Erfahrene Mitglieder nehmen Einsteiger an die Hand (Stand: 12.05.09)

• Fenris
      Fenris
      Black
      [i]Hinweis: [/I]Dieser Thread ist nicht für allgemeine Fragen gedacht. Bei Fragen erstelle bitte einen eigenen Thread im Einsteigerforum:
      Klicke hier und stelle deine Frage

Willkommen liebe Einsteiger

PokerStrategy.com ist die größte online Pokerschule der Welt.
      Wir bieten euch eine riesige Auswahl an Strategieartikeln, Coachings, Videos, eines der größten deutschen Foren und viel mehr.
      Unser Angebot ist breit gefächert und komplex.
      Als Einsteiger kann man sich zu Beginn etwas erschlagen und verloren bei uns fühlen.

Falls es dir so ergeht gibt es gute Nachrichten für dich - erfahrene Mitglieder bieten Einsteigern ihre Unterstützung beim Einstieg auf PokerStrategy.com an.

Worauf wartest du? Nutze das Angebot unserer hilfsbereiten Community!

Zur Nutzung dieses Threads

In diesem Thread finden Einsteiger Kontaktmöglichkeiten zu PokerStrategen, die euch ihre Hilfe und Unterstützung anbieten. Dieses Angebot unserer erfahrenen Mitglieder beruht auf ehrenamtlichem Engagement. Auch deshalb ist es nicht als Dauerlösung, sondern lediglich als Starthilfe gedacht!

Um ein Mitglied zu kontaktieren, klickt einfach auf den Nicknamen der Person hier im Thread.
      Dann kommt ihr direkt auf das Profil des Mitglieds und könnt ihm eine Freundschaftseinladung schicken.
      Per Privater Nachricht (PM) könnt ihr dann Kontaktdaten austauschen.

Bitte postet keine Fragen, oder Feedback in diesem Thread.
      Dafür gibt es diesen Thread:
      Feedback und Fragen: Mitglieder nehmen Einsteiger an die Hand

Jede Frage zu PokerStrategy, die euch auf der Zunge brennt, könnt ihr natürlich hier im Einsteigerforum stellen und wir werden sie gerne beantworten.

Du möchtest Einsteigern auch deine Unterstützung anbieten?

Dann erstelle einfach einen Beitrag in diesem Thread.
      Dieser sollte am besten Folgendes beinhalten:

• Status (siehe unten)
      • Ein paar Worte zu deiner Person
      • Die Pokerart(en), bei der du Einsteiger unterstützen kannst
      • Welche Unterstützung du anbietest, z.B.: "Ich gebe gerne einen Überblick und eine Einführung in die Nutzung des Angebots auf PokerStrategy.com" , "Ich biete Tips und Ratschläge zu deinem Spiel (Coaching)" , etc.
      • Keine Kontaktmöglichkeit! Bitte nutzt ausschließlich unsere Community, um eure Kontaktdaten auszutauschen. Dieses Forum ist auch für nicht registrierte Mitglieder einsehbar und wir möchte euch davor schützen, dass eure Kontaktdaten missbraucht werden.

Zusätzlich solltet ihr unbedingt noch am Anfang eures Posts deutlich machen, ob ihr im Moment zur Verfügung steht, oder nicht.

Denn je nach Angebot, verfügbarer Zeit und Lust kann man immer nur eine begrenzte Unterstützung vergeben.

Wer also Zeit hat, sich um (weitere) Einsteiger zu kümmern, der möge seinen Status ändern in:

Stehe für Unterstützung zur Verfügung

Wer gerade keine Zeit hat, bzw. im Moment schon Einsteiger an die Hand nimmt, der möge bitte seinen Status ändern in:

Stehe zur Zeit leider nicht zur Verfügung

Somit können Einsteiger gezielt die Mitglieder kontaktieren, die auch Zeit für sie haben.

