Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

KK preflop folden?

• lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von Stogfish
      Ich habe es langsam satt, immer wieder mit KK oder QQ gegen die "(AA-)Wand" zu rennen... das wird langsam richtig teuer (Umgekehrt ist mir das ganze zwar auch schon passiert, aber nicht in dieser Häufigkeit).

Daher meine Frage: Wann sollte man KK o. ä. preflop wegwerfen - oder soll man diese Hände möglichst immer all-in pushen, egal, ob AA-Verdacht beim Gegner oder nicht?
      Welche Samplesize?

KK würde ich nur mit nem hammermäßigen Read folden. Vielleicht auf 1000 Hände Pfr von 1 und bisher Villain wirklich nur AA raisen sehen - so eine Situation ist mir aber noch nie untergekommen.
    • mrtwo
      mrtwo
      Bronze
      [quote]Original von Tripper83
      [quote]Original von mrtwo
      [quote]Original von FrtZ
      Original von Arikarion
      Original von mrtwo

Hast Du meinen Beitrag auch bis zum Ende gelesen? Er hat ja zwei mal damit gewonnen...
      Ja gut, aber wenn man wüsste, dass man gegen AA läuft, würde man ja niemals callen. Selbst wenn das in 2 von 10 Fällen gut geht. Daher war dein Beispiel eher ein Argument für folden.
      wenn man wüsse was für karten kommen vielleicht schon... logisch callt man nicht, wenn man weiss das der Gegner AA hält, aber wie kannst Du dir 100% sicher sein, wenn Du die Karten nicht selber siehst...
    • polfruk
      polfruk
      Bronze
      ich hab in den letzten 1k händen 4 mal mit KK vs AA pf all in nen 100BB stack verloren...in zukunft call ich KK nur mehr for set value!
    • Hoahner
      Hoahner
      Einsteiger
      UTG raiser hatte solch lächerliche Stats wie 9/1.

Party Poker, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
      LeggoPoker.com - Hand History Converter

MP: $476.05
      CO: $502.65
      Hero (BTN): $201.80
      SB: $57
      BB: $219.95
      UTG: $188.25

Pre-Flop: K:diamond: K:spade: dealt to Hero (BTN)
      UTG raises to $8, 2 folds, Hero raises to $28, SB calls $27, BB folds, UTG raises to $150, Hero folds, SB calls $29 and is All-In

Flop: ($144) 9:heart: 3:diamond: 2:spade: (2 Players - 1 is All-In)

Turn: ($144) 7:spade: (2 Players - 1 is All-In)

River: ($144) 9:diamond: (2 Players - 1 is All-In)

Results: $144 Pot ($96 Rake)
      SB showed A:club: A:diamond: (two pairs, Aces and Nines) and WON $70.50 (+$13.50 NET)
      UTG showed A:spade: A:heart: (two pairs, Aces and Nines) and LOST (-$79.50 NET)
    • knutroyal
      knutroyal
      Bronze
      Bei insgesamt 3 Spielern im Pott und es gibt Pre eine extreme Action is eigentlich immer 1x AA vorhanden und 1x KK ;) Ich hab Kings 1x Preflop gefoldet und gegner hatte auch AA.. Aber sonst denk ich mir genau der hat sicher AA aber folden kann ichs dann doch net ...
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      KK preflop folden? mein gott muss BSS traurig sein :(

i :heart: SSS
    • Hoahner
      Hoahner
      Einsteiger
      Original von idreamofmoni

dann träum mal schön weiter vom Geld...
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      KK preflop folden? mein gott muss POKER traurig sein :(

FYP
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Ich mag die SSS auch. Vögel, die nicht folden können, sondern gegen meine Monster immer pushen sind ne gute Einnahmequelle.
      Ernsthaft, so schlecht wie meine Sessions oft laufen - ich zieh trotzdem meist an das halbe Dutzend SSSler ab und verliere vielleicht einen halben bis 1,5 Stacks gegen die. Irgendwas stimmt da nicht... vielleicht die Samplesize. ;)
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Also wenn es extreme Action gibt von zwei tighten Villains dann liegt da hundert Pro einmal AA. Wenn man noch nichts investiert hat kann man da folden imho. Ist mir in 60k Händen aber erst einmal passiert.
    • DonMB
      DonMB
      Bronze
      Original von Stogfish
      (Umgekehrt ist mir das ganze zwar auch schon passiert, aber nicht in dieser Häufigkeit).
      Samplesize? Beweis?
      Glaub ich nicht.
      Zähl mal nach.
      Das würde nämlich bedeuten dass deine Gegner KK preflop auch folden, tun sie aber nicht. Also ist diese Behauptung schwachsinn.
      KK broke :) ich würds nur folden wenn ich >1,5 stacks deep bin und von nem ultra nit eine 5bet bekomme und mindestens noch einer im Pot ist.
    • Stogfish
      Stogfish
      Bronze
      Die Zählerei wäre mir zu aufwendig, und außerdem ist es insbesondere bei Cashgame nicht nur die Häufigkeit, die zählt. Wenn mir so etwas passiert bin ich immer meinen ganzen Stack los - und das frisst mir langsam die Bankroll auf.

Wenn ich meine Statistiken so ansehe, so fällt mir auf, dass ich mit KK und broke regelmäßig meine Sessions beende.
    • DonMB
      DonMB
      Bronze
      Original von Stogfish
      Die Zählerei wäre mir zu aufwendig, und außerdem ist es insbesondere bei Cashgame nicht nur die Häufigkeit, die zählt. Wenn mir so etwas passiert bin ich immer meinen ganzen Stack los - und das frisst mir langsam die Bankroll auf.

Wenn ich meine Statistiken so ansehe, so fällt mir auf, dass ich mit KK und broke regelmäßig meine Sessions beende.
      so oft passiert das überhaupt nicht wie du das jetzt beschreibst
      oder hast du nur 5 stacks in deiner bankroll?
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze

wenigstens folden wir nicht AA
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Wenn man weiß, dass der Gegner AA hat und nicht die richtigen Pot Odds bekommt, dann sollte man natürlich folden. Aber das weißt man halt so gut wie nie. Selbst deepstacked würden gute Gegner auch mehr pushen, weil sie wissen dass wir mit fast nichts callen können. Damit natülich doch wieder. =)

Im Multiway pot unter Deepstacks kann natürlich eine Situation auftreten wo man Kings folden könnte, aber HU fast nie.

Nebenbei bemerkt wurde das Thema schon drei millionen mal durchgekaut. Einer fragt ob man KK preflop folden kann, zehn sagen "NEIN! NIE!", einer sagt "Naja unter den richtigen Umständen vllt.", dann kommen 5 Beispielhände, bis einer sagt dass es das Thema schon drei millionen mal gab. ;)

Thurisaz
    • Maddi
      Maddi
      Bronze
      ich würde kk nicht mal folden selbst wenn ich wüsste das der gegner AA hat.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Original von Maddi
      ich würde kk nicht mal folden selbst wenn ich wüsste das der gegner AA hat.
      Sinn ?
    • HammerJOE
      HammerJOE
      Bronze
      *