Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Hello!

• Slothy
      Slothy
      Einsteiger
      Liebe Community,

auch ich möchte mich kurz vorstellen, heiße Andreas und bin 32 J. Zum Poker gekommen bin ich irgendwann mal vor 12 Jahren, im Freundeskreis, wo man abends ein paar Runden gespielt hat. Richtig "gepackt hat es mich vor 3-4 Monaten, wo ich nach Jahren nochmal online gespielt habe, und entschlossen habe, das ganze zu konkretisieren.

Ich hab angefangen live zu spielen(Sachpreisturniere in der Gegend, kleine POkerrrunden in der Stadt), Bücher zu lesen (Harringtion, Moshmann, Eike Adler etc) und habe sogar eine Online Coaching Stunde genommen.

Mein Ziel ist es, mir mit Poker was dazu zu verdienen. Und ich habe jetzt schon gemerkt, dass das sehr schwer ist, und eine extreme Disziplin erfordert. Man mag mir widersprechen, aber ich finde das Niveau auf 1,50 NL SitnGos ist extrem höher als auf vielen Live Turnieren, an denen ich teil genommen habe.

Ich war da eigentlich am "erfolgreichsten", auch wenn ich oft kurz vor der Bubble rausgefolgen bin. ich war extrem stolz, 11./~78 zu sein.(Bin deshalb auch immernoch ein :f_smile: , ich weiss ;) )
      In Zukunft möchte ich wieder Turniere spielen, aber im Internet lernen. Vielleicht ist das ein Fehler, zumal ich das Gefühl habe, "live liegt mir mehr". Dennoch denke ich, im Netz das Handwerk lernen zu können und meine KOnzentration zu trainieren

ich bin ehrlich zur Zeit stocke ich, und fange an, die Bücher ein zweites mal zu lesen. An der Faszination hat sich nichts geändert. Ich versuche, Poker im "Long Term" zu spielen, und mich über Bad Beats weniger aufzuregen, die mich einfach verfolgen die letzten Tage

Das Forum möchte ich für die ein oder andere Frage nutzen :)

LG
      Freue mich auf euch!

Slothy
  • 4 Antworten
    • lagavulin16y
      lagavulin16y
      Bronze
      Heho,

Kenne jetzt das live-niveau nicht aber kann mir gut vorstellen das es deutlich schlechter ist als online. Prinzipiell ist es wohl besser von "besseren" zu lernen, außerdem hat online den Vorteil das du in der gleichen Zeit deutlich mehr Hände/Turniere spielen/üben kannst. Viel Spaß hier!

GL :f_thumbsup:
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Bronze
      Original von Slothy
      Ich hab angefangen ... Bücher zu lesen (Harringtion, Moshmann, Eike Adler etc) und habe sogar eine Online Coaching Stunde genommen.
      Slothy
      hallo slothy,
      die beiden Bücher von Eike Adler sind leider nur zum Feuer machen zu gebrauchen. Die sind sogar schlecher als die Bücher des Ghostwriters von xflixx (wenn du den nicht kennst, hast du nix verpasst, ist ein wannabe Pro und twitch-stream-clown).

Geld für Coaching Stunden sollest du erst ausgeben, wenn du auch entsprechend hohe Limits spielst !!!

Stell dir vor du wärst der Crusher im Online Poker, würdest du dein Wissen für ein paar Euro verkaufen und dir das Leben selbst schwerer machen, oder lieber jeden Tag richtig fett die Kohle von schlechten Spielern absahnen?

Vielleicht muss der so genannte Coach möglicherweise nur deshalb sein "Wissen" zu Geld machen, weil es an den Tischen nicht reicht um davon zu Leben ;)

Viel Erfolg an den Tischen!
    • Slothy
      Slothy
      Einsteiger
      Vielen Dank für eure Willkommensgrüße!

Ich finde es sehr krass, dass das Buch von Adler so schlecht sein soll. Kann es wahrscheinlich nicht beurteilen.
      Diesen Ghostwriter kannte ich nicht :)

Ja für das Coaching ist es wahrscheinlich noch zu früh...
    • EnjoyYourWipeouts
      EnjoyYourWipeouts
      Silber
      Viel Erfolg :pcuser: