CPU ausgelastet - Neuer PC, oder liegts an der Software

• rafa
      rafa
      Bronze
      bei mir liefs richtig scheiße bis vor kurzem. Hatte auch Vista drauf, 2gb ram...
      Hab dann formatiert und nur das nötigste von vista+nötigste Treiber installiert. Seit dem flutsch es, ca. 5mal so schnell!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ich hab jetzt auch enige Erfahrungen, auch mit verschiedenen PCs.

Ich bin mir über den Falschenhals nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Datenbanken dem PC am meisten zu schaffen machen, und je größer diese sind, desto eher der PC ausgelastet ist.

Also, unbedingt Datenbanken clustern und danach Festplatte defragmentieren.

Dass er, je länger man bei einer Session spielt, langsamer wird, kenne ich auch. Ich glaube, das liegt an PokerAce in Verbindung mit der Tatsache, dass er noch viele Handhistories lesen muss, die noch im PartyGaming-Ordner drin sind und noch nicht verschoben wurden. Bin mir nicht ganz sicher, ob es hilft: aber wenn er zu langsam wird, würde ich einfach mal das Autoimport-Fenster schließen, sodass er die Dateien verschiebt und wieder öffnen, eventl. PokerAce neustarten. Ist er immer noch viel zu langsam beim spielen, hilft auf jeden Fall, die Hände nicht alle Minute einlesen zu lassen.
    • tam137
      tam137
      Bronze
      was auch auf jedenfall sinnvoll ist, ist PT nicht so hohe prozessorpriorität zu geben. Dann brauch er zwar länger die daten einzulesen,aber wenn sie mit verzögerung von 1min oder so angezeigt werden, ist das ja icht weiter schlimm, hauptsache die pokersoftware (pp,stars) läuft flüssig.

wenn man dualcore hat ist das ja nicht mehr entscheident, deswegen läuft es wahrscheinlich auch auf meinem 1GB RAM vista notbook ohne probleme, und die festplatten auf notebooks sind ja auch schnell.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ich krieg meinen Dualcore auch auf 100 % damit;)

Ich hab bloß keine Ahnung, wieviel RAM man haben sollte.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von ertzkuh
      a. -> Ich krieg meinen Dualcore auch auf 100 % damit;)

b. -> Ich hab bloß keine Ahnung, wieviel RAM man haben sollte.
      zu b.
      Ideal wären 3 GB....mehr als 3,5 bringen keinen Sinn, weil (je nach Version) Windoofs-Vista diese nicht unterstützen kann.

zu a.
      Ist auch klar, weil Vista diese "nicht richtig" unterstützt bzw. "nicht richtig" verwaltet.
      (bitte keine Prestige Diskussion an dieser Stelle -> s. Wikipedia u.a.)
      Vista versucht eine "ausgewogene" Lastverteilung auf die Prozessorkerne vorzunehmen, nach eigenem "Gutdünken", welche suboptimal ist.
      Man kann hier durch manuellem Eingriff jedoch etwas tunen.

Anm.:
      Ich komm auf meinen iMac nicht über die 30% Marke ....:-)
      (wer´s weiß...hier werden ebenfalls ausschließlich Notebook-Komponenten verbaut)
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Mach mal bitte ein Screenshot von den Taskmanager und lass dir die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen.
      Ich benutze selber Vista 64 Bit mit 8GB Ram und habe auch häufig CPU Probleme. Dies ist allerdings nur so weil der Prozess audiodg.exe manchmal alle verfügbaren Ressourcen in Anspruch nimmt. Es ist ein bekanntes Problem das nur unter Vista auftritt, wo ich allerdings noch keine Lösung gefunden habe dir mir hilft.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      [quote]Original von Zweery
      Original von ertzkuh
      zu b.
      Ideal wären 3 GB....mehr als 3,5 bringen keinen Sinn, weil (je nach Version) Windoofs-Vista diese nicht unterstützen kann.

zu a.
      Ist auch klar, weil Vista diese "nicht richtig" unterstützt bzw. "nicht richtig" verwaltet.
      Wofür ideal? Fürs pokern?

Ich hab kein Vista;)
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Zweery
      Original von Mr.Snood
      Schätze das ist einer von diesen PartyPoker Problemen die nur Party selbst erklären und lösen kann.
      hmmm......geh ich mal im mom nicht von aus....sonst hätten sich schon mehrere mit gleichem prob gemeldet.
      Es haben sich schon einige mit dem gleichen Problem gemeldet :)
      Schade, dass ich den eigentlichen Thread nicht mehr finde.
      Jedenfalls haben einige 2+2 er PartyPoker aufgrund von CPU Problemen bereits verlassen.

Hier einige Fälle, die ich auf die schnelle gefunden habe:
      Party Client - Lag - Setting Priority to High

Faster computer a good solution to Party Poker's CPU lag?

Party lag is killing me

http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=94906&highlight=help+party
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      Ich hab mit meinem neuen Notebook das selbe Problem. Ich bin ansich drauf und dran es zurück zu geben, aber es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Hab das neue Aldi Gerät mit 3 gig Ram, der ist auch nie ausgelastet. Aber mein cpu scheint echt überfordert zu sein nur mit partypoker und pokeroffice. Hab vista auch schon neu installiert, glaub ich werd einfach wieder XP drauf packen. das sollte alle Probleme lösen.
    • ulf
      ulf
      Black
      also bei mir hat folgendes tatsächlich geholfen:

die priorität für PP auf high setzen und die DB im PT vacuum full/analyze
    • soneji
      soneji
      Bronze
      ich bin kurz davor mir nen neuen pc zu kaufen hab aber angst das der party lag dann noch immer bleibt.
    • ulf
      ulf
      Black
      Original von soneji
      ich bin kurz davor mir nen neuen pc zu kaufen hab aber angst das der party lag dann noch immer bleibt.
      was für einen PC hast du. Bevor du es versuchst mach mal auf jeden fall die beiden sachen, die ich post zuvor erwähnt habe!
    • GibMir23
      GibMir23
      Bronze
      Öhmmm hallo?
      Entweder hab ich was übersehn.. oder ihr alle ^^

http://img186.imageshack.us/my.php?image=tasks2pr3.jpg
      bei dem BIld..
      Party braucht 23% und PT 11%
      Auslastung ist aber bei 99%
      WTF, where is the rest?

Also das können ja wohl nicht alle Prozesse sein!
      Und nen neuen rechner brauchst du dir mit ziemlicher Sicherheit nicht kaufen!
    • 1
    • 2