Hey Sascha,
also zu deiner Anmerkung ob die Range zu tight ist kann ich dir folgendes sagen.
Defenitiv nein du sagt für NL2&NL5 !?! Meinst du denn das du die kleinen Limits looser spielst und je weiter du aufsteigst tighter ??? Das ist genau umgekehrt !!!
Ich sage dir warum die Range so tight ist:
Ich bluffe nicht, dadurch das ich das nicht tue kann ich gewisse Hände nicht proftitabel Spielen. Bsp. Ich limpe Kjs behind weil ich somit die odds für einen call bekomme und die Hand sich postflop relativ gut spielen lässt. Ich muss allerdings auch Boards angreifen können die ich nicht direkt getroffen habe so 9 high boards mit 2 meiner suites d.H overcards + flushdraw. Entweder durch eine 2bet oder durch eine 3bet. Weil NL2&NL5 aber auf Herocalls basiert und du niemals TP zum folden bekommst wenn du zum beispiel den Turn nicht trifst und 2nd barrels fallen die raus.
Genau so verhält es sich zunächst mit SC die du auf Raises callst. Du wirst zu selten die Hand floppen die du gerne hättest straight, Fdraw mit Gutshot, Trips und so was.
Man gleicht dieses ungleichgewicht aus in dem man dementsprechende Boards mit aggresion angreift z.B 3bet flop 80% bet turn. oder Turn pushen. Wir haben hier aber so gut wie keine Foldequity deshalb ist es so schlecht das auf NL2 & NL5 zu machen.
Man nutzt auf den Limits die schwäche der Gegner aus das sie zu loose also mit zu marginalen Händen zum Showdown gehn und man somit sehr viel Value aus starken Händen extrahieren kann.
Ein weiter vorteil an dieser Range ist:
Du bist beim reviewn erstmal mit wenig situation konfrontiert d.H du lernst die Hände die du spielst gegen verschiedene Gegnertypen richtig einzuschätzen !!
Zur Callingrange auf den Limits ist es halt so:
Geb den Ranges nicht zu viel Kredit. Wenn ich dir sage das die Value aus Made Hands kommt und Villan ständig auf der Suche nach dem Herocall spot ist ist diese sicherlich nicht A10s 99+

22+ A2o+ K9o+ Q8o+ J7o+ und so gut wie any suites!
Wichtig hierbei ist es Gegnertendenzen zu erkennen damit kann man das schon eingrenzen!
Ein TAG wird dich sicherlich nicht mit A2-A10 callen oder K9 die callen J10s+ 22+ also in der Regel auf Nl2&5 auch mal 67s+ aber das ist nicht die regel.