Spendenturnier ?

• Motrax
      Motrax
      Bronze
      Guten Abend Community,

ich bin in der letzten Markus Lanz Sendung mal wieder darauf aufmerksam geworden, was man alleine mit 6€ tun kann, nämlich einem Kind in Afrika einem Monat lang eine warme Mahlzeit bescheren.
      Da Weihnachten bald vor der Tür steht, frage ich mich ob Pokerstrategy schon mal ein solches Turnier veranstaltet hat ?
      Ich bin in der Suchfunktion nicht darauf gestoßen, falls es so etwas schon mal gab.
      Und falls das jetzt kommt, das ich jetzt einfach spenden kann, ich habe seit knapp einem Jahr einen Dauerauftrag, welcher dem WWF zugute kommt.

Da es ja schon eigene Pokerstrategy Turniere über Pokerstars gab oder täusche ich mich da ? frage ich mich ob es möglich wäre ein Turnier zum Beispiel zu Weihnachten zu veranstalten, mit dem Ziel z.B. 25% der Einzahlungen zu spenden und der Rest wird normal ausgezahlt ?
      Oder man kann bedenken während wir im Winter im warmen pokern, müssen manche bei Minusgraden auf der Straße schlafen.

Wie sehen das die anderen Pokerstrategen, bin ich da zu sehr romantiker oder wärt ihr dabei ?

Bin mal gespannt auf die Meinungen von euch

Mit freundlichen Grüßen
      Motrax
  • 13 Antworten
    • Onken
      Onken
      Silber
      Nö, wär nicht dabei
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Original von Motrax
      Da Weihnachten bald vor der Tür steht, frage ich mich ob Pokerstrategy schon mal ein solches Turnier veranstaltet hat ?
      Von Pokerstrategy kenne ich bisher noch keine Benefiz-Turniere, aber bei Pokerstars gibt es ja immer bei einer größeren Naturkatastrophe eine Aktion, wo man z.B. FPPs, oder per Turnierteilnahme Geld spenden konnte.

Aber wenn du die auf EV getrimmten Pokerstrategen im Speziellen meinst, würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, dass sie an einem Turnier teilnehmen, wo ein Teil oder Alles aus dem Preispool für wohltätige Organisationen gespendet wird ;)
    • 00DMND
      00DMND
      Bronze
      Original von Motrax

Wie sehen das die anderen Pokerstrategen, bin ich da zu sehr romantiker oder wärt ihr dabei ?

Bin mal gespannt auf die Meinungen von euch
      Super Idee von Dir. :heart:

Schön das es solche Menschen wie dich gibt.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      super idee motrax

vielleicht kannst du ja ne namhafte pokerseite für deine Idee gewinnen.

Die könnten dann ggf. Sachpreise aussetzten ( man i really want this tag heuer watch) und einen Teil des geldes dann spenden und ausserdem was für ihre reputation tun.

Auch wäre bei z.b. Pokerstars sichergestellt ( hoffe ich zumindest) dass das Geld überwiegend auch dort landet wo es benötigt wird ( man liest so viel über Organzisationen die ewig viel von der Spende für Verwaltung e.t.c nehmen.
    • youpaymylife
      youpaymylife
      Bronze
      online hat sowas keinen reiz für die Leute, darum kann ich mir schwer vorstellen dass so ein Turnier wirklich realisierbar wäre.

Live sieht das natürlich anders aus.
    • Andrewlane
      Andrewlane
      Bronze
      traurig so wenig Resonanz ... auf eine gute herzliche IDEE
    • mate85RNMD
      mate85RNMD
      Bronze
      hatte mir vor na weile auch schonmal gedanken darüber gemacht. pokerstars könnte in der beziehung so viel machen, wie jeden tag ein spenden turnier,spenden sngs, grosses sonntags turnier und und und.

für stars ist aber nur eines wichtig, max promo effekt und profit. und der ist bei täglichen oder wöchentlichen mtts halt nicht gegeben. rake würden sie obv auch keins nehmen können. dadurch auf dauer uninteressant für stars.
    • IbanezJS
      IbanezJS
      Bronze
      Original von Motrax
      was man alleine mit 6€ tun kann, nämlich einem Kind in Afrika einem Monat lang eine warme Mahlzeit bescheren.
      Ich zahl für meine Patenkinder in Sierra Leone jeweils 35 Euro im Monat, muss ich mir Angst machen, dass die jetzt fett werden? Wohnen die in Schlössern?

Btw: PKR hat immer die Ante up for Africa Turniere veranstaltet, als ich da regelmäßig gespielt hab. Hab die Turniere immer mitgemacht, glaub da gingen $5 in den Prize Pool und $5 für Ante up for Africa. Weiß nicht mal, ob da Rake genommen wurde. Kann auch sein, dass es 2x $10 waren..... keine Ahnung
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      naja turniere werden die meisten hier halt spielen um was zu gewinnen und das passt dann halt nicht so gut zu "25% des pools spenden". da spende ich halt wenn dann lieber einfach so und grinde halt meine normale schedule statt irgendnem spenden special donkament^^
      dass hier auch teilweise wahnsinnig viel gespendet werden kann, konnte man ja an crownupguys projekt sehen. (http://forumserver.twoplustwo.com/174/poker-goals-challenges/20-000-charity-project-lets-change-1381905/index7.html)
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      Original von generalerror
      Aber wenn du die auf EV getrimmten Pokerstrategen im Speziellen meinst, würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, dass sie an einem Turnier teilnehmen, wo ein Teil oder Alles aus dem Preispool für wohltätige Organisationen gespendet wird ;)
      Gibt viele Strategen die z.B 10% ihrer Dezemberwinnings an wohltätige Organisationen gespendet haben, gab afaik auch relativ auch immer gute Threads mit Spendevorschlägen etc
    • Lordviola1911
      Lordviola1911
      Bronze
      Original von Onken
      Nö, wär nicht dabei

komischer Typ

btw super idee
    • mate85RNMD
      mate85RNMD
      Bronze
      Original von Kamikaze001
      naja turniere werden die meisten hier halt spielen um was zu gewinnen und das passt dann halt nicht so gut zu "25% des pools spenden". da spende ich halt wenn dann lieber einfach so und grinde halt meine normale schedule statt irgendnem spenden special donkament^^
      dass hier auch teilweise wahnsinnig viel gespendet werden kann, konnte man ja an crownupguys projekt sehen. (http://forumserver.twoplustwo.com/174/poker-goals-challenges/20-000-charity-project-lets-change-1381905/index7.html)
      sehr vorbildliche aktion und auch respekt an alle die spenden tätigen.

problem ist halt, dass bei vielen die spendenbereitschaft vorhanden ist , aber die meisten zu faul, vergesslich oder was auch immer sind es wirklich zu machen. ein mtt zu klicken wäre dort halt ne easy lösung für diese gruppierung der spendenwilligen.
    • MrTrocks
      MrTrocks
      Black
      Gute Idee wäre auch dabei