Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Grillsaison 2018

• philwen
      philwen
      Bronze
      Gestern mal die gelöcherte Grillpfanne von Tschibo getestet. Hab Haloumi, rote Zwiebeln , Pilze und Paprike gewürfelt und in Olivenöl Limette und Tymian paar Stunden mariniert.
      Einfach sehr geil! Super easy zu grillen - ich glaub ich werd jetzt echt noch zum Grillgemüsefan :D

Sonst hats mich eigentlich immer gestört dass Gemüse so schlecht zu handeln ist. Ich war meistens im Stress für 4 Leute ne vernünftige Gemüsebeilage zu grillen (Spieße die halb außereinanderfallen, Sachen die in die Glut fallen und Sachen die verbrennen...)

Sehr zu empfehlen!
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Gold
      Jungs, wie mache ich denn am besten ne einfache ofenkartoffwl aufm grill? Alufolie einwickeln und Ueber indirekter hitze? Wielange brauch die ca? Danke schonmal :)
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Gold
      Jungs, wie mache ich denn am besten ne einfache ofenkartoffwl aufm grill? Alufolie einwickeln und Ueber indirekter hitze? Wielange brauch die ca? Danke schonmal :)
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von msPokerJ
      Ich schmeiß die tatsächlich immer direkt in die Glut. Keine Ahnung wie lange die eigentlich braucht. Von anheizen bis Fleisch fertig ist die Kartoffel auch durch. Zeitlich gibts da nach oben kaum geschmackliche Grenzen.
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Letzte Woche kam mein neues Sportgerät, der GMG Pelletsmoker "Jim Bowie" bei mir an. Heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen das Teil einzuweihen. Habe zum ersten Mal Beef Ribs gemacht.

4h bei 90-110 Grad
      2h im Dampf
      1h bei 110 Grad

Sehr intensiver Fleischgeschmack!
      Mal was Anderes... aber Schweineribs sind mir doch lieber...

• Schlund
      Schlund
      Bronze
      sehr schöner rauchrand. und du meintest ja bestimmt beef-ribs und nicht beer-ribs. Finde das Bild aus deinem Blog mit dem zurückgezogenen Fleisch sehr beeindruckend.
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Original von Schlund
      sehr schöner rauchrand. und du meintest ja bestimmt beef-ribs und nicht beer-ribs. Finde das Bild aus deinem Blog mit dem zurückgezogenen Fleisch sehr beeindruckend.
      Natürlich Beef-Ribs :D
    • Loruk
      Loruk
      Black
      wo kireg ich jetzt grillgewürze her von weber?
      finde nichts gescheites

wollte wieder smokey mesquite, chicago steak, und kickn chicken

ebay ist sehr teuer geworden / keine angebote
      und amazon com liefert nicht nach de
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Heute gab es Fingerfood: Crunchy Chicken Sticks

Hähnchenbrust in Scheiben geschnitten, aufgespießt und gegrillt. Dann in BBQ-Sauce getunkt und durch zerbröselte Chips gewälzt. Einfaches, aber leckeres Fingerfood :)

• PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      das will ich jetzt ;(
    • dynaseitz
      dynaseitz
      Bronze
      Gude,

bin gerade umgezogen und habe nun einen Balkon auf dem ich grillen kann. Mein Vermieter (der direkt drüber wohnt) hat mir sogar einen Holzkohlegrill erlaubt. Ich war eben hier im Praktiker (wegen 20% Rabatt Aktion) und nun steht folgendes zur Auswahl

Kugelgrill OT 47cm für 149€ abzgl. 20% (Premium gabs leider nicht)

oder

Gasgrill Q100 für 199€ abzgl. 20% (+ Rollwagen extra)

Große Grillorgien werden wohl nicht drin sein, da meine Nachbarn dann wohl doch irgendwann genervt sein werden. Daher die Frage an Experten hier: Welchen der beiden Grills würdet ihr für das normale Grillen auf dem Balkon empfehlen?
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Samstag war es hier natürlich am Regnen. Trotzdem habe ich bereits am Mittwoch beschlossen, dass es Spießbraten geben soll. Der war fertig vom Metzger und musste nur noch zubereitet werden.

