Original von dee36
nokia e71 hab ich auch grad im browser in der recherche. was mich immer interessiert hat: ist das gps voellig unabhaengig vom jeweiligen vertrag anbieter?
das GPS ist lediglich Software abhängig. Du kannst einstellen, ob zusätzlich zum normalen GPS (Hat integrierten GPS Empfänger) du noch über die normalen Handymasten geortet werden willst. Das geht schneller, hat dafür den Nachteil, dass es Daten erzeugt und du somit eine Datenflat bzw. Datentarif haben müsstest.
Die Navisoftware von Nokia kostet allerdings monatlich/vierteljährlich/jährlich, gibt aber auch gute von Navigon oder auch TomTom Mobile, die natürlich auch kostet. Es gibt aber "alternativen", kannst mir mal ne PN schreiben und wir quatschen über Symbian, was geht und was nicht
Ich hab wie gesagt das E66, hatte erst das E71 geplant, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich noch nie QWERT Tastatur hab. Im nachhinein hätte ich es mal gemacht, weil das Akku im E71 wohl derbst abgeht. Das wirklich schöne an Nokia PC Suite, du kannst über Bluetooth dein Handy mit dem Rechner verbinden und darüber alles verwalten: Kontakte eintragen, SMS schreiben, das Handy als UMTS Modem nutzen usw.