Überarbeitetes Forum - Änderungen [Changelog inside]

• Taaco
      Taaco
      Bronze
      kackt nur bei mir das forum grad ab?

Entschuldigung, die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
      Die angeforderte Seite wurde nicht auf PokerStrategy.com gefunden.
      Bitte überprüfe die URL-Adresse oder wähle einen Link aus dem Navigations-Menü.
    • 3nJ0yIT
      3nJ0yIT
      Bronze
      Der Server läuft ziemlich scheiße gerade... :ayfkm:

"Seite kann nicht angezeigt werden" wenn ich meinen Post abschicken will, wird mal gespeichert, mal nicht...
    • Beitrag gelöscht

• Beitrag gelöscht

• AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Nach welchem Prinzip werden eigentlich die Unterforen sortiert, wenn ich sie in die Favoriten packe? Ist ein bisschen schade, dass das nicht nach dem Zeitpunkt des Hinzufügens zu geschehen scheint.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      @AbbAUbaR: Das Verhalten ist wie bei den Threads. Sortiert wird nach letzter Aktivität im Forum.

@3nJ0yIT + Taaco: Ist uns nicht entgangen und wurde bzw. wird untersucht.

@r4lphlol: Das wurde bereits gemeldet. :)

@Play4forlife + Hennes + Pokersaft: Die Navigation wurde vereinheitlicht. Man hat auf kleinen Auflösungen: Erste Seite | vorherige Seite | aktuelle Seite | nächste Seite | letzte Seite. Beschriftet mit der Seitenanzahl ist die aktuelle Seite. Mehr zu beschriften kann bei großen Threads wieder zu einer extra Zeilen führen, was unsererseits nicht gewünscht ist.
    • slotmachineFF
      slotmachineFF
      Bronze
      Warum gibt es kein Symbol mehr für den Threadstarter/OP? Sorry falls es schon erwähnt wurde.
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Original von slotmachineFF
      Warum gibt es kein Symbol mehr für den Threadstarter/OP?
      Gibt es: Hannes z.B. hat im Posting über deinem ein kleines graues Dreieck links oberhalb seines Rangsymbols.
    • slotmachineFF
      slotmachineFF
      Bronze
      OK, danke das habe ich übersehen, war mir intuitiv nicht ins Auge gesprungen.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von HannesZ
      @AbbAUbaR: Das Verhalten ist wie bei den Threads. Sortiert wird nach letzter Aktivität im Forum.

@3nJ0yIT + Taaco: Ist uns nicht entgangen und wurde bzw. wird untersucht.

@r4lphlol: Das wurde bereits gemeldet. :)

@Play4forlife + Hennes + Pokersaft: Die Navigation wurde vereinheitlicht. Man hat auf kleinen Auflösungen: Erste Seite | vorherige Seite | aktuelle Seite | nächste Seite | letzte Seite. Beschriftet mit der Seitenanzahl ist die aktuelle Seite. Mehr zu beschriften kann bei großen Threads wieder zu einer extra Zeilen führen, was unsererseits nicht gewünscht ist.
      Ist es für die mobile Ansicht geplant einen Button einzuführen, der einen ans Seitenende (also ganz nach unten) bringt?
      Wäre sehr nützlich, da man am Seitenanfang/oben nur sehr schlecht navigieren kann (keine Seite vor/zurück; nur zurück ins übergeordnete Forum).
    • Roven
      Roven
      Bronze
      Original von Roven
      Wenn ein Thread gelöscht (oder versteckt?) wird, den man in den Favoriten hatte, verschwindet er auch aus der normalen Favoriten-Liste, aber er ist weiterhin in der Seitenleiste.
      Ob nun überlesen, ignoriert oder nicht verstanden - nochmal mit Bildern

Ich hatte einen Thread favorisiert, der irgendwann gelöscht wurde. Dieser Thread ist wie auf diesem Bild erkennen kann nicht mehr in meinen Favoriten

Er ist aber weiterhin in der Seitenleiste

Er bleibt dort so lange als ungelesen markiert, bis er von fünf anderen Threads überholt wurde. Das kann Tage und Wochen dauert, was sehr nervig sein kann, da ich immer einen ungelesen Thread im Blickwinkel hab, den ich aber nicht mehr öffnen kann.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      @Play4forlife: Ist aktuell nicht geplant.

@Roven: Danke fürs Melden. Ist bereits im Backlog.
    • TigerTom
      TigerTom
      Silber
      Hallo,

ich möchte auch mal was zu ein paar Punkten sagen. Da wäre zum einen die neue Video Sektion. Warum ist es nicht möglich Suchergebnisse zu speichern? Oder habe ich da was übersehen? Dann bitte ich um Aufklärung. So muss ich nun jeden Tag mir mühsam die Videos suchen.