Viel Spaß beim Helfen und Helfenlassen!

last edit by Fenris 04.08.09
  • 59 Antworten
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Dann fange ich mal an.
      Hi, ich bin der Florian und bin 20 Jahre alt. Im Moment habe ich viel Zeit, da mein Studium erst am 1. Juli beginnt. Deshalb ist es mir auch möglich im Moment Einsteiger zu unterstützen.
      Ich kann nur Unterstützung für SNGs und vor allem für DONs anbieten, da ich von CG zu wenig Ahnung habe. (NL25)
      Vor allem würde sich mein Angebot auf Tips und Ratschläge zum Spiel konzentrieren.
      edit by Fenris: Um mich zu erreichen, schreibe mir eine Nachricht in der Community

Gruß Florian

Status: Stehe für Unterstützung zur Verfügung
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Dann mache ich mal den Anfang für die FL Spieler ;) .

Für FL Neulinge stehe ich gerne bereit hier und da ein wenig mein bisher gesammeltes Pokerwissen und Unwissen zu teilen und bei Fragen zur Seite zu stehen. Je nachdem springt dann mal auch ein kleines Coaching oder so bei raus, mal sehen ;) .

Ich selbst spiele Regular FL 2/4 und seit Neuestem auch 3/6 auf Party Poker und bin jetzt schon seit einiger Zeit hier auf Pokerstrategy unterwegs.

RL werde ich Ende diesen Monats 20 und studiere bald wieder Biologie in Köln.

Kontakt erstmal nur über PM, wer kräftig sucht wird wohl auch andere Kontaktadressen von diversen Messengern finden, aber die muss ich ja hier nicht gleich rumposaunen ^^. ---> KLICK

Edit: Da mir erst jetzt eingefallen ist das man erst Freund werden muss um PM's zu schicken, werde ich dann wenn ich wieder jemanden Neues annehmen meine ICQ hier auch reinstellen ;) .

Momentan hätte ich also wohl Zeit einen Einsteiger bei den ersten Schritten im FL Texas Hold'em zu begleiten, wer zuerst kommt mahlt zuerst :) .

Status: Stehe zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      Hey, ich bin Bommel. Ich kann gerne mein gesammeltes Wissen im Bereich DoNs teilen. Bin 18 Jahre alt und z.Z Schüler.

edit by Fenris: Um mich zu erreichen, schreibe mir eine Nachricht in der Community

Status: Stehe zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    • Killer07
      Killer07
      Bronze
      Ich bin der Christian, 38 Jahre alt und komme aus Köln.
      Spiele derzeit Sit & Go's auf Party. Vorher habe ich BSS gepielt.
      Angefangen habe ich mit der SSS, wo ich aber kaum noch etwa von weiß.
      Kann in diesen Bereichen behilflich ein. Auch für ein Coaching bin ich zu haben.

KOntakt per ICQ oder PM.

Status: Stehe zur Zeit zur Verfügung
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Hi,

Ich bin der Philip, 25 Jahre, aus Münster.
      Bin selber schon recht lange bei Pokerstrategy und allen möglichen Partnerseiten aktiv und deswegen wohl ziemlich fit, was das ganze "drumherum" abseits des Pokertisches angeht ;)
      Aktiv spielen tue ich momentan meistens 6-max Cashgame bis NL200 und SNGs bis 27$, bin aber sicherlich auch in der Lage, die eine, oder andere Einsteigerfrage zu SSS und Fixed Limit zu beantworten.

Helfen kann ich euch also in quasi allen Bereichen des Onlinepoker, von einfachen organisatorischen Dingen, bis hin zum Coaching ist alles möglich.

