Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[Sonstiges] Die Benutzung von Neteller

• Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Neteller ist ein Online Finanzdienstleistungsunternehmen, über das Ein- und Auszahlungen auf bzw. von PartyPoker schnell und bequem abzuwickeln sind. Besonders auch um bei PartyPoker einen Reload Bonus, also einen Bonus der eine Einzahlung erforderlich macht, zu nutzen, stellt Neteller oft den schnellsten und einfachsten Weg dar.

Das Unternehmen Neteller wurde 1999 gegründet und wird an der London Stock Exchange gehandelt. Mittlerweile betreut Neteller über 2.5 Millionen Kunden. Neteller ist als Online Finanzdienstleister absolut zuverlässig und vertrauenswürdig. Deutschsprachiger Kundendienst steht bei Problemen rund um die Uhr zur Verfügung.

Für PokerStrategy.de Mitglieder gibt es im Wesentlichen zwei Anwendungsgebiete für. Neteller. Zum einen kann man Neteller nutzen, um dort einen Teil seiner Bankroll zwischen zu lagern. So hat man immer einen Betrag zur Einzahlung bereit, um einen Reload Bonus bei PartyPoker zu nutzen. Zum anderen hat man mit der Neteller Card direkten Zugriff auf die Bankroll, kann also direkt am Geldautomaten Geld vom Neteller Konto abheben, ohne den Umweg über eine andere Bank machen zu müssen.

[b]Einen Neteller Account erstellen[/b]

Um Neteller nutzen zu können, muss man sich dort zunächst einen Account erstellen. Sprich, man muss sozusagen bei Neteller ein Konto eröffnen. Um einen solchen Account zu erstellen begibt man sich auf die Internetseite der Firma Neteller https://www.neteller.com/home/index.jsf und klickt auf "Konto eröffnen".

In dem sich öffnenden Dialog füllt man alle Felder vollständig und wahrheitsgemäss aus. Besonders wichtig ist es hier, sich die Sicherheitsfrage und die entsprechende Antwort zu merken. Sie ist wichtig, um gegenüber dem Kundendienst von Neteller die eigene Identität bestätigen zu können. Als Währung des Neteller Kontos sollte man US-Dollar auswählen, damit es nicht bei jeder Einzahlung oder Auszahlung von oder zu PartyPoker zu Umrechnungsgebühren kommt.

Hat man die Eingabe der persönlichen Daten abgeschlossen und bestätigt, schickt Neteller einem eine Begrüssungsmail mit den Daten zu dem neuen Neteller Konto. Man kann sich jetzt mit diesen Daten bei Neteller einloggen und das Konto nutzen.

Um sich die Identität ihrer Kunden bestätigen zu lassen, fragt Neteller einen, nach der Eröffnung des Kontos, noch nach einer Kopie des Personalausweises und der Kopie einer beliebigen Rechnung, also Handy-Rechnung oder Telefon-Rechnung und so weiter. Diese muss man Neteller dann per Fax oder eingescannt per Email zukommen lassen.

[b]Standard, Erweitert und Premium ? Die drei Neteller Kontoarten[/b]

Neteller bietet seinen Kunden drei verschiedene Kontovarianten an. Mit einem frisch erstellten Konto hat man zunächst ein Standard-Konto. Auf diesem Konto gilt ein maximaler Kontostand von $1.900 (?1.500). Um diese Begrenzung zu erhöhen, kann man sein Konto auf Erweitert oder Premium hoch stufen lassen. Dazu klickt man, wenn man sich bei seinem Neteller Konto angemeldet hat, auf ?Konto hoch stufen?. Für ein erweitertes Konto muss man den "Ausnahmehinweis" lesen und akzeptieren. Für ein Premium-Konto muss man ein persönliches Bankkonto registrieren und überprüfen lassen. Dazu überweist Neteller zwei kleine Beträge auf das eigene Bankkonto, deren genauen Wert man dann in der Neteller Software bestätigen muss.

