Guten Tag,
mir ist aufgefallen, dass hier im Forum offensichtlich vollkommen unkontrolliert russische Staatspropaganda verbreitet wird und ich frage mich, warum das in dieser Form möglich ist ?
Ich beziehe mich auf diesen Thread:
Ukraine Livestream
Meinungsfreiheit sollte nicht zum Ziel staatlich gesteuerter Propaganda missbraucht werden können.
Ich denke das ist auch nicht im Sinne von pokerstrategy.com.
Der Account von JBCMaster sollte auf seine Absichten hin untersucht und ggf. gesperrt werden.
Es geht hier nicht darum, eine Seite im betreffenden Konflikt einzunehmen sondern einfach das Verbreiten gezielter, staatlich gesteuerter Lügen zu verhindern, wie es in Russland gang und gäbe ist.
Das Verbreiten solcher zentralistisch gesteuerter Meinungsmache und Propaganda widerspricht den Grundsätzen des deutschen Grundgesetzes.
Ausserdem:
Welchen Mehrwert hat die deutsche Poker Community, wenn hier Angestellte der russischen Propagandamaschinerie massenhaft Desinformation betreiben können ?
Die meisten Aussagen des betreffenden Accounts wirken gelinde gesagt dümmlich, durchschaubar und primitiv. Dennoch sollte dem keine Plattform geboten, sondern Grenzen gesetzt werden, die einer demokratischen Diskussionskultur entsprechen.
D.h. die Absichten des Diskussionsteilnehmers müssen auf einen möglichen Konsens oder zumindest Offenheit für den Diskurs und nicht auf das Verbreiten von Desinformation abzielen.
Dass hier die Moderation/Administration nicht einschreitet oder eine Untersuchung des Accounts eingeleitet wird, ist für mich vollkommen unverständlich.
Mit freundlichen Grüßen