(SH)Stats bewerten. habe viele Leaks

• Nianla
      Nianla
      Black
      Hi!
      Habe einge Leaks was auch handwewerter bestätigt haben:

Original von X
      ...nix persönliches aber ich glaube du (nianla) hast paar größere leaks und solltest nich umbedingt 400 spielen...
      und ein anderer
      [quote][i]Original von Y
      ähm. also folgendes:
      Ich kann X im grunde zustimmen. Wenn ich deine geposteten Hände sehe, seh ich da durch aus noch einige große leaks, die eher in deinem Spielverständniss wurzeln, als in dem fakt, dass du dich einfach noch nicht mit diesem speziellen spot auseinander gesetzt hast ...

...Du solltest echt dein Spiel noch mal allgemein checken....[/quote]
      Ich Spiele NL500 auf Betfair.
      Ich will erstmal meine Stats bewerten lassen und dann Coaching nehmen.

Das sind meine Stats vom Febraur + märz(alle hände brauche ich nicht posten weil ich jezt z.B. looser spiele wie vorher):

ein leak was ich sehe ist z.b meine 3bet range:

beachten müsst ihr,das auf Betfair die meisten Regs nicht soviel light 3betten wie auf Party z.B.Und ich glaube auch nicht so oft gefoldet wird auf die 3bet(meist so ca 45-65% fold to 3b und 10-15% 4bet)

und vieleicht noch das ich oft gegen schlechte regs spiele statt gegen fische, da tableselection meistens nicht so leicht ist(wenige tische offen).

bin für jede Kritik dankbar =)
  • 12 Antworten
    • kriim
      kriim
      Bronze
      deine stats sind im groben i.O.

ein paar punkte die mir aufgefallen sind:
      - lighter 3betten
      - lighter 3bets callen (77% zu nitty)
      - besser nicht 4betten und postflop spielen, so polarisierst du deine range nicht
      - viel mehr vom SB, etwas mehr vom CO stealen

ich denke du bist zu aggro. bzw. am turn zu light. dein river af ist bemerkenswert.. aus den stats kann ich jetzt nicht schließen woher das herrühren mag.. hm.
      ich vermute das du sehr viel cbettest (~90%) und am turn oft aufgiebst

wenn die leute auf betfair weniger 3betten, werden sie wahrscheinlich auch nittiger auf 3bets folden und nicht umgekehrt lighter callen. deswegen werden die fold to 3bet werte eher >66% liegen als darunter.

tjoa. stats sind das eine, dein play das andere. ein video wäre wahrscheinlich die einfachste lösung!

lg
    • PetrosiliusZ
      PetrosiliusZ
      Black
      Original von kriim

- viel mehr vom SB stealen

lg
      ne mann
    • garandou
      garandou
      Black
      54% Steal OTB und 85% fold to 3b OTB ist keine gute kombination, falls die blinds nicht völlige nits sind
    • kriim
      kriim
      Bronze
      hm right. sorry nicht "viel" mehr. etwas vielleicht, aber eigtl auch ok.
      ich neige derzeit 100% vom SB zu stealen, da ich imo HU only spiele :D ... hehe
    • Halozination
      Halozination
      Black
      Original von kriim
      - lighter 3bets callen (77% zu nitty)
      naja wenn sie alle super nitty betten nicht unbedingt. könnte aber wohl etwas niedriger sein, der fold to 3bet wert.

Original von kriim
      besser nicht 4betten und postflop spielen, so polarisierst du deine range nicht
      ?( ich find call 13% raise 10% vs 3bet eigentl. ganz ok auch wenn irgendwas evtl. höher sein könnte. und er polarisiert seine handrange auch nicht ggn nitty 3better - hat halt meistens ne starke hand aber das ist ja egal wenn die "schlechten regs" trotzdem nicht folden.