Status: Stehe zur Zeit NICHT zur Verfügung

Edit: Sorry an die ganzen Leute, die versucht haben, mich über die Communityfunktion zu erreichen. Ich bin davon ausgegangen, dass mich Interessierte per ICQ erreichen können, die Communityfunktionen benutze ich nie und bin jetzt gerade auch nur per Zufall auf eure Anfragen gestoßen.
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Hallo,

Mit was fängt man eigentlich heute so an? Bei mir war es damals klar, dass es SSS sein würde, da ich keine Lust auf FL hatte und ein offizielles SnG-Programm gab es noch nicht. Nun ja, und der SSS bin ich jetzt über 1 1/2 Jahre mit kleinen Ausflügen auch treu geblieben. Ich kann also gerne Einsteigerhilfen im SSS-Bereich geben. Genaue Art und Weise kann man sich ja dann unterhalten.

Kontakt: Bitte erstmal per PM, dann gibts meinen Skype-Namen ;-)

Status: Stehe zur Zeit nicht zur Verfügung
    • daberndl
      daberndl
      Black
      Hi, bin auch gerne bereit Einsteigern bei Fragen zu helfen, spiele selbst nl400 bss fr im moment, also wenn ihr dazu irgendwelche Fragen habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Status: [COLOR=green][B]Stehe zur Zeit nicht zur Verfügung[/B][/COLOR]
    • BuckRogers
      BuckRogers
      Bronze
      Moin,

bin alt genug :) , spiele FL 5/T und würde Coaching bis 2/4 anbieten.

Kontakt über Community.

Status: Stehe zur Zeit zur Verfügung
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Hallo!

Mein Name ist Michael. Ich bin 21 Jahre alt und bin nun seit geraumer Zeit auf ps.de unterwegs.
      Hilfe kann ich vor allem im Bereich Cashgame NL SH anbieten, in diesem Bereich habe ich die meisten Erfahrungen gesammelt.
      Da ich mich mit vielen Spielarten (einschließlich PLO) beschäftigt habe steh ich gern auch nicht NLern zur Verfügung.

Bei Interesse einfach auf meinen Namen klicken und mir eine Freundschaftseinladung senden. Die Art und Weise des "Coachings" bestimmt ihr selbst, sei es beim Spiel direkt oder via Fragen rund um das Thema.

Status:
      Stehe zur Zeit leider nicht zur Verfügung

PS: Ich bin an einen flexiblen Arbeitsvertrag gekoppelt und es kann durchaus mal vorkommen, dass ich vorher vergesse meinen Status zu ändern. Ich bitte das zu berücksichtigen.
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Hallöchen.

Bin 23 Student und habe auf den low limits schon so ziemlich alles gespielt von fl 2/4, über sng 22er, bis nl 200 full ring.
      Gerade bringe ich meinem Bruder bei, wie man mit solidem 10/7 Poker nl 2$-5$ auf Titan schlägt =)
      Meinen downswing grinde ich grad auf den 11er speed sngs auf party aus, aber ich spiele normal höher und auch eher cashgame...
      Mir ist eigl. egal ob fl, nl oder sngs in den unteren limits, ich bin gerne bereit zu helfen.
      Joa adde mich hier als Buddy wennde Interesse hast und schick mir ne PM;)

Status: Stehe derzeit nicht zur Verfügung
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo!
      Mein Name dürfte klar sein. Bin zwar jetzt auch erst seit knapp über einem Jahr dabei, aber nachdem mir am Anfang viel geholfen wurde, bin ich gerne bereit auch etwas weiterzugeben. Ich spiele selbst im Moment NL100/200 SSS und stehe daher nur für SSS Einsteiger zur Verfügung. Im Forum kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus und habe auch schon verschiedene Plattformen getestet.
      Also wenn ihr Lust und Fragen habt, was das Forum, Coachings, Hände posten, ... , angeht, dann sehr gerne.
      Kontakt bitte über die Community.

