Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL] NL BSS Blog Nr. 2404 (Happiness inside)

• Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ich glaube ich sollte meine Abende einfach mit etwas anderem wie Poker verbingen :s_evil:
    • habeichja
      habeichja
      Global
      warum läuft nicht, hattest doch damals mal Coaching bei TT verstehe nicht warum du noch nicht NL200+ crusht.

Anyway kommen auch wieder bessere Zeiten mit über EV.

p.s. habe ich ja mal paar Daumen da gelassen...
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hm, warum es nicht läuft, wohl weil ich mal wieder zu wenig Theorie mache und dann gibt es Tage da gewinnst du irgendwie einfach keine Hand oder es wird halt gefoldet.

Müsste dringenst mal wieder was machen, denn mit Coaching alleine ist es nicht wirklich getan. Müsste auch mal wieder in meinen Kopf reingehen. Tut es aber momentan nicht.

Wenn beides zusammentrift kommt ein Abend wie heute raus. Meine Unfähigkeit trifft auf wenig hitting skills oder so ähnlich :D

Original von habeichja

p.s. habe ich ja mal paar Daumen da gelassen...
      Ich hoffe doch mal keine schlechten ;)
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Man glaubt es nicht, aber ich habe mich gestern und heute dann doch mal wieder an die Tische gewagt.

Gestern war es denke ich -1 EUR und heute dann +16 EUR.
      Schön, wenn es dann doch nicht ständig nur down geht.

Monatsgraph gibt es trotzdem keinen, erstens schaut er scheiße aus und zweitens bin ich zu faul den zu posten.

Gestern hatte ich allerdings kurzzeitig einen kleinen Schock als 24h Poker mir auf einmal angezeigt hatte, dass ich kein Geld mehr hätte um das eingestellt auto rebuy to top zu machen.
      Ja, macht ja nichts, dass mir dieser kleine Bug in der Software mal kurzzeitig einen kleinen Atemaussetzer beschert hat, Sauerstoff wird eh überbewertet.

Habe das Problem dann einfach mal damit gelöst an keinem Tisch mehr unter 20 EUR zu kommen. :f_cool:

Übrigens hilft mir 24h Poker dann auch neue Lines auszuprobieren.
      Was haltet ihr von dieser? Insbesondere die Betgröße am River:

Prima, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $14.51 (72.6 bb)
      : $21.67 (108.4 bb)
      BTN: $0 (0 bb)
      Hero (SB): $20 (100 bb)
      BB: $18.60 (93 bb)
      MP: $34.43 (172.1 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
      MP folds, CO raises to $0.60, folds, Hero raises to $1.80, BB folds, CO calls $1.20

Flop: ($3.80) 7 T K (2 players)
      Hero bets $2.20, CO calls $2.20

Turn: ($8.20) 5 (2 players)
      Hero bets $6, CO calls $6

River: ($20.20) 3 (2 players)
      Hero bets $0.20, CO raises to $4.51 and is all-in, Hero calls $4.31

Results:
      $29.22 pot ($1.46 rake)
      Final Board: 7 T K 5 3
      CO showed 8 6 and lost (-$14.51 net)
      Hero showed K A and won $27.76 ($13.25 net)

Ich konnte keine andere Raisegröße eingeben, da ging nur das, aber immerhin bin ich diesmal nicht ausgetimed

Das war es dann auch schon von meinerseite aus was das Thema Poker angeht. Ich werde mich dann ab Mittwoch mal in den wohlverdienten Urlaub verabschieden und ab September das Thema Poker dann hoffentlich mit freiem Kopf und motivierter wieder angehen.

• AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Ja ich lebe auch noch :coolface:

Bin aktuell richtig motiviert mal wieder etwas für mein Spiel zu machen, da aber die Arbeit in letzter Zeit etwas zeitintensiver war und ich die Feierabende lieber im Garten und am Grill verbracht habe ist nicht wirklich viel an den Pokertischen passiert.

