Downswing?

• saadcore
      saadcore
      Bronze
      Original von cristianrjx
      wenn man sich so das ende anschaut koennte man meinen, ich tilte nur noch rum. aber ich kann einfach nicht mehr gewinnen, egal was ich auf der hand halte.
      keine session endet mehr positiv. das ist fakt. ich schaue mir die haende danach an und sehe keinen fehler. als ich im upswing war, hatte ich auch haende verloren, aber nicht soviele. da waren auch tage wo es nicht so lief und ich ein paar BB verloren hab.
      #2 !!!

Ich hab jetzt auch ersma n großen Teil ausgecashed weil ich mir ziemlich sicher bin, dass mich dieser Downswing so fertig machen würde wenn er noch weiter geht, dass ich keine Konzentration mehr für die wichtigen Klausuren in diesem Jahr habe.

Es hat einfach nichtsmehr funktioniert...seitdem ich auf NL50 mit 40 Stacks gestartet bin gings nurnoch bergab...hatte schon überlegt, dass auf diesem Limit die Spieler so gut sind, dass die sss keinen sinn mehr hat aber dann haben mich die 12401258 suckouts vom gegenteil überzeugt.

Es gab immernur folgende möglichkeiten:
      - Ich lag vorne und hab trotzdem verloren,
      - Ich lag hinten (das war sooo sick oft, dass ich mit QQ gegen KK oder AA gelaufen bin!!! ;( )
      - Coinflip - den ich natürlich auch verliere
      - AA, KK, QQ blinds eingesammelt juhu....

einfach beschissen zurzeit auf fulltilt..
    • testgfd
      testgfd
      Bronze
      Ich schliesse mich mal dem Downswing an, weis nich genau wieviel Hände es waren, geht aber schon ein paar Tage so, deswegen spiele ich auch nicht besonders viel, weil es eben kein Spaß macht :)
      Bin 10 Stacks NL200 und 6 Stacks NL100 runter und imo läuft es breakeven, gewinn ne hand und verlier sie ne sekunde später mit AA an nem andren Tisch :) .
      Hab mir dann erstma was ausgecasht und bin runter auf NL100 und dem ganzen ein Ende zu setzen :O
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von Seismik
      Nach der suckout Katastrophe gestern Abend heute neuer Versuch...

[....]

Am 2ten Tisch direkt erste spielbare Hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $22,80
      Hero:
      $5,89

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , A:spade:
      2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 folds, Hero raises to $1,25, 4 folds, MP1 calls $1,00.

Flop: ($2,85) 2:heart: , 9:club: , 6:diamond: (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $1,10, MP1 raises to $21,55 (All-In), Hero calls $3,54 (All-In).

Turn: ($29,04) 6:heart:
      River: ($29,04) A:heart: (2 players)

Final Pot: $29,04

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and sixes (Kc As)
      MP1 shows three of a kind, sixes (6s 4s)

MP1 wins with three of a kind, sixes (6s 4s)

Will ja nicht sagen dass ihr da dicker Favorite war oder so...
      Aber die Art und Weise halt als SSS von 64 gecalled und ausgenommen zu werden....

[...]
      Unabhängig vom Ergebnis: Du weisst schon, dass die Hand übelst missplayed ist? conti ist zu mickrig und ja: AK kann man in diesem spot auf das raise auch nach ner richtigen conti noch schmerzfrei folden.
      Zudem gibt es spots, die sich geradezu anbieten, mal auf die conti zu verzichten und sich mit nem check-behind ne freecard zu nehmen..

