23.04.2009 + 24.042009
I should have know better... dies beschreibt irgendwie die letzten zwei Tage.
Pokerzeugs
Tja ich habe mich wohl zu früh gefreut

, die geheimninsvolle Wirkung des Tagebuchs hat sich verflüchtigt und somit auch mein Gewinn.
Bin jedefalls stolz auf mich, dass ich es geschafft habe trotzdem jeweils brav um 300 Hände pro Tag zu spielen.
Es wären deutlich mehr geworden wenn ich nicht 2'mal den grandiosen Einfall gehabt hätte weg zu gehen und mich zu betrinken (siehe weiter unten

).
Alle gespielten Hände waren eigentlich einfach Entscheidungen, bei denen ich keine groben Fehler feststellen kann. Diese hier war aber traurig.
Known players:
- Position:
- Stack
- UTG2:
- $7.89
- Hero:
- $4.31
- MP2:
- $2.91
- BU:
- $0.93
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP1 with Q

, Q
UTG1 folds, UTG2 calls $0.04,
Hero raises to $0.24, MP2 calls $0.24,
2 folds, BU calls $0.24,
2 folds, UTG2 calls $0.20.
Flop: ($1.02) T

, 3

, 9
(4 players)
UTG2 checks,
Hero bets $0.65,
MP2 folds,
BU raises to $0.69 (All-In),
UTG2 raises to $7.65 (All-In),
Hero folds.
Turn: ($10.01) Q
River: ($10.01) 9
(2 players)
Final Pot: $10.01
Results follow (highlight to see):
BU shows a pair of nines (Kd Ac)
UTG2 shows a full-house, threes full of nines (3d 3h)
UTG2 wins with a full-house, threes full of nines (3d 3h)
Als Einstieg konnte ich nicht mehr rechnen und 0.04*5 gab plötzlich 0.24.
Zum eine hätte ich gegen 3 Gegner am Flop direkt PS anspielen sollen, zum anderen habe ich irgendwie verpennt das BU so short ist.
Nach diesem Fauxpas durfte ich mich dann damit herumschlagen, das UTG2 ein böser Mensch und vermutlich PS.de'ler ist.
Durch sein Preflop Spiel ging ich von einem Set aus und habe deshalb auch nach zu lange Bedenkzeit gefoldet.
Die einzige für mich profitable Möglichkeit wäre wohl gewesen, dass er mit PF schief gespielten JJ, den schlechten BU isolieren will.
Gottseidank hat er nicht eine Donkbet am Flop gemacht, sonst hätte ich wohl noch mehr verloren.
Livegame und Alkohol... meine beste Kombination
Ich musste am Do. Abend noch in die Dorfbar um mir Geld(100 sFr. um genau zu sein) zurückzuholen, dass ich die Woche zuvor einem Kumpel geliehen hatte. Ist eigentlich nur eine Cliffnote, aber wenigstens sollte ich mir merken das ein Ausleihen von Geld bei mir immer in einem zusätzlichen Abend mit Alkohol endet.
Dann gestern Abend wollte ich eigentlich endlich wieder mehr Pokern und mich für den Sa. fit halten, natürlich wurde ich wieder mit der Einladung zu einem Hometurnier mit 5 schlecht spielenden Kollegen... zuviel Alkohol und Co. verführt.
Allso habe ich anstatt brav zu pokern und hier meinen Eintrag zu schreiben, durch Buyin+1. Rebuy in 2 Situationen sehr unglücklich verloren und erneut zu viel getrunken.
Die Kombination hat dann dazu geführt, dass ich ausfällig und laut wurde

... irgendwie ist mein Tiltfaktor bei Livepoker doch deutlich höher. Somit kann ich wiedermal Stolz auf mich sein.
Fazit
Aus 100 sFR. wieder 30 gemacht und meine guten Vorsätze untergraben.
Bankroll
-5.65$ in 250 Hands am 23.04.
-1.77$ in 320 Hands am 24.04.