Die Unterscheide zwischen den einzelnen Konten liegen in der Höhe der maximalen Einlage auf dem Konto sowie den maximal möglichen Summen, die man vom Neteller Konto aus zu PartyPoker überweisen bzw. sich auf ein Bankkonto auszahlen lassen kann. Nachzulesen sind die genauen Limits auf der Neteller Internetseite, unter: https://www.neteller.com/help/helpFAQEuropeanLimits.jsf

Der oben genannte Ausnahmehinweis besagt folgendes (Zitat von der Neteller Internetseite): "Der Ausnahmehinweis wurde eingeführt, damit Ihr Konto Einlagen in Höhe von mehr als 1.000 USD (oder den entsprechenden Betrag in einer anderen Währung) enthalten kann. Gemäss der aktuellen europäischen Gesetzgebung gilt die britische Einlagensicherungseinrichtung FSCS nicht für Konten mit elektronischem Geld, die Einlagen über 1.000 USD (oder den entsprechenden Betrag in einer anderen Währung) enthalten. Wenn Sie den Ausnahmehinweis akzeptieren, bestätigen Sie damit, verstanden zu haben, dass die FSCS für Ihr NETELLER-Konto nicht gilt."

[b]Geld von PartyPoker auf Neteller auszahlen[/b]

Um Geld von PartyPoker auf Neteller auszuzahlen, öffnet man von der PartyPoker Lobby ausgehend den Auszahlungsdialog, wie im folgenden Screenshot zu sehen:

In dem sich öffnenden Dialog wählt man die Option für Neteller durch einen Klick auf ?Auszahlung? im entsprechenden Feld:

In der sich jetzt öffnenden Eingabemaske gibt man dann die Daten seines Neteller Kontos und den gewünschten Betrag an, und bestätigt die Angaben durch einen Klick auf ?Auszahlung?. In der Regel geht dieser Betrag dann innerhalb von zwei bis sechs Stunden auf dem Neteller Konto ein. ssber den Status der Auszahlung wird man von PartyPoker auf per Email benachrichtigt.

Für eine solche Auszahlung fallen weder seitens PartyPoker noch seitens Neteller Gebühren an.

[b]Geld bei PartyPoker von Neteller einzahlen[/b]

Um Geld bei PartyPoker von Neteller aus einzuzahlen, öffnet man von der PartyPoker Lobby ausgehend den Auszahlungsdialog, wie im folgenden Screenshot zu sehen:

In dem sich öffnenden Dialog wählt man die Option für Neteller durch einen Klick auf ?Einzahlung? im entsprechenden Feld:

In der sich jetzt öffnenden Eingabemaske gibt man dann die Daten seines Neteller Kontos und den gewünschten Betrag an, und bestätigt die Angaben durch einen Klick auf ?Senden?. Falls ihr wegen eines Reload Bonus eine Einzahlung machen wollt, ist es ganz wichtig, in dieser Eingabemaske auch den korrekten Bonuscode anzugeben. Das nachträgliche Einfordern eines solchen Bonus ist nicht möglich. ssber Neteller eingezahltes Geld, steht einem, so fern das Neteller Konto eine entsprechende Deckung aufweist, sofort zur Verfügung.

Für eine solche Einzahlung fallen weder seitens PartyPoker noch seitens Neteller Gebühren an.

[b]Die Neteller Card[/b]

Hat man sein Neteller Konto auf "Premium" hoch gestuft, kann man gratis die Neteller Card beantragen. Dabei handelt es sich um eine Kundenkarte, mit der man an jedem Geldautomaten, der dem Maestro Netz angeschlossen ist, direkt von seinem Neteller Konto Geld abheben kann.

Um die Neteller Card zu beantragen, klickt man, nachdem man sich bei seinem Neteller Konto angemeldet hat auf den entsprechenden Link und füllt das Formular aus. Da die Neteller Karte aus Kanada auf dem Postweg versendet wird kann es von der Antragstellung bis zum Erhalt der Karte mehrere Wochen dauern.

Um mit der Neteller Card dann Geld am Automaten abheben zu können, geht man wie folgt vor: Man meldet sich bei seinem Neteller Konto an, klickt auf "Abhebung" und nimmt eine Auszahlung auf die Neteller Card vor. Innerhalb einer Stunde steht das Geld dann zur Auszahlung am Geldautomaten zur Verfügung. Die Auszahlung am Automaten funktioniert wie gewohnt mit der Karte und einer PIN.

