Also du musst mir natürlich nicht deine konkreten Zahlen nennen oder mir beweisen das du Winning Player bist. Die Tatsache, dass du dich intensiv mit Theorie beschäftigst zeigt ja schon das kein "Freizeitspieler" bist
Du kannst mir aber deinen konkreten Spielernamen nennen, damit ich dich gleich marken kann

(ne nur Spaß sowas macht man ja nicht)
Das BalancingThema ist dann wohl erstmal geklärt, weil du dazu nichts weiter geschrieben hattest?
Zu 1.) Hände wie A/k/QT sind für mich nur Hände mit denen ich Bluff3Bette wenn jemand ein Ft3B- Leak hat bzw viel auf 3Bets foldet. Dies vor allem aufgrund des guten CardRemoval.
A/K/Q-T sind für mich nahezu NIE
Value3Bets. Auch nicht gegen einen 45/25 ManiacFish. da ist die Argumentation dieselbe:
Damit man gegen eine Range des Gegners mit AT (KT und QT schneiden immer noch paar % schlechter ab) vorne ist muss die Range so aussehen:
de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 52.48% 48.92% 3.56% { ATs, ATo }
MP3 47.52% 43.96% 3.56% { JJ-22, AQs-A2s, K9s+, Q9s+, JTs, AQo-ATo, KTo+, QJo }
Das ist eine Range von 16,59%. Das sind 66% der GesamtRange bei einem RFI von ca 25%. das heißt Villian muss einen Ft3B- Wert von 33% haben damit wir noch ganz knapper Favorit sind. Foldet er mehr, wird seine Range tighter und unsere EQ schlechter. Und dann haben wir unsere EQ noch nicht mal realisiert.
Ein 60/28 o.Ä. RiesenFish, oder von mir aus auch "Wal", macht da fast keinen Unterschied weil wir ja nicht den VPIP sondern die RFIs angucken müssen. --> 25% im Vergleich zu 28% --> kein großer Unterschied
Die Situation ist doch immer die, dass der Fish selber geopenraist haben muss damit wir 3betten können.
Und der FoldtoCbet- Wert zählt dann auch nicht sondern der FtCb im 3betPot.
Wenn du mit dem Argument kommst, dass der Fish dann nen hohen FtcB- Wert hat und es dann profitabel ist, dann ist die Hand aber auch egal die du hälst. Dann kannst du auch 72o 3betten, um dann auf any Flop die cbet zu spielen.
Klar machen die Fishe prinzipiell mehr Fehler Postflop, aber ich bin der Meinung man mit solchen Händen (und hier zähle ich auch Hände wie QJ;KJ;99,88 mit rein)
nicht MaxEV spielt indem man sie "for Value" 3bettet und dann um Stacks spielen will.
Es mag Ausnahmen geben wie bspw ein 60+/49+ riesenManiacSuperWal
der <10% Ft3bet hat, aber das ist halt die Ausnahme. Die Mehrheit der Fische gegen die man Geld machen will, spielen dann schon einfach loose/passiv ihren 28/6 Style oder sind solche aggroFische die eben 45/25 spielen. Und gegen die ist mMn die 3Bet nicht die Line mit dem höchsten EV. Und Ziel sollte es sein immer die Line mit dem höchsten EV zu wählen.
LG de mutter