Für diejenigen unter euch die es noch nicht mitbekommen haben: Ich habe am Video Contest - Votet jetzt - Runde 1 teilgenommen mit einem Video über den NoteCaddy, dabei habe ich unter anderem festgestellt das einige Stats die bereits vorhanden sind bzw. die man downloaden kann nicht wirklich stimmen bzw. für mein Spiel nicht anwendbar sind. Da es am Mittwoch in den Urlaub geht :f_biggrin: habe ich mir überlegt meinen Fokus auf meine Tools zu legen und nur nebenbei ein paar Videos zu schauen (darunter auch einige aus dem Contest).
      Zum einen habe ich mir nun mit OneNote mal eine Mappe angelegt um meine im Forum / Artikel / Videos auf geschnappten Gedanken mal zu strukturieren (oder zumindest für ein späters Abarbeiten zu sichern)
      Zum anderen habe ich mal meinen HUD und meine PopUps überprüft und umgestaltet. Dadurch das ich ja etliche NC-Stats (oder eigentlich alle) rausgeworfen hatte und durch eigene Stats ersetzt habe musste ich die PopUps sowieso umstellen und hab das dann gleich mal zu einer kompletten Überarbeitung genutzt (Danke hier noch mal in den Hohen Norden --> Danke Kick! für das mal-kurz-nerven-dürfen :D )
      Ergebnis sieht nun so aus (XPS sollte mit Windows zu öffnen gehen, als jpg oder pdf erkennt man gar nichts mehr) HUD-PopUp

Und nun bin ich hier auch schon wieder raus bis September, da nur noch auf den Urlaub freu :f_love:
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Aber Holla..

Schönen Urlaub Euch beiden / Allen ;)

AK Du nervst nicht, es kommen mir immer wieder neue Ideen wenn wir uns kurzschließen.

Erholt Euch gut
    • Kooort
      Kooort
      Black
      Wo gehts denn hin? (oder hab ich des überlesn^^)
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Guten Morgen :)

Nadine hat ja schon ein Urlaubsbild gepostet, sollte euch Scherlocks doch genügen ;)

Türkische Rivera - Alanya
    • Kooort
      Kooort
      Black
      nh sir, wp :f_thumbsup: :f_thumbsup:
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin

Die Vorfreude steigt.

Wenn nur das Packen nicht wäre ;(

Ich darf hier nämlich für alle mitdenken :O

Dafür gehe ich aber heute Nachmittag schön meinen Urlaub mit meiner Freundin einleiten.

Ich sehe schon wie das endet, geplant ist nur gemütlich einen Kaffee zusammen zu trinken, aber dabei bleibt es bei uns beiden irgendwie exakt nie und Stunden später frage ich mich immer wo die Zeit nur so schnell hin ist. :D
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Original von Nadiine

Die Vorfreude steigt.

Wenn nur das Packen nicht wäre ;(

Ich muss hier nämlich für alle mitdenken :O

Dafür gehe ich aber heute Nachmittag schön meinen Urlaub mit meiner Freundin einleiten.

Ich sehe schon wie das endet, geplant ist nur gemütlich einen Kaffee zusammen zu trinken, aber dabei bleibt es bei uns beiden irgendwie exakt nie und Stunden später frage ich mich immer wo die Zeit nur so schnell hin ist. :D
      FYP
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      :]

So gemein wollte ich das nicht direkt ausdrücken :s_evil:
    • Qinii
      Qinii
      Bronze
      Es sind dir doch alle dankbar fürs Mitdenken, machst also einen guten Job. :]
    • Kooort
      Kooort
      Black
      Zur Not halt vor Ort kaufen^^
    • Kooort
      Kooort
      Black
      Wie lange seid ihr eigl. weg?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Kooort
      Wie lange seid ihr eigl. weg?
      Die Urlaubsübersicht der Mod's kennste ;)
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Wir sind leider schon wieder da, wie das so ist mit einem tollen Urlaub, er geht leider sehr schnell auch wieder vorbei.

