NL50 Durchmarsch

    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 5.607
      wenn man nur vs komplett unkown leute spielt vllt
    • notep
      notep
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2007 Beiträge: 1.084
      so mal ein Update:

      Ich spiel jetzt seit dem 30.7 NL100 und habe erst mal sehr gediegen angefangen und nur 258 Hände am ersten Tag gespielt die da auch ziemlich gut liefen und ich konnte mit einem Stack bzw. 4.4PTBB abschließen.

      Sonntag hatte ich keine Zeit zum spielen und habe mit 40Händen 3$ gewonnen lol^^

      Naja und gestern ahb ich dann losgelegt hab wie auf NL50 meine 9 Tische aufgemacht und ein wenig gezockt. Ich bekamm sehr viele Poketpairs und viele Squeezeplay möglichkeiten die aber alle nie funktioniert haben und auch eine Menge Coinflips hatte ich verloren und musste den Tag dann mit
      63$ Minus abschließen:
      Hatte 1200 Hände gespielt und in PO eingelesen.
      Mein PFR war ein wenig zu hoch er lag bei 8,17 und ich habe nur 38% meiner Showdowns gewonnen was nicht so gut war...

      Ein bisschen frustriert machte ich heute morgen meine Software afu wo ich mit Bonusen überschüttet war so dass ich noch ung. 20€ im Minus war vom Vortag was ich dann nicht mehr alszu schlimm fand.

      So heute spiel ich dann ein wenig mit der Überlegung vll doch NL50 zu spielen(siehe Peter Prinziple und einfach kein Bock mehr zu verliern)
      doch nochmal ein wenig NL100 aber diesmal während ich ein wenig TV schau am Anfang udn zum Schluss hin dann gechattet habe. Aber nur 4 Tische
      Ich spiele auch insgesammt in knapp 3h nur 390 Hände aber es läuft wieder ich gewinne Coinflips ich hab den Ganzen tag nur einen einzigen Stack verloren an allen anderen Tischen bin ich mit gewinn rausgegangen( AUßer noch denen 3 am Schluss als ich keine Lust mehr hatte) und schau auf meine bankroll neues Rekord high!
      Ich fands nur noch genial.
      Habe dann wieder die HH eingelesen folgendes Ergebniss:

      Hands: 390
      Won Hands%: 7.44
      Saw Flop: 7,95%

      $WON: 185,8
      Big Bets: 23.82 (Da stimmt die Winrate wieder)
      Won SawFlop: 45%
      Showdows Won: 83.33$!!!
      PFR: 7,44
      Damit hab ich jetzt auf NL100 auf 1900 Hände eine winrate von 3.9PTBB

      MAN I LOVE POKER!!!!!!
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Dabei seit: 25.06.2005 Beiträge: 10.196
      Original von notep
      so mal ein Update:

      Ich spiel jetzt seit dem 30.7 NL100 und habe erst mal sehr gediegen angefangen und nur 258 Hände am ersten Tag gespielt die da auch ziemlich gut liefen und ich konnte mit einem Stack bzw. 4.4PTBB abschließen.

      Sonntag hatte ich keine Zeit zum spielen und habe mit 40Händen 3$ gewonnen lol^^

      Naja und gestern ahb ich dann losgelegt hab wie auf NL50 meine 9 Tische aufgemacht und ein wenig gezockt. Ich bekamm sehr viele Poketpairs und viele Squeezeplay möglichkeiten die aber alle nie funktioniert haben und auch eine Menge Coinflips hatte ich verloren und musste den Tag dann mit
      63$ Minus abschließen:
      Hatte 1200 Hände gespielt und in PO eingelesen.
      Mein PFR war ein wenig zu hoch er lag bei 8,17 und ich habe nur 38% meiner Showdowns gewonnen was nicht so gut war...

      Ein bisschen frustriert machte ich heute morgen meine Software afu wo ich mit Bonusen überschüttet war so dass ich noch ung. 20€ im Minus war vom Vortag was ich dann nicht mehr alszu schlimm fand.

      So heute spiel ich dann ein wenig mit der Überlegung vll doch NL50 zu spielen(siehe Peter Prinziple und einfach kein Bock mehr zu verliern)
      doch nochmal ein wenig NL100 aber diesmal während ich ein wenig TV schau am Anfang udn zum Schluss hin dann gechattet habe. Aber nur 4 Tische
      Ich spiele auch insgesammt in knapp 3h nur 390 Hände aber es läuft wieder ich gewinne Coinflips ich hab den Ganzen tag nur einen einzigen Stack verloren an allen anderen Tischen bin ich mit gewinn rausgegangen( AUßer noch denen 3 am Schluss als ich keine Lust mehr hatte) und schau auf meine bankroll neues Rekord high!
      Ich fands nur noch genial.
      Habe dann wieder die HH eingelesen folgendes Ergebniss:

      Hands: 390
      Won Hands%: 7.44
      Saw Flop: 7,95%

      $WON: 185,8
      Big Bets: 23.82 (Da stimmt die Winrate wieder)
      Won SawFlop: 45%
      Showdows Won: 83.33$!!!
      PFR: 7,44
      Damit hab ich jetzt auf NL100 auf 1900 Hände eine winrate von 3.9PTBB

