Frage, wie am besten anfangen "richtig" zu spielen?

• inetdog
      inetdog
      Bronze
      Guten tag die herren,

hab da mal eine Frage, ich spiele seid etwa 3 jahren poker.
      Hab allerdings nie wirklich mit nem BRM oder sonst etwas gespielt,
      und somit auch nur kleinere "Erfolge" gehabt.
      Jetzt hab ich mir mal überlegt strickt nach der SSS zu spielen, und dann bei
      NL25 einzusteigen und genau nach der Strategie zu spielen.
      Allerdings kommt mir die Strategie etwas sehr tight vor, wie z.B. aus einer frühen Posi 10er instant zu folden???
      Soll ich mich jetzt wirklich STRICKT!!! an die Tabellen etc. halten??
      Dann noch ne Frage zu "Hilfsprogrammen" wie Pokertracker oder dieses "elephant", sollte man direkt von Anfang an mit so nem Prog arbeiten??
      Und könnt ihr eine Platform empfehlen??
      Hab bisher eig. überall schon gespielt, FTP,Pokerstars,Party,UltimateBet etc. pp.
      Bin gerade auf der Arbeit und hab mir mal den ganzen Kram ausgedruckt und werde jetzt systematisch alles durch ackern :P

MFG inetdog aka Steven un so
  • 11 Antworten
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      moin

wenn du die SSS spielen willst solltest du dich _strikt_ an die Tabellen halten, denn die haben einen Sinn.
      Das du dann z.b. zehner aus UTG foldest hängt einfach damit zusammen, dass du wenn nach dir jemand raised oft die schlechtere hand hast und keine implied odds hast (solltest du in 1 von ~10 fällen dein set machen) da du ja nur 20BB am tisch hast.

Hilfsprogramme brauchst du am anfang nicht wirklich. Versuch erstmal mit der neuen Strategiematerie klarzukommen.

gl !
    • inetdog
      inetdog
      Bronze
      Danke erstmal für die fixe Antwort.
      Gut werde mich erstmal weiter durch lesen, und genau nach der Strategie spielen.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      SSS ist doch scheiße... Meiner Meinung nach lernt man damit nicht richtig poker spielen. Wenn man sich mal mit SnG Strategie beschäftigt, kann man damit viel schneller aufsteigen denke ich.
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      sehr aussagekräfter threadtitel übrigends, gratulation dazu.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      hm, man stelle sich mal ein Unterforum vor mit 50 Threads pro Seite und alle lauten Frage ;) die xpertz erkennen "ihre" Threads dann am Eröffnungszeitpunkt und an Anzahl der Replys / Hits ^^
    • inetdog
      inetdog
      Bronze
      haha
      stümmt :D
      sry beim nächsten mal wirds beachtet =)
      ich schau mir gleich dann mal direkt die SnG Strategie an
      danke schonmal
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von inetdog
      Guten tag die herren...
      Oh, bin garnicht angesprochen, naja Frauen können ja auch nicht pokern, nur stricken...
    • CallOnMeXD
      CallOnMeXD
      Bronze
      Halte dich strikt an die Regeln sonst bist du -EV auch wenn du meinst TT+ wären manchmal gut.

Am Anfang spiel nur 1-2 Tische und lerne von den Gegnern und lerne sie zu analysieren, wenn du das Grundschema drauf hast brauchst du eigentlich keinen Elephant, da du eh nur push oder Fold zu auswahl hast. Ab 4 Tischen und einigen Erfahrungen nimm den Elephant dazu und werde Silber. Lerne immer weiter und lese den Content ruhig 2 mal durch.

Der Rest kommt von selbst und das wichtigste ist Disziplin und nicht zu tilten bei nem Suckout.
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      Original von inetdog
      haha
      stümmt :D
      sry beim nächsten mal wirds beachtet =)
      ich schau mir gleich dann mal direkt die SnG Strategie an
      danke schonmal
      Du solltest das Spielen, was Dir Spaß macht - nicht, was Dir hier die jeweilige Fraktion über ihren Stil empfiehlt.
    • inetdog
      inetdog
      Bronze
      okay.
      ich werde mir mal die einzelnen strategien anschauen und schauen was mir am meisten spaß macht.
      danke für eure antworten.

P.S.
      war net böse gemeint mit dem "Guten tag die Herren..."
      natürlich auch die Frauen :)
    • Trevelyan82
      Trevelyan82
      Bronze
      Original von gesil
      Original von inetdog
      Guten tag die herren...
      Oh, bin garnicht angesprochen, naja Frauen können ja auch nicht pokern, nur stricken...
      Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;)