Also zurück aus der Türkei

Natürlich gibt es einiges zu berichten, wenn wie fast immer wenn ich unterwegs bin, geht entweder etwas schief oder es passieren seltsame Dinge ;)

Hier noch schnell ein Bild aus unserer Lobby, die wir am ersten Tag nicht wirklich genießen konnten, um das ganze etwas leserlicher zu halten, habe ich mir überlegt das alles in verschiedene Einträge aufzuteilen, die nach und nach kommen werden.

Ich habe mir noch extra ein Fotobuch/kurs gekauft, um das im Urlaub dann durchzuarbeiten und gegebenenfalls gleich auch mal zu testen, aber was mache ich?
      Natürlich ich vergesse es daheim.

Ich denke das ein oder andere schöne Foto sollte uns trotzdem gelungen sein, aber die folgen dann vielleicht auch in späteren Beiträgen.

Was ich euch aber jetzt schon zeigen möchte, Wasser in Flaschen ist ziemlich mainstream und deshalb haben wir bei uns in der Minibar auch das vorgefunden:

• JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      wasser in joghurtbechern verkaufen und sowas will in die EU :facepalm:
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von JustStopMe
      wasser in joghurtbechern :facepalm:
      Ganz genau das war meine Reaktion ;)

Hier dann auch der erste Teil unseres Urlaubsberichts.

Gestartet hat das Ganze eigentlich ganz gut mit planmäßigem Aufstehen und los fahren, naja fast es war nur eine viertel Stunde später als geplant, aber macht ja nichts wir hatten ja auch genug Luft noch eingeplant und auch mit nur einer Stunde mehr als die geplante Fahrzeit sollte man den Flughafen in Erfurt rechtzeitig erreichen können.

Der Verkehr war zu dieser Uhrzeit recht human und wenn wir keine Autopanne haben sollten, geht alles klar.
      So weit so gut bis wir ein kleines (wirklich kleines) weißes Schild auf der Autobahn gesehen hatten auf dem stand irgendetwas mit Erfurt.
      Andreas noch so, was stand da genau?
      Meine Antwort keine Ahnung irgendeine sehr seltsame Abkürzung und was mit gesperrt und Erfurt, wird schon nicht so wild sein.
      Und dann höre ich mich auch heute noch sagen: "Die werden schon nicht die ganze Autobahn gesperrt haben und nur so ein kleines Schild da hinstellen, es kann also nicht wirklich wichtig sein."
      Ich sollte mir solche Bemerkungen dringenst mal abgewöhnen, denn irgendwie treffen diese in letzter Zeit sehr oft genau ins Schwarze.

Sie können das tatsächlich. Lustigerweise wurde es aber dann von der anderen Seite sehr viel deutlicher ausgeschildert mit durchgestrichen Ausfahrten und beschilderten Umleitungen und so weiter.

Aber macht ja nichts, wozu hat man denn sein Navi?
      Die Geräte sind ja schön und gut, nur leider wollte uns dieses unbedingt zurück über die Autobahn führen von der wir wussten, die ist gesperrt.

Kleine kurze Panikattacke meinerseits den Flieger zu verpassen, aber wir wären nicht wir, wenn wir es nicht trotz alledem die obligatorischen 5 Minuten zu spät an den verabredeten Parkplatz geschafft hätten.

Also, schnell Auto abstellen und uns vom Parkplatz zum Flughafen fahren lassen.
      Der Fahrer verabschiedet uns mit schönen Urlaub und wenn ihr durch die Tür reingeht, dann bitte sofort links abbiegen, wenn ihr ein paar Meter gerade aus lauft, steht ihr direkt auf der Rollbahn.

Ehrlich, ich habe mir Erfurt schon als recht kleinen Flughafen vorgestellt, aber so klein nun auch wieder nicht :D
      Der Nürnberger Flughafen ist schon nicht gerade groß, aber der Erfurter würde da glaube ich vier mal oder so reinpassen.

Einchecken, Flug, Auschecken, Bustransfer zum Hotel (mit kurzem obligatorischem Stop an einer Stelle wo man etwas kaufen könnte) klappte alles ohne weitere Zwischenfälle.