      MAN I LOVE POKER!!!!!!
      1. Thats Poker

      2. Varianz in alle Richtungen


      3.Folgende Fehler habe ich in deinem Spiel festgestellt:

      - du schaust Fernsehen während du Pokerst ==> senkt egal wie stark deine Winrate (ob nun 4 stat 9 Tables oder wie auch immer)

      - du vergisst, dass diese 2 Sessions gar nichts aussagen ==> Varianz
    • notep
      notep
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2007 Beiträge: 1.084
      ach das waren noch Zeiten *gg*

      in alten Threats wühl
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      Dabei seit: 03.06.2006 Beiträge: 883
      leg dir mal lieber pt/pa zu und dann gleich noch pokerev, dann weißt du nämlich wo du wirklich stehst. spricht ja nichts dagegen oder? :)
    • notep
      notep
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2007 Beiträge: 1.084
      wieviele Posts liest du eigendlich bevor du deinen Senf dazu gibst?
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      Dabei seit: 03.06.2006 Beiträge: 883
      hm hab dann wohl was überlesen, sry ;)
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Silber
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 5.603
      Original von notep
      ach das waren noch Zeiten *gg*

      in alten Threats wühl
      was geht ab^^. Wieso holst du die alle wieder hoch : P
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Dabei seit: 06.10.2007 Beiträge: 1.379
      hehe hab alles durchgelesen recht interessant :D
      Wieso "ach das waren noch zeiten?" was hat sich inzwischen bei dir getan notep ? Würd mich mal interessieren :)

      mfg Sebi
    • notep
      notep
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2007 Beiträge: 1.084
      jo im Moment Tilte ich grad auf NL400SSS und NL100BSS rum und naja les selbst:
      Mit (noch?) erhobenem Blick in die Zukunft
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 815
      Original von Tical0
      leg dir mal lieber pt/pa zu und dann gleich noch pokerev, dann weißt du nämlich wo du wirklich stehst. spricht ja nichts dagegen oder? :)
      super lol
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Silber
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 5.603
      Original von dudidudi
      Original von Tical0
      leg dir mal lieber pt/pa zu und dann gleich noch pokerev, dann weißt du nämlich wo du wirklich stehst. spricht ja nichts dagegen oder? :)
      super lol
      Ich sag zu Poker eV mal nur das das Prog nicht so viel Wert ist wie man sagt. Alleine schon wegen Setups oder Situationen wie Kings gegen Aces etc.....

      Das lässt deine Bucks sinken obwohl du nicht falsch spielst, solche Arten von Downs oder Ups erkennt das Prog nicht^^.
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      Dabei seit: 03.06.2006 Beiträge: 883
      Original von Jarostrategy
      Original von dudidudi
      Original von Tical0
      leg dir mal lieber pt/pa zu und dann gleich noch pokerev, dann weißt du nämlich wo du wirklich stehst. spricht ja nichts dagegen oder? :)
      super lol
      Ich sag zu Poker eV mal nur das das Prog nicht so viel Wert ist wie man sagt. Alleine schon wegen Setups oder Situationen wie Kings gegen Aces etc.....

      Das lässt deine Bucks sinken obwohl du nicht falsch spielst, solche Arten von Downs oder Ups erkennt das Prog nicht^^.
      da muss ich dir aber widersprechen, an der slansky bucks kurve sieht man doch deutlich, dass sie konstant steigt und somit cold decks und cooler kaum eine rolle spielen.

      natürlich wird eine entsprechende samplesize benötigt um zu einem wirklich korrekten ergebnis zu kommen, aber für sss ist das programm einfach perfekt, bei der bss spielen colddecks und cooler eine _viel_ größere rolle... wie auch immer, über 100k hände sss sollte der pokerev-wert sicher nicht mehr als 0,2 PTBB/100 vom tatsächlichen ev abweichen können.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Silber
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 5.603
      Original von Tical0
      da muss ich dir aber widersprechen, an der slansky bucks kurve sieht man doch deutlich, dass sie konstant steigt und somit cold decks und cooler kaum eine rolle spielen.

      natürlich wird eine entsprechende samplesize benötigt um zu einem wirklich korrekten ergebnis zu kommen, aber für sss ist das programm einfach perfekt, bei der bss spielen colddecks und cooler eine _viel_ größere rolle... wie auch immer, über 100k hände sss sollte der pokerev-wert sicher nicht mehr als 0,2 PTBB/100 vom tatsächlichen ev abweichen können.
      Im dir leider nicht zugänglcihen Forum, wurde das ganze auch mal diskutiert und da war die Meinung ehrlich gesagt ziemlich eindeutig. Du kannst auch einen Down haben, der dich immer in Setups rennen lässt, wo du halt immer die 2. beste Hand hast.

      Dann sinkt der EV ja auch, da deine Equity dementsprechend geringer war, obwohl du nicht falsch spielst. ;)
    • notep
      notep
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2007 Beiträge: 1.084
      jo denk auch und Pokerev ist ja gerade dazu da, dass man nicht die mörder Samplesize braucht...
      wenn man sie hat hat man ja die Winrate^^
    • 1
    • 2