Morgen und Mittwoch wird wieder gegrillt, allerdings wohl nur klein da wir wandern gehen.

Ergebnis:
    • Boba10367
      Boba10367
      Bronze
      ;( :s_o:
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      alter.... ;( :heart:
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      ich hab mir neulich mal ne ladung von denen hier bestellt da sie im angebot waren:
      http://www.grillfuerst.de/Grillzubehoer/Cocochef-Premium-Grill-Briketts.php

gestern ausgetestet - fazit: müll. hab die ganze packung im AZK durchgeglüht und in 2 kohlekörben aufgeteilt. hatte dann mit müh und not eine mittlere hitze (geschätzt ~170 grad, normalerweise grill ich gern bei ~220) und habs nach gut 10min geschafft ein paar auberginen scheiben zu garen. in zukunft kauf ich weiter grillis :f_cool:
    • philwen
      philwen
      Bronze
      für kurzes grillen nehme ich gerne die aldi-brikets (grüne tüte). alles was bisschen länger dauert(>2h) nehm ich eher grillis, weil mir die aldibriketts bisschen kurzlebig vorkommen...
    • AMasta89
      AMasta89
      Bronze
      Frage zum Weber Spirit E 210:

Sehe ich das richtig, dass es 2 Versionen gibt?

Grill 1 (46010079)

und

Grill 2 (8811079)

Welchen soll man eher nehmen ?(

Auf der Weber-Homepage sehe ich nur den 2ten Grill.

danke
    • SeBaHz
      SeBaHz
      Bronze
      Aldi Süd, 3kg Holzkohlebriketts für 1,99€ im Angebot derzeit. Taugen die was? Haben nämlich schon einen sehr guten Preis!
    • Kud3
      Kud3
      Bronze
      will demänchst pp machen und brauche dafür ein thermometer kann mir jmd eins bei amazon empfehlen ?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von dynaseitz
      Gude,

bin gerade umgezogen und habe nun einen Balkon auf dem ich grillen kann. Mein Vermieter (der direkt drüber wohnt) hat mir sogar einen Holzkohlegrill erlaubt. Ich war eben hier im Praktiker (wegen 20% Rabatt Aktion) und nun steht folgendes zur Auswahl

Kugelgrill OT 47cm für 149€ abzgl. 20% (Premium gabs leider nicht)

oder

Gasgrill Q100 für 199€ abzgl. 20% (+ Rollwagen extra)

Große Grillorgien werden wohl nicht drin sein, da meine Nachbarn dann wohl doch irgendwann genervt sein werden. Daher die Frage an Experten hier: Welchen der beiden Grills würdet ihr für das normale Grillen auf dem Balkon empfehlen?
      Was willst du denn mit dem Grill alles machen? Kenne mich mit Gasis nicht aus, aber ich denke bei dem geht kein indirekt. Und ich glaube wirklich weniger rauchen tut der auch nicht; natürlich sparst du dir den Gestank beim Anzünden, aber Fett kann da genauso verbrennen.

Original von SeBaHz
      Aldi Süd, 3kg Holzkohlebriketts für 1,99€ im Angebot derzeit. Taugen die was? Haben nämlich schon einen sehr guten Preis!
      Bei Discounterkohle schwankt die Qualität häufig von Charge zu Charge. Würde mir also einen Sack holen, sofort testen und bei Gefallen direkt mehr besorgen.

Original von Kud3
      will demänchst pp machen und brauche dafür ein thermometer kann mir jmd eins bei amazon empfehlen ?
      Empfehlen kann ich das hier: http://www.amazon.de/Maverick-Wireless-Barbecue-Thermometer-deutsche/dp/B004O80DC4
      Habe den Vorgänger, diese Version ist praktisch der Ferrari unter den Grillthermometern, aber hat entsprechend auch ihren Preis.