Klofrau

    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Dabei seit: 29.01.2007 Beiträge: 2.537
      da müsste ich ja auf jede baustelle, zu jedem handwerker, jedem mcd-mitarbeiter... (liste beliebig erweiterbar) und jedem typ der da rumläuft 50c geben.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Dabei seit: 29.07.2007 Beiträge: 5.976
      Original von brontonase
      im macdonalds gibt es ja auch ne klofrau, zumindest hier bei mir
      aber wenn ich in einem restaurant für 8 euronen oder mehr verspeise warum sollte ich dann da noch fürs auf die toilette gehen oder ein sauberes klo bezahlen das seh ich da als normal an.

      anders in der markhalle da gebe ich gerne was 50c bis 1 euro
      QFT

      Das mit den McDonalds Klofrauen ist schon ziemlich frech. Alles andere (öffentliche Toiletten und guter Zustand) sind 50 cent schon drin!
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2006 Beiträge: 16.587
      I don't give a tip just because society says I have to

      Thurisaz
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Dabei seit: 01.11.2006 Beiträge: 40.618
      versteh nich warum die nich das geld behalten dürfen o_O
      na ja, kA wo ihr immer seid aber ich kann mich gar nich mehr erinnern wann ich das letzte mal aufm klo war wo ne putze davor saß O_o
      wenn dann war da zwar ein tisch, stuhl und teller aber da saß niemand xD
    • philipp2k3
      philipp2k3
      Bronze
      Dabei seit: 09.07.2006 Beiträge: 756
      also im alex in do sitzt immer son netter "farbiger" da geb ich immer 20 cent, nachdem ich fürs frühstücksbuffet 6€ gezahlt hab und für mindestens 10 gefressen hab :)


      ne ma ehrlich, wenn ich nichts geben würde, käm ich mir zu blöd vor.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2007 Beiträge: 2.650
      hannover?
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Dabei seit: 15.10.2006 Beiträge: 25.945
      Original von DonKoRnHoLio1
      Original von Dangelo
      gehört zu deiner Arbeit auch Samstagabends die Kotze von nicht gerade gesund ausehenden Menschen so schnell wie möglich aufräumen zu müssen?

      Wenn ja gib mir deine Kontonummer
      LOL dann sollen se den Job nicht machen wenn se da kein Bock drauf haben.
      Was können wir dafür das die keine Bildung fürn nen anderen Job haben?
      Sehs garnicht ein denen Geld zu geben wie schon gesagt ich krieg auch nix extra.
      Will garnicht wissen was die für nen Stundenlohn haben wenn da fast jeder Geld gibt.
      Joa, warum werden die nicht einfach Fondsmanager, gründen ne Softwarefirma oder oder gewinnen im Lotto.
      Ist ja ihre Schuld wenn die da für so nen Hungerlohn das Klo sauber machen, was?

      @Topic: Wenn ich Kleingeld hab geb ich meist iwas zwischen 0,20 und 0,50€
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Dabei seit: 02.12.2006 Beiträge: 18.536
      20 - 50 cent
    • ofcourse
      ofcourse
      Bronze
      Dabei seit: 21.12.2007 Beiträge: 927
      50c
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      Dabei seit: 04.12.2007 Beiträge: 526
      Original von KPutt
      @DonKoRnHoLio1

      In vielen Fällen bekommen die Reinigungskräfte eben keinen Stundenlohn und das "Trinkgeld" als Extra, sondern sind auf freiwillige Zahlungen angewiesen.

      Da gab's neulich ma im NDR 'ne Reportage über den Kloputzer in 'nem Tierpark, der an schlechten Tagen bei 9 Stunden Arbeit nichtmal sein Busgeld wieder reinbekommt!
      Von daher denk ich bei sauberen Toiletten sollte man schon was geben.

      Viel schlimmer find ich diese Automaten, bei denen man bezahlen MUSS - am Bahnhof in Hamburg z.B. 0,6€ für ernsthaft ekelhafte Toiletten

      Und beschwer dich nich, dass man hier nicht vernünftig diskutieren könne - is halt nich so einfach wenn du nur arroganten Müll schreibst...
      also dazu muss ich sagen ich bezahl meistens lieber an nem automaten als so da ich bisher noch keine dreckige toilette gesehen habe wo es so einen automaten gibt die anderen klos wo dann so ne reinigungskraft an der tür sitzt und geld ham will sehn meist aus wie unter aller sau
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      Dabei seit: 30.06.2005 Beiträge: 1.185
      lol ich würdige doch die arme klofrau nicht herab indem ich ihr Geld gebe, wie einem Bettler.
      Ich bedanke mich aufrichtig für ihre Arbeit, mit einem warmen Händedruck. Dann verabschiede ich mich mit einem Lächeln und dem Hinweis, das jetzt das Klo nochmal gewischt werden könnte.

      Darüber, daß ich auf Augenhöhe mit denen rede freuen die sich bestimmt viel mehr als über so lächerliches Kleingeld.
    • Nabtul
      Nabtul
      Bronze
      Dabei seit: 05.08.2005 Beiträge: 1.520
      Original von Thurisaz
      I don't give a tip just because society says I have to

      Thurisaz
      Die ganze Zeit hat's mich beim lesen an die Diskussion bei Reservoir Dogs erinnert und dann kam endlich das :D

      Aber zum Topic:

      Wenn ich Kleingeld in der tasche hab dann so 20c-50c, weil ich weiß, dass die die paar Cent die bei mir in der Tasche rumfliegen eher nötig haben als ich.

      Wenn nicht, dann fühl ich mich auch nicht schlecht, wenn ich dort rausgehe, immerhin verlass ich das Klo auch so wie ich es vorgefunden hab. Ich setz mich zwar nicht hin zum pinkeln, aber ich kann zielen, auch wenn ich schon das ein oder andere Bier getrunken hab und da mach ich nicht den Rand oder den Boden voll.