die schon angesprochene af verteilung sagt aus dass du sehr viel cbettest und zu dadurch zu oft am turn aufgeben wirst. damit ermöglichst du deinen gegnern float bluffs (außer du c/c, und c/r auch mal den turn und c/f nicht immer - seh ich nicht in den stats) und eben sehr loose equity calls mit allen pairs und ace high weil sie eh zum sd kommen wenn sie vorne sind weil du den turn mit air oft aufgibst. evtl. einfach nen bischen mehr mit initiative checken oop und ip und die handranges mit denen du das machst halt gebalanced haben.

wenn die gegner nicht so viel auf 3bets folden eher kj, aj, kq 3betten als 22.
      sb steal etwas runterschrauben wenn sie viel callen oder 3betten.
      dein c/r wert sieht so niedrig aus aber ka was das für nen wert ist. wenn du in nur 5% der fälle in denen du checkst c/r spielst wäre das schon wenig.
    • PetrosiliusZ
      PetrosiliusZ
      Black
      naja geh jetz erstmal davon uas dass nl500 da nich vollkommen anders spielt als 400 auf party. und da wird schon sehr sehr sehr viel ge3bettet, so dass man mit nem foldto3bet von 80% zieml geraped wird. klar wenn alle dich nur mit den nuts 3betten is es obv ok aber ich geh halt jetzt erstma daovn aus dass dem nich so is.
    • Nianla
      Nianla
      Black
      ich Cbette 75%! zu viel?
      welcher C/R wert währe ok?

der Niedrige C/R wert kommt denke ich daher, weil ich oft (vieleicht zu oft) oop ''Floate'' oder einfach >C/C flop>D turn spiele(z.B mit AJ auf T62r weil ein C/R nix presentiert).
      Oft Floate ich(ip) auch wo ein raise conti(->11% bei 60% fold) besser wäre.

AJ und KJ 3betten?mache ich selten wie man sieht.ich spiele die oft cc pre und floate dann.

Original von FrtZ
      naja geh jetz erstmal davon uas dass nl500 da nich vollkommen anders spielt als 400 auf party.
      ich denke es ist schon aggr.kann ich aber nicht genau beurteilen weil ich dort nie NL400 SH gespielt habe(Ich spiele im mom.wegen der schlechten tableselection NL400FR auf Party)

Original von kriim
      tjoa. stats sind das eine, dein play das andere. ein video wäre wahrscheinlich die einfachste lösung!
      lg
      kommt bestimmt noch.

THX für die vielen antworten

Original von garandou
      54% Steal OTB und 85% fold to 3b OTB ist keine gute kombination, falls die blinds nicht völlige nits sind
      Ich habe vieleicht deswegen mehr winnings von CO als vom BU. :rolleyes: .aber wenn ich merke das die mich lighter 3betten versuche ich mich schon anzupassen
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      .löschen.
    • Halozination
      Halozination
      Black
      ja 75% ist zu viel. 50% ist ganz ok.
      kann ja sein dass du eher oop floatest c/c spielst aber soweit ich weiß sind normale c/r werte von totalen übernits selbst doppelt so hoch - aber kenn mich mit den werten nicht so aus.

Original von Nianla
      AJ und KJ 3betten?mache ich selten wie man sieht.ich spiele die oft cc pre und floate dann.
      du 3bettest halt eher 22 und ggn leute die wenig folden ist die playability im rr pot einfach mieser als mit kq aj. mit kq aj kj hast du die gegner in den resteal situationen oft dominated und wenigstens noch nen bischen value wenn du nur nen pair hittest.
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      75% kann auf den Midstakes denk ich schon ok sein, die Gegner sind da noch nicht so gut. Auf den Highstakes ist so ein Wert aber ein dickes Leak.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Nichtschwimmer
      75% kann auf den Midstakes denk ich schon ok sein, die Gegner sind da noch nicht so gut. Auf den Highstakes ist so ein Wert aber ein dickes Leak.
      weil sein turnplay viel zu passiv ist oder allgemein?

ich cbette immer noch die meisten flops (midstakes)...oder verstehe ich den wert jetzt falsch?
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Ich meine, dass 75% C-Bet Flop zwar exploitable sind, das auf den Midstakes aber vermutlich totzdem oft profitabler ist als ein niedrigerer Wert.