Original von pokerstars1976
also jetzt mal ohne das Ergebnis des Fouls in Betracht zu ziehen. Für mich geht der rote Spieler eindeutig zum Schienbein des Gegners, von Ball spielen keine Spur. Ich denke das ist eindeutig zu sehen!
Und was hätte er davon? Warum sollte er den Blauen treten wollen, wenn der Ball eh verloren ist? Aus purer Wut? ja dann wäre eine lange Sperre wirklich okay, aber ich denke es ist auch eindeutig zu sehen, dass das Bein des roten auch Richtig Ball geht, aber der Blaue halt schneller war. Wäre der Blaue auch nur ne Millisekunde langsamer gewesen, wäre zwischen Bein1 und Bein2 noch der Ball gewesen, der Rote wäre hingeplumst, hätte warscheinlich sogar nen Freistoß bekommen und niemand hätte sich drüber aufgeregt.
Und diese Millisekunde kann halt nichtmal ein reaktionschneller Spieler abschätzen. Vieleicht gibt es Spieler die das können, aber der Rote war zu schlecht dafür und wollte dem Blauen überhaupt nicht verletzen, denke ich. Eine Sperre, weil er kein Fußball kann und auch Pech hatte, ist das quasi.
EDIT: josch2001 war schneller. Und ja, ein Foul ist das allemal. Aber für ein Foul braucht es beim Fußball ja auch keine unfaire Intention.