Eine Auszahlung über die Neteller Card ist zwar praktisch, kostet aber relativ viel an Gebühren. Das Neteller Konto wird in der Regel in US-Dollar geführt, das Konto der Neteller Karte dann in Kanadischen Dollar und die eigentliche Auszahlung erfolgt in Euro. So fallen zuzüglich zu den normalen Gebühren, die bei einer Auszahlung am Geldautomaten fällig werden, noch doppelte Wechselgebühren an.

[b]Häufig gestellte Fragen zu Neteller[/b]

Frage: Wie erreiche ich den Neteller Kundendienst?

Antwort:
      Den Neteller Kundendienst erreicht man entweder über einen Livechat, per Email oder per Telefon. Wie genau, erfährt man unter folgendem Link: https://www.neteller.com/help/index.jsf. Für Anfragen per Telefon hat Neteller eine kostenfreie 0800er Nummer.

Frage: Mein Neteller Konto wurde aus mir unbekanntem Grund geschlossen. Warum? Was kann ich tun um das Konto wieder zu öffnen?

Antwort:
      Wende Dich in diesem Fall einfach an den Neteller Support. Die Neteller Software beinhaltet mehrere Sicherheitsmechanismen mehrere Sicherheitsmechanismen um den Missbrauch deines Kontos zu verhindern. In den allermeisten Fällen handelt es sich einfach um einen "Fehlalarm".

Frage: Welche Gebühren fallen bei der Benutzung von Neteller an?

Antwort:
      Für eine Einzahlung auf das Neteller Konto, von PartyPoker aus oder auf anderen Wegen, fallen keine Gebühren an. Für das Einzahlen auf PartyPoker von Neteller aus fallen ebenfalls keine Gebühren an. Eine Auszahlung auf ein deutsches Bankkonto von Neteller aus kostet eine Gebühr von 1?. Eine Auszahlung über die Neteller Karte kostet eine Gebühr von 2?. Für jeden Währungswechsel fallen Umrechnungsgebühren von 1.9% des jeweiligen Betrages an.

Frage: Wie kann ich mein Neteller Konto von Euro auf US-Dollar umstellen?

Antwort:
      Das geht nur, indem du dein altes Neteller Konto schliesst und dann ein neues eröffnest. Wende dich für das genaue Vorgehen an den Neteller Kundendienst.
  • 266 Antworten
    • DELETED_21315
      DELETED_21315
      Global
      Man sollte den "Ausnahmehinweis" noch erklären.

So sieht das im Artikel nach "einfach upgraden, kann ja nicht schaden" aus.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von Waszszaf
      Man sollte den "Ausnahmehinweis" noch erklären.

So sieht das im Artikel nach "einfach upgraden, kann ja nicht schaden" aus.
      Erledigt.
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      guter Artikel.
      Ich hab mich bisher noch gewehrt mein Konto zu erweitern, weil mir nicht ganz klar war, was sich dahinter verbirgt.

Aber dank dieses Artikels mach ich mir nun keine Sorgen mehr und erweitere mein Konto gleich mal :)
    • zosch
      zosch
      Bronze
      Hallo, ich habe eine andere Frage.
      Ist es möglich auch ein Fremdkonto bei PP anzugeben, wen man kein eigenes eröffnen möchte. Oder müssen die Daten etwa mit denen von PP übereinstimmen?
      Ich gehe eigentlich von ersterem aus.
      MfG zosch
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hallo,
      wenn ich Geld von meinem normalen Bank Konto auf Netteller überweisen möchte, hat Netteller eine Bankverbindung in Deutschland oder muss ich da eine Auslandsüberweisung machen?
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von zosch
      Hallo, ich habe eine andere Frage.
      Ist es möglich auch ein Fremdkonto bei PP anzugeben, wen man kein eigenes eröffnen möchte. Oder müssen die Daten etwa mit denen von PP übereinstimmen?
      Ich gehe eigentlich von ersterem aus.
      MfG zosch
      Afaik sollten die Daten übereinstimmen. Aber frag besser beim PP Support nochmal nach.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von Oetzi
      Hallo,
      wenn ich Geld von meinem normalen Bank Konto auf Netteller überweisen möchte, hat Netteller eine Bankverbindung in Deutschland oder muss ich da eine Auslandsüberweisung machen?
      Geht afaik per Inlandsüberweisung. Aber du kannst doch auch Geld zu PP direkt vom eigenen Komnto überweisen ...
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Ich habe meinen Neteller-Account auf $ umgestellt und möchte auscashen, bei PP wird aber der alte Account angegeben (also würd das Geld auf den geschlossenen Account gehn). Wo kann ich das bei PP ändern?
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Das einfachste ist, wenn du über den neuen Account 50$ eincashed.
      Dann speichert er automatisch den Account auch zum auscashen.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      hmm, muss ich mal sehn.