Nicht alles, was die BR nach unten zieht ist ein downswing. ;)

Gruß alpie
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      ich werde spaeter nochmal nen versuch starten. wenn ich dann weiter verliere spiele ich einfach SnG oder eben wieder FL.

ich meine, einerseits wollen wir ja von deppen gecallt werden, da wir ja meist nur starke haende spielen.
      wenn ich AA hab und es callt einer mit 96o bringt das ja meist geld. oder soll ich besser sagen brachte? denn wenn mich heute einer mit der hand callt, liegt da unter garantie 78T aufm board.

ich glaub die fische geben mir sogar notes. sowas wie "gegen den any2 spielen, der verliert immer"

ich werde morgen dieses 200k turnier spielen, 1350 plaetze bezahlt. ich schaetze dass ich irgendwann rausfliege, muesste so platz 1351 bis 1359 sein.
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      hm hab auch gedacht mal ein limit runter mal und mal BSS versuchen...

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,88
      Hero:
      $8,14

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:diamond: , J:spade:
      4 folds, SB raises to $0,60, Hero raises to $8,14 (All-In), SB calls $2,28 (All-In).

Flop: ($11,02) 5:club: , 9:club: , 9:spade:
      Turn: ($11,02) 2:club:
      River: ($11,02) A:spade: (2 players)

Final Pot: $11,02

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, jacks and nines (Jd Js)
      SB shows a full-house, fives full of nines (5s 5h)

SB wins with a full-house, fives full of nines (5s 5h)
    • Majubiese
      Majubiese
      Bronze
      Kennt ihr das, es gibt so Tage da läuft pokertechnisch einfach gar nichts. Heute habe ich wieder so nen Tag, habe heute 16 Stacks gedroppt. Ich möchte dabei nicht sagen, dass ich völlig leakfrei spiele, aber das war einfach nicht normal heute. Man bekommt Suckouts, man läuft in stärkere Hände(JJ in QQ, KK in AA....), steals funktionieren nicht und die steals werden gereraist, spätestens die contibet wird geraist. Das ist echt zum kotzen :f_confused: :s_mad:
    • saadcore
      saadcore
      Bronze
      14 stacks down auf nl 50
      -> Abstieg
      7 Stacks down auf nl 25
      -> Alles bis auf 50$ ausgecashed um Take 2 noch clearen zu können
      5 Stacks down auf nl10

solangsam reichts...
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Original von Majubiese
      steals funktionieren nicht und die steals werden gereraist, spätestens die contibet wird geraist.
      Wenn Du danach immer brav foldest, ists ja kein Wunder.
      Denkst Du, dass Deine Gegner immer ne starke made Hand haben, wenn Sie Dir eine Vergrößerung der Geldmenge im Pot vorschlagen ?
    • Majubiese
      Majubiese
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      Original von Majubiese
      steals funktionieren nicht und die steals werden gereraist, spätestens die contibet wird geraist.
      Wenn Du danach immer brav foldest, ists ja kein Wunder.
      Denkst Du, dass Deine Gegner immer ne starke made Hand haben, wenn Sie Dir eine Vergrößerung der Geldmenge im Pot vorschlagen ?

Natürlich folde ich auch nicht immer, aber wenn ich KQ beispielsweise auf der Hand habe und von nem 10/7-Typ preflop dann nen reraise kriege, ists ja wohl kein Wunder das ich da dann ungerne broke gehen möchte mit ner recht marginalen Hand.
    • Julchen1986
      Julchen1986
      Bronze
      hey also am besten du versuchst steals und resteals einzuarbeiten bzw am BU/CO etwas looser zu werden. und ein swing von 20stacks sollte dir jetzt keine angst machen ich hab ca 40k hände gespielt war ziemlich lange im plus und momentan -20$auf NL10 also 10 stacks down. allerdings habe ich durch rakeback und promos etwas eingenommen und bin deshalb immernoch im +(ca 250$)
    • EasterH
      EasterH
      Bronze
      hallelujah!
      ich bin nicht der einzige dems so geht- gpreisen sei der herr!
      bin auch grad innem schönene downswing- die 2 besten heute warn:
      2 mal preflop all in mit AA, und verlier gegen 62 und 9T

aaaaarhhhhhhgg!

ich fühle mir dir
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      910 hat gegen AA ne bessere Equity als KK
    • 1
    • 2