Zur Tabelle...

• CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Original von DeckofCards
      [

ach ja, was heisst denn das "call 3" und "raise 2" etc. in eurer starting chart? 3 bets callen? Und was heisst cap, die wetten abschliessen!?

Das heißt nicht, dass du eine 3Bet callen darfst, also einfach mal so 3 cold-callen, sondern dass du nur einsteigen darfst, wenn neben den Blinds schon 3 andere Spieler eingestiegen sind!!! Wenn das hinter dem Schrägstrich steht, bedeutet dass, dass du 2 cold-callen darfst, wenn neben dem Raiser schon entsprechend viele Leute dabei sind (auch die mitzählen, die vor dem Raiser eingestiegen sind und jetzt noch eine callen müssen. Da wirft praktisch nie einer weg. und wenn, isses so dumm, dass es egal ist).
      Gegen eine 3Bet nur einsteigen mit einer Hand, bei der Cap steht. Und dann auch nicht call, sondern Raise (CAP!!! Ja, das heißt: auch den dritten Raise machen, so dass 4 Bets vor dir liegen. Also so viel raisen wie gerade geht).

Jens

PS: $6 sagt mir nix. Musst das schon in Big Bets ausdrücken. Auf meinem Limit sind das gerade mal 6 BigBets, auf anderen sogar nur 3 oder 1! Wenn du natürlich 2c/4c spielst...
    • DeckofCards
      DeckofCards
      Bronze
      auf 0.05/0.10 also... 60BB...glaub ich... ?(
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      hm jmd der nicht weiß wie das starting hand chart korrekt anzuwenden ist empfehle ich solange auf 2c/4c zu bleiben.

(das ist nicht böse gemeint) -.-
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Bitte seid lieb zueinander ;)
    • soulcowboy
      soulcowboy
      Einsteiger
      Hallo und noch eine Frage!

z.B. die im Table genannte 87s-54 Zeile:

Schließt diese nur 87, 76, 65, 54
      ODER aber auch z.B. 84, 85 (also nich direkt zusammenhängende KOmbos) ein?

Thx und gruß!

sc
    • cKone
      cKone
      Bronze
      Original von soulcowboy
      schließt diese nur 87, 76, 65, 54ein?
      ja

Original von soulcowboy
      ODER aber auch z.B. 84, 85 (also nich direkt zusammenhängende KOmbos) ein?
      nein!
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Frage zur BB Spalte:

warum stehen da manchma sachen wie call 3 ?
      da kann man doch eh checken.
      bzw warum sind manche felder leer ?

ist in der Tabelle der BB einsatz net bedacht, heisst call in der spalte nen raise(des gegners) zu callen? oder wie soll ich das interpretieren ?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Wenn ein Feld leer ist foldest du die Hände.

Wenn in der BB Spalte "call" steht heißt das, dass du callst, wenn vor dir ein Raise ist, sonst checkst du. Bei "call 3" callst du entsprechend, wenn vor dir ein Raise war und insgesamt mindestens 3 Leute schon ins Spiel eingestiegen sind.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von FA_Morgoth

ist in der Tabelle der BB einsatz net bedacht, heisst call in der spalte nen raise(des gegners) zu callen? oder wie soll ich das interpretieren ?

So ist es =)
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      also heisst raise / call in der bb spalte, dass man ne 3-bet called.
      das könntest beim preflop artikel ma anfügen...
      "Wird zweimal hinter euch geraised, so könnt ihr nurnoch die Hände spielen bei denen "Cap" steht, d.h. AA-QQ und AK."
      hat mich zumindest verwirrt...
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      und noch ne kleine frage dazu von meiner seite: wenn da im BB raise/call steht, bedeutet dies doch das ich ne bet raisen soll oder? also gibt es die möglichkeit, im BB nach nem raise zu callen und ohne ne raise zu betten gar nicht?

beispiel:

ich halte AJo im BB, vor mir wird geraised. nun steht dort im BB raise/call, wobei sich "raise" auf den fall bezieht, das vor mir geraised wurde. also 3bette ich den raise? oder trifft in dem fall das "call" ein?
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Original von SlannesH
      und noch ne kleine frage dazu von meiner seite: wenn da im BB raise/call steht, bedeutet dies doch das ich ne bet raisen soll oder? also gibt es die möglichkeit, im BB nach nem raise zu callen und ohne ne raise zu betten gar nicht?

beispiel:

ich halte AJo im BB, vor mir wird geraised. nun steht dort im BB raise/call, wobei sich "raise" auf den fall bezieht, das vor mir geraised wurde. also 3bette ich den raise? oder trifft in dem fall das "call" ein?
      ah daran hab ich gar net gedacht.
      raise/call im BB heisst denke ich mal ne bet raisen und nen raise callen. (halt normal)
      andere möglichkeit wäre bet raisen, raise 3-betten, 3-bet callen (glaub ich net)
      call dagegen bedeutet check/call
      nichts bedeutet check

das ist das logischste denk ich ma :)
      finde es sollte mal jmd die checks in die Tabelle reinschreiben, weil wir sicher nicht die einzigen sind, die da nicht gleich durchblicken.
    • benjo
      benjo
      Black
      so wie ich das verstanden habe wird über 3-bets vor dir im chart eigentlich wenig verloren.
      wenn du AJo (raise/call) im BB hälst und vor dir niemand raised,also nur gecalled wird,dann greift der eintrag "raise".
      wenn vor dir einmal(!) geraised wird greift der eintrag "call".
      gegen ne 3-bet würd ich persönlich folden(kann aber auch gegnerabhängig sein). bin mir auch relativ sicher das richtig verstanden zu haben.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von benjo
      so wie ich das verstanden habe wird über 3-bets vor dir im chart eigentlich wenig verloren.
      wenn du AJo (raise/call) im BB hälst und vor dir niemand raised,also nur gecalled wird,dann greift der eintrag "raise".
      gegen ne 3-bet würd ich persönlich folden(kann aber auch gegnerabhängig sein). bin mir auch relativ sicher das richtig verstanden zu haben.
      Richtig!
    • dontpanic
      dontpanic
      Bronze
      Original von benjo
      3-bets nur callen,ähm, raisen wenn cap im chart steht?
    • benjo
      benjo
      Black
      bitte ? verstehe nicht was du willst,also cap heist bet/raise any,falls du das meinst :)
    • dontpanic
      dontpanic
      Bronze
      Original von benjo
      bitte ? verstehe nicht was du willst,also cap heist bet/raise any,falls du das meinst :)
      wenn ichs richtig verstehe heißt ne 3-bet für mich, dass vor mir 2 mal geraised wurde, im chart steht aber nur was zu tun ist, wenn einmal geraised wurde, ausser es steht cap dran, wie du sagtest bet/raise any.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von dontpanic

wenn ichs richtig verstehe heißt ne 3-bet für mich, dass vor mir 2 mal geraised wurde, im chart steht aber nur was zu tun ist, wenn einmal geraised wurde, ausser es steht cap dran, wie du sagtest bet/raise any.

Dieser Fall wird in der Erklärung des Charts behandelt. Wenn vor dir 2 mal geraised wurdest, kannst du nur noch die "Cap" Hände spielen. Diese Hände werden dann natürlich erneut geraised.
    • 1
    • 2