Danke für die Antwort.
    • DELETED_21315
      DELETED_21315
      Global
      Wunderbar.
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Das gute für PokerStars Kunden. Man kann nun bei Einzahlung zwischen Euro und $ als Währung wählen.

Bei Auszahlungen werden die Dollars zum aktuellen Devisenkurs auf das Netellerkonto überwiesen.

Somit entfallen irgendwelche Wechselgebühren und bei Auszahlung mit der Netellercard wird dann nur noch von Euro -> Cand$ und nicht mehr von Euro -> US$ -> Cand$ umgerechnet.

Somit gibt es für Kunden die ausschliesslich auf Stars spielen nun keinen Grund mehr, das Netellerkonto in $ zu führern.

Ich habe das gerade nochmal in Bezug auf meine letzten Ein- und Auszahlungen gecheckt und man bekommt die eingezahlten bzw. ausgezahlten Beträge ohne irgendwelche Gebühren zum aktuellen Kurs gutgeschrieben.
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hallo,
      habe mich nun bei Neteller angemeldet. Habe von Neteller eine bestätiguns Email erhalten. Was passiert nun?
      Ein bekannter hat mir erzählt das man da noch angerufen wird. Stimmt das?
    • Player81
      Player81
      Bronze
      Ja Oetzi die rufen dich aus sicherheitsgründen an um deine daten zu kontrolieren um das betrugsrisiko zu schmälern
    • Eye4AnEye82
      Eye4AnEye82
      Bronze
      also man soll seinen personalausweis am besten und eine rechnung als email da hinschicken, um feigeschaltet zu werden.
      okay.
      aber warum irgendeine rechnung... die muss ja mit dem konto zusammenhängen was man später benutzen möchte im zusammenhang von neteller oder verstehe ich da was falsch.
      kann man auch einen kontoauszug nehmen, da ich keine elektronischen einkäufe in den letzten 3 monaten getätigt habe und ich sicherlich nicht losrenne und einen neuen fernseher oder sonstiges kaufe (ihr wisst schon was ich meine)? ich finde das irgendwie sehr verwirrend von neteller.

danke im vorraus
    • 17011701
      17011701
      Black
      Ich hab ein ähnliches Problem.
      Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber was mache ich, wenn ich keine Rechnung habe, auf der mein Name steht. Wüsste nur meine Handyrechnung, die läuft aber auf den Namen meiner Mutter, weil ich damals noch nicht 18 war.
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      ich hab en kontoauszug genommen, hat auch geklappt.
      hab halt geschrieben, dass ich keine eigene wohnung hab un die tel.rechnung nich auf mein name läuft
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Frage: Cashout aufs Bankkonto, ist das billiger über Neteller oder über PartyPoker? Dauer etc. ist egal, ich brauch das Geld nicht dringend. Möchte nur mein Geld, dass ich mal für nen Deposit Bonus eingezahlt habe, wieder auszahlen.
    • Hiro
      Hiro
      Bronze
      Ich musste keine Kopie meinens Ausweises geschweige denn eine Rechnung hinschicken und kann trotzdem Geld auf Neteller lagern. Ich möchte nun auscashen und warte auf den CentBetrag auf dem Konto um genau dieses zu verifizieren.
      Meint ihr, dass ich meine Daten trotzdem nochmal hinschicken muss? Hab jedenfalls noch keine Mail in diese Richtung bekommen.

Grüsse
      Hiro