Original von Sascha26
ich weiß nicht was du dir bei so einer Aussage denkst, aber ich find die etwas merkwürdig. Der Rake auf 10/20 ist zwar etwas niedriger als auf 5/10 allerdings ist der Durchschnittsspieler auf 10/20 deutlich stärker als auf 5/10, weil die ganzen Regs die 15/30, 30/60 und 50/10 spielen bis auf 10/20 runter gehen wenn sie nicht genügend Tische auf ihren Limits finden.
Ich spiel immoment 5/10 und 10/20 , teilweise auch noch 15/30 auf Stars.
5/10 und 10/20 sitzten zum großteil die gleichen regs am Tisch , weils für die ganzen 10/20 regs nicht genug gute Tische gibt , mit ner vernünftigen tableselection ist der skill der regs eh egal , weil man mit möglichst wenigen von denen am Tisch sitzt.
Ich mein wenn ich direkte position auf 2 richtig dicke Fische habe können von mir aus auch Schnib , Kobe und Korn auf den anderen Plätzen sitzen ich würd halt immernoch gut Gewinn machen
10/20 ist der gewinn imo spürbar höher einfach aufgrund des rakes.
Wenn man sich mal die winrate anderer regs ansieht ( entsprechend große Datenbank vorrausgesetzt) , dann sieht man auch das viele auf 10/20 eine höhere Winrate haben bzw. allgemein ne höhere BB/100 winrate möglich ist.
Auf Stars 5/10 ist man ja schon n Ausnahmespieler wenn man auch nur die 1BB/100 packt...