Dann die neue Strategiesektion. Früher wurde diese nach Modulen und Konzepten unterteilt und dazu gab es dann rechts die dazugehörenden Videos. Wie praktisch und gut war das. Warum wurde dies geändert?

Punkt 3 das Layout des Forums. Ich fand das alte Layout mit dem Rot und die Sortierung gut. Das aktuelle Layout gefällt mir gar nicht. Ich finde es farblos und damit etwas unübersichtlich. Ist es nicht möglich den Usern die alte und die neue Version anzubieten?

Viele Grüße
      TigerTom
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey TigerTom,

danke für dein Feedback.

Original von TigerTom
      ich möchte auch mal was zu ein paar Punkten sagen. Da wäre zum einen die neue Video Sektion. Warum ist es nicht möglich Suchergebnisse zu speichern? Oder habe ich da was übersehen? Dann bitte ich um Aufklärung. So muss ich nun jeden Tag mir mühsam die Videos suchen.
      Ich zitiere aus einem anderen Post:
      Original von emophiliac
      - das abspeichern von suchkonfigurationen wurde entfernt. hat so gar niemand genutzt und auch einfach eine seltsame funktion. so kompliziert sind die suchabfragen nicht, die man stellen kann, dass man dafuer makros anlegen muss.
      Wenn man aber gar nicht darauf verzichten möchte, so kann man sich die URL aber als Bookmark speichern. Damit kann man dies auch so nach wie vor nachstellen.

Original von TigerTom
      Dann die neue Strategiesektion. Früher wurde diese nach Modulen und Konzepten unterteilt und dazu gab es dann rechts die dazugehörenden Videos. Wie praktisch und gut war das. Warum wurde dies geändert?
      Bei No-Limit und SNGs gibt es die Unterteilung in Modulen. Dort werden die Artikel in die einzelnen Themenbereiche unterteilt. ZB NL:
      - Deine erste Strategie
      - Weitere Strategien
      - Handreading
      - Exploits
      - Erstellung eines Gameplans
      - 6-max-Preflop-Ranges
      - Angewandte Spieltheorie
      - plus das Archiv mit den älteren Artikeln

Dazu ist in den Artikeln rechts oben auch ein Bild eingebettet, welches auf das passende Video verlinkt (falls verfügbar).

Früher wurden die Artikel nur nach Status unterteilt, was in machen Bereichen auch noch der Fall ist:

Wenn ich dich in dem Punkt falsch verstanden habe, dann bitte Bescheid geben.

Original von TigerTom
      Punkt 3 das Layout des Forums. Ich fand das alte Layout mit dem Rot und die Sortierung gut. Das aktuelle Layout gefällt mir gar nicht. Ich finde es farblos und damit etwas unübersichtlich. Ist es nicht möglich den Usern die alte und die neue Version anzubieten?
      Auch wenn viele Funktionen sehr ähnlich sind, so hat sich der Code für das Forum komplett geändert. Es ist also nicht nur ein neues Layout, sondern ein komplett neues Forum. Zwischen mehreren Versionen zu wechseln, ist wirklich ein zu großer Aufwand, vor allem was die zukünftige Pflege von mehreren Systemen betrifft.

Viele Grüße
      Hannes
    • mcmurphy1
      mcmurphy1
      Bronze
      hey TigerTom wo warst du denn bei der Umstellung?Hast den shitstorm in den News Kommentaren nich mitbekommen vor einiger Zeit?Aus Kostengründen können sie uns keine zwei Versionen anbieten.
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Hi! Aus welchem Grund werden mir neuerdings auf der Startseite Werbungen trotz Adblock Plus angezeigt??

Ihr werbt also als seriöser Pokeraffiliate für Lottoland und kassiert da three fiddy wenn sich jemand über den Banner anmeldet. Habt ihrs so nötig?
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Also, bei mir wird da nichts angezeigt. Kannst du mal nen Screenshot machen?
    • TigerTom
      TigerTom
      Silber
      Also bei mir öffnet sich auch immer Lottoland. Trotz Adwcleaner bekomme ich
      es einfach nicht weg.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Bei mir funktioniert das mit den Benachrichtungen bei den persönlichen Nachrichten nicht unbedingt. Sowohl auf der Startseite als auch oben im Reiter fehlt oft der Hinweis auf eine neue Nachricht. Man bekommt ja auch optional per E-Mail Bescheid und daran erkennt man, dass auch nach geraumer Zeit noch kein Hinweis auf der Startseite zu sehen ist. Eine Verzögerung kommt also imo nicht in Frage. Viel mehr funktioniert es wohl in den meisten Fällen einfach nicht.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Wie suche ich nach Benutzernamen und gestarteten Threads?