Hallo,
Vorweg: Ich bin kein extrem guter Pokerspieler (noch nicht), dafür bin ich zu neu. Ich bin jedoch gelernter Informatiker. Ich schaue mir seit einiger Zeit all die Programme an die es so gibt, und die sind eigentlich auch ok.
Da ich bald mein Studium beginne wäre eine Geldquelle was tolles. Ich würde sehr gerne ein Konkurenzprodukt zu HM2/PT4 machen. Nun ist der Markt aber wohl ziemlich gesättigt, die Produkte haben sich etabliert.
Es gibt mehrere Gründe wieso ich auf die Idee kam, trotz der auf den ersten Blick schlechten Aussichten auf finanziellen Erfolg.
Neben der Tatsache das ich einfach grosse Freude daran hätte denke ich dass ich vorallem mit einem anderen Geschäftsmodell punkten könne. So würde ich die ganze Applikation modular aufbauen. Das ermöglicht es günstige Preise anzubieten. Du kannst also wenn du eh nur SnGs zockst, einfach nur den Teil kaufen. Falls du auf vielen Geräten spielst, kannst du die Cloud dazunehmen und hast immer alles ohne Stress schön synchronisiert. Tablet, Handy, PC. Auch in der Bedinung könnte man wohl noch viel machen, ich empfinde die jetzigen Programme als relativ unintuitiv. Auch wäre ein Web Interface geplant, welches das Teilen von Information elegante gestalten könnte.
Auch dachte ich, ich mache Anfangs eine eher simple Applikation, eine die die Hände einliest und die basic stats ermittelt für kleines Geld. Zielgruppe sind die Anfänger, die nicht gleich 60 EUR in die Hand nehmen wollen und sich langsam mal rantasten möchten.
Denkt ihr, man schafft es noch sich in dem Markt zu etablieren?
Mir ist der Umfang eines derartiges Projektes bewusst, ich habe auf dem Gebiet gearbeitet und habe schon Applikationen geplant und geleitet, weis also worauf ich mich einlasse.
So, und nun sagt mal was es zu sagen gibt, aber bitte höflich und sachlich bleiben. Holt mich auf den Boden zurück, wenn ihr denkt, dass ich schwebe.