Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Wer hat die Pokerstrategy-SSS erfunden ?

• 11 Antworten
    • JuanDeValdez
      JuanDeValdez
      Bronze
      War das nicht Berry Greenstein und noch son Typ namens Sklansky ? Bin mir nicht ganz sicher . Für PS.com hat soweit ich weiß der Alaton die SSS weiter entwickelt . Korrigiert mich wenn ich falsch liege :f_confused: Zu den anderen Seiten kann ich nichts sagen .
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Die Idee stammt aus einem Buch, afaik ursprünglich für Omaha und wurde von Ps.de auf NL Holdem übertragen. Alaton war nur der erste Spieler der sie auf wirklich hohen Limits gespielt hat, entwickelt haben sie soweit ich weiß mehr Sammy & Co.

Mfg, Jaro

PS: Hörensagen^^
    • WayneBrady
      WayneBrady
      Bronze
      und die allerwichtigste Frage: Hat Intelli die Strategie einfach von ps geklaut?
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von Naimshakur
      Warum gibt es keine ShortStackStrategy auf Seiten wie DeucesCracked,Cardrunners und Co ?
      Obv weil sie nicht wollen dass sich die Seuche verbreitet. :f_p:
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      Original von Naimshakur
      Wer hat die Pokerstrategy-SSS erfunden und eingeführt ?
      Warum gibt es keine ShortStackStrategy auf Seiten wie DeucesCracked,Cardrunners und Co ?
      weil die intressen von psde und DC, CR und co sich unterscheiden.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Wer auch immer es war, er hat Schläge verdient :D
    • circe
      circe
      Silber
      Original von Jarostrategy
      Die Idee stammt aus einem Buch, afaik ursprünglich für Omaha
      Stimmt, nämlich von Rolf Slotboom

und wurde von Ps.de auf NL Holdem übertragen.
      Falsch. Diese Übertragung wurde von Ed Miller gemacht. Näheres kann man in seinem Buch nachlesen.

Liebe Grüße

Christian
    • circe
      circe
      Silber
      Original von BigStack83
      Wer auch immer es war, er hat Schläge verdient :D
      THIS! In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, SSS kompatible Tische zu finden.
      Die SSS kann nur dann funktionieren, wenn wenige Shorties an unserem Tisch sitzen. Selbst wenn man berücksichtigt, daß viele Pseudo Shorties an den Tischen sitzen, so gibt es trotzdem kaum noch geeignete Tische für die SSS.

Liebe Grüße

Christian
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Die Idee stammt aus einem Buch, afaik ursprünglich für Omaha und wurde von Ps.de auf NL Holdem übertragen. Alaton war nur der erste Spieler der sie auf wirklich hohen Limits gespielt hat, entwickelt haben sie soweit ich weiß mehr Sammy & Co.

Mfg, Jaro

PS: Hörensagen^^
      jaro kein coach mehr. wtf??
    • _Anonymous_
      DELETED_45705
      Global
      Ich glaube Sammy hat damals die Entwicklung ziemlich vorran getrieben und das ganze massenkompatibel gemacht. Der Schelm ;p
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von aNDioS
      jaro kein coach mehr. wtf??
      Gründe dafür liegen wohl auch in diesem Thread leider auf der Hand, wobei sie nicht entscheidend waren.

Original von Ghostmaster
      Ich glaube Sammy hat damals die Entwicklung ziemlich vorran getrieben und das ganze massenkompatibel gemacht. Der Schelm ;p
      Wir können ihm schon dankbar sein, dass er nicht alles dazu der breiten Öffentlichkeit kundgetan hat was er wusste ;) .

Mfg, Jaro