Status: Stehe im Moment leider nicht zur Verfügung
    • padimi
      padimi
      Bronze
      So, bin auch gern behilflich.
      Mein Alter und meinen Vornamen erfahrt ihr wenn ihr mich dann später im Skype oder icq geaddet habt und dort das Profil durchlest :P
      Helfe gerne beim allgemeinen zurechtkommen auf ps.de (Coachings, Strategyrubrik, Forum, Fragen zum Startkapital, Programme im Download Bereich, usw.)
      Pokerseitig könnte ich euch beim Einstieg bei allen Varianten helfen, weiterführend jedoch nur NL Fullring Cashgame

Bei interesse einfach im CommunityModul anschreiben

Status: Stehe zur Verfügung
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Ich bin im Vergleich zu den meisten Mitgliedern etwas älter. Weil ich in meinem Beruf keine Diskussionen über mein Hobby aufkommen lassen möchte, halte ich mich mit persönlichen Daten zurück. Kontaktaufnahme mit mir ist deshalb nur über die PokerStrategy Community möglich.

Ich spiele fast ausschließlich Texas Hold'em Fixed Limit und dort zurzeit hauptsächlich $1/2 short handed auf verschiedenen Seiten.

Ich kann und will es dem Einsteiger nicht abnehmen, sich in diese turbulente und manchmal auch nervenaufreibende Pokervariante einzuarbeiten. Ich gebe aber gerne Hilfestellung, wo und wie ihr damit anfangen könntet und begleite euch durch die ersten Aufs und Abs.

Wenn sich (hoffentlich!) die ersten Erfolge einstellen, tauchen vielleicht auch ein paar Fragen am Rande der Pokertische auf, wie man sich zweckmäßig organisiert. Auch dazu könnt Ihr mich um Rat fragen. Ich weiß zwar längst nicht alles, aber manchmal, wo man suchen muss.

Status: Stehe zurzeit nicht zur Verfügung.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Hallo

Ich bin Carlinchen, und wie viele meiner Vorredner auch schon ne weile hier bei ps.de unterwegs. Ich stehe Einsteigern gerne zur Verfügung im Bereich SSS, SNG, MTT. Gerne Private Coachings, Hände Bewerten, Eure Fragen Beantworten etc. :D

Kontaktieren könnt ihr mich über Skype und das Community Tool.

PM: Community

Status: Stehe zurzeit leider nicht zur Verfügung.
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      .
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Hallo Neuling ;)

Ich bin Lars und studiere mit meinen 25 Jahren in Dresden.
      Hab angefangen mit Fixedlimit, dann bisschen SSS gespielt und nun seit knapp 2 Jahre SNG und nebenbei MTTs.
      Also Anfänger kann ich in jedem Bereich außer Omaha helfen.
      Bin dabei nich Freelancer für ps.de als Coach, Handbewerter und Contentschreiber im Bereich SNG/MTT.

Wer hilft braucht einfach anschreiben ;) Frauen werden bevorzugt :)

Status: Stehe zur Zeit leider nicht zur Verfügung
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      hi,

ich bin 20 jahre alt, zivi und lebe in der nähe von köln.
      ich spiele NoLimit BSS shorthanded und fullring bis NL100.
      habe schon andere anfänger betreut und dabei immer spaß gehabt.
      Kontakt: Community

Status: Stehe nicht zur Verfügung
    • unfeared27
      unfeared27
      Bronze
      hi ,

bin seit längerem SSS'ler zähle derzeitige Limits $0.05/$0.10 und $0.10/$0.25 zu meinen regelmäßigen Tischen und kann für Einsteiger auch einiges an Erfahrung mit geben. Ich spielte auch BSS doch bin derzeit an die SSS gebunden aus zeitlichen Gründen.

bin 27 Jahre alt komme aus der nähe Hamburg und spiele Poker seit 3 Jahren. Für CashGames kann ich hier auch Coachen und aus dem Nähkästchen plaudern, da ich mit Multitabling, Handrange und Co. immer noch sehr gute Erfolge verzeichne und nicht nur aus der Wining-Phase her Erfahrung mit bringe ;) . Kontakt: Community

Status: Stehe zur Verfügung
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      .