Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Pokerstrategypoints berechnen

• dcw7
      dcw7
      Bronze
      Also im moment spiele ich auf Partypoker.com NL 100,
      somit erhalte ich für 20 raked hands 5 (Standart-)Partypoints.
      Durch den Kingsstatus werden diese nochmal mal 3 multipliziert.

Jedoch würde ich gerne wissen, wieviele raked hands muss ich für einen Pokerstrategypoint spielen? Bzw. wie kalkuliert man grundsätzlich die pokerstrategypoints?
  • 3 Antworten
    • Aikonage
      Aikonage
      Bronze
      20 raked hands = 5 Partypoints * 1,25 = 6 Strategypoints

20RH/6SP = 3,3RH/1SP

Dein Status bei PP ist irrelevant für die berechnung der SP. Wenn du von deinen erspielten PP in einer Session auf SP umrechnen willst musst du (erspielte Partypoints/3[für Kings])*1,25 rechnen.
    • nikiita
      nikiita
      Bronze
      wie sieht denn das bei Titan aus?

mir ist aufgefallen, dass das Verhältnis ipoints zu strategypoints keine feste Größe darstellt.
      Ich bekomme einen Ps-point für 3,89 - 6,01 ipoints, (jeweils hab ich die Punkte, die ich während eines Kalendertages bei titan erhalten habe, mit dem zugehörigen Tageseintrag bei Ps.de verglichen)

Ist na ganz ordentliche Spanne, >2 Punkte, jemand ne Ahnung, wie das kommt?

Und wie die Voraussetzungen sein müssen, in den 3,89 Bereich zu kommen?
    • batman74
      batman74
      Bronze
      im langfristigen Schnitt liegt das bei Titan bei etwa 4 tp = 1 SP, allerdings gibt es die SP für erzeugtes Rake und eben nicht für feste tp