Original von nrockets
Ich halte tzares Richtlinien persönlich für besser, einfach weil bei btwonstars tabelle die gegner schon sehr schlecht sein müssen ( häufig payoff machen müssen) um es profitabel werden zu lassen also gegen richtige Fische definitiv anwendbar, aber ich finde es sonst einen tick zu loose ! Sehen übrigens Hotte und einige andere genauso.
ich habe mir mal den thread ein wenig durchgelesen und denke, dass ich wohl in der hinsicht etwas zu loose gespielt habe. ich werde mal versuchen, da etwas weniger loose zu werden.
allerdings ist mein vpip jetzt schon mit ca. 23% etwas zu tight. ich frage mich jetzt, wie man denn auf einen vpip von 25-29% prozent kommen kann. eigentlich spiele ich immer strikt nach der approx formel sammlung.
mein pfr ist auch so um die 19% und den bb defend ich auch in ca. 50% (wobei tmy in seinem video gesagt hat, man solle auf den unteren limits so um die 60% folden).
kann man denn überhaupt sagen, dass der vpip auf allen limits etwa gleich hoch sein sollte, oder ist es auf den kleinen limits besser, tighter zu spielen, da man mehr gegen extreme callingstations spielt und es auf den höheren limits sich mehr lohnt etwas looser zu spielen, da man häufiger gegen tags spielt?