Ankunft am Hotel. Die Kids begeistert, ich mittlerweile etwas müde und aus den Bewertungen war bekannt, dass die mit dem Einchecken etwas länger brauchen konnten, aber gut in der Lobby hält man es auch etwas aus und kalte Getränke gab es außerdem auch reichlich. Abendessen gibt es auch noch nicht, sollte also auch noch geug Zeit zum duschen da sein.

Noch ein paar Einblicke in die Lobby:

Dann kommt Andreas zurück und meint so, wir bekommen hier heute kein Zimmer.

Er wiederholt es noch einmal mit dem Zusatz:
      "Wir bekommen hier heute kein Zimmer, das Hotel ist überbucht."
      Meine Reaktion eher die:

Langsam wurde er aber ärgerlicher und meinte, ich solle doch mal mit an die Lobby kommen.
      Da habe ich es erst regisrtiert, der meint das ja vollkommen ernst

Sie müssten uns für diese Nacht leider in einem anderen 5 Sterne Hotel unterbringen und würden uns morgen früh dann wieder abholen und wir bekommen dann auch ein schönes Zimmer
      (als weitere Entschädigung sprang dann noch raus, unbegrenztes Essen im ala carte Restaurant, frisch gepresster O-Saft, Internet, Safe und für die Erwachsenen jeweils eine Behandlung bei Doktorfischen; unser Reiseanbieter hat dann, obwohl es nicht sein Fehler war dann auch noch einen kompletten Ausflug oben drauf gelegt).
      Wer mich kennt, der weiß wie gut gelaunt ich sein kann, wenn ich müde hungrig und ungeduscht bin, eine böse Kombination.

Gut was blieb uns mit den Kids auch anderes übrig, wären wir zu zweit gewesen, ich glaube ich hätte mich einfach wie andere betrunken und in der Lobby gepennt, da gab es genug Möglichkeiten zum schlafen.

Also auf dem Weg mit einem Hotelauto in unsere Unterkunft für diese Nacht.
      Meine Laune wie oben beschrieben nicht gerade die beste, löste sich dann für mich doch noch ein Rätsel.
      Ich hatte mich schon auf der Busfahrt gefragt was der tiefere Sinn hinter den Zähluhren an der Ampel waren (wie man im Bild sieht, hat dies in rot angezeigt wie lange noch rot ist und in grün wie lange noch grün ist, fand sie recht nützlich irgendwie)

Unser Fahrer konnte kein deutsch und irgendwie tat er mir leid, denn die Stimmung im Auto war bis dahin echt sehr schlecht.
      Als ich dann aber sah, dass die jetzt alle schon bei 3 und roter Ampel los fuhren, rief ich nur:
      "Hah, ich weiß es 3 ist das neue grün!"
      Und musste dann lachen, das scheint wohl leicht ansteckend gewesen sein, denn obwohl er keine Ahnung hatte was ich wohl meinte musste auch der Fahrer mitlachen.

Im anderen Hotel angekommen muss man ihnen zugute halten, dass sie echt ihr möglichstes versucht haben, um uns die Nacht als annähernd angenehm zu gestalten, was allerdings in Anbetracht dessen, dass wir nur ein Doppelzimmer für 5 Personen hatten recht schwer war. Sie haben da wirklich drei Zustellbetten reingebracht, man konnte sich dann zwar nicht mehr bewegen, aber gut, wir hatten alle ein Bett für die Nacht.

Der Ausblick von unserem Balkon dort, dann doch recht nett:

Wir haben dann noch Abendessen gemacht, geduscht ein paar Gläser Wein getrunken bevor wir völlig müde ins Bett gefallen sind und damit sollte dann auch unser erster Urlaubstag schon enden.

Bevor der Eintrag hier noch länger wird beende den jetzt ebenfalls.

Fortsetzung folgt ;)
    • Kooort
      Kooort
      Black
      :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Bitte mehr davon