Dinge die ich gern verstehen würde #wissenschaft inside#

• cubaner
      cubaner
      Bronze
      der thread funktioniert so...

es werden fragen gestellt die einen einfach beschäftigen, deren antwort jedoch unklar ist, eine neue frage darf gestellt werden sobald die vorherige geklärt ist.

wer fängt an?

ich natürlich :D

warum muss man wenn man raucht voll oft plötzlich kacken?
  • 106 Antworten
    • CoinNo1
      CoinNo1
      Bronze
      Das kann ich als nichtraucher nicht beantworten...

trotzdem ma Senf beigegeben.
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Nikotin regt die motorische Darmtätigkeit an.
    • Diveflo
      Diveflo
      Bronze
      Nikotin wirkt auf den Parasympatikus und regt damit die Verdauung an.
    • Saschinho1981
      Saschinho1981
      Bronze
      Eine Wirkung von Nikotin ist die Freisetzung von Serotonin einem Botenstoff (Neurotransmitter) im Körper. Serotonin regt die Darmbewegung an.

Mal was für die Allgemeinheit hier :D
      Warum kriegt man in der Pubertät Pickel?
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Weil die Talgdrüsen durch die Hormonumstellung anfangen zu spinnen
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Saschinho1981
      Mal was für die Allgemeinheit hier :D
      Warum kriegt man in der Pubertät Pickel?

hormone würd ich tippen

#warum pienzen frauen so rum, wobei sie doch angeblich besser schmerzen aushalten können als männer?
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Warum muss man pinkeln wenn man im Schlaf die Hand in warmem Wasser hat ?
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Original von cubaner
      #warum pienzen frauen so rum, wobei sie doch angeblich besser schmerzen aushalten können als männer?
      um aufmerksamkeit zu erhalten.
      der gleiche grund warum männer es tun.

was heißt pienzen genau übersetzt?
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Original von Keduan
      Ich weiß zwar nicht warum du als Kind, wenn die das mit dir gemacht haben, du gepisst hast, aber es funktioniert nicht;)
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Tut es nicht ?
    • lordy
      lordy
      Bronze
      Original von chihi12345
      Original von Keduan
      Ich weiß zwar nicht warum du als Kind, wenn die das mit dir gemacht haben, du gepisst hast, aber es funktioniert nicht;)
      genau, funktioniert nicht... Haben wir mal auf Klassenfahrt mit nem Kumpel versucht, aber die Hose blieb trocken X(
      Damit wäre die Frage wohl beantwortet.

Ich hab da aber auch noch etwas. Anfang 2008 waren meine Neffen zu Besuch bei mir. Auf einem Schrank bei mir steht ein Aquarium. Es ist nichts drin, komplett leer. Mein Neffe fand das doof und hat mich gefragt warum ich da keine bunten Fische drin hab. Daraufhin hab ich ihm einen seiner bunten Luftballons geklaut und in das leere Aquarium gepackt (er hatte natürlich noch mehrere Luftballons). Der Luftballon lag, wenn ich mich recht erinnere, 4-5 Monate in dem Aquarium ohne Luft zu verlieren.
      Normalerweise dauert das doch max. 2 Wochen und die Ballons fangen zu schrumpeln an. Warum hat dieser aber mehrere Monate überlebt? Andere Luftballons aus der gleichen Verpackung haben ausserhalb des Aquariums übrigens nicht lange überlebt. Das Aquarium war mit einer normalen Aquariumabdeckung versehen und die Leuchtstoffröhre war die ganze Zeit aus.
      War das Zufall das ich einen "Superluftballon" (:D ) erwischt habe, oder hat das ganze einen Grund? Fehlende Luftzirkulation um den Luftballon aufgrund der Abdeckung?

Zum Schluss ist er übrigens geplatzt und hatte eine Konsistenz die gekautem Kaugummi recht nahe kommt...
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Kann mir aber gut vorstellen, dass die Schüssel Wasser demjenigen wenn es nicht funktioniert hat nachher in den Schritt gekippt wird, also ist die Hose am nächsten Morgen so oder so nass.

Thurisaz
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      warum gilt die Erhaltung der Ladung ?(
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von lordy
      Original von chihi12345
      Original von Keduan
      genau, funktioniert nicht... Haben wir mal auf Klassenfahrt mit nem Kumpel versucht, aber die Hose blieb trocken X(
      Damit wäre die Frage wohl beantwortet.

Ich hab da aber auch noch etwas. Anfang 2008 waren meine Neffen zu Besuch bei mir. Auf einem Schrank bei mir steht ein Aquarium. Es ist nichts drin, komplett leer. Mein Neffe fand das doof und hat mich gefragt warum ich da keine bunten Fische drin hab. Daraufhin hab ich ihm einen seiner bunten Luftballons geklaut und in das leere Aquarium gepackt (er hatte natürlich noch mehrere Luftballons). Der Luftballon lag, wenn ich mich recht erinnere, 4-5 Monate in dem Aquarium ohne Luft zu verlieren.
      Normalerweise dauert das doch max. 2 Wochen und die Ballons fangen zu schrumpeln an. Warum hat dieser aber mehrere Monate überlebt? Andere Luftballons aus der gleichen Verpackung haben ausserhalb des Aquariums übrigens nicht lange überlebt. Das Aquarium war mit einer normalen Aquariumabdeckung versehen und die Leuchtstoffröhre war die ganze Zeit aus.
      War das Zufall das ich einen "Superluftballon" (:D ) erwischt habe, oder hat das ganze einen Grund? Fehlende Luftzirkulation um den Luftballon aufgrund der Abdeckung?

Zum Schluss ist er übrigens geplatzt und hatte eine Konsistenz die gekautem Kaugummi recht nahe kommt...

kugelfisch obv
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      Hab nicht so den Plan von Wirtschaft aber geld kann sich doch nicht auflösen also wenn bei der Wirtschaftskrise alle kohle verliern und ganze firmen pleite gehen müsste doch auch wer davon profitierne oder? ?(
    • zeAve
      zeAve
      Bronze
      Original von BellyBusterStraight
      Hab nicht so den Plan von Wirtschaft aber geld kann sich doch nicht auflösen also wenn bei der Wirtschaftskrise alle kohle verliern und ganze firmen pleite gehen müsste doch auch wer davon profitierne oder? ?(
      #2 genau, dass hab ich mich auch häufig gefragt. wer genau sind die gewinner?
    • Scarabee
      Scarabee
      Bronze
      Wenn aber festgestellt wird, dass mit Geld gewirtschaftet wurde was nie da war dann kann es sehr wohl passieren dass mehr verloren wird als gewonnen. (Ganz vereinfacht ausgedrückt ist sowas nämlich gerade passiert.)
      Natürlich gibt es auch Gewinner, wenn auch proportional zu den Verlieren wie sonst zu vermuten wäre.
    • shakorti
      shakorti
      Bronze
      Original von zeAve
      #2 genau, dass hab ich mich auch häufig gefragt. wer genau sind die gewinner?
      stark vereinfacht... das geld steckt in amerikanischen immobilien - für die sich keine sau interessiert...

die gewinner sind alle die, die jetzt noch genug kohle haben um die billigen wertpapiere zu kaufen...