Ich bin, natürlich, auch für ein solches Forum und freue mich sehr über die mir entgegengebrachte Akzeptanz.
Es spricht m.E. einiges dafür, ein solches Forum zu eröffnen:
1.) Heads Up-Poker ist die Variante der Zukunft. Wie sich sehen lässt, ist in der Vergangenheit der Trend online wie offline immer mehr von Full Ring-Tischen hin zu (sehr) short handed-Tischen gegangen. Es ist davon auszugehen, dass sich dies fortsetzen wird, da die Action für jeden Fisch eine nahezu magnetische Wirkung hat und der Konkurrenz- und Competitiongedanke hier noch einmal deutlich verstärkt zum Tragen kommt.
2.) Heads Up ist eine sehr komplexe Variante, vorallem bei steigenden Blinds. Die Situation verändert sich nahezu in jeder Hand rapide und der Faktor Gegner-lesen spielt spielt eine große Rolle. Diese Komplexität und die Dynamik der Variante lässt es schwer erscheinen, "Ratgeber" oder auch nur allgemeingültigen Content zu erstellen. Jedoch zeigen andere Foren, dass gepostete Hände gerade hier oft sehr komplex und kontrovers diskutiert werden, wodurch eine tiefere Einsicht in das Spiel erfolgt.
3.) Mit HU-SNGs erzeugt man eine verflucht großere Menge Rake, was euch ja nur zugute kommen dürfte.
Daher: PRO!