind noch drin und ein paar Sachen müssen noch geändert werden.
      Ich würde mich über ein kleines Feedback freuen. Was gefällt? Was kann verbessert werden?